Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Wusste ich nix davon, dass unterwegs zu mir ist und
2. kommt das Paket per Nachnahme.

Hat auch was Gutes: so kann ich in aller Ruhe noch ein paar PI-Tests mit dem DQ6 machen, es danach ausbauen und Morgen gleich das DFI einbauen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoff doch, dass bald erste Ergebnisse kommen. :)
Dann hab ich nen Vergleich zum DQ6.

Mainboard ist heute angekommen, original die gleiche Ausstattung, Zubehör wie bereits hier im Forum zu sehen.

ja tests....immer her damit^^...steh kurz vorm kauf, weiss aber nicht welches Board ich hole, entweder das DFI oder das Gigabyte P35 DQ6

Was das denn für eine Frage natürlich das dfi ;)

Hätte auch gerne nen test vor allem nen max fsb

bitte um 4x1gig tests:)
Werde es sicher zunächst mit 4x2GB testen, besize aber auch einen Satz mit 4x1GB (adatavista Micron) , werde es auch damit bestücken. Denke das es morgen abend läuft, wenn mein Kühler denn morgen eintrifft. Die extra heatpipe werde ich wohl an der Southbridge anbringen und dann über einen Slot ausleiten, CPU dann Wasser gekühlt. Poste dann Bilder vom eingebauten und laufenden Mainboard.

Werde es sicher zunächst mit 4x2GB testen, besize aber auch einen Satz mit 4x1GB (adatavista Micron) , werde es auch damit bestücken. Denke das es morgen abend läuft, wenn mein Kühler denn morgen eintrifft. Die extra heatpipe werde ich wohl an der Southbridge anbringen und dann über einen Slot ausleiten, CPU dann Wasser gekühlt. Poste dann Bilder vom eingebauten und laufenden Mainboard.

Kannst du bitte prüfen welche Revision du hast
Steht bei CPU-Z wenn du im Reiter Motherboard schaust.

Was ich am DFI kagge finde (genauso wie an den Gigabyte Boards), das kein Platz
zwischen Ramslots und Graka ist, wenn ne Graka verbaut ist ists kaum möglich den
Speicher zu wechseln!

Richtig, genauso ist es nicht möglich extra Ramkühler á la OCZ XTC-Memorycooler anzubringen....

Chebu war glaube ich gerade im Außendienst als Herpes da war... sonst hat es meiner Meinung nach noch keiner.

Meins müsste eigentlich jeden Moment eintreffen...

Hermes schrieb:
Letzter Sendungsstatus:
Die Sendung ist an unserer zuständigen Außenstelle eingetroffen und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
kleiner Zwischen Bericht

- Board gestern angekommen , habs bereits am laufen.
- neues Beta Bios von Oscar Wu bekommen.
- Memorybandwith ist höher verglichen zu meinem alten P35 DQ6.
- 500 x 7 / DDR1000@CL4 lief auf meinem X6800 ohne Probleme
- kleiner vdroop von 0,02V
- erster Eindruck -> Goil !

Die Lines muss ich nocht einstellen da neues Netzteil erworben (OCZ PowerStream ADJ-600W)
+12 = 12,06V im Bios (muss noch nachmessen mit digivoltmeter)
+5 = 4,86V im Bios (muss noch nachmessen mit digivoltmeter)
+3,3 = 3,2V im Bios (muss noch nachmessen mit digivoltmeter)

Heute abend mache ich dann noch etwas weiter dann gibts auch par screens.

Samstag ist ne DryIce Session geplannt angepeilt sind die 5.0GHz unter DryIce sollte Deutscher wenn nicht WR sein
Mit dem DQ6 hatte ich zuletzt 4930 MHZ und denn SPI1M WR unter Trockeneis

siehe hier :

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=632673

Zuletzt bearbeitet:
kleiner Zwischen Bericht

- Board gestern angekommen , habs bereits am laufen.
- neues Beta Bios von Oscar Wu bekommen.
- Memorybandwith ist höher verglichen zu meinem alten P35 DQ6.
- 500 x 7 / DDR1000@CL4 lief auf meinem X6800 ohne Probleme
- kleiner vdroop von 0,02V
- erster Eindruck -> Goil !

Die Lines muss ich nocht einstellen da neues Netzteil erworben (PowerStream ADJ-600W)
+12 = 12,06V im Bios (muss noch nachmessen mit digivoltmeter)
+5 = 4,86V im Bios (muss noch nachmessen mit digivoltmeter)
+3,3 = 3,2V im Bios (muss noch nachmessen mit digivoltmeter)

Heute abend mache ich dann noch etwas weiter dann gibts auch par screens.
Evtl solltest das Bios hochladen so das es jeder bekommen kann ;)

Korrekt, auch bei Mix als es noch bei €232,30 lag! Die hatten's Anfang der Woche auf €249,89 angehoben.

Schon viertel nach jetzt, bis wann düsen die Hermes Fahrer denn eigentlich die Ware aus? Ich werde langsam ungeduldig. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Evtl solltest das Bios hochladen so das es jeder bekommen kann ;)

Ich werde es dem Iniziator dieses Threads zu Verfügung stellen denn es gehört auf die erste Seite :)
wers nicht abwarten kann kann es hier runterladen :

http://rapidshare.com/files/48911929/LP35D808.rar.html

Bedenkt bitte ich übernehme keine Verantwortung das flashen von einem neuem Bios liegt alleine in der Verantwortung des
Benutzers.

Mit dem Neuen Bios ist die Performanse (Speicher Latenzen) optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
board17vd9.jpg

Weis einer was das genau sein soll?

Laut Bedienungsanleitung:

Wenn der Transpiper außen verbaut wird, muss man diese Kupferplatte verwenden. Bin da auch noch ziemlich skeptisch, weil 2mal WLP usw..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh