DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

hab da nen kleines Problem.

wie kann ich das mit den Speicherteilern berechnen? suche immer noch die perfekte einstellung das meine CPU auf 2800Mhz läuft und der Speicher max 250Mhz abbekommt, bei 10x280 und teiler 180 läuft der Speicher mit 254Mhz, leider packt er das nicht mehr :rolleyes: :heul:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firewall von chipsatztreiber installire ich von hausaus nicht weill mich die scheisse nerft habe eine extra gekauft die sind besser

Aki schrieb:
Firewall von chipsatztreiber installire ich von hausaus nicht weill mich die scheisse nerft habe eine extra gekauft die sind besser

In dem Falle gibts mit dem aktuellsten Treibersatz von der Nvidiaseite auch keine Probleme. Wenn, dann zickt nur der LAN-Treiber herum.

und treiber für graka Gigabyte GV-NX78X256V-B 7800GTX 256MB
weis jemand welcher treiber besser leuft ?

-sNOOp- schrieb:
Hallo,
Ich stelle gerade für einen Freund einen Rechner zusammen und wollte mal fragen ob folgendes DFI Board SLI unterstützt:http://www.alternate.de/html/builde...0&source=builder/listingFrame&source2=needed&
Das kommt mir nämlich ziemlich günstig vor für ein DFI mit SLI. Läuft auf dem Board auch MDT SS Ram? Bzw. bei einem Aufrüsten auf 4X512 mb single sided Riegel mit normalen 400mhz und eventuell 1T?

@ snoop schau dir das mal dazu an http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

ja aber woher kommen dann die 11 grad ich mein wenn das + 10 grad wäre wären 21 grad ja auch unlogisch und man wird ja wohl die temps seiner kühlung wo genau ablesen können!

Vergess die Temperaturen einfach. Du siehts ja selber, 11°C können nicht stimmen...

Dr.Dos schrieb:
Speicher läuft nicht stabil, also scheinen tatsächlich auch nur 3.2v anzuliegen, obwohl 3.3v gewählt sind.
3,3angewählt:hmm: also denk ich mal eingestellt...was wird dir denn da als spannung des rams angezeigt?

das eingestellt meist != real ist sollte eigentlich nunmal jeder wissen

Aki schrieb:
und will wissen welcher chipsatztreiber ist der beste für dieses mobo und der graka
6.53 chipsatz und aktueller nvidia graka treiber..

Aki schrieb:
und treiber für graka Gigabyte GV-NX78X256V-B 7800GTX 256MB
weis jemand welcher treiber besser leuft ?

btw: www.duden.de laufen :rolleyes:

thx hotracer

Warhead schrieb:
3,3angewählt:hmm: also denk ich mal eingestellt...was wird dir denn da als spannung des rams angezeigt?

das eingestellt meist != real ist sollte eigentlich nunmal jeder wissen
Selten aus einem so knappen Posting so viel über den Verfasser erfahren.
fresse.gif

Vielleicht zur Abwechslung mal jemand, der Ahnung hat?

Geht nicht! Egal was du machst (Bios updaten...), die Temperaturen ändern sich evtl., aber stimmen sie deshalb? Vielleicht gefallen sie dir besser, aber das sagt eben immer noch nichts über deren Stimmigkeit aus und somit ist es grad' egal, was angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
Hast du ein Problem ihn zu verstehen?
Scheint nicht so, ansonsten könntest du schlecht antworten!

Also lass solche Niveaulosen Kommentare :mad:
ich mach ihn lediglich auf einen krassen rechtschreibfehler aufmerksam und du lässt sonen schwachsinn ab, na bravo :shake:

zudem hatte ich die antwort dazu gegeben, also...:shot:

Dr.Dos schrieb:
Selten aus einem so knappen Posting so viel über den Verfasser erfahren.
fresse.gif

Vielleicht zur Abwechslung mal jemand, der Ahnung hat?
dann drück dich einmal gescheit aus, dann kann man evtl auch was verstehn, zum rätselraten hab ich echt keinen bock -.-

wieso geht net das geht ja bei jedem alleine wenn man unter marktpaltz schaut jeder der seine cpu verkauft gibt die temps mit an wieso kann ich das dann net?

Und wer sagt dir, dass die angezeigten Temps stimmen? Niemand, somit kannst du auf das ablesen der Temperaturen sowieso gleich verzichten.

Wenn du unbedingt Werte angezeigt haben willst, die dir besser gefallen, würde ich mal ein anderes Bios probieren.

hotracer schrieb:
Hast du ein Problem ihn zu verstehen?
Scheint nicht so, ansonsten könntest du schlecht antworten!

Also lass solche Niveaulosen Kommentare :mad:

Hmm, da muss ich aber mal auch was zu sagen. Ein Forum wie dieses dient ja als öffentliche Diskussions- und Infromationsplattform. Und um sich da gut mitteilen zu können, und/oder auch sinngemäße Informationen zu bekommen, ist es schon angebracht seine Posting wenigstens einmal zu überfliegen, BEVOR man sie abschickt.

Desweiteren sind Satzzeichen und Groß-Klein Schreibung auch recht angebracht und fördern die lesbarkeit. komtmnochsoweitdasswirdaseinfachallesweglassen

Schon schlimm gnenug, dass "Standart" allmählich wirklich zum Standard wird :(

Man sollte sich wenigstens bemühen!!

Warhead schrieb:
ich mach ihn lediglich auf einen krassen rechtschreibfehler aufmerksam und du lässt sonen schwachsinn ab, na bravo :shake:

zudem hatte ich die antwort dazu gegeben, also...:shot:

Entweder bist du blind oder einfach echt nur dumm :(

Das Rechtschreibeschwäche auch dadurch kommen kann, dass man evtl. nicht die dt. Staatsangehörigkeit hat oder das es evtl. krankhaft bedingt ist, kommt dir nich in den Sinn?
Und das man dann nicht noch so einen respektlosen und dummen Kommentar hinterher schiebt ist dir nicht klar? Wenn du weiter so machst wirst du dich bald umsehen, lang schau ich mir das nicht mehr an, dann geht mal eine Sammlung deiner Beiträge an einen Admin, die dürften das dann mal intern beraten, inwiefern die Informationsdichte deiner Beiträge dem Forum angemessen sind, das gleiche gilt für dein Verhalten...

Warhead schrieb:
dann drück dich einmal gescheit aus, dann kann man evtl auch was verstehn, zum rätselraten hab ich echt keinen bock -.-
Bist Du irgendwie auf nem schlechten Trip oder einfach intellektuell nicht auf der Höhe? Wie gestört muss man eingentlich sein, um den Begriff gewählt nicht zu verstehen? Im BIOS menü wählt man einen Eintrag - 3,3v. Obwohl weit mehr Spannung vom NT anliegt und auch am Board mit einem Multimeter (das ist das Ding mit der tollen Digitalanzeige...) ablesbar sind, erhalten die RAMs offensichtlich wesentlich weniger.

Und jetzt tauch wieder in Dein Ghetto ab. Auf Deine Ratschläge kann wohl nicht nur ich verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid langsam OT ... Dr.Dos ... wo genau misst Du denn die RAM Spannung?
Ich mach das über dem gelben Ramslot, dort wo bei meinem Ultra-D ein Kondi fehlt.

^^ Nur mals so nebenbei ist das hier das DFI Sammeltopic ;) Guck doch einfach mal im Graka Forum. Vielleicht steht da ja sogar schon was. Kann da leider auch nicht mehr zu sagen, da ich ne Ati habe.

Muh-Q schrieb:
Ihr seid langsam OT ... Dr.Dos ... wo genau misst Du denn die RAM Spannung?
Ich mach das über dem gelben Ramslot, dort wo bei meinem Ultra-D ein Kondi fehlt.
Wies in meinem Posting steht: zunächst am 24Pin Stecker und dann hier:

dfivdimm.jpg

Mmichel schrieb:

Oder habt ihr alle im Kraftwerk geschlafen ?? :(

Kannst du mir mal den Sinn dieses Satzes erläutern? Der Spruch ist mir nämlich nicht näher bekannt. Ich hoffe mal keine Beschimpfung..

Nimm doch einfach den neuesten, also den 83.10. ;)

@Dr.Dos

Ne doofe Frage, aber du hast deine Vcore im Bios nicht auf Auto, oder? Wenn nicht, dann mach mach mal einen CMOS-Reset, oder flash ein anderes Bios.

Und btw., wenn du an dem Punkt da oben bei den Ramsolts eine Spannung misst, dann kommt auch genau die bei den Rams an, denn zwischen dem fehlenden Kondensator und den Ramsockeln, ist kein Bauteil mehr, welches die Vdimm in grösserem Masse beeinflusst. :)

Zuletzt bearbeitet:
der 83.10 ist von leadtek, also schon modifiziert und somit aus dem rennen, weil er schlichtweg mist ist! der 81.95 ist ein klasse treiber, jedoch kannst du aus getrost den 81.98 nehmen, vllt kann ich dich auch mal auf gut gemoddete treiber locken :) probier mal XtremeG treiber von tweaksrus.com, die taugen auch ziemlich viel ;) als chipsatztreiber kannst du ruhig mit dem 6.70 fahren, wenn er dir keine probleme macht, bei mir läuft er super :)

Grüße
florian

Dr. Dos .. und wie genau misst Du dann unter "Last" ?

Weil ich hab mal, alös ich das Sys das erste mal fertig hatte, meine Msuhkins getestet und dabei auch die stabilität der VDimm gemessen. Und an dem Punkt hatte ich dann immer 3.6V Memtest #5 & #8 jeweils für 10 Minuten.

Die Vdimm muss auch nicht zwingend schwanken, wenn die Versorgung gut ist! Wenn die Vdimm von der +5V kommt, sollte das eigentlich kein Problem darstellen und natürlich wenn die verbauten Bauteile von DFI eine gute Qualität haben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh