Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na zumindest ich warte sowieso auf offizielles... das ist mir zu risikoreich ;)
Und solange ich kein bestimmtes Problem habe gibts ja auch keinen Grund, warum ich nicht warten könnte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 9/13 läuft ganz gut soweit.

Bei der Fülle an neuen Optionen muss man erst mal die Zeit haben um verschiedene Dinge auszutesten.

Wo hast Du es her, habe naemlich keinen Link gesehen. Kannst Du Ihn bitte posten!

Hab's von Andre Yang.

Da noch nicht ganz klar ist ob es 100% einwandfrei ist, möchte ich es noch nicht hochladen.
Bis jetzt ist aber noch nichts aufgefallen und es läuft sehr gut.

Ich schicke es aber gerne per Mail.
PN reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz!

Schaut schlecht aus, was das OC mit´m DFI betrifft... Meine Festplatte hat sich mal ganz derb verabschiedet. Ich wollte ja eigentlich mein Windows updaten und habe mir gedacht, da könnte ich ja auch gleich ein paar Partitionen ändern. Das Ergebnis war, dass das Betriebssystem nichtmehr starten konnte, hab´s mit der Wiederherstellungskonsole versucht, Chkdsk usw., da kam leider nur irgendein "nicht reperabler Schaden..." Die Platte ist eigentlich eine 250GB WD Caviar RE, angezeigt wurden mir unter Windows mehrere Partitionen, die alle über 250GB hatten, die Größte war 900GB! Neuinstallation von Windows ist ebenfalls nicht möglich, da erst die Meldung kommt "der Zugriff auf die HDD ist nicht möglich" und wenn ich´s trotzdem versuche verabschiedet sich die Installation mit einem BlueScreen...
Schöne Sch....! :grrr:
Momentan habe ich eine IDE-Platte laufen und einen externen Brenner angeschlossen, aber Windows ist da derartig langsam, dass es keinen Spaß macht. Deshalb lasse ich das Sys jetzt erstmal wie´s ist und warte auf eine neue Festplatte...
Schon Schade, dass es ein bischen länger dauern würde, bis das Sys richtig läuft mit allen Einstellungen auf´m DFI war mir klar, aber dass es gleich so anfängt ... :motz:

Nicht schlecht! Das neue Bios (913) macht Lust auf mehr. ;)
Allein die ganzen neuen Einstellungen!
Ist schon krank was man bei den Rameinstellungen jetzt alles ändern kann. :fresse:

@absolut123
Jaja...schöne Probleme die du hast. ;)
Aber dafür wirst du dich um so mehr freuen wenn dann mal alles richtig funzt. :d

€: Könnte mir mal jemand das 913er Bios per PN zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
@n3cro:

Ja, da hast leider recht...
Hat aber auch seinen Vorteil, bin gerade am Durchpflügen der diversen Hardwarevergleichstest bezüglich HDD´s und mußte feststellen, dass die WD Raptor anscheinend die Leistungskrone abgeben hat müssen und dafür jetzt eine 60€ Platte mit 250GB Spitzenwerte erzielt (Seagate Barracuda). Da werde ich ja direkt mal morgen zum Hardwarehändler meines Vertrauens (K&M) schauen und mir die holen!

Zuletzt bearbeitet:
@n3cro:

Ja, da hast leider recht...
Hat aber auch seinen Vorteil, bin gerade am Durchpflügen der diversen Hardwarevergleichstest bezüglich HDD´s und mußte feststellen, dass die WD Raptor anscheinend die Leistungskrone abgeben hat müssen und dafür jetzt eine 60€ Platte mit 250GB Spitzenwerte erzielt (Seagate Barracuda). Da werde ich ja direkt mal morgen zum Hardwarehändler meines Vertrauens (K&M) schauen und mir die holen!

Start OT:
Salve, ja von der Seagate hab´ich auch vernommen, glaube das waren 250 oder 300 Gig mit sehr hoher Datendichte.Also 500 - 600 Gig als Stripe wollen auch erstmal partitioniert & formatiert werden .:fresse:Aber vlt schlag ich auch noch zu - meine beiden
Raptoren kommen auch langsam in die Jahre.......
Ende OT:

Nochmal zur 0913:

Wenn man einen 2. Bioschip hat - dann kann/sollte man es flashen - wer nur den einen Chip vom Board hat - sollte noch warten ! Wer sich nicht dran hält, darf nicht meckern wenn was passiert !

Nicht schlecht! Das neue Bios (913) macht Lust auf mehr. ;)
Allein die ganzen neuen Einstellungen!
Ist schon krank was man bei den Rameinstellungen jetzt alles ändern kann. :fresse:

@absolut123
Jaja...schöne Probleme die du hast. ;)
Aber dafür wirst du dich um so mehr freuen wenn dann mal alles richtig funzt. :d

€: Könnte mir mal jemand das 913er Bios per PN zukommen lassen?

Wo ist der 2. Bios-Chip???

De..., lass es besser bleiben? Wenn du es nicht doch schon geflasht hast:haha:

@Labrador:

"Wo ist der 2. BIOS Chip?"

Noch beim Händler und der verlangt 15€ + 2,50€ Versand dafür ... :d

Nochmal zur 0913:

Wenn man einen 2. Bioschip hat - dann kann/sollte man es flashen - wer nur den einen Chip vom Board hat - sollte noch warten ! Wer sich nicht dran hält, darf nicht meckern wenn was passiert !

Wo ist der 2. Bios-Chip???

De..., lass es besser bleiben? Wenn du es nicht doch schon geflasht hast:haha:

Zur Not habe ich hier doch noch nen Bioschip (DG2WS Pro.) :coolblue:

@Labrador
Wann willst du meine Adresse haben? =)

@All
kennt jmd noch einen guten Bios Dealer außer Cramer Tronic?Der hat nämlich Urlaub:fresse:

@Neon Knights:

Auf ebay "mradschun", ob der gut ist kann ich nicht sagen, hatte nur vorher auch die Idee mal zu kucken und der hat mir bereits die Bestätigung geschickt, dass der Chip lieferbar ist ... Zum vorher genannten Preis (15€ + Versand)

Hmm, Mr. bios_profi ist nicht zufällig dieser CramerTronic? Der hat nämlich auch Urlaub... Dann bleibt nur der Anbieter von vorher, bis zum 20.-23.09.

Den hier meinte ich, der Urlaub hat.
http://www.bios-shop.com/

Nicht das ich meines schon geschrottet hätte.Nur für den Fall der Fälle bzw. für´s Beta Bios:xmas:

@Neon Knights:

Hier gibt´s auch noch den BIOS Chip: rdietzsch@rd-computer.de

Vorkasse: 18,80€; Nachnahme: 22,50€

@Labrador:

Danke! Die hören sich beide sehr gut an, jedenfalls preislich wesentlich besser, als die anderen Beiden vorher ...

Dank Euch,
Bios Fix scheint echt o.k. zu sein.....:wink:

Sooooo,habe heute das P35-T2RL Blood Iron eingebaut !
Nur noch ein paar updates ziehen und dann gehts ans OC !!! :banana:

P.s. Nen Blood Iron thread gibts net oder, nicht das ich hier falsch bin :d !!!

Wüsste keinen solchen Thread. Vielleicht kann man ja einen neuen Sammelthread dazu aufmachen (wenn man genug Infos bietet ;) ) oder du postest erstmal hier. Mich würden jedenfalls die Erkenntnisse mit dem Teil sehr interessieren :)

Alles klar,schön an board zu sein :bigok: :p
Hinzugefügter Post:
Bei Trend4PC aber bei geizhals ist es net gelistet !!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub schon !?!?!?
Ebend mal im bios ein paar grobe settings gemacht:

500x7 1,36Vcore
NB Core auf 1,4V (wird später noch gesenkt)
rams 1:1 500Mhz CL 4 4.4.12 2,3Vdimm

Mein ziel sind die 520Fsb 1:1 @ 3600Mhz

Auf meinem ICFX3200 machte mein E6750 die 3600 bei 1,36Vcore !!!

mal sehen was noch geht ;) !!!

Ach ja,das board scheind sehr sehr kühl zu bleiben, alle 3 Temperaturen sind gerade mal bei 40° C !!

Edit: Die SB wird verdammt heiss,die kann man kaum anfassen :fire: da muss doch wieder ein lüfter vor !!!

Zuletzt bearbeitet:
Die SB oder die NB wird heiß? Seit wann wird die SB heiß?
Was für Einstellungen kannst du vornehmen? Und was sind die Min. Max. Einstellungen davon? Ist das Bios umfangreich oder eher spartanisch?
Kann man die GTL verändern? Wie heiß werden die Mosfets?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh