Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist mist, aber 2h hört sich eigentlich ja schon gut an, aber warum dann gleich down!?
oh man ich verstehe nur bahnhof.. aber wahrscheinlich muss man das board auch vor sich liegen haben um das zu verstehen.meint ihr die bei t-pc tweaken auch so an dem board, die nehmen doch bestimmt default einstellungen oder!?
hat jemand von euch das board um 180° grad gedreht eingebaut, wie dies z.b in einem lian li gehäuse der fall ist und wenn ja was machen die temps, sollte doch gehen ..!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe so langsam den Eindruck Du willst Dir das Board kaufen? Auf jeden Fall könnte es Probleme mit deinem Enermax Netzteil geben. Hatte ich jedenfalls mit dem Liberty. Falls Du es kaufst, bist Du jedenfalls vorbereitet. Auf dem DFI getestet ist ja nicht schlimm. Auf anderen Boards könnte die CPU sogar nen Tuck weniger brauchen, wie Pete schon sagte.
 
Ich habe so langsam den Eindruck Du willst Dir das Board kaufen? Auf jeden Fall könnte es Probleme mit deinem Enermax Netzteil geben. Hatte ich jedenfalls mit dem Liberty. Falls Du es kaufst, bist Du jedenfalls vorbereitet. Auf dem DFI getestet ist ja nicht schlimm. Auf anderen Boards könnte die CPU sogar nen Tuck weniger brauchen, wie Pete schon sagte.

joa, alle anderen boards gefallen mir nicht wirklich und von den x38, was man bis jetzt so gesehen hat, wär auch das dfi meine erste wahl, nur das wir darauf sicher noch ne weile warten dürfen.
was war mit deinem enermax und dem board!?
danke

edit:welches hattest du!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi spiele auch mit gedanken mir das dfi board zu holen da der x38 für mich doch eine enttäuschung ist...hat jemand vielleicht nen paar gute reviews zum board für mich...hab über google leider nicht viel gefunden...

was denkt ihr wie das board im vergleich zu meinem striker extreme abschneidet??? besser oder schlechter...
 
So ein Müll... Habe Prime zwei Stunden lang laufen lassen und musste dann weg in Arbeit. Komme zurück und der PC ist aus... Hat sich wohl selbst runtergefahren :hmm:
Keine Ahnung wie lange das Setting gehalten hat und wo´s dann ausgesetzt hat, naja, also das Gleiche morgen nochmal :wall:


@Pete_X:

Du meinst die GTL ist zu hoch angesetzt? Bei den Tabellen ist mir aufgefallen, dass die Werte für einen VTT von 1,4 angesetzt sind, ich habe laut BIOS jedoch 1,43 und eben diese mit den 0,67 multipliziert und bin dann auf die 115 gekommen (0,9581). Würdest du mit allen gleich auf 110 runtergehen, oder die Kerne lassen und die letzte auf 110 stellen?

Schau doch einfach in den Prime Ordner, da gibt es ne results.txt. Da stehen die geschafften Blöcke drin (immer Datum und dann 4 x Self-test xxxk passed). Jeder Block hat ja ~15 min, dann brauchste nur die Blocks zu zählen und dann haste die Zeit. Prime Custom macht ja 1024,8,10,896,768,12,14,640,512,16,20,448,384,24,28,320 in den ersten 4 Stunden ... da kannste mal schauen bei welchem Block das Teil meinte runterfahren zu müssen. Immer gut zu wissen welcher Block als letzer lief und wenn vom nächsten nix da steht ... dann ist er da abgeschmiert :hmm:
Core 1 im 3. Block (also nach +30 Min) ....
[Sun Sep 02 16:26:10 2007]
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
[Sun Sep 02 16:41:21 2007]
Self-test 32K passed!
Self-test 32K passed!
Self-test 32K passed!
Self-test 32K passed!
[Sun Sep 02 16:54:40 2007]
FATAL ERROR: Final result was B602767E, expected: EF49D340.
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Self-test 40K passed!
Self-test 40K passed!
Self-test 40K passed!
[Sun Sep 02 17:12:54 2007]

NB GTL: Hmmmm ich würde erstmal schauen wo Dein Prime Prob liegt (small oder large FFTs), wenn das klar ist könnte man mal an die NB GTL gehen. Denk dran - die Tabelle ist nur "übern Daumen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Werde aber leider erst morgen kucken können an was es liegt, meine Fische wollen neues Wasser :)
 
joa, alle anderen boards gefallen mir nicht wirklich und von den x38, was man bis jetzt so gesehen hat, wär auch das dfi meine erste wahl, nur das wir darauf sicher noch ne weile warten dürfen.
was war mit deinem enermax und dem board!?
danke

edit:welches hattest du!?


Ich wusste nicht das es Probleme mit Enermax Netzteilen der Serie Liberty gibt und habe mein erstes DFI zurückgebracht da es nicht lief. Nachdem mein neues DFI gekommen ist habe ich es voller freude eingebaut und es lief erneut nicht. Tja schuld war das Liberty, warum weshalb und wieso darf mich keiner fragen. Ich dachte das wir über die Zeit hinweg sind in der es Probleme mit "Standards" gab :mad:
 
Hier ist die Prime Datei und so wie ich das sehe, gab es keinen Abbruch durch einen Fehler in einem der Kerne... Wirkt eher wie ein total Absturz, sprich BlueScreen!

Start des Tests war übrigens 12Uhr 9Min, ging aber nicht auf einen Shot
Das wären dann etwas über 3h... Irgendwie habe ich das schonmal gehört, Flying?


@Enermax oder nicht:

Lieber nicht! Schon bei den Sockel 939 Boards gab es extreme Probleme mit den Enermax Netzteilen, damals war eine fehlende -5V Leitung schuld, keine Ahnung was das genau bedeutet, aber ich habe ein DFI Lanparty Expert gehabt und das lief erst rund nachdem ich mein Liberty 500W gegen ein anderes ausgetauscht habe.



@T.Full: :fp

Deine PN habe ich grade gelesen, kuck erstmal auf S.36 in diesem Thread, Post Nr.: 936 von Pete_X, da sind verschiedene Einstellungen u. a. auch mit 3,6GHz, bei mir hat´s so nicht geklappt, aber es ist zumindest ein guter Anhaltspunkt von dem man ausgehen kann. Außerdem ist eine eMail unterwegs mit allen Dateien, die ich auch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,
@Pete_X

Das LP35D913 läuft bisher, hab aber noch nix getestet....
Zur Zeit CPU 3.2 - RAM 534 Volt wie gehabt...
Die Bios Reload Option sollte man wohl besser nicht benutzen bei den Ram Gimmicks.:angel:
Diese hab´ich übrigens i.M. alle auf Auto. Perf.Level wird wieder mit 5 ausgelesen...
ob´s hält??:hail:

Ist i.M. ganz schön fix die Kiste... mein ich zumindest - gut der Perf.Level macht im Ram speed richtig was her ......

@Fresh_Thing kannst du mir bitte einen Gefallen tuen und mal schauen ob dein Blood Iron aus dem S3 Modus wieder gut aufwacht
mit deinem niedrigen Multi und dem hohen FSB? THX
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeViN DeR DiCkE:

ein bis drei Seiten vorher im Thread gibt´s auch ein Bild davon ;)


Ich versuche jetzt mal vier oder fünf Durchläufe mit 384K, mal schauen ob dann wieder ein Aussetzer kommt, momentan im zweiten Durchlauf habe ich zwischen 60 und 63 Grad in den Kernen bei einer Wassertemp von 35 Grad, wenn Prime länger läuft geht die normalerweise auch noch ein wenig hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche jetzt mal vier oder fünf Durchläufe mit 384K, mal schauen ob dann wieder ein Aussetzer kommt, momentan im zweiten Durchlauf habe ich zwischen 60 und 63 Grad in den Kernen bei einer Wassertemp von 35 Grad, wenn Prime länger läuft geht die normalerweise auch noch ein wenig hoch...

Von dem Log her gesehen - würde ich eher den nächsten Block nach dem 384er laufen lassen - denn 394 lief ja durch :coolblue: . Nach 384 kommt 24 und dann 28 - sowas könnte auf zu wenig VCore oder Wärme hindeuten .....
 
Start des Tests war übrigens 12Uhr 9Min, ging aber nicht auf einen Shot
Das wären dann etwas über 3h... Irgendwie habe ich das schonmal gehört, Flying?


Bei mir waren das so etwas unter 3 Stunden, also 2.45 in dem Dreh. Aber frag mich nicht mehr wie ich das gelöst habe, glaube letzten Endes war es ein Tacken an den GTLs...

Hauptsache im Alltag läuft jetzt alles, wobei der Rechner in letzter Zeit mehr in Einzelteilen als zusammengebaut verbracht hat :fresse:

Werde mir das jetzt beim Zusammenbau im TJ07 noch etwas mit der Heatpipe überlegen müssen. Normal ist da ja das Netzteil bzw. der Luftstrom davon, der fällt bei dem Gehäuse natürlich weg.
Mal sehen ob die HP es dann so auch tut, möchte auch versuchen, sie beim Zusammenbau mit Paste oder meinen dünnen und eh sonst unnützen Pads zu tunen, die hier rumliegen. Mal sehen...
 
@Pete_X:

Hört sich gut an dein Vorschlag, habe jetzt den 4. Durchlauf und bin unterm 5. mit 384K Temps bleiben zwischen 63 und 65 Grad bei 36Grad Wassertemp. Werde jetzt mal die 24K und dann die 28K ausprobieren...
 
Hmm, dass die 384K durchgelaufen sind ist mir erst jetzt aufgefallen, das 4 malige passed bedeutet, dass alle 4 Kerne Fehlerfrei durch sind. Aha, man sollte sich diese LogDatei öfters ankucken, wieder was dazu gelernt...
Mit 24K klettern die Temps ganz flott auf 68-70Grad hoch und die Wassertemp ist bei 37-38Grad, das ist schon enorm viel. Ich kann mir gut vorstellen, wenn Prime schon 3h gelaufen ist, dass dann auch insgesamt das Sys etwas mehr aufgeheizt hat und dann fehlt auch nichtmehr viel für einen Aussetzer wegen Temps!
 
@ hollomen

Auf DIY-Street haben schon ein paar User eine Empfehlung für das Enermax Infiniti gegeben. Ist ja ein ganz anderes NT als die Liberty-Serie. Würde mir da keine Sorgen machen. Das 720W Infiniti ist auf jeden Fall ein schönes NT und steht bei mir auch in der engeren Auswahl für einen Kauf.

Template muss noch Zeit haben, bin für 3,825 ghz schon die letzten beiden Tage am justieren. Der 20K Test bricht ab nach ~2:45 h . Teste ich nur den 20K bleibt er aber stabil (45 min getestet). :heul:

Werde nochmal bis zum WE ein wenig rumspielen daran. Für n Screen reichen ja 1,5 h :fresse: Die Spannungen sind eh nicht mehr in dem Bereich, wo ich sie dauerhaft lassen würde. Die CPU ist einfach nicht so der Knaller.

Bringt mich aber auch nicht wirklich weiter, meine 7950 GX2 skaliert gar nicht mehr mit der CPU-Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hollomen

Auf DIY-Street haben schon ein paar User eine Empfehlung für das Enermax Infiniti gegeben. Ist ja ein ganz anderes NT als die Liberty-Serie. Würde mir da keine Sorgen machen. Das 720W Infiniti ist auf jeden Fall ein schönes NT und steht bei mir auch in der engeren Auswahl für einen Kauf.

Template muss noch Zeit haben, bin für 3,825 ghz schon die letzten beiden Tage am justieren. Der 20K Test bricht ab nach ~2:45 h . Teste ich nur den 20K bleibt er aber stabil (45 min getestet). :heul:

Werde nochmal bis zum WE ein wenig rumspielen daran. Für n Screen reichen ja 1,5 h :fresse: Die Spannungen sind eh nicht mehr in dem Bereich, wo ich sie dauerhaft lassen würde. Die CPU ist einfach nicht so der Knaller.

Bringt mich aber auch nicht wirklich weiter, meine 7950 GX2 skaliert gar nicht mehr mit der CPU-Leistung.


DIY-Street!?! auch in verbindung mit DFi?
hatte auch das expert allerdings da noch mit dem seasonic s12-650, das werkelt gerade bei meiner freundin mit nem 45watt x2 @default.:fresse:
ich habe aber mein komplettes gehäuse um das enermax herum konstruiert und kann es nich so einfach austauschen.die frage ist wer für RMA dann zuständig wäre, da wird dann wohl einer dem anderen die schuld in die schuhe schieben..das enermax ist sonst einfach genial, vor allem das die lüfter und die laing noch 2min nachlaufen, die spannungen sind auch stabiler als beim seasonic zumindest bei meinem jetzigem setup.
werd noch mal beim händler anfragen was der meint...
Danke erstmal!
zum "180°" einbau hat keiner von euch infos..fsb soll max 450 sein also nicht so extrem.
Hinzugefügter Post:
bestellt ists:drool: der bei t-pc war sehr versiert.:bigok:
übrigends..die lassen die glt etc. alles auf default, nur den perf level rauf und die ram timings manuel je nach spd.
er sagte auch bei 3600-3700 braucht man das nicht, nur wenn mann eine nicht so gute cpu erwischt hat.."...um sie noch ein bisschen zu kitzeln!"
freue mich schon..grins!
so jetzt muss ich erstmal flux mein konto räumen..
man ließt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flying:

Wär´s wohl, mangels Kohle werde ich aber auf einen zusätzlichen SingleRadi ausweichen müssen, da habe ich noch zwei hier rumliegen... Daran ist die Graka schuld, aber es war schon auch eine ziemlich hohe VCore eingestellt, das werde ich heute nochmal optimieren und dann glaube ich tut´s ein zusätzlicher Single schon!

@Hollomen:

Ist ja interessant, die meinen bei 3,6-3,7GHz verändern die keine GTL-Einstellung!
Ich wünsch dir einen schnellen Versand, damit du das Hammerbrett auch bald einbauen kannst! :banana:
 
Danke absolut123 für die Infos. Meiner hat heute irgendwie einen schlechten Tag. Jetzt will er plötzlich gar nicht mehr. Nach 30sek Dual Orthes mit Small FFT Bluescreen. :heul: Die CPU bekommt recht schnell 63°
Vcore habe ich mittlerweile 1,47 NB 1,45 VTT 1,43 bei GTL 110 110 110 :confused:
Noch irgend jemand Tipps? Will mit der V.Core nicht mehr all zu hoch, wieviel sollte ich den auf die NB und VTT max jagen, ab wann sollte man sich denn da geschlagen geben? :hail:
 
danke flying!
und dann muss es nat. auch noch so laufen wie bei denen!
primestabel ist ja immer so eine ansichtssache..
 
@Fresh_Thing kannst du mir bitte einen Gefallen tuen und mal schauen ob dein Blood Iron aus dem S3 Modus wieder gut aufwacht
mit deinem niedrigen Multi und dem hohen FSB? THX

Was meinst du mit gut aufwachen ???
habe nun von S1 auf S3 gestellt !
Also booten tut er schonmal !
Wofür ist diese option überhaupt ???
 
@T.Full:

Deine VTT von 1,43V hatte ich auch eingestellt und bin dann mit allen GTL´s auf 115 gegangen. Laut Pete_X ist das zuviel.
Ich mache auch nichts Anderes, als erstmal von der VTT ausgehend mit 0,67 zu multiplizieren und kucken was für ein Wert rauskommt. Dann schaue ich in der Tabelle von der VTT wo mein Wert steht und habe eine GTL-Angabe. Mit der fange ich dann zu probieren an....


@hollomen:

Ja, das ist so eine Sache mit PrimeStable... Habe bisher auch selten eine CPU auf RockStable getestet, 4h sind für mich persönlich eine Zeit wo ich dann weiß normalerweise passiert jetzt nichtsmehr. Bisher bin ich gut damit gefahren
 
Was meinst du mit gut aufwachen ???
habe nun von S1 auf S3 gestellt !
Also booten tut er schonmal !
Wofür ist diese option überhaupt ???

Grüß dich..
du kannst windows ja mit dem Standby Mode schlafen legen.
Da gibt´s den S1 und den S3 Modus.Das ICFX hatte wohl auch ein Mix aus beidem.
S1 schaltet nur Teile vom PC schlafen, also die Lüfter laufen weiter etc.pp.
Beim S3 verbleibt, ich will´s mal so sagen, Windows im Arbeitsspeicher, diese werden mit einer Erhaltungsspannung versorgt und der Rest wird gänzlich abgeschaltet.Also für mich ist der S3 ein "echter" Standby Mode.
Ich kenn es so, daß "Schwierigkeiten" beim Wiederaufwecken auftreten können, wenn man die CPU nicht mit dem standard Multi betreibt.Will sagen, das System muß dann mit dem An/Aus Knopf komplett ausgeschaltet werden wenn der Bursche nicht wieder aufwacht.
Dachte aber du kennst diese Geschichte....mir gings darum wenn das Blood Iron das schafft, dann würde ich mich nämlich mal um niedrige Multis und hohem FSB bemühen beim OC.
Wenn dir die Sache nicht geheuer ist, lass es einfach...

Danke trotzdem!
 
WICHTIG


Wer von euch hätte denn Interesse an Wasserkühlern für das board ?
Dachte nämlich da es leider noch keine Kühler angekündigt wurden einfach selber welche herzustellen und könnte bei der Gelegenheit ja welche für euch mitproduzieren. Hier gehts zum dazugehörigen thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du die Deckel meinst entweder auch Kupfer, Delrin oder irgendwas silbernes.

Werde gleich einen gesonderten Thread dazu eröffnen dort könnt ihr dann auch (dank meiner Unwissenheit) auch aktiv an der Gestaltung mitwirken :d

Thread ist online
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh