DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Kann ich meine Grafik-karte auch am unterem (zweiten) PCI Steckplatz einbauen, ohne Performance verlust?
Wollte dann auf die NB ein Zalman 47 installieren, der leicht (von vorne) von einem 120mm Lüfter gekühlt wird.
Passt der Zalman dann ohne umbauten, so das die Grafik nicht im wege ist ?

@ Andy81 das funktioniert mit dem untererm PCI Slot @ 8x

musst nur die Jumper umsetzen

EDIT/ jepp laufen dann beide PCIe Slots auf 8X

zwischen 8x und 16X merkst Du keinen Performanceunterschied

Zuletzt bearbeitet:
@ bm3108

Der obere läuft doch auf 16x ?
Wenn ich den Jumper setze laufen dann beide 8x ?

Hi.

Ich hab heut meine Audigy2ZS bekommen.
Bis jetzt habe ich den Onboard Sound genutzt. Dran hängt ein Teufel Concept E.

-Onboard Sound im Bios deaktivieren oder?
-Kann ich den Sound Treiber auch einzeln runterschmeissen oder muss ich den Chipsatz Treiber komplett runter tun (Also das gesamte Nvidia-Paket) und danach ohne Sound wieder installieren?

@p-sauermann,hi Du must im Bios AC Audio deaktivieren und in der Systemsteuerung anschließend den NV-Soundtreiber oder/und Realtektreiber runterschmeißen das wars :wink:

1. Das Ultra-D hat kein SLI!

2. MDT ist so ne Sache auf dem DFI und 4x512MB mit 1T kannste so oder so vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein is kein SLI Board. Das Ultra d gibt es aber auch noch billiger, für 115,-

-sNOOp- schrieb:

Nur durch einen Mod am nF4 Chip kann man SLI aktivieren. Bei den neuen Boards wird das aber auch immer schwerer. FAQ lesen!

-sNOOp- schrieb:
Läuft auf dem Board auch MDT SS Ram?

Wahrscheinlich nicht. Und wenn, dann nur mit Glück. MDT macht auf dem DFI nF4 generell Probs.

-sNOOp- schrieb:
Bzw. bei einem Aufrüsten auf 4X512 mb single sided Riegel mit normalen 400mhz nd eventuell 1T?

Kommt auf den Kern des Prozessors an. Wahrscheinlich aber auch nicht.

€: Too late... :(

Ich kann nur sagen, daß die MDT 1024er Module (DS TSOP) mit dem Bios 623-3 und 1T einwandfrei funktionieren. Mit einem BGA-Modul (512 DS) hatte ich jedoch Probleme, bootete gar nicht richtig.

Krümelmonster schrieb:
Ich kann nur sagen, daß die MDT 1024er Module (DS TSOP) mit dem Bios 623-3 und 1T einwandfrei funktionieren. Mit einem BGA-Modul (512 DS) hatte ich jedoch Probleme, bootete gar nicht richtig.

ich denke mal das p-sauermann damit nur sagen wollte das MDT im allgemeinem viel Stress macht. Es kann mit den MDT's gut gehen, was man so liest ist aber nicht berauschend. Also lieber nen anderen Ram kaufen dann spart man sich eventuell ne Menge Ärger. ;)

wird, wenn verfügbar ein 165er opti...

Soll auf jeden Fall ein SLI Board sein. Die krassen OC Optionen des DFI sind da nicht so wichtig. Für den Opti sollte es aber eine gute Spannungsversorgung und OC Optionen geben und natürlich ein relativ hoher HTT! A8N SLI?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich Floppy-Kabel (nicht Power, sondern Daten) verkehrt rum aufgesteckt. Kein CMOS-Reset inkl. Batterieentnahme durchgeführt? Ist ein Allheilmittel in solchen Situationen.

Doch, mehrmals per Jumper, dann auch Batterie entnommen. Brachte aber keinen Erfolg!

boah ich würde da ja so heulen
nach dem hdwlxxprinted artikel (1. ausgabe) wollte ich das mainboard in mein pc system einbauen lassen
gibt es bei dfi öfters solche probleme?
wie gesagt ich bin noch ein n00b in sachen hardware etc.:coolblue:

Lese Fehler?!?!?

Also hab folgendes Prb.

Hab mir ne wakü angeschafft angeschlossen und so!
so jetzt zeigt mir das bios an das die cpu ne temp von 11 grad hat was ja net sein kann oder? dann hab ich mir smartguardian runntergeladen was das im bios bestätigt dann hab ich mir noch everest runtergeladen das zeigt an das meine cpu eine temp von ~ 50 °C hat ist auch ein wenig zu viel oder?

Was stimmt nun und was stimmt net was soll ich machen?

achja hab Lan Party UT nF4 sli-dr expert

und ich kühle mit der wakü immo nur meine cpu hab die wakü von alpha cool nexxus extreme

vlt neues bios druf machen?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat vergessen zu schreiben das seine Wassertemp 38°C ist (mit Fiebertermometer gemessen)

Ach hat er mit dir auch darüber gesprochen *g*

Und er hat die Kappe von der Cpu entfernt.

Ja,
die ist aber schon länger ab und gab bei mir nie Probleme!

Das mit dem überlasteten Server hatte ich vorhin nur mal schnell eingeworfen, weil ich mich über die Post-Zahl in dem Thread gewundert hab...

Hoffentlich kommt der Kram für meine Wakü bald. Dann kann ich die endlich wieder einbauen. Lukü suckt ja mal total mit Boxed @ CPU und Graka :fresse:

cu
FuNKeR

Hi leute erstma ein gutes neues jahr euch allen
und nun zu meiner frage habe das DFI lanparty sli d graka geforce 7800 gtx 256 und will wissen welcher chipsatztreiber ist der beste für dieses mobo und der graka

n00b² schrieb:
gibt es bei dfi öfters solche probleme?

Ich vermute KühlschrankPC hat den Fehler korrekt diagnostiziert - und soetwas kann dir bei absolut jedem Board passieren. Auch beliebt sind falsch platzierte Abstandshalter... da hilft nur alles doppelt und dreifach prüfen ;)

Man kann sich eigentlich bei keinem der A64-Consumer-Boards auf die angezeigte Temperatur verlassen. Ich gehe von einer Abweichung im Bereich +/- 10K aus.

Besonders tragisch ist diese Tatsache, da so das Vertrauen verloren ging. Selbst wenn neue Boards tatsächlich richtig auslesen würden, kann man den angezeigten Werten mangesl Kontrollmöglichkeiten einfach nicht trauen und alles andere als Nachmessen wäre zu stark durch das eigene Wunschdenken geprägt.

PS: Für dir mal bitte diesen Thread vor Augen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=28109

Zuletzt bearbeitet:
Da man sich leider die Fähigkeiten seiner RAMs nicht aussuchen kann :-)rolleyes: ;)) habe ich mich mal an den Jumper-Trick gemacht.

Das billige 400W Chieftec NT lässt sich einfachst auf allen rails über einen einzigen Poti hochschrauben. Die abgelesenen Werte sind:

Code:
idle      - am 24Pin-Stecker - am RAM Messpunkt/4Pin

3.3v rail -  3.62v           - 3.50v
  5v rail -  5.38v           - 5.35v
 12v rail - 12.77v           - 12.76v

Vollast   - am 24Pin-Stecker - am RAM Messpunkt/4Pin

3.3v rail -  3.56v           - 3.47v
  5v rail -  5.36v           - 5.33v
 12v rail - 12.58v           - 12.57v

Leider scheint keine dieser Spannungen "anzukommen", im BIOS lese ich grundsätzlich die Standardwerte, also 11.9Xv, 5.0Xv und 3.2Xv ab. Der Speicher läuft nicht stabil, also scheinen tatsächlich auch nur 3.2v anzuliegen, obwohl 3.3v gewählt sind.

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Aki schrieb:
Hi leute erstma ein gutes neues jahr euch allen
und nun zu meiner frage habe das DFI lanparty sli d graka geforce 7800 gtx 256 und will wissen welcher chipsatztreiber ist der beste für dieses mobo und der graka

Ich benutze den aktuellen 6.70, allerdings habe ich den NVIDIA-Lanport komplett deaktiviert, weil mich die ganze Firewallgeschichte/Active Armor und so weiter stört. Da gibt es wohl in manchen Konfigurationen Probleme je nachdem, welche Treiber von Nvidia man nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh