DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nen performance prob (glaube ich)
http://home.arcor.de/tb0n3/Ramtest2.jpg
hier is mal nen Sandra Bench. Mir kommt das aber irgendwie sehr wenig vor?
Aber alle einstellungen sind ja gut eingestellt. Woran könnte es denn liegen?
Hab schon alle erdenklichen Bios Versionen durch und immer das gleiche. Weiß echt nichmehr was ich anders einstellen soll :(
 
lass mal everest laufen und sag mal welchen cpu takt du hast.
 
ich hab ein PROBLEM:

hab aus meinem Ultra-D ein SLI Board gemacht und grade eben meine 2 7800erGTX reingebaut: folgendes Problem: sobald ich SLI über Forceware (78.01) aktiviere hab ich bei d3d anwendungen (opengl net getestet) nen roten balken (durchsichtig) bei FEAR demo ist der im unteren bereich des monis und bei CSS läuft er gleichmäßig durchs bild!

was kann das sein????
 
m_tree schrieb:
So Leutchen, so wie's aussieht bin ich ab Mitte Oktober wieder unter den nForce4ern @DFI. :)

Aber jetzt verfallt bitte net gleich in Glückwunsch- und Freudestürme :shot:

COOOL , was fürn Sys. gedenkste den auf die Beine zu stellen?
Hast ja Intel im mom. oder?

Greets:wink:

@Warhead
Dieser RAM Screen (A64Tweaker) , bei wieviel FSB (RAM) hast diese EInstellungen gehabt/eingestellt?? 300FSB ??
 
Zuletzt bearbeitet:
muhahahahahaha :d mein rechner geht wieder....fragt mich aber net warum^^
 
t-bone schrieb:
SuperPI is auch grottenlangsam. bei den Settings ca 30.500s :fresse:
was hasten du dir da so vorgestellt?? 25s?:hmm:
n00b0r schrieb:
was kann das sein????
evtl mal anderen treiber versucht?
Dogimann schrieb:
@Warhead Dieser RAM Screen (A64Tweaker) , bei wieviel FSB (RAM) hast diese EInstellungen gehabt/eingestellt?? 300FSB ??
280-290 mehr war aus teilersicht blödsinn
 
-De$troyeR- schrieb:
muhahahahahaha :d mein rechner geht wieder....fragt mich aber net warum^^

da gehts dir wie mir.

exakt die gleichen settings waren vor 4 stunden nicht mal 1min prime stabil... jetzt läuft prime OHNE veränderung schon 3,5h durch... :wall:

man was hab ich nur fürn komischen PC
 
was aber nun grad echt krass ist.....das sind meine spannungswandler....51°C bei 1,53v O_O chipsatz hat aber immernoch schlappe 35°C

naja sind auch 30°C raumtemp.

aber so hoch war die temp nichtmal bei 1,76v beim burn-in.

€: aber wenn ich auf die drauf fass sind die eiskalt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich habe mir heute nen dolby 5.1 kopfhörer geholt. das dfi hat aber 7.1 oder.am kopfhöhrer sind folgende anschlüsse:center/sub; rear; front; am board aber:center; side; rear. also habe ich jetzt center an center, rear an rear, und front an side geschlossen. bloß jetzt bekomme ich keinen ton nur ven ich im nvidia treiber umgebung einstelle...was mach ich falsch?
 
Können diese zusätzlichen Graka Stromanschlüsse auf dem Board eigentlich auch Stabilitätsabhängig sein? Habe da moment keine Kabel dran (an dem 4Pin und Floppyanschluss) und benutze auch nur eine 6600GT. Aber irgendwie zickt mir die Kiste immer noch viel zu sehr rum
 
Hi,

mal ne Frage, hat das DFI nen COM1 seriellen Anschluss, seh da irgendwie nix
Bin leider mitn Analog Modem unterwegs, mit seriellen Anschluss, mit den USB-Modem hat ich meistens Probleme

Servus
 
gibt auch kein com mehr ;) kannst dir nen adapter auf usb holen.
 
Schau grad bei Funcomputer da steht in der Beschreibung:

Interne Anschlüsse:
2 x USB2.0 für vier zusätzliche USB-Anschlüsse;
1 x IEEE1394 für ein zusätzlicher FireWire-Anschluss;
1 x COM1 für ein serielles Anschluss;
1 x Audio für Frontalanschluss;
1 x CD-Audioeingang;
1 x S/PDIF optisch;
1 x IR;
5 x Lüfteranschlüsse

Müsste also einer aufn Board sein, oder ist das ne Falschmeldung

Servus
 
Schranzmaster schrieb:
Können diese zusätzlichen Graka Stromanschlüsse auf dem Board eigentlich auch Stabilitätsabhängig sein? Habe da moment keine Kabel dran (an dem 4Pin und Floppyanschluss) und benutze auch nur eine 6600GT. Aber irgendwie zickt mir die Kiste immer noch viel zu sehr rum
probiers halt aus!

Analfriedhof schrieb:
mal ne Frage, hat das DFI nen COM1 seriellen Anschluss, seh da irgendwie nix
Bin leider mitn Analog Modem unterwegs, mit seriellen Anschluss, mit den USB-Modem hat ich meistens Probleme

Servus
must du holen adapter für anschluss auf board zu slotblende...dann du kannst auch nutzen das! :d
 
Was für eins sollte ich mir holen, das normale oder ne SLI Variante
Habe nicht vor 2 Grakas einzusetzen, hab ne 7800 GTX im System, dat wird zu teuer mit 2
Haben die SLI`s nen besseren Bios Support, oder kann ich mir ruhig das normale Board holen

Servus
 
beide exakt gleiche board ;) bloß beim sli wurde eine brücke mehr am chipsatz geschlossen.
 
Hat Jemand ne 7800GT/X und den passiven Zalman auf der NB? Wieviel muss man da ca. vom Kühlkörper wegschneiden?
 
Sagt mal welches Bios hat ein 190 Ramteiler und kommt mit dem X2 zurecht
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe tausend Probleme mit meinem DFI:

1. Sobald ich Prime SP2004+Prime 24.14 anschmeiße dabei Smartguardian laufen lasse, zeigt mir Smartguardian beim CPU 80-100 Grad an und das mit Wakü. Wenn ich an den Wasserkühler auf dem CPU lang, dann ist der grad mal 35-42 Grad höchstens(Wakü kühlt in Moment nur den CPU und auf dem Radi sitzt ein 120er mit 3000-4000 Umdrehungen^^)
Also kann das mit der Anzeige nicht stimmen, sowohl das Bios zeigt mir solche utopischen Temperaturen an.:shake:

2. Stimmt was mit meinem Rechner anscheinend nicht, seitdem ich vom MSI auf das DFI Ultra-D gewechselt bin, der Rest der Hardware ist gleich geblieben, zeigt mir mein PC komische Dinge wie das HIER an:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/14437/KomischKomisch.JPG
http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/14437/PrimeBug.JPG

3. Weis ich nicht welche Ramslots für meine PQI R3 TCCD am besten sind. Die GELBEN oder die ORANGENEN`????

4. Frag ich mich, was der Fehler ist, wenn PRIME abbricht und FATAL ERROR ROUNDING WAS 0,5 les expected than 0,4 anzeigt???

5.Weis ich langsam nicht mehr weiter.........:( :shake: :mad: :kotz:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
MFG
Eure verzweifelte OMI
 
m_tree schrieb:
Hat Jemand ne 7800GT/X und den passiven Zalman auf der NB? Wieviel muss man da ca. vom Kühlkörper wegschneiden?
Also ich habe eine 7800GTX und den Zalman passiv drauf. Ich hab meine Graka aber auch in den zweiten Slot gemacht, da Du, wenn Du die Karte im ersten Slot behalten möchtest, ca 80% wegschneiden müsstest. :fresse:
 

Anhänge

  • IMG_0288n.jpg
    IMG_0288n.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 59
jupp so ist es.......

das mit dem zalman und karte oben geht auch wirklich nur wenns ne richtig kleine karte ist.
 
hi

@ Omajose85

zu 1.) entweder hat der Kühler keinen Kontakt zur cpu und kühlt somit nicht, oder die Temp wird einfach falsch ausgelesen.

zu 2.) was is am ersten screen komisch?? zum zweiten, prime hat einfach abgebrochen weil das system nicht stabil läuft würd ich sagen

zu 3.) nimm die orangen

zu 4.) zu weit übertaktet, temps zu hoch, spannung zu niedrig usw usw.
 
Na 48Grad Idle und 55Grad nach Prime Abbruch im Idle sind sicher 15-18 zuviel,was haste den für einen CPU-Cooler??
Nimm den nochmals ab,dann sieh dir das ganze mal an und du siehst evtl. wo das problem liegt (Pasten Abdrücke auf Cooler und CPU anschauen) ist überall gleichmässig druck drauf??
Nicht zuviel an Paste druff??
Kühler sitzt gut??

Keine Knicke im Schlauch oder sonstige Durchflussbremsen,resp. das Wasser zirkuliert überhaupt?? Flowmeter drinne??

Cya :)
 
Das ganze wird einfach nur falsch ausgelesen. Bei den angezeigten Temps wäre die CPU schon längst über'n Jordan.
Hast Du Windows beim Moboumzug frisch draufgehauen? Auch wenn der Chipsatz und die Treiber gleich sind würde ich ich Win immer erneuern.
 
Hallo zusammen ich hab mir jetzt OC-Wear TCCD im Forum gekauft von h-h-e. ISt pretestet auf 275 MHZ. Welches Bios soll ich nehmen? Im Moment hab ich das 310p drauf. Im zusammenhang mit TCCD hab ich immer was vom 510-1 oder so gelesen. Ist das das bester für TCCD`s?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh