Hallo Poldinger,
zu 1: Du hast im Bios jeweils 2 Werte pro Lüftergruppe. Einmal "Turn xx Fan off if temp < xx ° " und zum anderen "Turn xx Fan fully on if temp > xx ° "
Dazwischen soll das Board wohl interpolieren wenn ich das recht verstehe. Zur Praxis kann ich dir leider nichts sagen, weil alle Gehäuselüfter bei mir an der Zalman dranhängen.
zu 2: Ich könnte mir vorstellen, dass man einen 80er Lüfter durchaus an das Ding rangefrickelt bekommt. Allerdings ist bei mir zum Netzteil nur ein sehr kleiner Spalt, ich wüsste also nicht ob man den Lüfter vom Gehäuse wegblasend montiert bekommt.
Ausserdem wird zumindest bei mir das Teil zwar schon warm, aber nicht so heiß, dass ich der Meinung wäre ich bräuchte mehr Luftstrom als vom Corsair kommt.
zu 3: Die GTL Werte brauchst du bei höherem OC zwingend um das ganze an die CPU anzupassen, so verstehe ich das jedenfalls.
Ein extrem ausführlicher und mir schon wieder zu abgehobener Artikel zu dem Thema ist hier zu finden:
http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=87
@absolut: Habe so ähnlich gedacht und daher das Teil nach aussen montiert. Dann habe ich die Hitze die da entsteht auch schonmal ausserhalb dem Gehäuse und nicht drinnen. Die Platte habe ich nicht montiert, macht mit Wakü ja keinen Sinn
Edit: Zefix, warum fehlt bei Punkt 1 der halbe Text obwohl er hier im Kasten steht???
Edit2: Ahja jetzt gehts... verrückt