Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Ich hoffe nur, dass jetzt auch bald der Prozessor kommt. Eigentlich hatte ich keine Eile mit dem Board, aber ihr kennt das ja, wenn man etwas bestellt hat, will man es auch so schnell wie möglich in den Händen halten. :bigok:

Die Fotos sind mir nicht so gut gelungen, ich hoffe das reicht aber erstmal. :)

wollst das nicht lieber wieder einpacken und mir schicken? :haha: :bigok:

Was zahlst du denn? :haha:

Ne, das bleibt jetzt schön brav hier und wartet auf seinen Einsatz bis der Prozessor eintrifft! :bigok:

Das BIOS ist aehnlich dem DFI P965-S, gibt jedenfalls viele (Fein-)Tuning Optionen.

Die Transpiper hab ich erstmal weggelassen. Mir reichen zum Spielen fuer heute 500MHz FSB :d

Tja schade, alle Boards weg und die nächste Lieferung kommt wohl erste ende August
oder anfang September (lt. Mix, HPM usw). :(

Dann lohnt es kaum noch weil die X38 Boards nen Monat später schon erscheinen sollen.

Also ich hab ab montag 4 wochen urlaub,hoffentlich bekomme ich noch in dieser zeit mein X38 :hail:

Aber erst freue ich mich auf die tests mit dem P35, dann legt mal los :d

Kleiner Vergleich bei 8x 500MHz und DDR2-1200 5-5-5-15:

P35-DQ6 (alle Timings im BIOS angepasst bzw. nichts durch Memset im Win veraendert):

SuperPI 1M (beste Zeit aus 10 Laeufen):

12.812s

SuperPI 32M:

12m 57.875s

DFI P35-T2R (Enhanced Data Transmitting + Enhanced Adressing auf FAST, Subtimings auf AUTO):

SuperPI 1M (beste Zeit aus 10 Laeufen):

12.766s

SuperPI 32M:

12m 40.044s

Zuletzt bearbeitet:
top, hast mal Max FSB verglichen (DQ6 vs. P35-T2R)?

Würd mich u.A. interessieren :wink:

Zu meiner Schande hab ich den Max-FSB beim DQ6 nicht getestet. :fresse:

Beim DFI bin ich noch nicht soweit...

Chebu, wie siehts mit Störgeräuchen aus (idle/load)? Denke da besonders an die Digitalen PWMs..

Chebu, wie siehts mit Störgeräuchen aus (idle/load)? Denke da besonders an die Digitalen PWMs..

Hör nix. :)

jetzt gefällt mir das DFI richtig gut :d

Was hat es nun mit dieser omminösen Platte auf sich @ Chebu?

Die Platte dient laut Anleitung dem besseren Halt der HP, wenn die hinten am Case zum NT hochgeführt wird. Als zusätzlihe halterung, obwohl die HP fest auf dem MB verschraubt ist.... :hmm:

Hab jetzt auch die Transpiper verbaut - allerdings ohne Platte und es hält wunderbar.

Hab auch nen Lüfter da - aber hinterm Radi. ^^

Die HP lässt es nicht zu, dass man die Kühlrippen am Lüftergitter positioniert (es sei denn man biegt da ein wenig drann rum :fresse:)

Aber wirken tut das Teil auf jeden Fall. Hab die Boardspannungen mal ein wenig erhöht und die äußeren Pipes werden ganz schön heiß. :eek: Wird dann aber an den Rippen wieder alles abgekühlt... :coolblue:

Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Hab auch noch nirgends WLP zwischengeschmiert. Braucht man anscheinend auch gar nicht. ;)

Kanns du etwas über die Northbridge und southbridge temps ob die im grünen Bereich liegen, den beim Formula soll die ja etwas hoch sein.

Gruß Bob

Ja, bei 4GHz. Die bekomme cih noch nicht Prime-stabil. Hab aber auch mollige 27°C Raumtemp. :)

Werd morgen Abend weitertesten - dann mit aufgerissenen Fenstern ;)

Kann ich jetzt nicht mehr machen. Scheiss Mücken... *juck* *kratz*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh