DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab immernoch das Problem, dass sich die Schüssel nicht ausschalten lässt. Der Rechner fährt wunderbar runter, schaltet aber lediglich den Bildschirm aus. Der Rest läuft weiter. Woran kann das liegen? :-[

EDIT:
Auch neustarten geht nicht so ohne weiteres. Muss dann immer Rest oder den Power-Schalter betätigen :(

Warhead schrieb:

*irgendwann rast ich aus und sings jedem am telefon vor*
Musst nicht weinen ;) :p

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu meim prob das er nur bis dfi logo bootet (war eigener fred wegen übersichtlichkeit und weil hier eh keiner hilft, aber nein man muss es zammtun *aufreg*)

slot 2 geht au net ; slot 4 is schlecht erreichbar wegen zalman....

besteht gefahr das es mit slot 4 geht ... ich mein es liegt wahrscheinlich eh net am ram. (laut dfi-street gings einmal nach ausbau, auf tisch laufen lassen,einbau der hardware wieder und bei einem nach austausch der cpu und später wieder alte cpu).

Also soll ich ma die kiste ausbauen???? (des wird ein gefummel.....)

FuNKeR schrieb:
Ich hab immernoch das Problem, dass sich die Schüssel nicht ausschalten lässt. Der Rechner fährt wunderbar runter, schaltet aber lediglich den Bildschirm aus. Der Rest läuft weiter. Woran kann das liegen? :-[

Musst nicht weinen ;) :p

cu
FuNKeR

Spiel mal ein bisschen unter Systemsteuerung --> Energieoptionen rum, das könnte Abhilfe schaffen, war bei mir zumindestens schon so. Weiss nur nicht mehr genau, welches Setting. :)

OK, danke. Werd ich mal probieren.

Mir fällt auch grade noch ein kleines Problem ein, das ich mit dem Board hab: Ich hab ein MS Wireless Desktop Comfort, bei dem die Tasten immer von alleine wieder loslassen (sehr hinderlich bei z.B. NFS-MW zum Gas geben :fresse:). Na ja, so weit, so schlimm, aber mit dem neuen Board funzt auch die Maus nicht mehr richtig. Ich weiß nicht, wer da jetzt Mist baut: Microsoft oder DFI, aber ich tippe mal eher auf MS, weil ne Mini-BenQ-Notebook-Maus und ne uralte Logitech OEM-Kabelmaus wunderbar per USB funktionieren. Ich denke, ich werd das verdammte Desktop reklamieren.

Aber vielleicht kennt jemand das Problem. Gibt es für Microsoft-Hardware auch Firmware-Upgrades?

cu
FuNKeR

Also hab jetzt einen 3200+ und das DFI, würde gerne C'n'Q benutzen aber trotzdme ocen, wie soll ich da verfahrne auf der Homepage steht ja extra nicht den Treiber für cnq installierne verwirrend...

So Long Gregor

Ich hab mal ne Frage. Ich hab momentan ein DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D (2 x PCI-X ; kein SLI). Jetzt stehe ich vor einem Prob. Ich will SLI also eine 2. 7800Gt
allerdings will ich im Sommer ein gutes M2 er sytsem und kann mir kein neues Mobo leisten. Deswegen wollte ich mal Fragen geht das immer noch wie anfangs das man aus der nicht SLI version durch umlöten kontakte verbinden oder so das mobo auf SLI bringen kann? Wenn ja bitte sagt mir wie oder wo ich sowas finden könnte. Thx.

orange slots funktionieren irgendwie gar nicht. Hab ich schon probiert.
is ja nicht so, dass ich mich vorher nicht ein bischen bellesen hätte.

Hallo Leute:wink:

hab mich schon gewundert, warum ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Seite hatte.
Hab's dann aber gefunden, dass es jetzt hier weiter geht.:love:

Wernersen schrieb:
Hallo Leute:wink:

hab mich schon gewundert, warum ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Seite hatte.
Hab's dann aber gefunden, dass es jetzt hier weiter geht.:love:

@ Warhead

Hallo Warhead,

wieviel Durchläufe sollte man Goldmemory laufen lassen? Hab die TCCD's 3 Durchläufe fehlerfrei laufen lassen. Demnach kann ich davon ausgehen das Reigel i.O sind?
Danke Gruß Werner

Zuletzt bearbeitet:
Polygon schrieb:
Deswegen wollte ich mal Fragen geht das immer noch wie anfangs das man aus der nicht SLI version durch umlöten kontakte verbinden oder so das mobo auf SLI bringen kann?

FAQ :heul:

hallo Gregor,

stell im bios die c'n'q option auf auto.
startup und v-core auf auto.
cpu vid special control (+110%) ..müsste so heißen, weiß ich aber nicht ganz genau...

im windows per treiber dann c'n'q aktivieren...voila..fertig!

Wernersen schrieb:
ohhh ... ok danke ... das hatte ich mir sogar schon mal flüchtig angeschaut. Tut mir echt leid das ich daran nicht gedacht hab (Waren die beschriebung zu Umbau schon immer da drin?). Thx

Edit: Das einziege was da nicht drin stand (wenn doch stell ich mir für eine halbe Stunde in die Ecke) geht das für jede Revision , weil meine noch relativ neu ist?

Zuletzt bearbeitet:
Polygon schrieb:
ohhh ... ok danke ... das hatte ich mir sogar schon mal flüchtig angeschaut. Tut mir echt leid das ich daran nicht gedacht hab (Waren die beschriebung zu Umbau schon immer da drin?). Thx

Edit: Das einziege was da nicht drin stand (wenn doch stell ich mir für eine halbe Stunde in die Ecke) geht das für jede Revision , weil meine noch relativ neu ist?

Glaube bei neueren Revisionen kann es Probleme geben aber vergleiche mal die Chip's mit den Bildern, ab welcher Revison das nicht mehr gehen soll weiß ich leider nicht aber hier sind nee menge Profis unterwegs die das sicher wissen.

Hilfe was muss ich einstellen das mein Nvidia Netzwerkkarte auhc geht, im Bios sind beide on. Der MArvell funzt ohne mucken, der Nvidia abe rnich, woran liegt das

Habe ein paar Fragen:

In welche Bänke muss ich den Ram stecken um Dualchannel benutzen zu können ?
Da mein CPU Kühler (Thermaltake Big Typhoon) wohl zu groß ist, muss ich meine x1800xt in den 2ten PCIe 16x Slot stecken. Ich hab glaub ich mal gelesen, das der untere der beiden PCIe 16x Slots, weniger Performance bietet ? Stimmt das ?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen

orange

auf sli jumpern, unten rein = 0 verluste

@Strider: Mach das mal, was dir desrto gesagt hat. Nimmt mich Wunder, ob das bei dir gehen wird. Bei mir geht das nicht:heul:

@destro: Was hast du mit deiner CPU gemacht? :hmm:

is nur mein alter venice ;) der aber trotzdem noch die meisten optis platt gemacht hätte :p also nix schlimmes

OK eine andere Frage: Wie soll ich am bsten vorgehen, dass ich den maximalen FSB des Mainboardes herauskriegen kann?

Wie schon mehrmals gesagt habe ich den gleben Zalman auf meiren NB dieser kühlt relatib gut. (45idle 52 last) Darf ich bei solche einer Kühlung die vdd erhöhen?

wrext0r schrieb:
@Strider: Mach das mal, was dir desrto gesagt hat. Nimmt mich Wunder, ob das bei dir gehen wird. Bei mir geht das nicht:heul:

klar geht das ;) bei mir gehts ja auch ohne probs...habs selbst so am laufen.

wrext0r schrieb:
OK eine andere Frage: Wie soll ich am bsten vorgehen, dass ich den maximalen FSB des Mainboardes herauskriegen kann?

Wie schon mehrmals gesagt habe ich den gleben Zalman auf meiren NB dieser kühlt relatib gut. (45idle 52 last) Darf ich bei solche einer Kühlung die vdd erhöhen?

multi auf 7, ramteiler 100 und ab die post :p

Strider schrieb:
@destroyer

äh, kann ich dadurch der cpu schadne zufügen oder wie soll ich den post verstehen ?^^

nein hat nix mit der cpu zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab als CPU Kühler den Thermaltake Big Typhoon, allerdings gibts da 2 Anleitungen. Einmal die Standard und die Alternative. Welche sollte ich denn benutzen ?

edit:

ich hab aber das dfi nforce 4 ultra-d mainbaord...hab ich wohl vergessen zu erwähnen. wie sieht es da mit dem 2ten pcie slot aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Strider schrieb:
Ich hab als CPU Kühler den Thermaltake Big Typhoon, allerdings gibts da 2 Anleitungen. Einmal die Standard und die Alternative. Welche sollte ich denn benutzen ?

ka?! die richtige wahrscheinlich und sowas gehört hier net rein :p das ist ein DFI sammelthread und hier kommen nur sachen zum DFI rein!

Habe da auch mal eine Frage!
Mein Winchester 3200+ will anscheinend nicht mit 2400Mhz laufen!

NF4 Ultra-D; 2x 512MB MDT single sided

Auf default läuft Prime über 8 Std. ohne Fehler!

OC Einstellungen:
Ram Teiler 166Mhz (Ram Timings eingetragen 2,5 3 3 8)
HTT 240
Multi 10
LDT 4
Vcore Auto + 110% = 1,48 (laut Smart Guardian)
VDimm 2,7V

Small FFT läuft ohne Probleme über mehrere Std.
Blend gibt nach ca. 4 1/2 Std. einen Fehler!
Limitiert da jetzt doch der Speicher, obwohl er auf 200Mhz läuft?
Oder doch eher der Speichercontroller vom Winnie? Weil Small FFT rennt ja ohne Probleme!
Temps liegen bei 48°C last!(4 Std. Prime)

Gruß

@destroyer

ich hab das dfi nforce4 ultra-d board, geht das dann da auch mit deiner Anleitung ? oder war das nur für das sli-d ?

Iceman-x schrieb:
Habe da auch mal eine Frage!
Mein Winchester 3200+ will anscheinend nicht mit 2400Mhz laufen!

NF4 Ultra-D; 2x 512MB MDT single sided

Auf default läuft Prime über 8 Std. ohne Fehler!

OC Einstellungen:
Ram Teiler 166Mhz (Ram Timings eingetragen 2,5 3 3 8)
HTT 240
Multi 10
LDT 4
Vcore Auto + 110% = 1,48 (laut Smart Guardian)
VDimm 2,7V

Small FFT läuft ohne Probleme über mehrere Std.
Blend gibt nach ca. 4 1/2 Std. einen Fehler!
Limitiert da jetzt doch der Speicher, obwohl er auf 200Mhz läuft?
Oder doch eher der Speichercontroller vom Winnie? Weil Small FFT rennt ja ohne Probleme!
Temps liegen bei 48°C last!(4 Std. Prime)

Gruß

aber wenn prime etc läuft....warum sollte der nicht auf 2400mhz laufen? :rolleyes:? ich versteh nur grad dein prob net.......wegen dem einem fehler nach 4,5std?

aber zum thema mdt sach ich nun ma nix ;)

Strider schrieb:
@destroyer

ich hab das dfi nforce4 ultra-d board, geht das dann da auch mit deiner Anleitung ? oder war das nur für das sli-d ?

geht da auch....geht beim ultra-d, sli-d und sli-dr...bei allen das selbe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das nicht mache, hab ich dann ne schlechtere Performance ? Wenn ich es mache, ist dann die Performances gleich dem ersten pcie 16x slot ?

Strider schrieb:
Wenn ich das nicht mache, hab ich dann ne schlechtere Performance ? Wenn ich es mache, ist dann die Performances gleich dem ersten pcie 16x slot ?

ja....aber es wird ja wohl net das problem sein die paar jumper umzustecken oder :rolleyes:? machs doch einfach...ich würds schon dabei sagen wenn was kaputt gehen könnte.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh