DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir früher auch...genauso wie der 150er und 140er :wink:

wenn das BTA mir zu dumm is welches is dann das beste?

Das BTA nimmt bei mir irgendwie keine Spezial Vcore controls an!

was ist der beste overlock Speicher für das DFI nf4 ultra-D?
is der corsair xl pc 3200 eine gute wahl?......oder kann ih mir da auch geld sparen

Warhead schrieb:
200/180/166/(150)/140/133/120/100

was soll damit sein? der anschluss ist nunmal n pcie16x...

schneller...nein...langsamer! aba nur ca 0-0,5% wenn mans richtig macht ;)
besser?...nein...aber kompatibler mit diversen sachen ala schlauchverlegung bei wakü oder ganz einfach nur wegen dem nb cooler...

wieso machen denn deiner meinung nach die anderen keinen sinn? :hmm:

Ach so, hab mir extra den passenden Wasserkühler für die NB gekauft und das auch alles auf Slot1.
Dachte dass das Leistung bringt, aber lass ich's auf PCIe Slot 1.
Danke!!!!!!!

:wink: Hallo,

ist doch schlimm mit den eBay-Händlern.
Hab mir vor kurzem bei eBay ein Paar Geil-UltraX 2x512BM DDR400 cl=2-5-2-2 gekauft die angeblich mit TCCD Chip's bestückt sein sollen.
Aber ab 230MHz machen die Dinger dicht.
Hab die dann mal mit CPU-Z ausgelesen 24Woche2005.
Denke das zu der Zeit schon keine TCCD mehr verbaut haben.
Hab leider erst dann recherche im Internet betrieben und gelesen das einige behaupten, dass die aus der Zeit mit WinBond UTT BH-5 bestückt sind.
Die kann man doch rösten und mit weit über 3.2V ran gehen?
Hab den auch mal die 3.2V eingestellt hat aber nicht viel bebracht.
Das ist auch eigentlich nicht das was ich wollte, denn der Speicherkontroller sitzt ja beim AMD64 auf der CPU und wenn man den RAM's so hohe Spannungen gibt denke ich das die CPU darunter leidet.
Fazit ist also: Augen auf beim Speicherkauf!:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@warhead lässt du deine Ram echt auf 8-4-4-3 laufen?

@warhaed: der CPU leidet nicht unter hoher RAM Spannung du kannst deinem RAM x wieviel Spannung geben und den juckt das net, schraub die RAM's ma auf 3,4 und schau dann man ca 240 bei 2-2-2-5 müsste die schon mitmachen!

DFI nF4 Ultra-D hängt vorm laden von Xp

wenn ich den rechner starte hängt er manchmal schon beim ersten bildschirm, also da wo der speicher und die festplatten erkannt werden, dann komme ich auch nicht ins bios.
an sonsten kommt er bis dahin wo er booten soll, checkt also diskettenlaufwerk auf bootbare diskette dann rasselt die festplatte und versucht dann von cdrom zu booten.

wenn ich bei der festplatte DMA Mode disable kommt er bis hin zum ladescreen von XP dann rebootet er selbständig

ab und zu komme ich auch mal ins xp rein unabhängig davon ob DMA Mode enable oder disable ist.

ich habe schon folgende schritte unternommen:
anderes IDE Kabel Probiert
alle möglichen bios einstellungen probiert
G.Skill F1-3200USU2-2GBHS probiert
Seasonic S-12 600W Netzteil probiert

nun bin ich so weit das ich glaube das es entweder an der CPU oder am Mainboard selbst liegt oder vielleicht auch noch an der PSU(da das seasonic auch nicht so die dollsten spannungen geliefter hat)

ich weiss nicht weiter wie ich vorgehen soll, bin am überlegen ob ich mir ne andere cpu bestelle oder das mainboard zurückschicke.

vielleicht hat von euch ja noch jemand ne idee was ich vergessen hab zu probieren oder was das sinnvollste ist jetzt zu machen

mehr spannung gegeben? andere slots für den ram probiert? ich hätte jetzt sonst noch gefragt, ob die nvidia firewall aktiv ist, aber wenn er manchmal beim bootscreen hängt :hmm:

ich hab bisher nur die von dfi empfolenen oragen slots probiert, auch mal nur einen in slot2
auf dem ram habe ich von 2,6-2,8V probiert
hab auch schon versucht mit mehr LDT(1,4V)
und mehr Chip(1,7V)

firewall ist aus

bawde schrieb:
ja auf was denn sonst? uccc sind nunmal keine ll-rams ;)

kabauterman schrieb:
@warhaed: der CPU leidet nicht unter hoher RAM Spannung du kannst deinem RAM x wieviel Spannung geben und den juckt das net, schraub die RAM's ma auf 3,4 und schau dann man ca 240 bei 2-2-2-5 müsste die schon mitmachen!
bitte Warhead nicht mit wernersen verwechseln ;)

Zitat:
Zitat von bawde

ja auf was denn sonst? uccc sind nunmal keine ll-rams
bei 259 MHz könnten die doch bestimmt auch auf 3-4-3-8 oder 3-3-3-8 laufen ...
schon mal probiert ?

An was kanns liegen wenn pc nur bis dfi-logo kommt???

näheres zum sys und prob siehe beiträge vorher (verteilt auf 2-3 seiten vor der hier ca)

Warhead schrieb:
wann hast du denn mal uccc getestet?

Wann ???
versteh die Frage nich ...
gleich an dem Tag an dem meine Mushkin XP mit uccc kamen natürlich ;)
guggst du Sig ... ;) ... 3-4-3-8 läuft jedenfalls bis 267 .... 3-3-3-8 hab ich noch nicht probiert

Nochmal ne Frage an die Allgemeinheit:
Macht es überhaupt irgendeinen Unterschied ob man bei der Vcore zb. 1,35*113% oder 1,525*Auto einstellt ?

wenn dieselbe vcore angezeigt wird, dann wird auch die gleiche anliegen ;)

8-3-3-3 bei uccc sind eigentlich kaum möglich...und ja das habe ich getestet... man muss nicht alles über die alphatimings holen ;)

Warhead schrieb:
wenn dieselbe vcore angezeigt wird, dann wird auch die gleiche anliegen ;)

8-3-3-3 bei uccc sind eigentlich kaum möglich...und ja das habe ich getestet... man muss nicht alles über die alphatimings holen ;)

Hab aber auch mal irgendwo gelesen, wenn man CnQ anmacht, sollte man die Vcore nur über die Prozente anheben ...

ok 3-3-3-8 ging bei 250 MHz gerade schon mal nicht ... aber 3-4-3-5 läuft seit paar tagen gut ...

Kurze Frage zu C'n'C: Benutzt ihr den CPU-Treiber von der DFI-Homepage (alt) oder den von der AMD-HP (neu)?

das ist total egal welchen du nimmst ;)

Kann sich bitte nochmal einer meinen Beitrag anschauen. Ich bin da echt überfordert ob das nun normal ist oder nicht.
Danke

Beitrag

greetz
CK

Ka versuch nen anderes Bios ... wenns im Bios so eingestellt ist und auch die Benchwerte stimme ist doch alles ok.

Aber sag mir mal lieber warum meine ALU vom Opteron 144 gerade mal die Hälfte an MIPS schafft was sie eigentlich können müsste ....

Zuletzt bearbeitet:
Skaarj64 schrieb:
Hab aber auch mal irgendwo gelesen, wenn man CnQ anmacht, sollte man die Vcore nur über die Prozente anheben ...
ja doll...sowas steht in der faq...aber außer dem cn bringts dir sonst keine vorteile...das mit cnq und nur über % sollte inzwischen eigentlich jedem dfi nutzer klargeworden sien...

Keel schrieb:
Kurze Frage zu C'n'C: Benutzt ihr den CPU-Treiber von der DFI-Homepage (alt) oder den von der AMD-HP (neu)?
am besten KEINEN!

wo kann man eigentlich die bios version vom dfi einsehen?

habe nen raid und seid dem sehe ich den startbildschirm nicht mehr,
wo man sonst biosversion, cputakt, laufwerke etc sehen kann...

mfg

Warhead schrieb:
ja doll...sowas steht in der faq...aber außer dem cn bringts dir sonst keine vorteile...das mit cnq und nur über % sollte inzwischen eigentlich jedem dfi nutzer klargeworden sien...

am besten KEINEN!
Nanu, wieso das denn? Funktioniert C'n'C auch ohne diesen Treiber oder meinst du, dass man C'n'C generell nicht nutzen sollte?

hey leute na wie gehts euch? habe neuerdings ein problem. seit dem ich meine 2 512mb riegel ausgebaut habe bleibt mein monitor schwarz! pc fährt hoch und windows bootet auch, sobald windows das willkommen bildschirm aufruft, bekommt mein monitor auch wieder ein signal! kurz gesagt nur in windows! ich kann nict mehr ins bios!

habe schon diese sachen probiert! ram wieder eingebaut, cmos reset, monitor reset, graffikarte ausgebaut und zurück eingebaut, alles leider ohne erfolg.

komisch oder? wie soll ich jetzt ins bios, lol???

sowas sehe ich zum erstenmal ey.

habe dfi ut4 non ultra, msi 66oogt, dell ultasharp 2005fpw

Mhh ich les gerade das die beiden DFI Boards mit nForce4 Ultra und nForce4 kein SLI haben, für was sind dann die beiden 8x PCIe Slots?

Edit: mmmhh ich werd mir dann wohl doch kein DFI holen, denn 189€ für ein DFI SLI Board ist zu viel finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh