@ matterno,
laufen beide x16 habe es mit GPU-Z /CPU-Z (verschieden Versionen) und Everest 4.50 getestet. Auf dem Bild von mir (post #472) siehst du das auch der x4 liegt hinter dem roten Stecker in der Mitte der beiden Graka's.
@ rolle1112,
beide Zusatzstromanschlüsse sind angeschlossen (siehe Bild post #472) der 1. ist über dem PCI-E x1 ganz oben und der 2. ist zwischen Soundkarte und Graka Nummer 2. Dachte ja auch erst das es daran liegt und war schon begeistert das die Lösung so einfach war, aber Pustekuchen.
Hab das UT X48-
T3RS so steht es jedenfalls auf der Verpackung / MoBo-Bezeichnung.
@ all
Hab gestern Nacht noch das Beta Bios 627 drauf gemacht aber keine Veränderung.
Hab die Vermutung das es ein Konflikt zwischen Mobo und Grakas ist, ähnlich den Problem der 3870x2 Sapphire Grakas auf dem Mobo (siehe Sapphire-Forum). Beide Grakas gehen und erhalten seperat getestet um die 155000 Punkte im AQ3 (das ist OK) aber wie gesagt sobald CF aktviert wird, sind es nur noch 15 fps (in alles 3D-Anwendungen). Oder die CF-Brücke die zum MoBo dazu war ist kaputt. Und ich befürchte das eine Neuinstallation von WinXP nichts nützt, leider habe ich heute keine Zeit mehr dazu und werde es erst nächstes WE testen können, sicher hätte ich bei dem ganzen rummgefummle es schon längst mal neu insten können, aber ich mach das nicht gerne und sollte die letzte Möglichkeit sein. Was ich mir auch noch vorstellen könnte das es am SP3 liegt (hatte mir "vor Jahren" mit nLite eine WinXP SP2 Version erstellt und habe nach erscheinen das SP3 integriert, vieleicht ging dabei was schief) aber dann hätte sicher schon mal jemand anders auf das Prob hingewiesen. Werd aber auf Nummer sicher gehen und ein Win XPSP2 installieren muss nun erst mal schaun wo ich die herbekomme, hab ja jetzt nur noch die SP3 Version.
Ich danke euch für die Hilfe schon mal und halte euch auf dem laufenden!
PS.: habe gestern noch ein echt guten Überlick in einem andern Forum über das MoBo gesehen, poste ihn noch sobald ich ihn gefunden habe.
*[UPDATE]*
Links: (auf was ich alles so gestoßen bin, auf der Suche nach einer Lösung)
-
DFI UT X48-T3RS Living Review
-
LP UT X48-T2R Tips, Tweaks
-
LP UT X48-T3RS DDR3 Board INFO
-
HD3870X2 and DFI Lanparty LT X48-T2R Incompatibility
Noch ein schönen Sonntag!