Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann ja wohl nich sein oder das mit dem enermax liberty auf seite 1 !! ??

Siehe SIG ! :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SB wird heiss NB ist super kühl !
Bios ist auch DFI typisch gut was einzustellen !!!
Einiger der ram settings sagen mir absolut nix :fresse:
GTL settings hat es auch aber nur 5 oder 6 voreingestellte !!!

Negativ: Keine option um Bios settings zu speichern oder zu laden !!!
Vieleicht kann man sowas ja in einem späteren bios noch nachträglich einbauen ???

Jedoch komme ich im moment net über 500FSB (no boot) und dann das bios wieder neu einstellen :kotz:

Naja,rest wird morgen getestet dann mach ich auch mal ein paar pics vom bios !!!

bis dann ....

Komisch ist das schon mit der SB. Das man keine Biosoptionen speichern ist echt schlecht.
Alles klar,danke für die Antworten. Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an.

Das mit den fehlenden Speicherslots war vorher klar, stand ja auch in dem Artikel zum Board. Dass es gerade bei der Fülle an Einstellungen suckt ist klar.

Dass die SB so heiß wird finde ich auch komisch :hmm:

Berichte mal schön weiter!

mfg
flo

Wobei aber anhand der Pics wiederum festzustellen wäre, dass der P35 wohl nicht ganz so heiß wird...

Wobei aber anhand der Pics wiederum festzustellen wäre, dass der P35 wohl nicht ganz so heiß wird...

Nicht zu vergessen, daß dem "Blood Iron" der Heatpipe Kühler ja fehlt und somit ein Vergleich zum LP P35 hinfällig sein dürfte.Außerdem knallt der Kollege direkt mal 500 FSB druff wenn ich das richtig mitbekommen hab´, bei wieviel SB Volt eigentlich?

Wie sieht das eigentlich aus? Ist in der DFI Heatpipe auch eine Art Kühlflüssigkeit drin die bei Erwärmung "Verdampft" und Richtung Prozessorlüfter steigt und bei Erkalten wieder abfällt? MHM müßte ja eigentlich ....

Hmm, du gehst aber schon auch davon aus, dass es sich beim Blood Iron auch um den selben Chipsatz handelt? Also für mich wirkt die Kühlung jedenfalls entweder sehr gewagt oder das Board bzw. der Chipsatz braucht einfach nicht mehr... Vielleicht liegt das auch an der Zielgruppe.
Auf alle Fälle war noch keins meiner Mainboards so schwer und damit gut in der Hand gelegen wie das DFI P35 T2R! Ich war im wahrsten Sinne des Wortes erstmal schwer beeindruckt!

Du meinst den FSB von 540MHz?!

Zuletzt bearbeitet:
kommt wohl neuere, günstere Version vom LanParty raus! "LT P35-T2R" (ohne HP) :wink:

Quelle XS

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich? ohne HP gefällt es mir irgendwie besser (so kann man wenigstens die
NB wasserkühlen) :)

Die NB scheint es aber am wenigsten nötig zu haben...

Finde das auch fragwürdig. Nach bisherigen Berichten scheint beim Blood Iron also die SB heiß zu werden und beim T2R (siehe n3cro) stürzt das System mit 69° PWMs ab.
Und dann reduzieren die auch auf dem Board die Kühlung? :hmm:

Also ich finde es mit HP eindeutig schöner und vor allem besser :)

die reduzieren nicht die kühlung, so bleibt jede Temp da wo se hin soll...

mit Heatpipe wird die Temp je nach lage vom Board zu den PWMs oder zur SB abgegeben,
was ja nicht richtig ist (so wird dann eines von beiden zu heiß) :wink:

Ich finds ohne HP schon richtig.

sry war lange nicht da :( muss was in den ersten Post ?, BIOS wird auch gleich upgedated

Optisch gefällt mir das Mobo ohne HP besser,aber denke die HP ist die bessere Kühlung.

Oder aber.dass DFI das Blood Iron eher als Einstiegsmobo sieht und man annimmt,dass diese Zielgruppe nicht so oced oder gar nicht. Und dafür würde dann die Kühlung reichen.

@Flying: Ach denn,dachte schon es hätte einen neuen gegeben. :)

ganz ehrlich? ohne HP gefällt es mir irgendwie besser (so kann man wenigstens die
NB wasserkühlen) :)

da hast du meine zustimmung!
das finde ich ja mal cool, als wenn hier jemand mit ließt...die ganze kohle in die kühler stecken, die dann oft nur bei richtigem einbau richtig funktioniert..hatten viele schon bemängelt:bigok: DFI!!!
Hinzugefügter Post:
die reduzieren nicht die kühlung, so bleibt jede Temp da wo se hin soll...

mit Heatpipe wird die Temp je nach lage vom Board zu den PWMs oder zur SB abgegeben,
was ja nicht richtig ist (so wird dann eines von beiden zu heiß) :wink:

Ich finds ohne HP schon richtig.

stimmt ne hp, gehört eigentlich da hin wo der kühler aus platzgründen nicht direkt über der wärmequelle zu montieren ist, um die wärme dann zu einem seperaten kühlkörper zu leiten.

Zuletzt bearbeitet:
30 dollar weniger soll das board wohl kosten laut "xs"

Moinsen,
aha so um die 22€, zu groß darf die Differenz ja auch net sein - wieviel schließlich soll auch die Heatpipe alleine kosten:fresse:, wenn das der einzige Unterschied der Mobos sein sollte.
Hinzugefügter Post:
Leute, Pete_X hat auch welche - also für die, die noch keinen zweiten haben?

Gibt es ja eventuell zu nem guten Kurs?

Wat?? hab das für ´nen Witz von Pete_X gehalten, naja ist schon bestellt.....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das mit den Heatpipes finde ich von daher aber nützlich, wenn man den Zusatzkühler an der Gehäuserückwand montiert. Dadurch kann man die Wärme nach draussen befördern, wo sie mir persönlich am Liebsten ist.
Das andere Argument, dass man ohne Heatpipes wesentlich variabler in Bezug auf eigene Kühllösungen ist, finde ich aber auch gut.
Als Käufer kann ich nur sagen, ich find´s positiv, da man wiederum eine Wahl mehr hat...

@Berserker:

Das mit dem Einstiegsmobo glaube ich auch!

@Neon Knights

Wat?? hab das für ´nen Witz von Pete_X gehalten, naja ist schon bestellt.....

Nee, Pete hat einige davon (Winbound) sind 100% komp. - sind eigentlich die gleichen.....

Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl auch nicht 100%ig gecheckt, erst später?

zum Mobo ohne HP?

Wenn das funktioniert gibt es demnächst wahrscheinlich nur noch die Billig-Variante ohne HP..... Ich finde das Board sieht mit HP edler aus, aber....

Beim X38 kommt die HP dann zurück.........

das 913 läuft gut, nur die Optionen(RAM), das braucht eben Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
@Neon Knights
Nee, Pete hat einige davon (Winbound) sind 100% komp. - sind eigentlich die gleichen..... Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl auch nicht 100%ig gecheckt, erst später?
War ja auch Wochenende .... :xmas: ->

zum Mobo ohne HP?

Wenn das funktioniert gibt es demnächst wahrscheinlich nur noch die Billig-Variante ohne HP..... Ich finde das Board sieht mit HP edler aus, aber....
Beim X38 kommt die HP dann zurück.........
das 913 läuft gut, nur die Optionen(RAM), das braucht eben Zeit!

Naja, mit HP ist schon besser - es sein denn man will (unnötiger weise) SB/NB/PWM mit Wasser kühlen ... naja wer`s braucht ....

0913: Ei ja - Oskar hat halt jetzt mal fast alle Optionen aufgemacht, wird zwar etwas dauern bis man sich dran gewöhnt hat - aber geil, man kommt fast an alles ran ...

Zum Blood Iron: Genau dafür ist es gedacht - als Einstiegsboard ....

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch brutal, da sieht man mal, was man eigentlich alles einstellen kann wenn es einem ermöglicht wird. Werde noch auf ein offizielles Bios warten und dann schau ich mir das auch mal selbst an :)

Bitte Hotlink entfernen (abgesehen davon ist es zu groß, Breite max 900px)!

dfip35ltiiir5.jpg

da war ich wohl ein wenig zu flott, als ich anfangs in den thread geguckt habe
war das "edit" von AndreYang noch nicht da :fresse:

Naja 30$ dort sind fast 30€ hier, da spielt der umrechnungskurs ja keine Rolle da
hier die HW fast immer den selben preis in € hat wie dort in $ :bigok:

pete_x kannst du dich nicht mal hinreißen lassen was zum release vom x38 zu sagen 1 oder 2 monate nach den anderen!?;)

Sagt mal,was habt ihr eigentlich so an speicherdurchsatz mit euren boards (Everest lesen) ???
Ich komme bei 500FSB 1:1 noch net einmal an die 9000MB/s !!!
Da hatte ich mit meinem ICFX3200 genau soviel :hmm:

Edit: So sieht das Bios aus :

Würde gerne wissen wofür diese beiden Optionen sind,vieleicht weis Pete ja was darüber :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh