[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GTL Ref Voltage Control muss auf Enable stehen, damit man das einstellen kann.. also alles oder nichts..
Diese MCH Spannungen werden dann fast alle mit 00 vorgegeben, wenn ich so vorgehe rolle1112..
Ich meine, das sind sechs Einstellungen, die wahrscheinlich alle wieder von 0 bis 255 gehen, bevor ich da ohne Anhaltspunkt irgendwas versuche, spiele ich doch lieber Lotto, da sind die Chancen auf sechs Richtige deutlich höher..
Man müsste halt wissen, mit welchen Einstellungen das läuft wenn GTL Ref Voltage Control ausgeschaltet ist..
Jedenfalls, es ging nichts mehr bei mir sobald ich GTL Ref Voltage Control auf Enable gesetzt hatte..
idR bliebs dann schon beim DFI Bootscreen hängen, einmal kam ich bis in Windows, da ist dann nach 5Sek Prime alles eingefroren..

Ich werde das aber heute abend nochmal genauer untersuchen.. ich kann jetzt nicht ausschließen, dass es doch an was anderem gelegen haben könnte, aber ich glaubs eigentlich nicht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cross Clock Setting - wie heißt die Einstellung im Bios genau ?

Welche Biosversion hast Du auf Deinem UT drauf?

rolle1112
 
Moin,meine hardware liegt gerade in der stube rum^^ warte auf neues Case(antec twelvhundert).
Habe aber einen tip bekomen das man mit den cross clock settings den ram schön tweaken kann.heute oder morgen kommt das case dann schau ich mal nach wo im bios die opt. sind werde berichten.


Happy OC^^
 
@BulliT

Oh Klasse,

ich habs schon gefunden! hatte meine Frage bloß falsch gestellt wg. Menüpunkt.

Wird bestimmt interessant was Du mit dem Ram hinbekommst .

rolle1112
 
hi, hat das LANPARTY LT X48-T2R wirklich keine chipsatz kühler drauf wie ne heatpipe etc ?
sehe immer nur bilder wo chipsatz nakt ist egal wo,hersteller oder alternate z.b.
 
Im ersten Post steht allerdings auch nix von Kühler seh ich grad.........gleich mal irgendwie edieren ^^

@bigghost: Es ist natürlich ein Kühler dabei. So einer wie beim DFI NF680i drauf war oder beim X38 LT. Google sonst mal nach "Heatminator" ;)
 
das untere bild sieht aber genauso aus wie überall in den shops oder auf der hp.ohne kühler.
aber egal erstmal :)
 
Viele Bilder sind noch ohne Kühler, da die ein großes geheimnis draus gemacht haben, was auf das UT für ne kühlung drauf kommt. Manchmal kommt es mir echt so vor, als wenn hier nur noch deppen rumrennen... Seit wann wird bitte ein Board ohne Kühler ausgeliefert? Guckste hier und da in den threads und reviews, findeste 1000 boards mit kühlern drauf...

Ist echt egal. :shot:
 
hatte mich das anfangs auch gefragt, bis ich mir dann Reviews angeguckt habe und dann den tollen Chipsatzkühler gesehen habe ;)
 
du bist aber sehr eingebildet von dir...

ersten habe ich das nicht gefragt, zweitens kann man es NICHT dem ersten Post entnehmen.
Vorher solltest du bitte einmal nachdenken, bevor du hier schreibst und nicht so provokant und eingebildet deine Meinung vertreten und alle anderen als dumm hinstellen, die es nicht tun.

Drittens ist es für Leute, die zum ersten Mal auf DFI umsteigen wollen und vorher nichts mit denen am Hut hatten, alleine von Bildern schwer herauszufinden, ob das LT einen Kühler hat.
Man vergleicht meistens nämlich erst einmal die Mainboards und wo macht man das?
Die meisten Leute sehr wahrscheinlich in Webshops. Da hat man eine grobe Übersicht über Preis und Leistung.
In den Webshops wird das LT dann meist aber ohne Kühler abgebildet, weshalb man dann meist bei google-Bilder guckt usw...

Manche kommen dann auch mal auf die Idee, Revies im Internet anzuschauen, manche aber auch nciht und die Fragen hier halt nach.
Und dann ist es auch nciht hilfreich, wenn so einer wie du hier herkommt, der natürlich ALLES besserweis und damit jetzt glänzen will, und ihn als Idiot dastehen lässt (wobei du dann sogar selber noch Mist erzählt hast von wegen "schau in den ersten Post", denn dort ist nichts zu erkennen)

So und ich hoffe, das wars jetzt auch damit. Du hast eh ein LT X38, weshalb ich mich frage, warum du hier eigentlich rumspammst


EDIT:
Achja, was wäre daran so schlimm, wenn das LT keinen Kühler hätte?
Hätte ja auch sein können, dass DFI das extra gemacht hat, damit man seine eigenen Kühler benutzen kann, die man noch hat oder eine Wasserkühlung nutzen kann und man als Endverbraucher somit noch einmal gut sparen kann.
Nachdenken sag ich da nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der Aufbau des Board absolut identisch ist, ich momentan ein UT x48 Bios drauf habe und ich gern alles besser weiss. Ps: als dumm habe ich keinen dargestellt. evtl als faul zum suchen... :lol: Thema durch...
 
Dieses Gerücht, dass beim LT kein NB Kühler dabei wäre, hält sich schon ziemlich hartnäckig.. ich wurde das auch schon öfter gefragt..
Wie schon gesagt wurde, natürlich braucht man einen und es ist auch einer dabei..
Ansonsten bin ich hier der gleichen Meinung wie matterno.. es gab in diesem Thread sicherlich auch schon schlechtere Fragen. CPUs werden teils auch als Tray verkauft. Was nicht heißt, dass man sie ohne Kühler betreiben kann. Fürher oder später wirds sicher auch Mainboards geben, bei denen keine ausreichende Kühlung zum Lieferumfang gehört..


Manchmal kommt es mir echt so vor, als wenn hier nur noch deppen rumrennen...
Ps: als dumm habe ich keinen dargestellt.
:kotz:


Aber :btt:
Das Betabios läuft nun bei mir auch ganz gut, mit den alten GTLs und den neuen Settings @stock. Es muss wohl doch an was anderem gelegen haben.. :eek:
Da meine Graka zur Zeit in der RMA ist, habe ich mangels Vwz noch nichts großes getestet, mit VID komme ich aber mit meinem E8400 nun immerhin bis 3825Mhz..
Da rentierts sichs ja fast gar nichtmehr den noch auf 4Ghz zu prügeln, da braucht er doch ein paar Prozent mehr Vcore, für relativ wenig Mehrleistung..

Ich habe spasshalber auch mal versucht alles maximal zu undervolten, das hat laut Messgerät aber Idle nur 10Watt im Vergleich zu den 3,8er Einstellungen ausgemacht.. den zweiten Core im Bios zu deaktivieren hat gar nichts gebracht, also irgendwie sinnlos diese Option..


Mfg..
 
Moin moin,neues case ist da und hardware drin.Sry wegen der bild quli hatte nur handy zur hand :)
Ich sag nur Black is Beautyfull^^
 

Anhänge

  • 25072008364.jpg
    25072008364.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 79
  • 25072008366.jpg
    25072008366.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe bald mein DFI UT X48 T2R Baord aus dem Fenster. Nur Ärger mit.
Meinen Q6600 G0 bekomme ich nicht auf 4 Ghz... dann start das Baor dimemr wieder neu in einer Schleifen kann mir einer Helfen...
An der Kühlung kann es nicht leigen. Besitze von Mtec Cool It den Elite Freezer... und 4 GB Apogee 1066 Mhz Speicher... Lief alle Super Ram auch auf 1066 Mhz. So nun habe ich mir noch 4 gb Ram zugelegt.. und auf 8 gb ausgebaut (1066Mhz). Windows Vista Ultimate startet und stürzt ab.... BlueScreen beim nächsten Start ist Vista beschädigt. Stelle ich runter auf DDR800 startet Vista... ;-) Bei der Ram Spannugn alles schon druch probiert. Nun Bitte ich Euch um Hilfe. Einmal warum er bei 8 Gb Ram nicht mit 1066 Mhz startet... aber DDR800. Ging bei 4 Gb Super. Dann warum ich 4 Ghz nicht erreiche und das Board so mucken macht... Habe das neuste Beta Bios 714 drauf... Denn meine zwei 4870 Ati Radeon Karten haben Hunger...
 
Was haste denn, nen China oder Taiwan-Board ?
Spielt leider auch beim UT doch ne Rolle!

rolle1112
 
Woran erkennt man welches Board man hat? Damit ich das vorne mal in die FAQ reinschreiben kann (außerdem interessiert es mich auch ^^)
 
hi,

i upgraded my board to 2x 4870 gpus with watercooling. now i get a postcode 7F... What does that mean? I cant find it in the list?
 
7F means this:

"Switch back to text mode if full screen logo is supported: if errors occur, report errors & wait for keys, if no errors occur or F1 key is pressed continue - Clear EPA or customization logo"
 
Obs aus China oder Taiwan kommt steht auf der Verpackung neben dem DFI Aufkleber mit der Produkt-, Seriennummer usw..
 
Ich werfe bald mein DFI UT X48 T2R Baord aus dem Fenster. Nur Ärger mit.
Meinen Q6600 G0 bekomme ich nicht auf 4 Ghz... dann start das Baor dimemr wieder neu in einer Schleifen kann mir einer Helfen...
An der Kühlung kann es nicht leigen. Besitze von Mtec Cool It den Elite Freezer... und 4 GB Apogee 1066 Mhz Speicher... Lief alle Super Ram auch auf 1066 Mhz. So nun habe ich mir noch 4 gb Ram zugelegt.. und auf 8 gb ausgebaut (1066Mhz). Windows Vista Ultimate startet und stürzt ab.... BlueScreen beim nächsten Start ist Vista beschädigt. Stelle ich runter auf DDR800 startet Vista... ;-) Bei der Ram Spannugn alles schon druch probiert. Nun Bitte ich Euch um Hilfe. Einmal warum er bei 8 Gb Ram nicht mit 1066 Mhz startet... aber DDR800. Ging bei 4 Gb Super. Dann warum ich 4 Ghz nicht erreiche und das Board so mucken macht... Habe das neuste Beta Bios 714 drauf... Denn meine zwei 4870 Ati Radeon Karten haben Hunger...


vielleicht mal die NB-Spannung erhöhen wegen 4 Riegeln?
 
vor allem erst mal fragen ob die cpu woanders schon mal 4ghz gepackt hat :)

@neo4ever bin nicht blöde habe ein x38 board im betrieb und der kühler wird so heiß dann ist klar das der x48 chip nicht ohne kühler auskommen wird.aber war super schwer vernünftige bilder zu finden vom LT.aber thema ist nun durch :)
 
Ja habe ich gemacht. 4 Ghz habe ich noch nicht weiter getestet. Seit ich die 8 GB Ram drin habe und die 2x 4870 Grafikkarten läuft das System nicht stabil. Als ich die Spannung für Cpu nochmals Erhöht habe und den NB Core... Gehts halbwegs. Startet er mit 3600MHz Cpu mit 1066Mhz beim Ram. Jedoch läuft es nicht hundert prozent stabil. Nutze ich 4 Gb Ram läuft das Board ohne NB Core Spannungs Erhöhung und ich kann auch die Spannung der Cpu wieder runter schrauben für 3600Mhz. Kommisch Ob das am Board liegt... ;-( Habe eins aus China.... Aus Taiwan die sind garantiert besser. Schon das zweite Board für mich erste hat den geist aufgegeben. Hatte mir HPM getauscht.... Vielleicht tausche ich das Board. Kann doch nciht sein. DFI schafft es noch nichtmal ein gutes Bios raus zu bringen. Seit dem nur Betas... die auch nett richtig laufen....

Hier mal drei Bilder vom Rechner....

http://www.imgimg.de/uploads/CIMG0172078a3765JPG.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/CIMG0169d149eec3JPG.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/CIMG0167bdec0264JPG.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/CIMG01739bfb853fJPG.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/CIMG017418bee540JPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Performance Level hochgestellt? Vielleicht is das zu scharf für 8GB RAM

Und die BIOSe sind eigendlich seit dem ersten Beta sehr fein. Is halt bei DFI so, da bekommst du meistens nur Beta-BIOSe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh