DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, geil one tccd!
Meinste Bios isses?
Das habe ich noch nicht aktualisiert

Das kuriose ist ja, dass der RAM als einzelnes Modul jeweils durchläuft bei Memtest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beeni@work schrieb:
jo, geil one tccd!
Meinste Bios isses?
Das habe ich noch nicht aktualisiert

Das kuriose ist ja, dass der RAM als einzelnes Modul jeweils durchläuft bei Memtest

nein ich glaube nicht da es das bios ist....ich denk da eher an was anderes. aber probiers mal.
hast du oced?

welche ramslots nutzt du?

€: was ist bei dir standart? timings?

nein es laufen nicht beide mit 16 lanes...es sei denn du hast n sli32 board grrrrr

also ist dein nb lüfter höher als der normale standard oder wie?

was für alte settings? vom alten mobo? wenn ja haste dann auch an die vcore gedacht? :rolleyes:

Beeni@work schrieb:
ne, läuft auf standard!

Das Board ist noch in auslieferungszustand, also standard Bios

Bios 623-3 und orangene Slots. Probier das mal.

Standard Bios schmeisst nur Bluescrrens bei mir.
( habe mal eben ausprobiert für Dich )

Kannst auch das 623-1 nehmen aber das mußte einstellen explizit.

Unproblematischer ist das 623-3

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab die Vcore schon auf 1.47V erhöht wie beim alten.

Also nur der obere Slot läuft mit 16x??? Hmmm shit eigentlich sieht der Lüfter so aus wie auf den Bildern
Hab ne X800Gto von connect3d, die ich auch flashen wollte.

Kommt mir nur so vor als würde die nicht passen ?? Oder vertu ich mich da?

Wieviel Unterschied macht 8x zu 16x bei PCIe???

jacky schrieb:
Hmm ich hab die Vcore schon auf 1.47V erhöht wie beim alten.

Also nur der obere Slot läuft mit 16x??? Hmmm shit eigentlich sieht der Lüfter so aus wie auf den Bildern

Wieviel Unterschied macht 8x zu 16x bei PCIe???

null unterschied....

ich will meine graka auch mal unten einbauen, wie viel leistungsverlust ist in etwa zu erwarten?
hat sich ja erledigt ^^

man muss nur die jumper auf sli setzen
sonst muss man nix einstellen oder?

Zuletzt bearbeitet:
jacky schrieb:

isses schwer die einfach mal reinzustecken?? normalerweise haste dann noch 1-2mm bis zur karte platz oberhalb des lüfters...

@mali mann wie oft denn noch??? 0-0,5% leistungsverlust :wall:

nein sonst brauchste nix zu ändern, steht das nicht auch in der faq?

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
isses schwer die einfach mal reinzustecken?? normalerweise haste dann noch 1-2mm bis zur karte platz oberhalb des lüfters...

mann wie oft denn noch??? 0-0,5% leistungsverlust :wall:

nene ^^ 0,1% ;)

Dann würde ich gerne wissen obs am Bios liegt wenn ich meine alten Settings einstelle also 9x283 166er Teiler. LDT Multi steht auch dann schon auf 3x....

Will aber nicht Windows oder Memtest starten. Habe noch das N4D623-1 drauf und MDT Speicher *g*
Liegt also eher am Bios oder?

MDT ram sag ich nur :rolleyes:

zu spannungen, werden falsch ausgelesen...mit multi messen :p

€: aber das was du da alles fragst steht auch im FAQ, also les den erstmal...

jacky schrieb:
Mach meinen MDT Speicher bloß net schlecht.
Hat nen scheiss gekostet und geht auf 245Mhz bei CL2.5 ^^

Also bitte :d

Brauch kein 300Mhz Speicher ....

Naja eigentlich steht in der FAQ dazu nix ... Aber ich schau gerne nomma nach.

in der FAQ steht:

- MDT RAM scheint eher problematisch zu sein und nicht richtig zu funktionieren, bzw. laufen nur mit manchen Bios-Versionen richtig (testen!)

Mit dem N4D623-3 Final bios laufen MDT Speicher nun endlich optimal, auch mit allen Teilern. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) übertakten. Fazit: MDT`s sind voll und ganz für das Board zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme. Habe hier beide da und eben getestet.

:rolleyes: ich werd dir nun erstma net mehr helfen und ich bitte warhead das auch nicht zu tun. faulheit muss bestraft werden :shake:

€: von nem kollegen die mdt gingen auf 256mhz @ cl2,5 :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jacky süss...nur mag das dfi nich wirklich mdt, schon garnicht wenn er mit bga bestückt ist!

und wenns dich doch so anpisst...sry aber verstehs ma von unserer seite....die gleichen fragen immer und immer wieder, ich komm mir fast so vor wie son aufziehclown...

@destro da brauchste mich nich bitten...:p

Warhead schrieb:
@destro da brauchste mich nich bitten...:p

alles klar....der soll erstma die FAQ lesen und die fragen, wo die antwort nicht in der FAQ steht beantworten wir dann....

AN alle, die evtl das gleiche Problem haben

BIOS UPDATE hat geholfen!
Memtest ich durchgelaufen und ich versuche jetzt die Windows Installation

standard timings sind bei mir 1,5-2-2-5@200 alles auf default! :)

naja die ramspannung sollte man schon auf 2,8v erhöhen...ausserdem die timings verbessern und mit cl 1,5 haste nur verluste...

jacky schrieb:
Also mitm Bios hab ich grad schon längst gemacht.
Mein MDT sollten sowieso noch die TSOP Chips drauf sein und laut FAQ hat sich das Prob mitm neuen Bios dann erledigt.
Soviel dazu ich würde die FAQ nicht lesen aber ist schon okay.

Dann lasst es halt einfach. Nur kann es niemals vermieden werden das die gleichen Fragen kommen oder meint ihr im Ernst jemand hat Bock alle Sammelthreads zu lesen wenn in der FAQ nix steht .........

in der FAQ steht nix...rofl :lol: :maul:
guck doch einfach auf deine rams, dann weißte welche chips druff sind.

ausserdem hast du das 623-1 geflahst und es soll das 623-3 geflasht werden....also soviel dazu :rolleyes:

das 623-1 ist nie im auslieferungszustand drauf....weils ne beta ist und dfi macht immer ne final drauf :p

ausserdem hast du gesagt das du noch das 623-1 drauf hast. du hast niemals was davon gesagt das du das andere geflasht hast! lesen kann echt schwer sein.... :fresse:

Habe noch das N4D623-1 drauf und MDT Speicher *g*
Liegt also eher am Bios oder?

€: hauptsache motzen....

jacky schrieb:
Im Auslierferungszustand war das 623-1 drauf und ich hab das 623-3 jez geflasht. Steht oben aber also erstma selber :maul:

Wenn du etwas nachgedacht hättest, würdest du sicher wissen das ich das mit der FAQ so meinte, dass wenn nix zu dem Thema steht und nicht das in der FAQ nix steht.

Aber denken fällt einigen wohl etwas schwer. Aber im motzen usw. seid ihr echt toll.

Naja schade ...

:hmm:

Und ich dachte Warhead wäre ungehobelt :rolleyes:

Was sind denn die Vorteile des oben erwähnten Betabios?
Ich habe immer noch das Bios mit dem das Board gekommen ist drauf. Alles ist stabil und die CPU läuft genau gleich gut wie bei meinem alten K8N Neo2.
Gibt es denn einen Grund das Bios zu wechseln?
Mein TCCD macht bei 285mhz schlapp wie beim Neo2 aber ich bin mir sicher, daß es der Memorycontroller meines Winnies ist der das nicht packt. Der selbe Speicher hat schon DDR600auf beiden Boards die ich hatte gemacht. (Kommt von tbone hier im Forum)

@mustrum: das 623-1 ist kein Beta-Bios. Es beruht auf dem letzten Final und hat die Ram-Table für TCCD Speicher.

Eine gute Bios-Version für die Hynix D5 hat zufällig noch keiner gefunden, gelle?

Muß die Dinger wohl doch verticken :heul:

Hi Leute,

Ich bin auch grad dabei mein MSI K8N Neo2 Pl zu verkaufen und ein DFI Lanparty zu holen.

Leider hab ich auch immer noch die MDT´s (Aber keine BGA)
auf dem MSI gehen die dinger bis auf 240 FSB...

so wenn ich das ganze hier wegen MDT lese, wollte ich mal wissen ob mit bios 623-3 und MDT keine probleme gibt ???

In FAQ steht zwar das es mit den 623-3 Bios keine probleme geben soll, aber ist das wirklich so ???
Kann ich die dinger bis auf 230-240 FSB takten ??

THX

Ist es nun möglich das Board zum Umtausch zu DFI zu schicken, wenn man den Coldboot-Bug hat?? Oder ist das kein Reparaturanspruch??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh