DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
???

habe folgendes Problem:

habe nen neuen Wk auf den Chip vom Board geschraubt und dadurch meine Gk geschrottet und warte im moment auf meine neue>>schönen Gruß an Alternate Ich warte !!!habe neulich eifach mal den rechner angemacht natürlich ohne Gk...
der Rechner piepte auch keine Gk gefunden und das lämpchen leuchtete aber dann ging das lämpchen aus er bootete einfach weiter ohne Gk...
ich denke mal bis ins windows
kann es ja leider ohne Gk nicht nachverfolgen>> kennt das jemand... mir ist das unerklärlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dolle ist der OB Sound nicht also nicht für Profiansprüche, allemal aber aussreichen um ein Film oder etc zu schauen, ist halt wie bei fast allen OB Sounds mit ne einzelnen Soundkarte bist du immer besser beraten als dies Onboard Lösungen diese sind meißt gerade mal Standart wenn überhaupt.

@busi35

Also mal erhlich das ist doch nicht wirklich ein Problem oder eine Frage wert oder? Du kannst das System doch nun wirklich nicht gebrauchen ohne GK und was er macht oder nicht kann man so nun garnicht nachvollziehen, daher warte doch bitte auf die GK und dann kann man sehen was los ist. Im übrigen kenne ich dieses Ergebnis nicht da ich grundsätzlich mit GK mein Rechner teste ;-)

Gruß Madberlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
ETA bei DFI-EU ist der 17.11.05 zur Zeit. Viel früher (Stand Heute)wirst Du die Retail Version nicht sehen - DFI ist immer noch am "finetuning" :coolblue:
schwachsinn, in Taipei bekommste es schon retail. ;)
 
//mAr schrieb:
schwachsinn, in Taipei bekommste es schon retail. ;)

du bist schon der 2. der dies behauptet...

aber wo sind die beweise ? ich habe noch in keinem forum, ausser hier dem pete-x gesehen, der ein dfi expert hat....
 
hi ich habe nen
problem
Dfi Nf4 ultra-d
+ mdt 2x512mb pc 3200er
venice 3200+
zalman 7700
x800gto +zalman 700

ich komme 1:1 220 mit den mdt seit dem 623-3er bios...
nur welche teiler funzen wirklich ??
dann komme ich mit dem venice nur auf 2600MHZ bei 1.525v eingestellt im bios ...

was könnt ich oder muss ich beachten ??

und nochwas...
wieviel v sollen ldt / chipset / prozzi max mit luft bekommen ??
htt ist 290x4 und läuft stabil...
teiler ist 3:2 ram @ 192 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an alle die ihr Dfi-Board schon mal zur RMA geschickt haben. Wie lange dauert es ungefähr, bis man das neue Board zurückbekommt??? Denn der Coldboot-bug macht mich wahnsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrox schrieb:
1-2 Wochen (bei mir hat es eine Woche gedauert nach Emailabsprache mit den Technikern)


Direkt an DFi geschickt oder Händler wo gekauft??

Und ist es möglich das Board zum Umtausch zu DFI zu schicken, wenn man den Coldboot-Bug hat?? Oder ist das kein Reparaturanspruch??
 
Zuletzt bearbeitet:
tarabas schrieb:
Direkt an DFi geschickt oder Händler wo gekauft??

Und ist es möglich das Board zum Umtausch zu DFI zu schicken, wenn man den Coldboot-Bug hat?? Oder ist das kein Reparaturanspruch??

Das dürfte am Bios liegen, hast du PS/2 Tasta und/oder Maus dran ? Wenn Ja, dann setzte mal Jumper JP7 von 1-2 auf 2-3 (Jumper ist neben dem DIMM1 & DIMM2 Aufdruck auf dem Board. Das hat vielen geholfen. Versuch ist es auch jeden Fall wert :coolblue:

Ob DFI wegen dem Coldboot Bug was macht ....
 
Pete_X schrieb:
Das dürfte am Bios liegen, hast du PS/2 Tasta und/oder Maus dran ? Wenn Ja, dann setzte mal Jumper JP7 von 1-2 auf 2-3 (Jumper ist neben dem DIMM1 & DIMM2 Aufdruck auf dem Board. Das hat vielen geholfen. Versuch ist es auch jeden Fall wert :coolblue:

Ob DFI wegen dem Coldboot Bug was macht ....

Nee hab alles an Usb Maus und Tasta:(. Die Frage ist ob DFI mein Board austauscht wegen dem Coldboot-Bug???
 
hab heute den prozz ca 3 stunden geprimed! fehlerfrei :banana:
nur hab ich nen screenie gemacht, den aber vergessen abzuspeichern :wall:
für mich ist das ja egal, denn ich weiss das er läuft aber jaja....wer doch wohl nochmal über nacht laufen lassen

hab auch etwas an der kühlung rumgebastelt, da mir ram/und chipsatz zu warm wurden (chipsatz 52, PWM IC 61)
**PIC**
 
Also
warum höher weil ich mehr als 2600 MHZ will .. dachte 2800 Mhz oder minimum 2700 sollten drin sein ..
dann rennt der ram schlecht aufm board mit ein paar teilern usw...
pls help !
 
sashXP schrieb:
du bist schon der 2. der dies behauptet...

aber wo sind die beweise ? ich habe noch in keinem forum, ausser hier dem pete-x gesehen, der ein dfi expert hat....

ich hätte ein bekommen können für ~150€ :p aber wollt es net....

@pete

oder dfi will es nicht zugeben mit den lieferschwierigkeiten.......
 
Powersurge schrieb:
Das wärst Du hier gewinnbringend losgeworden.

na und? das ist doch egal.....ich hätts auch selber genommen, mein dfi ist eh schon seit 2-3 monaten im arsch :p aber :wayne:
 
wenn dein board am arsch ist, verstehe ich's nicht ganz:hmm:
oder willst du kein dfi mehr?
 
anti-T-kom schrieb:
wenn dein board am arsch ist, verstehe ich's nicht ganz:hmm:
oder willst du kein dfi mehr?

weils mir egal ist ;) ich hab hier noch alles liegen....ram der 260mhz 2-2-2-5 @ 3,3v macht. nen venice der 2900mhz @ 1,4v lüppt. ne halbe wakü, ein neuen coolermaster stacker in schwarz. ein tagan nt. 2 sata hdd's ;) usw usw usw

das board liegt verpackt in der ecke und vermodert da....

mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal ob der pc wieder läuft ^^ mir sind im moment andere sachen wichtiger. ich glaub das verstehen die meisten hier eh net was ich meine....
 
woher genau sag ich nicht, aber da hat einer ne sammelbestellung aus taiwan gemacht ;)
 
sashXP schrieb:
du bist schon der 2. der dies behauptet...

aber wo sind die beweise ? ich habe noch in keinem forum, ausser hier dem pete-x gesehen, der ein dfi expert hat....
mhmm wenn du meinst :P ich kann irgendnen bild posten, was bringts euch ? wisst ihr obs von mir ist oder nich? nein ;) ich sag nur danke an gskill für das schicken X]
 
Entwickelt sich hier langsam zum Penisvergleichsthread -ich hab's, du nicht :rolleyes:

edit# @Destro - meinte ich ja :d
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst penisvergleichsthread :d größer wird der davon ja net ^^

aber ist doch scheiss egal wer es hat, der soll sich darauf nen keks freuen und gut ist. früher oder später könnte es sowieso jeder haben ;) und so toll ist es auch nicht das man damit angeben kann.
 
Kann sich doch jeder selbst ein Bild machen. Die Trommler von gestern werden sicher nicht von einem Tag auf den anderen zum Leisetreter :bigok:
 
MaLi schrieb:
hab heute den prozz ca 3 stunden geprimed! fehlerfrei :banana:
wow 3h !!! :haha: ;)

gugg da:
100hprime.jpg


nachm neuen ram wird nun noch n ähnlicher screen angestrebt...:d
das war noch mitn alten micron 5b-d...
 
proller :d du hast den größten bierbauch ...wissen wir doch ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 100 Stunden würde ich aber nicht von Primestable sprechen :d

Scherz beiseite - schöner Prozzi:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh