DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was habt ihr für CPU-Z Werte bei 1.4 V * 104%?
Hatte früher 1.392 V, doch als ich jetzt die Mosfets mit KüKörpern ausgestattet habe, steht bei mir 1.408 V:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!X3l schrieb:
Was habt ihr für CPU-Z Werte bei 1.4 V * 104%?
Hatte früher 1.392 V, doch als ich jetzt die Mosfets mit KüKörpern ausgestattet habe, steht bei mir 1.408 V:hmm:

wechselt von board zu board. bei meinem alten war 1,425 * 104% = 1,408v
jetzt sinds 1,400 * 104% ;)

mach dir keinen kopp drum, is so..

€: is wahrscheinlich real das gleiche, nur anders ausgelesen.

Mal so ne kurze zwischenfrage zu dem vcore ^^. Und zwar läuft er jetzt auf 1,45 * 110% = 1,595 Vcore ist. ITE Smartguide liest 1,55-1,56 aus was ja laut FAQ +3,5% gleich 1,61 Vcore wäre. Im Everest spuckt er mir 1,57 aus. Was stimmt denn nu. Was kann denn ein Venice mit Luftkühlung an max Vcore ab? Laut smartguide hat der Venice 38 C bei Prime95.

die 3,5% sind auf cpu-z werte bezogen :wink:

da SG ja eh nochmal rundet isses dummsinn die werte darauf zu beziehen. cpu-z zeigt die vcore immerhin in 0,016v schritten an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mama schrieb:
ich möchte mal gerne mein ram was pushen, und dazu halt mal von dem 1t loskommen. Also wie mach ich das am besten? wo stell ich den teiler ein und welcher ist der beste, dass ich den ram sehr hoch bekomme und trotzdem nicht so einen großen performance einbruch durch den teiler bekomme.Also fsb so auf 250-255 und ram was geht , 300 k.a. , geht bestimmt schon was höher...(std. is 250)

-,-
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Deathcrush schrieb:
Mal so ne kurze zwischenfrage zu dem vcore ^^. Und zwar läuft er jetzt auf 1,45 * 110% = 1,595 Vcore ist. ITE Smartguide liest 1,55-1,56 aus was ja laut FAQ +3,5% gleich 1,61 Vcore wäre. Im Everest spuckt er mir 1,57 aus. Was stimmt denn nu. Was kann denn ein Venice mit Luftkühlung an max Vcore ab? Laut smartguide hat der Venice 38 C bei Prime95.

Deine ausgeleseneen Werte Passen schon wenn man der Tabelle im FaQ glauben kann. Musst mal gucken 1.45 sind nicht gleich 1.45V^^.

Destro hab dir mal ne PN geschickt.
@mama
Das geht nicht da der Ram an den HT gekoppelt ist, 250mhz HT =250mhz ramtakt.
Wenn du 300mhz ramtakt ham willst musst schon mehr HT geben und dann per Multi anner CPU runter regeln bis du den Takt um 250mhz HT ereichst anders gehts net.

Sprich HT 300 cpu multi 11 wärn ja 3100mhz CPU takt, änder den Multi auf 9 oder 8 hast 2700 oder 2600mhz und so weiter.

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
mama schrieb:

bei 2t haste extreme leistungsverluste. ch-5 gehen nicht sehr viel höher bei cl2,5 oder sogar cl3, ist eh schwachsinn bei LL ram

und 300mhz kannste vergessen :lol:

aber 260mhz werden schon bei deinen drin sein....

WitchBladepl schrieb:
Deine ausgeleseneen Werte Passen schon wenn man der Tabelle im FaQ glauben kann. Musst mal gucken 1.45 sind nicht gleich 1.45V^^.

die tabelle is eh müll, da wie gesagt bei jedem board der wert anders ist.

WitchBladepl schrieb:
@mama
Das geht nicht da der Ram an den HT gekoppelt ist, 250mhz HT =250mhz ramtakt.
Wenn du 300mhz ramtakt ham willst musst schon mehr HT geben und dann per Multi anner CPU runter regeln bis du den Takt um 250mhz HT ereichst anders gehts net.

Sprich HT 300 cpu multi 11 wärn ja 3100mhz CPU takt, änder den Multi auf 9 oder 8 hast 2700 oder 2600mhz und so weiter.

Gruß WBPL

nicht ganz richtig, du hast auch einen 233er und 250er multi zu verfügung. ausserdem kann man das vergessen mit den rams ;) die machen allerspätestens bei 263 - 265mhz @ 3,5x V dicht. selbst das schaffen nichtmal alle ch-5er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
bei 1t haste extreme leistungsverluste. ch-5 gehen nicht sehr viel höher bei cl2,5 oder sogar cl3, ist eh schwachsinn bei LL ram

und 300mhz kannste vergessen :lol:

aber 260mhz werden schon bei deinen drin sein....

die tabelle is eh müll, da wie gesagt bei jedem board der wert anders ist.

nicht ganz richtig, du hast auch einen 233er und 250er multi zu verfügung. ausserdem kann man das vergessen mit den rams ;) die machen allerspätestens bei 263 - 265mhz @ 3,5x V dicht. selbst das schaffen nichtmal alle ch-5er

Das kann ich leider bei meine Ch-5ern bestättigen die gehen bei schlechten Timmings auch kein mhz mehr als mir denen in meiner Sig.

Na ja wenn man seine gemessen Vcor Werte so anschaut scheint die Tabelle bei seinem Board wohl zu passen, so übern daumen gepeilt. Stimmt aber schon ist Boardabhängig.

Gruß WBPL

ich glaub ich setzt mal den multi runter und dann mal gucken was da so geht
zur not multi auf 9 ^^

Warhead schrieb:
jo das hatte ich schon mehrfach...auch gerade zu zeiten der cputesterei, wo sich gern ma n freeze einstellt oder auch die spannungsveränderung im smartspeed mal nen shutdown verursachte oder ähnliches...und dann gabs das ab und an mal, dass egal was man im bios an spannungen verändert hat, nix übernommen wurde, obwohls als eingestellt angezeigt wurde...nach nem ordentlichen flash (meist winflash) oder nem anständigen cmos clear mit n bissl warten, gings dann bislang immer wieder

Es funzt wieder ! :bigok:

Danke ! Nach nem RICHTIGEN cmos clear hat´s wieder geklappt.

eLw00d schrieb:
Es funzt wieder ! :bigok:

Danke ! Nach nem RICHTIGEN cmos clear hat´s wieder geklappt.

na sehr schön, mal wenigstens nichts kaputt^^.

Gruß WBPl

Wo steht im Handbuch vom DFI wie man die SLI Jumper setzt? Ich finds nicht ... :-( Riesen Dank

Christian

Wo steht im Handbuch vom DFI wie man die SLI Jumper setzt? Ich finds nicht ... :-( Riesen Dank

Christian

es war auf dem hochglanzbild abgebildet.
mit der komischen zange die 6 riegel rausziehen und eine reihe runter setzen

die oberen 2 pin-reihen für 1 karte
und die unteren 2 pin-reihen für 2 karten im sli

Zuletzt bearbeitet:
msoa schrieb:
Hey gute Frage. Ich find auch grad nichts.

edit: Hat sich ja schon geklärt. ;)

WitchBladepl schrieb:
na sehr schön, mal wenigstens nichts kaputt^^.
Warhead schrieb:
ist doch fein...so kennen wir doch unser dfi ;) :coolblue:
Das board ist echt Spitze. So ziemlich das Beste was ich je hatte. (Wenn man meine bisherigen Mutterbretter überhaupt vergleichen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Jumper Trick, auf dem Board stehts auch sogar :-) muss man nur genauer hinschauen :-)

Also ich hatte das EPOX 9NPA+ (leider kaputt nach Stromausfall), jetzt das
AN8-SLI (schlechtes Board, Murks, mieses OC) und das DFI wird morgen eingebaut ... Hoffe damit komme ich endlich wieder zu EPOX ähnlichen oder bessern OC Werten ...

Also ich hatte das EPOX 9NPA+ (leider kaputt nach Stromausfall), jetzt das
AN8-SLI (schlechtes Board, Murks, mieses OC) und das DFI wird morgen eingebaut ... Hoffe damit komme ich endlich wieder zu EPOX ähnlichen oder bessern OC Werten ...

das asus a8n-sli deluxe hatte ich auch und bin froh das es weg ist.
hatte einen 1t-bug ab 220mhz, schrecklich oder???

mit dem dfi wirst du die größten freuden haben (fast wie richtig guter sex)

Cyclops88 schrieb:

Hehe aber auch den frust wenn der fast richtige sex richtig schlecht ist :lol: .
It´s real live^^.

-De$troyeR- schrieb:
wechselt von board zu board. bei meinem alten war 1,425 * 104% = 1,408v
jetzt sinds 1,400 * 104% ;)

mach dir keinen kopp drum, is so..

€: is wahrscheinlich real das gleiche, nur anders ausgelesen.

Bei mir ist es aber noch das selbe Board.

Also ich habe es nur jetzt in den Tower eingebaut, mein Netzteil auf dem Kopf
und alle anderen Mosfets mit Kühlern ausgestattet.

hallo

ich möchte gerne von euch wissen ob man davon ausgehen kann das ein ultra-d die 300mhz und mehr schafft.
hier verkauft nämlich einer sein board der anscheind kein oc betriebn hat.

ich entschuldige mich im voraus wenn diese frage sinnlos ist oder sie schon zu haufen gestellt wurde :angel:

mfg

jedes board geht anders und müsste expplizit daraufhin getestet werden...

fast alle schaffen die 300, wenn auch mit erhöhter spannung...alles darüber ist dann schon glückssache bei vielen boards

sch... mit so ner antwort, dass es ebn FAST alle schaffen hab ich irgendwie gerechnet.
da ich nicht so viel glück beim hw kauf hab, wie andre, was das übertaktungspotenzial angeht, hoffe ich das er mir das board doch noch auf oc testet

Ich habe noch kein Kit gesehen, dass nicht die 300 HTT gepackt hat.

Zur erhöhten VCore. Habe gerade bemerkt, dass mein Diskettenlaufwerk falsch angeschlossen war.
Als ich das Floppekabel richtig (auf dem Kofp versetzt) angeschlossen hatte, stand bei mir wieder 1.360 V und nicht 1.37x V

Irgendwie komme ich mit meinen A-DATAS PC 4000 (Hynix) nicht auf Touren. Ich schaffe nicht mal 246 MHz Speichertakt (HTT 270) und dabei spielt es keine Rolle, welche Command rate ich angeben, sowohl bei 1T, als auch 2T schmiert Prime ab. Timings habe ich alle schon durchprobiert. Könnte ich bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten villeicht etwas vergessen haben?

haste dir mal von nem hynixuser die settings geben lassen? weil hynix aufm dfi is nich so das gelbe vom ei...

und nich nur timings machen die musik ;) auch die strengthes etc sin wichtig!

Jo, hab ich. Was sind denn strengthes? Laufen hab ich den Ram auf 2,95 V.

Cyclops88 schrieb:

Hatte ich mit dem AN8 auch, alles ab 220HTT war mit 1T nicht möglich. Jetzt gibts ein neues BIOS (2.0_07) mit dem komme ich jetzt auf 240@2-3-3-6-1T aber brauch' dafür schon 3.3V ... teste jetzt mal das DFI, wenn es nur ansatzweise so gut läuft wie mein EPOX davor (1.5-2-2-5-1T@240@3.2V) dann hat es sich schon gelohnt, mehr will ich gar nicht, weil meine CPU bei 240 1:1 bei 1.5V schon ne Menge Saft braucht.

welcher vcore liegt eigentlich wirklich an?
der von cpuz/sg ausgelesene oder der im bios ausgelesene wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh