Hmmmm es soll sich doch keiner "angegriffen" fühlen wenn man helfen will
, wenn Ihr das falsch verstehen wollt - Bitte - aber wenn man halt ab und zu hier mitliest was probiert wird ... naja .... ich geb`ja schon ruhe ... nur .. macht doch einfach mal was Euch gesagt wird (Stichwort Template) und dann geht es Step-by-Step zum Ziel.
Nochmal - es gibt bei dem Board Zusammenhänge - ohne deren Beachtung man einfach gegen die Wand rennt (sage nur NB Core/CPU PLL/VTT + GTL). Stimmt da ein Wert nicht - bringt der Rest auch nix. Einfach "stur" nach der Tabelle geht auch nicht - wenn der Zusammenhang nicht passt. Board ist halt "offen", nicht so wie bei den fest verdrahteten GBs - da kannste fast nix einstellen - aber naja ...
Hier mal (leider hat es ja bis jetzt keiner mal geschafft seine Settings zu posten
- damit mal man sieht was im Bios steht) 3 Templates für Q6600 G0 mit dem DFI LP UT 35:
3600 (9x400):
3700 (9x413):
3800 (9x425):
Diese Templates sind einfach mal als "Richtschnur" gedacht, einfach ein Anhaltspunkt wo es bei einem anderen funktioniert und von da aus kann man dann seine Settings optimieren. VDimm ist da z.B. absichtlich sehr hoch - um den Ram ruhig zu stellen. Geht ja um die Settings vom Board für die CPU, Ram sollte immer erstmal relaxed betrieben werden - aber bitte nicht zu wenig VDimm - da Oskar mit der Drive Strenght für die Rams konservativ war (also nicht zu hoch!). Das erfordert maybe etwas mehr VDimm - aber die Rams danken es Euch durch die geringere Drive Strenght (= leben länger) ....
VCore kann ja z.B. auch erstmal bewußt zu hoch angesetzt werden, treten dann immer noch die gleichen Fehler auf - liegt es wohl eher an anderen Settings u.s.w.
Prime Fehler bei large FFTs: (896er) - kann z.B. sein: trfc mit Memset mal anschauen und eventuell anpassen
Prime Fehler bei small FFTs: - wie Oben geschrieben, angefangen beim NB Core ...
Was es halt auch noch gibt - CPU kann den Speed einfach nicht, aber das bekommt man ja relativ schnell raus
So und nun halte ich mich erstmal bewußt mit weiteren Posts zurück - mal sehen wie sich die ganze Sache hier entwickelt
... und wer meine Hilfe als "Angriff" sehen will .... Bitte sehr, nur bei mir läuft das Board so wie es soll
und wenn ich da Tipps gebe ist das alles anderes als ein Angriff
. Nur - etwas "Input" von Eurer Seite muß auch sein - denn sonst bringt das alles nix