Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, an was kann es dann liegen? Chipsatztreiber...
Ich mein die CPU´s sind gleich (Q6600), Mainboards auch - wie sieht´s bei euch mit BIOS Version aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, noch nicht getestet.
Die 3,6 GHz funzen ja erst mal. ;)

Jetzt geh ich mal testweise 3,7GHz und 3,8GHz an.
Mal testen was da geht. Und morgen werd ich dann endlich mal wieder eine Runde zocken. Nur testen, testen, testen macht dann doch nicht die ganze Zeit Spass. :d

Blöd, BIOS geflasht auf LP35D823, CoreTemp 0.95.4 bringt immernoch das Sys zum Abstürzen...
Bleiben noch die Treiber, habt ihr da irgendwelche Updates drauf oder noch die OriginalTreiber von der InstallCD?

Bei mir alles von CD sonst nix extra... hab ja auch beide Wins neu aufgesetzt dafür.
Irgendwas mag es wohl bei dir nicht :shot:

Wie gesagt, ich habe aber das 0.95.0.0 und nicht das .4

Ich habe jetzt beide Versionen ausprobiert, die ältere kratzt mit BlueScreen ab und die aktuelle ohne...
Ist schon blöd, ohne Auslesen der Temps gestaltet sich ein OC wie ein Blindflug und darauf habe ich ehrlichgesagt keine Lust. SpeedFan ist auch nichtmehr wirklich zuverlässig und hat trotz Update auf dem eVGA schon ziemlich Probleme gemacht.

Kann vielleicht jemand dieses Tool hier mal mit den Werten von CoreTemp vergleichen? Das funzt bei mir ohne Probleme
Hier der Link: http://www.withopf.com/tools/cputempwatch/cputempwatch-102.zip

Speedfan 4.33 Beta schaltet genauso ab wie CoreTemp und Everest

Ich scheine doch noch fündig geworden zu sein, von Everest gibt es eine Beta 4.10.1120Beta
Und die funktioniert bisher ... :)
Na dann kann ich morgen endlich anfangen das Board auszuloten !!!

Zuletzt bearbeitet:
@absolut123

ab 4.10.1059 hat everest bei mir funktioniert

bei Speedfan und Smartguardian habe ich manchmal den Eindruck das die sich nicht sonderlich mögen auf "einem" System? Deshalb benutze ich Smartguardian wobei die CPU Temp garantiert nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin R. :wink:

Erstmal das, er sollte halt mal 5-5-5-15 und den Rest auf Auto probieren - und dran denken -> Das Brett braucht eventuell n Tick mehr VDimm auf den Rams durch die etwas schwächere Drive Strenght (Absicht - da schonender für die Rams ... ) ...

@Leo:

NB/CPU PLL und der VTT + die GTLs

So, hab's gestern Abend nochmal rangenommen...

425 MHz 6-6-6-18 TRFC/Perf-Lvl Auto, BIOS VDimm 2,2 -> kein Boot
425 MHz 6-6-6-18 TRFC 62, Perf-Lvl Auto, BIOS VDimm 2,15 -> stabil
425 MHz 6-6-6-15 TRFC 62, Perf-Lvl Auto, BIOS VDimm 2,1 -> stabil
425 MHz 5-6-6-15 TRFC 62, Perf-Lvl Auto, BIOS VDimm 2,2 -> kein Boot

NB/CPU PLL steht ja standardmäßig auf 1,55V - in welchen Dimensionen kann man sich da bewegen?

@Labrador:

Deine genannte Version hatte ich vorher auch drauf und Absturz bzw. Komplettfreeze...
Keine Ahnung woran das liegt, aber ich wüsste es gerne!

@All

Erstmal danke für die Hilfe, habe aber grade eben festgestellt, dass ich gestern nach dem schweren Sys Fehler - Windows root \system32\hal.dll - Datei hat gefehlt und kein Boot war mehr möglich, das Windows per InstallCD und Reperaturfunktion wieder herstellen ließ. Dabei hat es auch sämtliche Updates gelöscht... Bin grade ins Windows und merke, dass links unten in der Taskleiste schon die ganze Zeit das gelbe Ausrufezeichen steht, ich kucke nach und siehe da, es stehen 87 Updates zur Verfügung ... Na dann liebes Windoof, lade mal schön runter!
Bevor die Updates nicht installiert sind macht es keinen Sinn zu rätseln :)

@abolut
Dann berichte mal ob nach den Updates wieder alles funzt.
Hinzugefügter Post:
Bios 823.

n3cro: top! Weniger Vcore schon getestet?

So, bin gerde dabei (neben dem Wohnungputz :motz: ) mit weniger Vcore zu testen.
Bis 1,3750V bekomme ich immer Fehler bei Prime 8k.
Wenn ich dann mit 1,38xxV anfange zu testen bekomme ich unter Windows immer 1,408V angezeigt.
Habe leider nicht die Möglichkeit das direkt am Board zu testen, daher meine Frage: hat das von euch schon mal jemand genau nachgemessen?

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal paar Seiten weiter vorne, es wurde mal von wem nachgemessen ;)

Ich melde mich jetzt mal ne Weile ab, wir räumen 2 Zimmer um... neue Schreibtische etc. Wird wohl ne Weile dauern :fresse:

Wie weit kann ich auf dem DFI mit dem Performance Level runter, wenn ich Micron DGMH laufen habe? Hat da jemand Erfahrungswerte? Ist bei den C2Duo eine Anpassung der GTL notwendig? Bis jetzt laufen die 3.6GHz auf dem Board 3h Prime stabil.

thx

Bei P.-Level 7 musst Du wahrscheinlich schon VMCH und VDimm anheben. Und dann nach eigenem Ermessen weiter testen... ;)

Hallo !

Will mir auch bald das Dfi LANparty P35 T2R zulegen !

Hab im Moment noch das DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G

Bin auch sehr zufrieden mit dem Board ....läuft und läuft...usw.. !

...siehe Sig:hwluxx:

Aber man will ja nach ner Zeit wieder was neues haben :bigok: :drool:

Wer ist vom DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G auf das Dfi LANparty P35 T2R

umgestiegen...und kann mal sein Erfahrungen dazu schildern !

DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G VS. Dfi LANparty P35 T2R

Max FSB ?

Speicherdurchsatz ?

Spannung ...droop`s ...etc ?

Bugs ?

Rams ?

Benchmarks ?

oder zB. weniger Vcore für die CPU als beim DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G

....usw... !

Na ...dann legt mal los !

Salve Mahaudi, altes Gehäuse...

ja, ich hab´vom ICFX auf´s P35 T2 gewechselt....,

ein Fazit kann ich noch nicht geben, bin auch nicht so der max. FSB interessierte.

Habe lange gebraucht um die RAM´s einzustellen. Prime Blend war kein Prob. aber max 15 min. in Games und die Kiste war abgeschmiert....
Das P35 (Bios 823) stellte die Cellshocks (alles auf Auto), bei dem Performance Level immer mit 5 ein, mit 7 klappt´s im Moment sehr gut - kein Reboot mehr beim Zocken, denke also es lag daran.
Vdroop ist hervorragend wenig durch das Bios Gimmick.
Im Gegensatz zum ICFX klappt das Resume aus dem S3 Standby Modus bisher immer.Bis jetzt hab ich den Wechsel nicht bereut.Viel getestet habe ich aber noch nicht.Eine Wakü für den Mobo Chipsatz/Spawa ist bei meinem überwiegend genutztem FSB v. 356 absolut überflüssig

Das wäre erstmal alles.

Gruß Neon
Hinzugefügter Post:
Bei P.-Level 7 musst Du wahrscheinlich schon VMCH und VDimm anheben. Und dann nach eigenem Ermessen weiter testen... ;)

Salve,
wo ich das gerade lese hier....
was ist denn jetzt stabiler ? Rauf oder runter.Hatte bei Auto immer 5 bei dem Perf. Level - jetzt mit 7 gab´s bisher keinen Reboot beim Zocken , vorher schon.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Auto steht er laut Memset auf 7. Habe ihn mal auf 5 gestellt (Laut Mushkin Support) da gab es aber keinen Boot mehr. VDimm ist jetzt bei 2.19V. Hatte ihn testweise auf 2.27V laufen allerdings mit den gleichen Ergebnissen.

Also bei Auto steht er laut Memset auf 7. Habe ihn mal auf 5 gestellt (Laut Mushkin Support) da gab es aber keinen Boot mehr. VDimm ist jetzt bei 2.19V. Hatte ihn testweise auf 2.27V laufen allerdings mit den gleichen Ergebnissen.

Hallo,
genau, mit Memset hatte ich auch nachgeschaut.Da er nun anscheinend stabil mit Perf.L
7 läuft, denke ich höher = stabiler & langsamer

Hammergeiler Link, danke dafür :)
Vor allem, dass messbar schneller sein soll (bei Pi) finde ich gut, immerhin schien/scheint hier ein etwas wunder Punkt im Vergleich zu andren zu sein.

Und wenn ich das richtig gesehen habe... noch mehr Einstellungen! :fresse:
Da sind aber auch ein paar ganz Verrückte unterwegs... :d

Bin leider noch 2-3 Tage ohne Rechner, da der Umbau sich verlängert und dann der Rechner vermutlich kurz entschlossen ein neues Case bekommt... also muss ich auf das NB der Freundin zurückgreifen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh