Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geflasht mit 333x9, fing ja auch normal an, nur ab mitte wurden die kästchen halt rot...

ich habe in den letzten jahren hunderte biose geflasht, das ist mir bisher noch nie passiert.

ich hatte zwar schon defekte biosbausteine, kam aber nicht vom flashen.

und da mich das board vorher schon nur genervt hat, gehts jetzt halt retour.

Ich habe schon lange keinen so unkomplizierten Umbau mehr gehabt - hatte vorher das 680i drin - P35 rein - gebootet (ohne die geringsten Probs) - erkannt - Nvidia Treiber gelöscht - CD (neue Intel) - fertig! Absolut Null Probleme!
Glaube manchmal es gibt die Probs mit diesem üblen (V)Mista???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha sowas gibt es ?!?!?
und wieder was dazugelernt :d

Ich behaupte jetzt mal ganz frech irgendwo gelesen zu haben das es am sichersten ist mit diskette zu flashen (aber frag mich net warum) !!!

Besorg dir nen neuen baustein und weiter gehts,zorro ;)

wo is das problem? da ich kein disketten lw besitze hab ich auch eine "Dos StartCD"
und das rennt problemlos. Von "C:" wird einfach die bat od. das Tool ausgeführt
und das fluppt ohne probleme (habs ja beim DFI genauso gemacht).

Würde eher sagen da is was anderes schiefgegangen (evtl Rechner / Speicher noch
übertaktet?)

Ich habe schon lange keinen so unkomplizierten Umbau mehr gehabt - hatte vorher das 680i drin - P35 rein - gebootet (ohne die geringsten Probs) - erkannt - Nvidia Treiber gelöscht - CD (neue Intel) - fertig! Absolut Null Probleme!
Glaube manchmal es gibt die Probs mit diesem üblen (V)Mista???

umbau war ja auch prima, aber erst lief es nicht, dann die biosgeschichte..
.

umbau war ja auch prima, aber erst lief es nicht, dann die biosgeschichte..
.

Sieh es als "Betriebsunfall" an, der passieren kann?

Schick mir den Baustein - hast du am Mittwoch wieder!!!! pn genügt!

schick ab - Morgen bei mir - Mittwoch wieder bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
wo is das problem? da ich kein disketten lw besitze hab ich auch eine "Dos StartCD"

übertaktet?)

meine dos-startcd ist nichts anderes wie eine win98 startdiskette auf cd, klappt übrigens auch wunderbar vom usb-stick (wenn man mind. 1 fat32 partition hat)

geflasht wurde wie oben geschrieben @ standard, es war aber auch noch nie ein problem vom oc zu flashen, wenn die werte rockstable sind.
.
Hinzugefügter Post:
Schick mir den Baustein - hast du am Mittwoch wieder!!!! pn genügt!

board ist bereits auf dem weg zur post, das dq6 ist wieder drin.

was jetzt noch kommt, schaumer ma...

müsste ja heut nochn quad und n e6750 ankommen, die wollen ja auch ausgetestet/verkauft/behalten werden :d

Zuletzt bearbeitet:

übertaktet?)

Gibt kein Problem, ich meinte Fresh_Thing damit.

geflasht mit 333x9, fing ja auch normal an, nur ab mitte wurden die kästchen halt rot...

ich habe in den letzten jahren hunderte biose geflasht, das ist mir bisher noch nie passiert.

ich hatte zwar schon defekte biosbausteine, kam aber nicht vom flashen.

und da mich das board vorher schon nur genervt hat, gehts jetzt halt retour.

Juckt alles nicht - flashen sollte man immer non-OC - und wenn da Dein Quad drin war - Pech gehabt. Wegen nem versauten flash gleich n DFI zurückschicken ? Was bist Du denn für ein Overclocker :confused: :shake: :coolblue: . Normal kommt da n neues Bios drauf und weiter gehts mit dem Teil - aber gleich zurückschicken - versteh ich nicht, aus dem Board ist so viel rauszuholen (dank GTLs und anderer Bios Optionen).

Ich für meinen Teil werde dem DQ6 "winke-winke" sagen, denn bei dem DFI gehen ein paar Sachen besser bzw. einfacher als auf dem DQ6 ... DQ6 ist "zu einfach" :d

Juckt alles nicht - flashen sollte man immer non-OC - und wenn da Dein Quad drin war - Pech gehabt. Wegen nem versauten flash gleich n DFI zurückschicken ? Was bist Du denn für ein Overclocker :confused: :shake: :coolblue: . Normal kommt da n neues Bios drauf und weiter gehts mit dem Teil - aber gleich zurückschicken - versteh ich nicht, aus dem Board ist so viel rauszuholen (dank GTLs und anderer Bios Optionen).

Ich für meinen Teil werde dem DQ6 "winke-winke" sagen, denn bei dem DFI gehen ein paar Sachen besser bzw. einfacher als auf dem DQ6 ... DQ6 ist "zu einfach" :d

Ich verstehe es auch auch nicht :confused:

Aber PeteX, kennst du ja:" Des Menschen Wille..... usw."

@bigzorro
Das Brett ist doch von trend?
Nie im Leben geht das als "Widerspruch innerhalb der 14tägigen Frist" durch.
Kann ich mir nicht vorstellen - das Board war ja in Gebrauch (merken die doch sicher).
Abwarten, was passiert.

Oder hast du ne RMA draus gemacht? Obwohl "defekt " ist das Board ja auch nicht?

Du hast doch sicher ne Info für den Händler(trend) beigelegt, oder?

Würde dir auch nicht gefallen als Kunde so ein Board geliefert zu kriegen. Widerspruch wäre wirklich unfair, da die Boards sicher nicht auf Funktion geprüft werden und der nächste Kunde die "Arschkarte " zieht. Hättest du garantiert auch absolut kein Bock drauf!

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn der blöde spruch? :motz:

ich bin nicht du und mehr sag ich da jetzt mal nicht zu, tztz...

Das was da steht :fresse: - aber - wenn Du ich wärst hättest Du das Teil schon wieder am laufen - nur mal soviel dazu :asthanos: . Aber solche Leute muss es scheinbar auch geben - DFI ist halt nicht einfach zu handeln und wer dann bei sowas schon "aufgibt" :shake: - hat ein DFI wirklich nicht verdient und nun :btt: - da Du ja raus bist aus dem Fred :d.

Schrottet n Bios und schickt ein Board einfach an den Händler zurück pffftttt .... :shake: - an Besten noch als Wideruf .... sorry aber .... -> :motz:

nur weiter so, großkotz...

zur info: habe zu 939-zeiten mehrere dfi´s gehabt und immer noch eins im 2.rechner.

außerdem habe sicher nicht ICH den biosbaustein geschrottet.

du bist n ganz toller dfi-verdiener :shake:

och mensch, scheiss die wand an..

is das nicht jedem selbst überlassen was er wie mit seinem board macht?!

und zanken is nich, wenn dann via pn und nicht hier im thread!

@bigzorro
Das Brett ist doch von trend?
Nie im Leben geht das als "Widerspruch innerhalb der 14tägigen Frist" durch.
Kann ich mir nicht vorstellen - das Board war ja in Gebrauch (merken die doch sicher).
Abwarten, was passiert.

Oder hast du ne RMA draus gemacht? Obwohl "defekt " ist das Board ja auch nicht?

nein, habs widerrufen...

da es nicht startet, ist es "defekt".

nur weiter so, großkotz...

zur info: habe zu 939-zeiten mehrere dfi´s gehabt und immer noch eins im 2.rechner.

außerdem habe sicher nicht ICH den biosbaustein geschrottet.

du bist n ganz toller dfi-verdiener :shake:

Ach ja - nun gehts mit den Beleidigungen los :shake: - mach doch was Du willst - soll sich doch jeder selber ein Bild von Dir machen ... :(

Nur mal so am Rande: Ich arbeite nicht für DFI ... wär ja noch schöner ...

Wenn Du weiter Beleidigungen loswerden willst - Bitte - aber nur per PN :xmas: und nun :btt: damit Du hier nicht den ganzen Fred versaust ...

Meins startet und läuft und läuft..... gemütlich mit meinem Q6600 auf 3,4GHz
Später probiere ich mal was noch geht? Mit Lukü?

Eventuell sind 3,6 mit akzeptablen Temps drin moderaten Spannungen drin - mal schauen ..

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele mit dem gadanken vom EVGA Nforce680i SLI auf das DFI zu wechseln, ich habe nen Q6600, und will schon etwas ocen. was meint ihr ist das sinnvoll ??

also ich spiele mit dem gadanken vom EVGA Nforce680i SLI auf das DFI zu wechseln, ich habe nen Q6600, und will schon etwas ocen. was meint ihr ist das sinnvoll ??

Ich bekam meinen Q6600 auf dem DFI 680i nur auf max. 3,2GHz - auf dem DFI P35 aus dem Stand auf 3,4GHZ und da geht sicher noch was???:bigok:

Es lohnt sich also

Klar - wieso nicht. Vom FSB her biste mit dem DFI schon mal weit aus besser als mit dem EVGA. Alles andere bekommst relativ einfach in den Griff (Bios vom DFI ist halt etwas "anders" :angel: ), aber wenn mal etwas Durchblick da ist - macht das Teil einfach nur "Laune" :banana: .... bin nun auch vom DQ6 weg und beim DFI ;) ... (Nebenbei gesagt - das DFI ist auch noch etwas schneller als das DQ6 :xmas: ) ...

könnte mir mal jeman die vorteile das DFI aufzählen, untertützt es Penryn, und wie lange ist das board eigtl schon verfügbar, ist es realtiv neU??
IST das bios benutzer und OC einsteiger Feundlich?
und kommt es mit VISTA klar
und sehe ich das richttig, am back panel sehe ich keine anschlüsse für sound

Eizzi

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, was er für den Quad für 400fsb (6x) an Einstellungen braucht?
Habs gestern nacht noch angetestet, aber mit 1.2V VTT und 95/95/95 isser mir leider nach über ner Stunde Prime mit Reboot abgeschmiert.

Hinzugefügter Post:
Edit: Eizzi:

Es braucht kein Sound am BP, da eine extra Soundkarte dabei ist. ;)
Und ja, das Board ist sehr neu, leider schweineteuer, bietet einem aber dafür im Gegenzug ein relativ überlegtes Kühlsystem und Unmengen an Einstellungen im Bios, die gerade für Quad Overclocking sehr hilfreich sein können.
Aber als einsteigerfreundlich würde ich das Bios nicht bezeichnen, von all meinen bisherigen Boards hat dieses die meisten Einstellungen von denen ich am Anfang nicht wusste, was die bewirken könnten.
Dafür scheint es relativ unkompliziert zu laufen. Hatte schon andre Boards, die von vorneherein gezickt haben...

Zuletzt bearbeitet:
@ Flying

heb mal die CPU VTT weiter an, bringt i.d.R. am meisten beim Quad.

Gruß
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh