Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ich hatte doch mal das IN9-32max... fehlkauf m.E. . Nur Hitze und absolut unmöglich beim übertakten...

Hey, alle Boards abgeraucht, oder warum passiert hier heute Nichts???

Hey, alle Boards abgeraucht, oder warum passiert hier heute Nichts???

Alles im Loooooot :angel: - Finetuning ist keine Sache von ein paar Stunden :hmm: , muss ja erst sicher sein ob die Settings wirklich zu 100% laufen :shot: . 3.6 und 3.7 hab ich schon in der Tasche, 3.8 werkelt gerade ... macht Laune das Board und scheint gar nicht mal so langsam *hust* wie das DQ6 zu sein :xmas: ...

Wenn 3.8 im Kasten sind - kommt endlich mal die GTX drauf und dann schauen wir mal was im Bereich 3D so geht ... und nu:

:banana: :wink: :banana: :wink: :banana: :wink: :banana: :wink: :banana: :wink:

Gibt es mittlerweile ein vernünftiges (im Sinne von Komplett) BIOS Tutorial?

Mein Board kommt jetzt auch und ich bin schon ganz wuschig ... hat jemand die Mushkin XP-8500 auf dem Brett am Laufen?

thx

Tja und von meiner Seite kann nichts mehr kommen :(

Meine CPU ist Schrott (siehe Quad Thread), die bekommt nicht mal die 3,6Ghz stabil hin. Habs auch jemand andren auf seinem System versuchen lassen.
Insofern kann und wird es von mir auch keine Zeiten oder Punkte geben (können). Man kotzt mich das an :(
Hab doch das Board extra für (und mit) die CPU gekauft...

Ein Tutorial wüsste ich bisher nicht, aber wenn man sich mal 2 Tage hinhockt und mit den ganzen Einstellungen spielt bekommt man raus wie sich das Teil verhält.
Ich habs so gemacht: Gewünschten FSB einstellen und dann solange mit VTT, GTL und dem Rest spielen bis man den Trend erkennen kann und weiß was es braucht.
Andre Störfaktoren wie Rams sollten natürlich ausgeschlossen sein ;)

Hätte ich ne gute CPU hier könnte ich das Board auch mal bisschen kitzeln, aber so wohl nicht. Jedenfalls kann ich sagen, dass meine 4x1Gb anscheinend keine Probleme darauf machen.

Ja ich freu' mich schon aufs experimentieren. Schade für Deine CPU. Meine ist pretested auf 3.6 ich hoffe mit dem Board noch das eine oder andere MHz herauszuholen. thx

Hab das DFI jetzt schon eine Woche rumliegen. Ein Q6600 SLACR steckt auch schon drauf. Bin allerdings noch dabei Schläuche und Kabel neu zu verlegen. Da ist noch so einiges zu löten.
Wäre schön wenn ich 9x400 ans Laufen bekommen würde. Speicher ist "OCZ DDR2 PC2-6400 Vista Performance Gold" 4 x 2GB (VM-Ware-Nutzer)

Hatte bisher 2 DFI nf4 SLI-DR und war mit denen eigentlich sehr zufrieden. :) Warten wir insofern ab, was das Wochenende bringt.

Tja und von meiner Seite kann nichts mehr kommen :(

Meine CPU ist Schrott (siehe Quad Thread), die bekommt nicht mal die 3,6Ghz stabil hin. Habs auch jemand andren auf seinem System versuchen lassen.
Insofern kann und wird es von mir auch keine Zeiten oder Punkte geben (können). Man kotzt mich das an :(
Hab doch das Board extra für (und mit) die CPU gekauft...

Ein Tutorial wüsste ich bisher nicht, aber wenn man sich mal 2 Tage hinhockt und mit den ganzen Einstellungen spielt bekommt man raus wie sich das Teil verhält.
Ich habs so gemacht: Gewünschten FSB einstellen und dann solange mit VTT, GTL und dem Rest spielen bis man den Trend erkennen kann und weiß was es braucht.
Andre Störfaktoren wie Rams sollten natürlich ausgeschlossen sein ;)

Hätte ich ne gute CPU hier könnte ich das Board auch mal bisschen kitzeln, aber so wohl nicht. Jedenfalls kann ich sagen, dass meine 4x1Gb anscheinend keine Probleme darauf machen.

Na ja, konnte ja nicht sein das jeder Q6600 die 3,6GHz stabil macht?

Da gibt es wohl nur 3-2-1 ........... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich nen Quad auf dem Board montiert hab, piept es aus meinem Case unter Last. Weiß noch nicht was es ist (NT oder Board), tippe aber aufs MoBo. Hat in etwa die Frequenz eines Zahnarztbohrers, allerdings nicht so laut. :fresse:

Hat bei mir auch ein wenig Geräusche gemacht, war aber immer noch leise im Vergleich zum Commando mit C2D.
Jetzt mit dem E6600 hab ich eigtl. noch nix hören können. Dafür bekomm ich den nicht mit meinen gwohnten 3,6 und 1,42v zum laufen :shot:
Wieder das ganze Spiel von vorne... gut dass ich momentan nix wichtiges vor hab :fresse:

Hab die Erfahrung gemacht, dass auf Asus-Boards CPUs generell einen Tick weniger Spannung brauchen. Probiers also mal mit mehr VCore. Das VTT/GTL-Spielchen zieht bei 3,6GHz glaub ich noch nicht.

Hab die Erfahrung gemacht, dass auf Asus-Boards CPUs generell einen Tick weniger Spannung brauchen. Probiers also mal mit mehr VCore. Das VTT/GTL-Spielchen zieht bei 3,6GHz glaub ich noch nicht.

Kommt immer auf die CPU an, es gibt selbst Duals die auf andere GTLs reagieren, über Quads brauchen wir erst gar nicht reden - da haste die GTL nur etwas zu schief und es gibt massive Probs bei Large FFTs (gut zum Testen ist der 896er FFT). Hatte hier einen der Stundenlang mit kleinen FFTs lief und nach ca. 10 min bei großen abschmierte ... nur GTL 2 nach Oben ist gut isses :angel:.

VTT bei Duals sollte immer erst 1.2 bzw. 1.23 sein, bei Quads gehe ich mittlerweile immer erstmal auf 1.43 (1.4 real) VTT und 105-105-105 und schau mal was die CPU dazu sagt ;). Wenn das Teil dann mal 3-4 Std. Prime Custom überstanden hat - fange ich langsam an mal den VCore zu senken :xmas: ...

Hier mal "Eine" der gerade noch läuft:

Doch die GTL reagiert auch bei dem Dual mit 3,6 ;)
Hab sie mal testweise deutlich erhöht und statt nem Absturz lief er ne Weile und dann hat sich plötzlich Prime vollkommen von selbst geschlossen.:hmm:
Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt.

Habe jetzt auch mal die Spannung hochgesetzt, mal sehen wie lange er jetzt durchhält. Die 1024k hat er und jetzt fangen gerade die 8k an.

Nachdem ich von dem Quad so gefrustet bin muss jetzt der Dual herhalten, der wird jetzt "entsaftet" bis nix mehr kommt :hwluxx:

@Flying:

Tut mir leid wegen deinem Quad! Was ich bisher so gelesen habe bei euch im Thread macht echt Lust auf mehr, ich will auch. Habe das DFI P35 gerade bestellt, da es aber wohl nicht direkt auf Lager ist, kann es bis Anfang nächster Woche dauern... :banana:

Meinte eher, dass man von den Standard-BIOS-Setting nicht abweichen muss. Das absurde Werte nicht laufen ist verständlich. :fresse:

Ich primel gerade den X3210 mit 8x 450 @1,5V :shot:

Nicht der Bringer, aber immerhin ein Anfang... ^^

Nachdem ich von dem Quad so gefrustet bin muss jetzt der Dual herhalten, der wird jetzt "entsaftet" bis nix mehr kommt :hwluxx:

Ich mache mit meinem Quad G0 gerade ähnliche Erfahrungen wie Du.
8 x 400 macht nicht die geringsten Probleme (special add 103.7%, 1.35-90-90-90, Strong/Weak), aber um jedes MHz mehr muss ich kämpfen wie ein Tier...

Ich taste mich gerade langsam an mein Wunsch 24/7 Setting von 8x425 heran (special add 108.9%, 1.45-110-110-110, Weak/Weak) - schrägerweise liegt laut Everest und SmartGuardian bei special add 108.9% (VID 1,2875) trotzdem nur 1.34 VCore an.

Die einzelnen Leitungen meines Seasonic M12-700 sehen auch nicht allzu toll aus :(
11.9V
4.92V
3.30V

Was hat es eigentlich mit dem Performance Wert für den RAM auf sich? Den hab' ich nach Atlans Guide mal auf 12 gesetzt... Und was hat es mit den Werten auf sich, die für die vier Speicherbänke einzeln gesetzt werden können?

Die G0 scheinen wirklich Himmel und Hölle zu sein :(

Chebu und ich meine, dass ich sehr wohl davon abweichen musste weil es mit Standard gar nicht wollte :shot:

Wenn der Xeon gut rennt nehm ich den *pfeif*...

Die Werte für die einzelnen Bänke hätten mich auch interessiert, die hab ich mal nicht angetastet bis jetzt.
Edit: Die 5V Leitungen sehen bei mir auch alle nach zu wenig aus, aber der Rest passt. Also mach ich mir da mal keine Sorgen...

Ärgern tut mich, dass ich den E6600, der aufm P5W DH nachweislich mal 3,6 mit 1.41v gemacht hat auf diesem Board noch nicht mal mit 1.45v stabil bekomme. Evtl. kommt der langsam ins Rentenalter :hwluxx:

Klar, mir geht es NUR um die 3,6.

Höhere Takte schafft er aus Erfahrung eh nicht. Sowas schnelles hab ich noch nie besessen :( ;)

unterstützt das DFI eigtl SLI, weil da ne SLI bridge dabei ist.
hat das schon jemand ausprobiert ?
weil es hat doch 2 PCIe express x 16 steckplätze.

Eizzi

Erstmal noch ne Frage meinerseits:
Was muss ich wo einstellen, um die 4Gb mit Vista64 nutzen zu können? Das Memory Remapping das ich vom Asus kenne gibts ja hier nicht im Bios.
So zeigts mir jetzt unter XP32 und Vista64 3,25Gb an...

Dann noch ein Tipp:
Falls einer sich wundert, wenn das Audio Frontpanel nicht geht: Ich musste in der Realtek Einstellung den AC97 Modus dafür aktivieren.
Kannte ich bisher eben auch nur so, dass man es im Bios einstellt.

Und dank Pete_X (thx ;) ) funktioniert bei mir auch EIST und C1E im übertakteten Zustand.
Einfach bei VID auto einstellen und die nötige Spannung über das Special add holen. (Die nötige Spannung durch die VID teilen, z.b. (1.400V : 1.325V) *100 = die nötigen Prozent)
Also z.b. bei mir jetzt:
idle 6x400 und 1.168V
load 8x400 und 1.31xV (weiß grad net wieviel % ich eingestellt hab)

Finde ich einen der größeren Pluspunkte fürs Board :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Memory remapping (BIOS standart) zeigt Vista 64 4,0GB bei mir.

Habe direkt mit 4GB installiert.

hab auch alles mit bestehender Hardware installiert.
Muss nachher nochmal schauen, wäre mir aber sicher, dass vista nur 3,25 angezeigt hätte...

du sagst "ohne remapping". Aber die Einstellung gibts doch hier gar nicht bzw. hätte ich sie noch nicht gefunden :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh