Grmpf, ich bekomms mit dem RAM irgendwie nicht hin...
Ich habe mal die Tipps im Infinity Dark Thread (Danke Chebu) für die Subtimings rangenommen, aber mir fehlts da irgendwie zu sehr an Erfahrung um das auf meine Situation zu übertragen...
Ich habe das 2x2GB GeiL Kit (DDR2-800 5-5-5-15 bei 1,9V) mal testweise gegen ein 2x2GB Patriot Kit (DDR2-800 5-5-5-12 bei 2,0V) getauscht und dass Verhalten ist 100% identisch! Bei 425 FSB 1:1 muss der RAM auf 6-6-6-18 / TRFC = 62 / Performance Level 12 laufen, sonst bootet der Rechner nicht. Senke ich einen Wert, gibt es einen schwarzen Bildschirm und langgezogene Pieptöne -> CMOS Reset.
Welche Spannung, abgesehen von der VDimm natürlich, hilft denn bei der Stabilisierung des RAMs? Die NB Core Voltage?
Ich muss das jetzt auch nicht mit aller Gewalt haben, denn die 6-6-6-18 / TRFC = 62 / Performance Level 12 sind bei 425 MHz rockstable und Timings sind ja anscheinend eh zu vernachlässigen, aber andererseits möchte ich auch nicht aufgeben. Mir kommt es halt vor allem komisch vor, das zwei unterschiedliche Kits an exakt der selben Stelle zumachen - eine geringe abweichung in die eine- oder andere Richtung sollte doch zu verzeichnen sein.
Hat eigentlich sonst irgendjemand ein 2x2GB Kit auf dem Brett jenseits der 400MHz laufen?