[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute hatte er gut gestartet... mach ich nacher mal

naja, vom Netz trenne ich den Rechner nicht, mach ihn enifach nur aus. ist sozusagen noch auf standby
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... heute morgen war auf der Betabios-Seite ein neues Bios vom 14/7
wollte das gerade mal ausprobieren, jetzt ist es aber nicht mehr am Server...

hat das von euch vielleicht wer ?
und kann was dazu sagen ?
 
hm... heute morgen war auf der Betabios-Seite ein neues Bios vom 14/7
wollte das gerade mal ausprobieren, jetzt ist es aber nicht mehr am Server...

hat das von euch vielleicht wer ?
und kann was dazu sagen ?

Bei meinem T3RS genau das gleiche, bei der Größe der Datei steht aber auch "0 bytes"

Auf der Taiwan-Seite von DFI kannst du es aber runterladen

UT X48-T2R --> v.714
UT X48-T3RS --> v.714
LT X48-T2R --> v.714

DK X48-T2RS --> v.711

ABER, VORSICHT! vieleicht hat es ein Grund das es auf den US/EU-Seiten noch nicht /nicht mehr vorhanden ist, schau mal im DFI-Forum (Intel-Mobo)

PS.: "ÄNDERUNGEN" (UT 48-T2R)
Major Reasons of Change:
1. Fixed system can not display with some Graphic card.
2. Optimized system O.C. function.
3. Fixed on board audio record function.
4. Fixed “Execute Disable Bit” function fail.

Bitte um Antwort wenn es jemand versucht *daumdrück* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mein aktuelles Bios drauflassen, bis es ein neues auf der EU DFI Homepage gibt. Habt ihr so Probleme mit dem aktuellen Bios, dass ihr unbedingt ein neues braucht?
 
Habt ihr so Probleme mit dem aktuellen Bios, dass ihr unbedingt ein neues braucht?

ne hab langeweile :shot:

@ all
habe das neue 714 drauf läuft ohne Probleme, hab heute die X2 bekommen und habe immer noch das gleiche Problem und es kotzt mich so langsam richtig an!!!! denke mal jetzt das es am NT liegt, also kauf ich mal ein neues *NERV*
 
Also ich werde mein aktuelles Bios drauflassen, bis es ein neues auf der EU DFI Homepage gibt. Habt ihr so Probleme mit dem aktuellen Bios, dass ihr unbedingt ein neues braucht?

Ja, ich sag mal jetzt "einige" haben Probs !

Und das liegt nicht an irgend welchen falschen Einstellungen, zb. von drei boards die wir hier haben kommen bei identischen Einstellungen ganz unterschiedliche Probs auf.

rolle1112

@kleinstadtkind

Edit : auch wenn ich damit auf Widerstand bei einigen stoße, aber Kauf Dir das Coba Nitrox 750W Rev.2.0, warum kannst Du beim DFI Guru in einigen foren nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleinstadtkind

Edit : auch wenn ich damit auf Widerstand bei einigen stoße, aber Kauf Dir das Coba Nitrox 750W Rev.2.0, warum kannst Du beim DFI Guru in einigen foren nachlesen.

Hab mir ein "Thermaltake ToughPower 1200W ATX 2.2" NT gekauft, läuft wunderbar und ist ein spitzen NT.

@ all
was mein CF-15fps-Bug betrifft so habe ich die Lösung gefunden, nach 3 Wochen hin und her probieren (4 Mainbords, 4 Grafikkarten, 4 unterschiedlichen RAM-Modulen, 3 Netzteilen, X-Win XP Home / Professional und Vista Installationen) hätte ich nie gedacht das ich mal so "glücklich" über das Problem bin!

Mein Q6700 CPU ist defekt, aber komischerweise macht sich das nur im Crossfire bemerkbar!

Danke allen für die Hilfe! :d
 
sagt mal hat sich einer von euch das neue Beta Bios vom 14.7 angesehen ?
da sind ja massenhaft weitere Einstellmöglichkeiten für RAM und GTL´s dazugekommen...
Sind jetzt Hexadezimale Werte die man einstellen muss.

Leider hat sich mein EIST Problem wieder nicht verbesssert.
Die Cpu läuft trotz zugabe über spezial add immer mit der gleichen VCore :(
 
@Katao

mit nem bischen wissen und nach der Methode von Versuch und Irrtum wirste mit dem CD714 fürs UT zufrieden sein.

Kann jetzt endlich PL 5 fahren VNB bleibt da jetzt auf eingestellten Wert und noch nen paar nützliche Optionen sind zu gekommen, Versuch es einfach mal!

rolle1112
 
Boah, ich will mein Board wieder aus der RMA haben. Will neues BIOS testen :banana:
 
mhhhh... ich glaube, ich teste das morgen auch mal...

EDIT:
Na klasse
Wollte grade alles vorbereiten und jetzt kann man das Ding nicht downloaden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhh... ich glaube, ich teste das morgen auch mal...

EDIT:
Na klasse
Wollte grade alles vorbereiten und jetzt kann man das Ding nicht downloaden :(

Ich weiß nicht ob Du schon gesehen hast, da steht KB 0

Mußte nen Taiwan oder china Server nehmen, dann kannste laden.

rolle1112
 
Soll ichs mal bei Rapidshare hochladen und in den 1. Post einbinden?
 
kannste machen...

habs jetzt drauf, da sind ja nochmehr Einstellungsmöglichkeiten :d

Paar Fragen:
Wofür ist das Special Add Limit? Ist auf Disabled bei mir
Wofür ist die Host Few Rate (oder so)? Ist bei mir auf weak
ClockGen ist auf 3,45V, ok?


Sollte ich VcoreDroop anschalten oder abschalten?


Bei einer VTT von 1,26V, was sind dort die Referenz-GTLs? Finde es extrem schwachsinnig, dass man nicht einfach bei den GTLs Spannungen auswählen kann, sondern nur solche für mich nichts-aussagenden Zahlen... :(
 
Das BIOS ist derbst geil!!!


Mit dem alten hatte ich schon ab 400 MHz Probleme und musste das erste mal bei den Spannungen bei.
Jetzt teste ich grade bei Memtest 450MHz (hab bei 380 angefangen) mit Standardtakt und IMMERNOCH ohne Murren!!!
Also original Spannungen von ich glaube 1,26V NB und 1,21V FSB


Das ist echt geil. Mal schaun, wann ich das erste mal daran was ändern muss :]

EDIT:
470 läuft auch damit :) Da geht noch was

480 rennen auch

490 laufen auch mit ori-spannungen :]

so, wies aussieht rennt FSB500 auch ohne Veränderungen :d
Dabei belasse ichs dann auch erstmal, denn mit dem hohen FSB kann ich eh nix anfangen, da mein E6750 bei 3,6GHz schon ziemlich viel Saft braucht und sehr warm wird :(

Hätt jetzt gerne nen Q807 E8400 und nen IFX-14
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, also ich muss ab 510 die VTT das erste Mal erhöhen.

Nur läuft meine CPU bei 3,6 laut Bios erst ab 1,375V.. .CPU-Z zeigt da schon was von 1,4V an und das SmartGuardian auch :(

EDIT:

3,6 bekomm ich beim besten Willen mit dem Teil nicht hin... ohne überirdische Spannungen von 1,42V oder so :( kotzt mich schon bisschen an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind den die Standardeinstellungen für diese ganzen neuen NB Spannungen? :confused:
Irgendwas muss man da ja einstellen, sonst gehen die normalen GTLs auch nicht mehr und die Vorgaben sind wohl Müll zumindest friert mir damit immer alles ein..
Die GTLs hätte ich schon gern wieder verfügbar, wo ich doch extra schon alles ausgetestet hatte..
 
Die haben irgend wie die Signalstärken,Voltanpassungen und Eingriffsmöglichkeiten da zu mit den neuen Optionen frei gelassen.

Du musst alles neu einstellen und probieren, es sei denn Du läßt alles auf Stock sonst erreichst Du keine hohe Performance und Taktzahl !

Ich hoffe das bald nen How tow zu dem Bios kommt vielleicht entdeckt es ja jemand bald im I-Net

rolle1112
 
Ja genau das ist ja mein Problem. Wenn ich wüsste, was die Stock Einstellungen sind, würde ich sie ja einstellen..
Bei den normalen GTLs wurde ja auch immer irgendwas mit 110 vorgegeben was eigentlich mehr oder weniger realitätsfern ist und nicht 67/67/63.. also kann ich die nicht mehr aktivieren, weil ich nicht weiß was bei den ganzen neuen NB-Spannungen hingehört... und ohne meine GTLs bin ich weit entfernt davon, dass irgendwas stabil läuft..
 
kannste machen...

habs jetzt drauf, da sind ja nochmehr Einstellungsmöglichkeiten :d

WTF? OMG, und mein Board is in RMA :heul:..........will testöööööööööööööööööööööööööööön :banana:
 
MCH RON Offset Value
MCH RTT Offset Value
MCH Slew Rate Offset Value
MCH VREF 1 Value
MCH VREF 2 Value
MCH VREF 3 Value

Was sind da die Standardwerte? :heul:
 
Ja genau das ist ja mein Problem. Wenn ich wüsste, was die Stock Einstellungen sind, würde ich sie ja einstellen..
Bei den normalen GTLs wurde ja auch immer irgendwas mit 110 vorgegeben was eigentlich mehr oder weniger realitätsfern ist und nicht 67/67/63.. also kann ich die nicht mehr aktivieren, weil ich nicht weiß was bei den ganzen neuen NB-Spannungen hingehört... und ohne meine GTLs bin ich weit entfernt davon, dass irgendwas stabil läuft..

Auch wenn Du alles auf stock stehen hast ist es nicht stabil?

Mach doch mal nen Resett und schau Dir dann an was passiert und was das Board einstellt, müssten dann die Intelvorgaben sein - wenn Auto!

Und darauf kannste Du aufbauen natürlich erstmal mit -Versuch und Irrtum-!

rolle1112
 
bei mir kann ich die kann ich dir gar nicht anwählen, also die sind sozusagen grau hinterlegt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh