DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nix besonderes wenn man 0,3v mehr gibt als der eigentlich braucht :d

ne ist schon ne geile cpu ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
grrrr wie oft muss ich dir noch schreiben, dass ich sogut wie antialki bin...:rolleyes:

weiß ich doch...^^ ist doch nur spass ;)

dann haste halt nen raucherbauch...gibts zwar net, aber egal :d

€:
[00:05] eXtreme Warhead: pfeife
[00:05] -De$troyeR-: hehe :d
[00:05] eXtreme Warhead: bierbauch...pah
[00:05] -De$troyeR-: sorry ^^
[00:05] -De$troyeR-: war nur spass ;)
[00:06] eXtreme Warhead: weiß ich doch ^^
[00:06] eXtreme Warhead: glei erstma n bier zischen
[00:06] -De$troyeR-: lol :d
[00:06] eXtreme Warhead: spaß...is nur mixery

rofl wie war das mit anti-alki :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
012.gif


wer lesen kann...:rolleyes:

Warhead schrieb:
grrrr wie oft muss ich dir noch schreiben, dass ich sogut wie antialki bin...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...was soll das denn für eine andeutung werden :d du hast dich damit selbst in die pfanne gehauen ^^
 
Hier ist übrigens das Skelett namens BlueIce II :d - was eben davon übrig geblieben ist.
Hatte ja probs mit der Grafikkarte im unteren Slot - da passte der NB Kühler aber in seiner vollen Pracht :/
Das gestell werde ich am WE mal einbauen und die Temps beobachten - ohne Kühlfins...hmmm :hmm:
Dazu muss ich noch den Alublock mittig ca. 10mm absetzten damit die Karte@oberer Slot zwischen durchflutschen kann ;)

bi27hd.jpg
 
*notiz an mich selbst*: ich darf dem destro nich soviel erzähln...der verwertet alles gegen einen ;)

pass auf du...ich hab StuFu "Recht" da lässt sich doch bestimmt was drehen...demnächst ma den prof. dr. ma anhaun...alles nur hypothetisch :haha:


btw wenn jemand n expert besorgen kann, wäre ich dafür offen...
 
naja das der gut kühlen bezweifle ich...dem fehlt die oberfläche um die wärme los zu werden....

€: nimm mich net so ernst warhead, mach gerne mal ein späßchen. aber das musst du ja schon kennen von mir ^^
 
Werde versuchen, dem ausrangierten CNPS7700CU, die Fins dem BlueIce unterzujubeln. Bloss frag' ich mich, wie ich die Kühlplättchen vom 7700er an den NB Kühler anbringen soll - Vorschläge willkommen.
 
warum nimmste nicht einfach kupferblech ausm baumarkt? kannste kleben oder anlöten :p

€: naja das mitm löten lassen wir lieber mal ^^ aber gibt metallkleber. kannst das auch so passend bauen das du garkein kleber brauchst :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich mich schon seit Monaten frage, wie ich den 7700 am besten verwerten kann.
 
Hätte ich den Platz dazu wär der schon längst dazu verdonnert worden - mit stütze versteht sich
 
tarabas schrieb:
Direkt an DFi geschickt oder Händler wo gekauft??

Und ist es möglich das Board zum Umtausch zu DFI zu schicken, wenn man den Coldboot-Bug hat?? Oder ist das kein Reparaturanspruch??


Hallo, könntet ihr bitte kurz die Frage beantworten? Wäre lieb :)
 
ich weiß es steht hier irgendwo schon 100mal...
aber welcher flache wasserkühler ist am besten für das DFI Ultra?
Link?

mfg
 
Sind die nForce4 IDE Treiber eigentlich zu gebrauchen???
Also sollte ich die ma installieren?

Hab ne SATA Platte. Ist das egal welchen Anschluss ich nehme?
 
tarabas schrieb:
Direkt an DFi geschickt oder Händler wo gekauft??

Und ist es möglich das Board zum Umtausch zu DFI zu schicken, wenn man den Coldboot-Bug hat?? Oder ist das kein Reparaturanspruch??

Ich geb es auf :heul:. Keiner möchte die Frage beantworten...

Ach ja nochwas. Hat man bei dem Expert-Board keine Möglichkeit mehr beim Ram über 3.2V zu gehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
tarabas schrieb:
Ich geb es auf :heul:. Keiner möchte die Frage beantworten...

Ach ja nochwas. Hat man bei dem Expert-Board keine Möglichkeit mehr beim Ram über 3.2V zu gehen??

Bevor du das Board tauschst, würde ich eher den Ram tauschen. Schließlich kann das Board nichts dafür, dass der Ram bei niedrigen Spannungen nicht anspringt!
 
hat jemand den Thermalright SI-120 auf seinem mobo verbaut? versperrt dieser auch wie der xp 120 den ersten ramslot?
 
tarabas schrieb:
Ach ja nochwas. Hat man bei dem Expert-Board keine Möglichkeit mehr beim Ram über 3.2V zu gehen??
Soweit ich mich erinnere, geht das da einfach im BIOS ohne irgendwelche Tricks; die Steckbrücken hat das ja auch gar nicht mehr.
 
Powersurge schrieb:
Soweit ich mich erinnere, geht das da einfach im BIOS ohne irgendwelche Tricks; die Steckbrücken hat das ja auch gar nicht mehr.


Ich hab mir eben mal das Handbuch zum Expert durchgelesen. Steht nichts drin, dass man Spannungen über 3.2V anlegen kann??

wise schrieb:
Bevor du das Board tauschst, würde ich eher den Ram tauschen. Schließlich kann das Board nichts dafür, dass der Ram bei niedrigen Spannungen nicht anspringt!

Das Board kann sehr wohl was dafür. Die Rams starten ja auf anderen Boards nur eben nicht auf dem DFI. Das Board kriegt es einfach nicht geregelt den RAM´s beim POST mehr Spannung(>2.6V) zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jacky schrieb:
Sind die nForce4 IDE Treiber eigentlich zu gebrauchen???
Also sollte ich die ma installieren?

Hab ne SATA Platte. Ist das egal welchen Anschluss ich nehme?

-.- ahja ide treiber installieren für ne sata-platte?
 
ich hab noch nie in ein handbuch für ein pc teil geguckt :fresse: nichtmal vom dfi ^^
 
Ich habe mir folgende Komponenten gekauft:
AMD Opteron 148
2x 512MB Geil CL1.5
DFI SLI-DR
ASus Geforce 7800GTX
4x Samsung SP2504C
520W be quiet Netzteil
TT Shark Tower

Leider läuft das System nicht vernünftig!
Ich habe inzwischen ein SATA2-RAID über den NVidia Controller eingerichtet (jeweils 2x500GB Raid0)

Folgende Probleme treten auf:
Bei Dual CHannel Bestückung friert der PC im Memtext #8 ein bzw bricht ab
Wenn ich einzelne Module teste, dann läuft der Memtest durch!

Windows XP/2000 Installation funktioniert nicht!
Alle Treiber werden geladen, aber irgendwann kommt ein schwarzes Bild und der Strich blinkt oben links, aber es kommt nichts!

Folgende Versuche habe ich schon gemacht:
anderes CD-ROM
anderes IDE Kabel
andere CD (XP/2000)
Bios zurückgesetzt
anderer IDE Port


bitte helft mir, ich habe mir teure Komponenten geholt und es läuft nicht!!!!

Danke!
 
jo wird der ram sein. neues bios druff....sind das die bh-5 oder die tccd?

sind doch die geil one oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh