DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SilenTSaM schrieb:
Hi Leutz,

ich habe einen Fall für RMA eines SLI-DRs... :( Wie lange muss ich auf ein neues Board warten, hat doch bestimmt schon einer mal eins tauschen müssen...

Thx,
Sam

Kommt drauf an wie der Shop wo du es gekauft hast, das handhabt. Wenn ich meins einschicke dauerts ca. 4-6 wochen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwenkau schrieb:
1. memtest der beim dfi dabei ist
2. custom 8k .. 4096k a 15 min. lief ~ 8 std.
3. 6.70
4. nur nen NETBT fehler, ausserdem DCOm dienst da deaktiviert ist
1. ja und? du sollst goldmemory nehmen :hmm:
2. cpu also stable, aber das heißt nicht, dass der ram es ist...
3. runter damit und 6.53 druff und den ide weglassen!

T-Mac schrieb:
hab gerade 2 ganz normale lautsprecher angeschlossen (nutze also den onboard-sound), aber irgendwie funzt nur der rechte davon
das gleiche passiert auch, wenn ich andere lautsprecher anschließe...der linke bleibt jeweils stumm
kann das an irgendwelchen einstellungen liegen oder klingt das eher nach einem treiber-problem ? gibt ja eigentlich nur einem anschluss an diesem beiliegenden audio-modul, dass man aufstecken muss, oder ?

kann mir jemand vielleicht bei dem problem helfen ?
wie gesagt die boxen an sich können ausgeschlossen werden, da mit anderen das gleiche prob besteht
wie kannn ich am besten vorgehen, um herauszufinden, woran es liegen könnte ?

Warhead schrieb:
1. ja und? du sollst goldmemory nehmen :hmm:
2. cpu also stable, aber das heißt nicht, dass der ram es ist...
3. runter damit und 6.53 druff und den ide weglassen!
ja goldmemory werd ich mal schauen.
6.53 kann man die einfach drüber installen ? ide hab ich immer weggelassen.
jetzt läuft der rechner komischweise ohne absturz. seitdem der sound weg ist.
schon komisch ...

geh auf nummer sicher und schmeiß die 70er runter und die 53er dann drauf...

oder du sparst dir den aufwand und hoffst es is stable ;)

DFI nF4 Ultra-D abgeraucht...

Hallo alle miteinander.:wink:
Also vor ca. 2 Wochen habe ich an mein Ultra-D DFI ein Floppy-LW angeschlossen, um davon den RAID-Treiber zu installieren. Das LW hat er nicht erkannt und nach einem Reboot ging dann nichts mehr! Er bootet nur bis zur CPU detection, dann piepts kurz und dann wieder Reboot. Die CPU hab ich dann bei meinem Händler vor Ort testen lassen und sie ist ok! Ich habe schon alle Komponenten ausgebaut, der Fehler bleibt bestehen. Nun habe ich das Board zurück nach MF geschickt und warte auf ein (hoffentlich) neues!
Jetzt wollt ich mich mal umhören, woran es gelegen haben könnte. Nicht, dass mir sowas nochmal passiert...:fresse:
Also wenn jemand etwas weiß, soll er ruhig laut in die Klasse rufen:heul:
Danke für die Hilfen!
MfG Brad

Kleines Update zu meiner Geschichte: es wird immer beschissener. Das Mobo was ich bereits gekauft habe, für das ich schon Geld überwiesen habe, funktioniert beim Verkäufer nicht mehr. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach nem Board. Irgendwie sehe ich nur noch Leute, die Probs mit dem DFI haben. Kann es sein, dass dieses Board einfach nur sehr anfällig ist und oft den Geist aufgibt? Gibts irgendwelche Alternativen, wenn ich OC'en will?

Hi

Sagt mal wie warm wird bei euch der Chipsatz bei Lukü/Last ?

Hab das Gefühl das es ab einer bestimmten Temp instabil wird ... 50°C

Bei mir zwischen 45°C - 50°C

Zuletzt bearbeitet:
der lüfter dreht bei mirbei 5000 umdrehungen da hör ich ihn net mehr und da hab cih im idle 44 °C

aber ab 50°C wird da nix instabil

Zuletzt bearbeitet:
MEIN Problem hat sich zumindest soweit geklärt, dass ich nun sagen kann es liegt NICHT am DFI NF4 Ultra-D :d :d Aus irgendwelchen mystischen Gründen scheint sich die ALU meines 144 verabschiedet zu haben und die lüppt nur noch mit halbem Dampf oder so ... jedenfalls ist die ALU des Opterons lahmarschig wie sonst was, aber abgesehen davon keine Probleme.

Trotzdem nun nen neuen Opti drin ;) Morgen mal zusammenbauen.

A64-Fr34k schrieb:
der lüfter dreht bei mirbei 5000 umdrehungen da hör ich ihn net mehr und da hab cih im idle 44 °C

aber ab 50°C wird da nix instabil
also mit 5k und du hörsten nimmer...respekt! also ich hörte den schon bei weit unter 2000u/min...

@aeroman: es würde reichen, wenn du deine frage in einem thread stellst...man muss die nicht noch in den andern kopiern...:rolleyes:

1. everest / winflash / cpuz

die frage wurde aber auch eigentlich im sammelfred schon beantwortet ;)

2. möglich is alles...besonders in bezug auf ram

3. wer zum geier soll nun deine biosversion erraten?? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
boot nur bis dfi-logo (LP nf4 ultra-D)

Hi!
Seit ca. einer Woche hat mein PC den macken dass er, wenn er vor ca. höchstens einer halben stunde schonmal lief nur bis zum DFI-Logo bootet.
Es läuft so ab: Ich mach PC morgens an und dann läuft er. Dann mach ich aus (oder er crasht in cs:s was wohl am nf4 liegt...). Dann will ich gleich nach dem ausschalten wieder anschalten, aber er bootet nur bis zum logo.
Ich kann sooft probieren wie ich will, aber er bootet nicht weiter.
Manchmal wenn ich lang wart bootet er scheinbar normal weiter, aber es kommt dann die meldung "insert system disc .. bla bla; halt das er OS net gefunden hat oder so.
Wenn ich ne halbe stunde warte, dann bootet der pc normal!

Einmal kam auch eine Nvidia meldung, deren inhalt ich aber net so genau kenn weil ich net so hingeschaut hab:rolleyes:

Ach ja, auf mobo leuchtet wenn er beim dfi-logo ist immer noch die rote led (vga detected).
Hab schon im Inet gesucht, aber das einzige was ich gefunden hab war ,dass es an den opt. laufwerken liegt. Hab die ma abgesteckt (ide kabel am mobo raus) , aber das brachte nix.
Hab heut schon ma die bios-batterie rausgenommen (10sek) , aber das hat nix gebracht.

Mein System:
venice 3200+ @ standart (noch :P)
xfx 7800gt @ standart (oc atm net nötig,kommt auch noch:P)
G.SKill 1024mb F1 - 3200 USU1 1giga
Dfi Lanparty nf4 ultra-D
Maxtor 80gb (system) u. Samsung 200gb platte (daten)
Tagan 480watt (also ausreichend...)

bios: N4D623-3 (final)

Temps sind auch in ordung: cpu 25-30° chip 40-50 graka ~65 pwm ~40
(alles last).

OS ist windows prof sp1 ohne updates.

PS: sry wegen rechtschreibung (bin am schlepptop meiner schwester).

€dit: grad auf dfi-street gefunden: klick
daraus schliese ich: cmos reset oder bios batt rausnehmen bringt nix.
einmal hat das einsetzten einer anderen cpu (später wieder alte cpu) geholfen und einmal einfach system ausbauen und offen laufen lassen. Dann wieder einbauen und es geht.... (hab ich aber grad echt kein bock drauf... das ist son gefummel in meim case:( ; ausserdem will ich heut abend auf lan :P

*heul*
habt ihr kollektiv-ignore auf mcih gemacht??? :rolleyes: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
1. goldmemory testen lassen
2. welche eisntellung im prime?
3. welche nvidia treiber installiert?
4. meldungen in der ereignisanzeige enthalten?

1. is logisch, da auch die reine cpugeschwindigkeit durchsatz entscheidend ist!
2. muss nicht sein...
3. warum wilslt du eigentlich unbedingt 300 mit den scheiß timings erreichen?`und lässt nicht auf 1:1 bei 280-290 (je nachdem was deine cpu max macht) mit schärferen timings? :hmm:

:lol: bei 300htt und multi 8,5 haste normal keine 300mhz aufm ram;)

ist schon klar - ( war nur um sehen wie hoch die CPU geht.

vielleicht schafft die ja sogar mehr, aber mit 1:1 einstellungen ging garnichts nicht mit 200 oder 250 ect.
Hab jetzt gelesen, dass man mit dem DFi UT Ultra D 4-6x Biosflashs machen sollte.
hoffe das ich noch eine saubere einstellung finde die es bringt und stabil läuft.
Beim DFI gibt aber auch sachen woher soll man das wissen mit den Biosflashs?

:coolblue: Das ist sauber, was man alles sofinden kann.

by Destrover und anderen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

Sauber!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne kleine Zwischenfrage ... hab gestern Nacht bei dem Abit AN8 vom Kumpel gesehen, dass er im Bios auch die VTT Spannung einstellen kann, welche ja normal immer VDimm / 2 ist. Stelt das DFI diese Spannung selber mit ein??

Muh-Q schrieb:
Mal so ne kleine Zwischenfrage ... hab gestern Nacht bei dem Abit AN8 vom Kumpel gesehen, dass er im Bios auch die VTT Spannung einstellen kann, welche ja normal immer VDimm / 2 ist. Stelt das DFI diese Spannung selber mit ein??
Ja, leider hat Emc2 (bei xs.org) mitm oziloskop festgestellt das es sehr dolle schwankt... das is eins der größten probs des dfi, wobei jedoch jeder normal user davon nicht mitbekommt, interessant wirds da erst bei highvoltage ram über 3.5 - 3.9v ... soll auch grund sein warum keine 4v gehn ...

wenn du dir den englischen text mal durchliest dann wirst du sehen das ich das auch gemacht hab

ich glaub du verstehst nich ganz: du hast MEMTEST laufen lassen...sollst aber GOLDMEMORY testen....:hmm:

und memtest #5 5mal sagt NULL aus...nur mal als info -.-

Warhead schrieb:
wo haste og das nur wieder her?:hmm:
gute frage: da muß ich nochmal suchen wo das stand.

für Venice 4x bei X2 am besten 6x - das finde ich noch dann zeig ich dir wo stand.

ThE.G4mE.84 schrieb:
Hi

Sagt mal wie warm wird bei euch der Chipsatz bei Lukü/Last ?

Hab das Gefühl das es ab einer bestimmten Temp instabil wird ... 50°C

Bei mir zwischen 45°C - 50°C

mit luftkühlung im idle-lüfterbetrieb hatte ich auch so 45°C jetzt wassergekühlt nur 30°C dreh doch mal mit dem Smartguardian-tool die Lüfterdrehzahl hoch

Zuletzt bearbeitet:
So, ich werd mich auch mal dem Sammelthread anschließen. Hab das SLI-DR ja auch seit kurz vor Weihnachten :)

Ich hab zwei Fragen:
1. Warum wird der Thread nicht schon wieder geteilt? Inzwischen könnte man aus dem hier fünf Stück machen :fresse:
2. Mein Rechner schaltet sich nach dem Runterfahren nicht aus. Nur der Bildschirm schaltet sich ab, der Rest bleibt an (HDD/Graka etc.). Was muss ich tun, um dem Herr zu werden?

cu
FuNKeR

ich hab schon 3 verrschiedene speicher ausprobeirt und bei allen war das gleiche problem und zu dem zeitpunkt wo du das gesagt hast bin ich nichtmal bis windows gekommen um goldmemory(das ich uebrigneds nicht kenne) zu starten

Warhead schrieb:
wo haste og das nur wieder her?:hmm:

Die haben damit wohl eher die Versionen gemeint für Venice min 4xx Bios und bei X2 min 6xx Bios :haha:

//mAr schrieb:
Ja, leider hat Emc2 (bei xs.org) mitm oziloskop festgestellt das es sehr dolle schwankt... das is eins der größten probs des dfi, wobei jedoch jeder normal user davon nicht mitbekommt, interessant wirds da erst bei highvoltage ram über 3.5 - 3.9v ... soll auch grund sein warum keine 4v gehn ...

Hmpf, ja was Emc² mit dem DFI angestellt hat hab ich gelesen. Ist aber schon ne Weile her und war mir nicht mehr sicher was VTT angeht.
Vielleicht versuch ich ja doch noch mal meinen DDR Booster + Droop Mod ;) Der sorgt soweit ich das noch weiss nämlich auch für eine recht stabile VTT.

goldmem wird per bootdiskette gestartet und läuft unter dos -.-

und google hilft dir da bestimmt weiter :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh