schlechter verkäufer, wenn er nicht mal die orig software dazu liefert...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
k8uli schrieb:Hallo,
vll. kann mir einer weiterhelfen.
Ich habe seit ein paar Tagen ein DFI Lanparty nforce4 Ultra-D mit Mushkins PC4000 Redlines, die Spannung brauchen. Soweit so gut, mein Netzteil ist ein OCZ520 Watt Powerstream.
Um den Ram mit ordentlich VDIMM zu versorgen habe ich den JP17 Jumper auf Pin 2-3 umgesteckt und gleichzeitig der CPU einen Vcore Wert gegeben. Achso, die CPU ist ein Opteron 148. Auf der Jumperstellung JP17 1-2 kann ich ueberhaupt keinen VDIMM anheben??
Im Bios habe ich nun eine Ram Spannung von 3,3V erstmal angehoben. Die wird auch im Genie Bios soweit erkannt . Im PC Health Bios Abschnitt werden unter der +3,3V Schiene aber nur 2,5V angezeigt. Der gleiche Wert wird auch unter Windows bei ITE Smart Guardian angezeigt. Wird der Ram imho nur ueber die 5V Schiene versorgt. Der PC ist stabil, aber ich finde das schon sehr seltsam? Das Bios ist das N4623D-3.
Hinten am NT kann ich eigentlich die drei 3,3;5 und12V Schienen nachjustieren. Die 3,3V Schiene wird orange angezeigt und reagiert ueberhaupt nicht.
O.K falls das Thema schon abgehandelt wurde moechte ich mich hiermit entschuldigen aber ich habe bisher noch keinen konkreten Hinweis gefunden.
Oder ist das NT gehimmelt?
Gruß k8uli
hypuh schrieb:Hi
Ich habe ein Problem mit meinem DFI nf4 SLI-DR, zumindest könnte es am Board liegen, ich bin mir aber nicht sicher, deswegen schreibe ich hier. Also folgendes:
Ich hatte bereits 4 verschiedene CPUs auf dem Board laufen ( 2 x 3200+ Winchester, 2 x 3700+ SanDiego) und bei jeder CPU habe ich laut Smartguardian viel zu hohe Temperaturen. Als Beispiel mein jetziger 3700+ der auf Std. Vcore läuft. Ich habe im Idle laut Smartguardian 36 °C, wenn ich Prime laufen lasse habe ich ganz schnell 48 °C. Die Temperaturen waren eigentlich bei allen CPUs in diesem Bereich, daher schliesse ich mal aus das es am IHS der CPUs lag, zumal ich von einer CPU weiss das sie bei jemand anders deutlich kühler war. NUn könnten diese Temperaturen ja auch angehen wenn ich einen schlechten Kühler und keine Gehäuselüfter habe, dem ist aber nicht so. Ich kühle die CPU per Wakü, die Radi Lüfter laufen alle mit 12 V, im Gehäuse ist ordentlich Durchzug. Die Wassertemperatur beträgt selbst unter Prime nur 23 °C, das ist schon recht merkwürdig da im Kreislauf alles in Ordnung ist, die Grafikkarte hängt mit dran und wird perfekt gekühlt ( 7800 GTX) Ich habe bereits 2 verschiedene Wasserkühler getestet (derzeit Nexxos XP bold), etliche male neu montiert, mal mehr mal weniger WLP. Ich habe 2 verschiedene BIOS Versionen probiert, derzeit 510-Fix. Der Rechner läuft auch über Stunden Prime Stabil bei 48 °C.
Ich würde nun gerne wissen ob irgendjemand schonmal davon gehört hat dass das DFI zu hoch ausliest ( normal liest es ja 10 °C zu niedrig aus) oder ob jemand eine Idee hat woran das liegen könnte ?
hypo
Warhead schrieb:weils bei einem user probs machte, machen die also sehr oft probs son quark...n montagsmodell kann jeder mal erwischen, sollte nicht, aber kann...
ich habs drin und es loeppt 1a, zumindest wenn man den orig luffie durch nen loonie ersetzt...
Kristijan schrieb:ja leider habe ich keine CD Ich hab das Board gebraucht gekauft ... Trotzdem DANKE!
Warhead schrieb:omg destro...wasn heut mit dir los? post 6559 -.-
Weissnicht schrieb:
Spencer980 schrieb:Moin zusammen,
blicke hier nicht mehr ganz durch bei sovielen beiträgen und wollte euch mal fragen was ihr so für bios versionen für die s.gkill PC4800 LA speicher habt.
ich hab jetzt das 623-1 drauf und bin nicht richtig zufrieden da ich gerade so auf 3,4,4,8,1T@2.85V komme.
beim vorgänger lief er 2.5,4,3,7@2.7V und da wollte ich eigentlich wieder hin aber noch hab ich es nicht geschafft,
timming hab ich alle möglichen ausprobiert, NIX !!
Bitte helft mir!!
Beppy schrieb:Kann ich am DR auch ein 20 pin NT anschliessen mit dem P4 stecker zusätzlich?
Für ein paar stunden würde da auch ein noname 350W Nt langen für eine 6600gt und ein 3500+ ?
ach ja was muß ich runterladen damit ich die 2te netwerkkarte benutzen kann? und wo ein direckt link währe nicht schlecht.
Beppy schrieb:währe über eine antwort erfreut.
ja kannst du und das sollte erstmal gehn mit dem nt auf stock...Beppy schrieb:währe über eine antwort erfreut.
ich kenn keinen der als langzeitstudie 1,7v gegeben hat, aber ich denke mal, dass das nicht so das riesenproblem darstellen sollteEwu80 schrieb:Zum Problem: Verträgt der NF4 auch 1,7 Volt, die temps liegen so um die 35 Grad. 1,6 V sollen ja kein Prob darstellen aber 1,7?
Warhead schrieb:mal dran gedacht, dass auch zb einfach die cpu am ende sein kann? auch wenn dir das mit dem auf 2800 takten komisch vorkommen mag...ging mir auch so, und das lag nich am nt