DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hö ich hatte anfangs die Graka auch im unteren und musste nix umjumpen.
Lief halt "nur" mit 8x ... komischerweise hatte ich mit 16x danach viel bessere Benchmarkergebnisse.
Kann aber auch am verbuggten Control Center von ATI gelegen haben.
Hatte das nämlich wieder runtergeworfen.

Müsste ich nochmal testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tarabas schrieb:
Sicher kannst du die Graka im unteren Slot laufen lassen. Einfach das Board auf SLi umstellen(diese 4 Jumper mit der Zange umstellen).
Es funktionierte aber afair bei einigen nicht ohne den Chipsatz-Mod, und laut FAQ ist der bei neuen Boards teilweise nicht mehr möglich.

jacky schrieb:
Hö ich hatte anfangs die Graka auch im unteren und musste nix umjumpen.
Lief halt "nur" mit 8x ... komischerweise hatte ich mit 16x danach viel bessere Benchmarkergebnisse.
Wenn Du nix umgejumpert hast, lief sie vielleicht auch nur mit x2; das würde klar unterschiedliche Benchmark-Resultate jedenfalls erklären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tarabas schrieb:
Sicher kannst du die Graka im unteren Slot laufen lassen. Einfach das Board auf SLi umstellen(diese 4 Jumper mit der Zange umstellen).

Dann haste oben 8x und unten 8x. ...sollte reichen :)

Gibt es dann Performenceeinbußen, wenn die Karte mit 8x läuft anstatt mit 16x? Wieso ist eigentlich SLi beim Ultra D möglich?
Macht es dann nicht deren SLi Board uninteressanter?
 
jacky schrieb:
Hö ich hatte anfangs die Graka auch im unteren und musste nix umjumpen.
Lief halt "nur" mit 8x ... komischerweise hatte ich mit 16x danach viel bessere Benchmarkergebnisse.
Kann aber auch am verbuggten Control Center von ATI gelegen haben.
Hatte das nämlich wieder runtergeworfen.

Müsste ich nochmal testen.
da denk ich aber auch, dass dir nur 8x angezeigt wurde, denn 8x-16x macht weit weniger als 1% aus...

@monsterprozi: wenn du die nur unten nutzen willst, dann brauchste nur umjumpern...falls du aber sli noch nutzen wollen würdest, dann musste den mod machen, falls möglich...

aber nur um die graka unten laufen zu lassen, reicht umjumpern!

deswegen hat man ja auch versucht inzwischen ne sperre einzubaun, damit mans nimmer modden kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
da denk ich aber auch, dass dir nur 8x angezeigt wurde, denn 8x-16x macht weit weniger als 1% aus...

@monsterprozi: wenn du die nur unten nutzen willst, dann brauchste nur umjumpern...falls du aber sli noch nutzen wollen würdest, dann musste den mod machen, falls möglich...

aber nur um die graka unten laufen zu lassen, reicht umjumpern!

Perfekt formuliert( im positiven Sinne)...:)
 
Warhead schrieb:
tja da kannste ma sehn, dass ich eigentlich n ganz lieber bin :p

und der destro sowieso ;)

Ich muss zu dem Destro lieb sein, weil er mir einen guten Preis für den OCZ Booster machen soll ;)
 
tarabas schrieb:
Ich muss zu dem Destro lieb sein, weil er mir einen guten Preis für den OCZ Booster machen soll ;)

:love: Aber nicht zu lieb. Nicht, dass er das falsch versteht. :love:
 
Ah verstehe das könnte wirklich der Grund gewesen sein.
Aber wenn die oben läuft muss ich nix umjumpern richtig?

Hm ja stimmt .. die Programme haben mir wirklich im unteren 8x angezeigt.

Könnte aber wirklich hinkommen :)

Passt zwar nicht ganz hier hin die Frage aber weiss auch net wo ich die stellen soll ;)

Undzwar will ich nur ma wissen ob ihr die nForce4 IDE Treiber installiert habt?
Ich habe ne SATA Platte und 2x IDE Laufwerke.
Sind die Treiber inzwischen empfehlenswert oder lieber die Finger von lassen?

Und wie kommts das die beim aktuellen nForce Paket (6.82 - ich weiss ist eigentlich für die neuen 16x Boards aber ließ sich problemlos installieren und läuft tadelos)
nicht installiert werden obwohl ich auf "JA" geklickt habe???

Danke schonmal.
 
also ich hab den ide treiber druff... aber ich hab nur 4x sata benutzt und 1x ide (dvd brenner), läuft wunderbar... treiber 6.66
 
lol hab grad gesehen, dass im 6.82 gar kein PATA IDE Treiber dabei ist. Nur ein SATA IDE Treiber.

Allerdings wurde der auch nicht installiert ^^ Hmm im 6.70 ist alles dabei. Ich glaub ich werds ma riskieren *G*
Will nur ma wissen ob sich da was getan hat.


Achso beim nForce3 hatte ich mit denen bei StarForce geschützen Games massive Probs. Kann dazu vielleicht jemand was sagen?
Hat doch bestimmt jemand GTR oder GTL oder so in der Art???
 
tarabas schrieb:
Ich muss zu dem Destro lieb sein, weil er mir einen guten Preis für den OCZ Booster machen soll ;)

hehe ;)

da gibts nur ein problem, ich bin erst freitag wieder zuhause!
aber für 20€ inkl kannste den haben wenn du willst. rechnung ist von oc-wear. leider ist vom vorbesitzer der karton ein wenig in mitleidenschaft gezogen. also nur das äussere (der orangene dünne).
 
-De$troyeR- schrieb:
hehe ;)

da gibts nur ein problem, ich bin erst freitag wieder zuhause!
aber für 20€ inkl kannste den haben wenn du willst. rechnung ist von oc-wear. leider ist vom vorbesitzer der karton ein wenig in mitleidenschaft gezogen. also nur das äussere (der orangene dünne).


Tut mir leid das ich dich erst *heiß* gemacht habe aber ich hab schon eine andere Quelle. Trotzdem vielen Dank :)
 
schon ok ;) macht nix. das teil hat ja nun nicht so den wert und ich hab eh das gefühl das ich den wieder brauchen werd ^^
 
Leute ich hab ne ganz dringende Frage ... ich bin kurz davor, dass Board gegen die Wand zu kloppen.

Vorweg die entscheidende Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Grafikkarten des selben Modells und vom selben Hersteller aber von unterschiedlichen Shops den selben Defekt aufweisen???

Ein kleiner Rückblick. Ich habe am letzten Freitag eine Connect3D X800GTO bekommen um diese auf XT zu flashen.
Nun hat sich nach kurzer Zeit max. ein Tag der DVI Port verabschiedet (glaubte ich bis eben) ohne das ich die Karte geflasht habe. Nochmal ich habe die Karte bis dahin NICHT geflasht.
Danach hab ich mir dann gesagt, weil ich die eh zurückschicke kann ichs ja ma testen.
Siehe da die Pipes laufen bestens .... nun hatte ich mir ne neue bestellt, weil Atelco keine mehr auf Lager hatte.

Heute ist die Karte nun angekommen und es funktioniert seitdem der DVI Ausgang nicht. Der Analoge Ausgang dagegen funktioniert prächtig.

Jetzt hatte ich eben natürlich die Vermutung, dass mein TFT spackt oder so und hab den Eizo von meinem Vater genommen.
Aber auch hier dasselbe Problem. Kabel getauscht hat auch nix gebracht.

Jetzt die alles entscheidende Frage: Kann es sein, dass das Board nen Schuss weg hat???
Es ist ja schon mit dem Speicher höchst merkwürdig gewesen, dass ich eines morgens nichtmal mehr in Windows booten konnte. Sogar nicht mit dem 100pro funktionierenden Speicher von meinem Bruder (laufen auf seinem DFI SLI-DR problemlos).
Und dann nachdem ich mir den G.Skill Speicher geholt und eingebaut habe, lief wieder alles als wäre nie was gewesen ....

Also kann das ne Macke am Board sein???? Ich werde sonst noch wahnsinnig. Ich kann nicht nochmal ein drittes Mal in Vorleistung treten. Langsam geht mir doch die Kohle aus ....


BITTE helft mir. Sorry aber es ist echt seeeeeehr dringend.

Danke schonmal.
 
Ja den hab ich ja auch schon getestet zumindestens mit der ersten.
Werde ich auch gleich noch mit der zweiten Karte testen.

Aber es ist mir einfach ein Rätsel. Es kann doch nicht sein, dass bei zwei Graka's der selbe Defekt auftritt.
Ich wette mittlerweile einiges darauf, dass beide Karten funktionieren ....

Und was wenns mit der zweiten Karte am zweiten PCIe Port auch nicht geht????
Ich mein ich kann das Board glücklicherweise direkt umtauschen aber wenn wohl nur gegen Aufpreis und dann das SLI-DR weil die das Ultra-D nicht da haben.
Aber mein Bruder arbeitet bei K&M(wo ich das Board her habe) und bekomme daher einen Direktaustausch.

Die Karte würde er natürlich vorher testen. Wollte nur mal wissen ob ihr das für möglich haltet, dass das Board putt ist????

/€: Im zweiten PCIe Slot geht der DVI Ausgang auch nicht. Wie bei der ersten halt. Nur, dass es von Anfang an jetzt nicht geht. Bei der ersten ging es ja am Anfang.
Was für mich einfach nachm Defekt vom Board klingt ....

Ich weiss echt nicht mehr weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die eine ist von Atelco und die andere von Home of Hardware.

Es kann doch nur noch am Board liegen???? Besonders, weil im Freischaltthread noch niemand was davon gesagt hat, dass bei denen der DVI Ausgang der Karte kaputt gegangen ist.

Das war schon bei der ersten ein Phänomen und bei der zweiten das selbe ? NEVER
Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
hmm.....probier sie bei deinem bruder aus, aber da kann ich dir nicht viel zu sagen. ich hab noch nie von so einem problem gehört...
 
Ich mein was sonst kann es sein?
Entweder ich hab wirklich das "Glück" das beide DVI Ausgänge der Karten schrott sind oder das Board.

Das einzige was ich bisher nicht gewechselt habe ist meine SATA Platte (Hitachi 7K250 Deskstar), meine beiden Laufwerke (BenQ DW1620Pro, Plextor 130A) und mein Netzteil (Antec TrueBlue 480W).
Aber das kann ja wohl nicht daran liegen, weil die Karte ja mitm VGA perfekt läuft.

Welche Komponente könnte sowas auslösen ausser der Karte selber oder dem Board??
 
naja eigentlich nur die graka selber. ich könnte mir nicht vorstellen das das board dafür verantwortlich ist.

oder der treiber ;) daran mal gedacht? softwareprob?!
 
ne dann sollte der moni ja wenigstens n boot screen /bios bringen ;)

aber schon sehr merkwürdig...wüßt ich auch nich wasses sonst sein sollte...
 
ich würd noch aufs bios tippen von der karte....ist es die gleiche karte vom gleichen hesteller?
 
ach das hat mal gefunzt -.- hmm

naja board wär ne möglichkeit......aber ich glaubs nun nicht. muss man testen mit einer anderen graka...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh