boot nur bis dfi-logo (LP nf4 ultra-D)
Hi!
Seit ca. einer Woche hat mein PC den macken dass er, wenn er vor ca. höchstens einer halben stunde schonmal lief nur bis zum DFI-Logo bootet.
Es läuft so ab: Ich mach PC morgens an und dann läuft er. Dann mach ich aus (oder er crasht in cs:s was wohl am nf4 liegt...). Dann will ich gleich nach dem ausschalten wieder anschalten, aber er bootet nur bis zum logo.
Ich kann sooft probieren wie ich will, aber er bootet nicht weiter.
Manchmal wenn ich lang wart bootet er scheinbar normal weiter, aber es kommt dann die meldung "insert system disc .. bla bla; halt das er OS net gefunden hat oder so.
Wenn ich ne halbe stunde warte, dann bootet der pc normal!
Einmal kam auch eine Nvidia meldung, deren inhalt ich aber net so genau kenn weil ich net so hingeschaut hab
Ach ja, auf mobo leuchtet wenn er beim dfi-logo ist immer noch die rote led (vga detected).
Hab schon im Inet gesucht, aber das einzige was ich gefunden hab war ,dass es an den opt. laufwerken liegt. Hab die ma abgesteckt (ide kabel am mobo raus) , aber das brachte nix.
Hab heut schon ma die bios-batterie rausgenommen (10sek) , aber das hat nix gebracht.
Mein System:
venice 3200+ @ standart (noch :P)
xfx 7800gt @ standart (oc atm net nötig,kommt auch noch:P)
G.SKill 1024mb F1 - 3200 USU1 1giga
Dfi Lanparty nf4 ultra-D
Maxtor 80gb (system) u. Samsung 200gb platte (daten)
Tagan 480watt (also ausreichend...)
bios: N4D623-3 (final)
Temps sind auch in ordung: cpu 25-30° chip 40-50 graka ~65 pwm ~40
(alles last).
OS ist windows prof sp1 ohne updates.
PS: sry wegen rechtschreibung (bin am schlepptop meiner schwester).
€dit: grad auf dfi-street gefunden:
klick
daraus schliese ich: cmos reset oder bios batt rausnehmen bringt nix.
einmal hat das einsetzten einer anderen cpu (später wieder alte cpu) geholfen und einmal einfach system ausbauen und offen laufen lassen. Dann wieder einbauen und es geht.... (hab ich aber grad echt kein bock drauf... das ist son gefummel in meim case
; ausserdem will ich heut abend auf lan :P
*heul*
habt ihr kollektiv-ignore auf mcih gemacht???