DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege täglich auf AMD (X2) zu wechseln. Nur möchte ich den dann auch ordentlich takten und dazu wollte ich das DFI NF4 SLI DR, aber schon die neue Rev. 2.

Wann kommt das Board oder kommt das Board denn überhaupt noch? :confused: :confused: :confused:

Der M1/2-Sockel (ich weis jetzt nicht ob 1 od. 2) kommt ja auch schon Anfang nächstes Jahr.

Ich muss mich täglich vom Bestellbutten zurückhalten, damit ich nicht womöglich in einem Monat gleich wieder ein altes Board habe.:wall:

A6
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube die Entscheidung kann dir niemand abnehmen,es ist immer zu spät/zu früh wenns um HW geht,leider......aber die neue rev. SOLLTE in einem Mt. rauskommen,ob die aber besser ist??!
 
Paßt eigentlich ein Zalman CNPS 7700-Cu auf das Board oder gibt es da Probleme?
 
Zufällig mal die FAQ angeschaut? Nö, oder? :d
 
Gut. Wenn du sie dir aber doch schon anschaust, wieso liest du nicht auch was drin steht? :hmm:

dfi10.jpg


@destroyer: Pisa war wohl doch nicht so weit weg vom Schuß :fresse:
 
Das Bild kenne ich übrigens....zufällig aus der FAQ
Schlauer bin ich jetzt trotzdem nicht....
 
lol :d

aber ich glaub bei der rev.2 wird das ein großes problem werden so wie ich das sehe. wenn wirklich der oberste pci-e 16x und der 4x getauscht wurden passt der zalman garnicht mehr drauf. mit anderen lu-kühlern wird es auch probleme geben.

wird man denn sehen ;)

@jne

les mal ein paar seiten vorher! ich werds dir nun nicht sagen, das ist echt reine faulheit -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade wenn die Frage lautet, "paßt der drauf". Sieht man eigentlich recht deutlich... wobei ich mir nie so ein Monster montieren würde, find das echt affig wie groß die Kühler geworden sind.
 
LOL, ist das ne Kühler...irgendwie hab ich in den 2 Jahren Wakü was verpasst. ^^
 
Madz schrieb:
LOL, ist das ne Kühler...irgendwie hab ich in den 2 Jahren Wakü was verpasst. ^^

wenns was bringen würde den so groß zu machen denn würd ichs tun :d auch ohne ihs :fresse:

aber man hat nur minimal mehr kühlleistung im gegensatz zum kleinen bruder vom zalman 7700. den hatte ich damals drauf und konnte ohne bedenken 1,62v geben ;)
 
... den man aber NUR braucht, wenn man 2 Karten im SLI betreibt, die keinen eigenen Stromanschluß haben.
 
oder wenn man ein 20 pin nt hat ;)

aber man kann auch den anderen 4 pin anschluss benutzen.....
 
Oder so, ja. Fazit bleibt, daß man den Floppy-Anschluß nur in den seltensten Fällen braucht. Wie wohl auch den Kühler, aber ok ;)
 
Radical_53 schrieb:
Gerade wenn die Frage lautet, "paßt der drauf". Sieht man eigentlich recht deutlich... wobei ich mir nie so ein Monster montieren würde, find das echt affig wie groß die Kühler geworden sind.


Hey Radical_53,

demnächst muss man noch sein Case aufdremeln damit der Kühler reinpasst :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen speicher ausser adata empfehlt ihr für das oard bekomme den nicht hin egal welche settings .
für mein mobo bis 300 htt sollte drin sein. oder welches mobo für adata pc 600
 
Hat es eigentlich irgendwelche nachteile wenn ich mit nem älteren Bios fahre?
Weil das 510-3 ist das einzigste Bios womit ich ordentlich die Teiler nutzen kann :(
 
Habe einen 3Pin 92er Papst für meine Tracer gekauft, kann ich den Lüfter an Fan2 anschliessen? Leistungsaufnahme ist 1.2W.
Wie kann ich dann die Lüfterdrehzahl in Windows ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wakeman schrieb:
Habe einen 3Pin 92er Papst für meine Tracer gekauft, kann ich den Lüfter an Fan2 anschliessen? Leistungsaufnahme ist 1.2W.
Wie kann ich dann die Lüfterdrehzahl in Windows ändern?

ja du kannst den anschliessen...

BITTE NEHMT IN DIE FAQ AUF, DASS MAN BIS ZU 3W PRO MB-ANSCHLUSS DRANKNUSPERN KANN :heul:
 
So Leutchen, so wie's aussieht bin ich ab Mitte Oktober wieder unter den nForce4ern @DFI. :)

Aber jetzt verfallt bitte net gleich in Glückwunsch- und Freudestürme :shot:
 
So,
jetzt läufts. :bigok:
Neustes BIOS ist drauf. Nur seitdem ich meine Adata drin hab kommt beim runterfahren ein Bluescreen. Irgendwas mit nicht audführbaren Speicher. Könnte aber an den Ram - Einstellungen liegen. Die sind noch alle auf Auto bis ich mir gute Einstellungen für die Rams gesucht habe. Warum ich diese Startprobleme hatte weiß ich aber immer och nicht. Egal!
 
m_tree schrieb:
So Leutchen, so wie's aussieht bin ich ab Mitte Oktober wieder unter den nForce4ern @DFI. :)

Aber jetzt verfallt bitte net gleich in Glückwunsch- und Freudestürme :shot:
:wayne:
Dick schrieb:
So,
jetzt läufts. :bigok:
Neustes BIOS ist drauf. Nur seitdem ich meine Adata drin hab kommt beim runterfahren ein Bluescreen. Irgendwas mit nicht audführbaren Speicher. Könnte aber an den Ram - Einstellungen liegen. Die sind noch alle auf Auto bis ich mir gute Einstellungen für die Rams gesucht habe. Warum ich diese Startprobleme hatte weiß ich aber immer och nicht. Egal!
für dich nun nochmal extra.
tccd.JPG


auto im bios is müll...und btw hoffe ich für dich, dass du n 1er bios genommen hast ansonsten :shot:
 
Hey, das ist service. Besten Dank! :bigok:
Und ja, ist ein -1 BIOS.
 
och menno ich verzweifle fast mit meinem sys!

ich hab ja schon seit langem stabilitätsprobleme, sogar bei standardtakt.

nun hab ich mal wieder prime laufen lassen gehabt! 11x255 1:1

ohne teiler mit 2x512MB Geil TCCD nach sekunden bricht prime ab. dann mach nen 133er Teiler rein so dass der ram auf 165Mhz nur noch läuft.... prime läuft einwandfrei... dann stell ich wieder den teiler weg, also 255Mhz... wieder prime nach sekunden abbruch. Dann bau ich aus meinem zweitrechner 2x256MB Adata TCCD rein.... 255Mhz prime läuft (also ohne teiler)... ich bau die rams aus, meine geil TCCD wieder rein und nun läuft auch mit diesem rams prime stabil (also 255Mhz ohne teiler)

was ist da nur los? ich dachte erst mein RAM ist es, aber jetzt geht nen setting was vor 10minuten nich ging...

ist es mein DFI??
 
TM30 schrieb:
och menno ich verzweifle fast mit meinem sys!

ich hab ja schon seit langem stabilitätsprobleme, sogar bei standardtakt.

nun hab ich mal wieder prime laufen lassen gehabt! 11x255 1:1

ohne teiler mit 2x512MB Geil TCCD nach sekunden bricht prime ab. dann mach nen 133er Teiler rein so dass der ram auf 165Mhz nur noch läuft.... prime läuft einwandfrei... dann stell ich wieder den teiler weg, also 255Mhz... wieder prime nach sekunden abbruch. Dann bau ich aus meinem zweitrechner 2x256MB Adata TCCD rein.... 255Mhz prime läuft (also ohne teiler)... ich bau die rams aus, meine geil TCCD wieder rein und nun läuft auch mit diesem rams prime stabil (also 255Mhz ohne teiler)

was ist da nur los? ich dachte erst mein RAM ist es, aber jetzt geht nen setting was vor 10minuten nich ging...

ist es mein DFI??

mal ein anderes bios geflasht? langer cmos clear?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh