[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach doch, falls dein telefon es hergibt, eine konferenzschaltung mit dfi und supporter. und bitte mitschneiden

Ja wär sicher lustig. Alleine den Menschen von DFI und einen Techniker
von Alternate zugleich ans Rohr bekommen :wall:
Es gibt unlösbare Aufgaben...

Warum DFI genau bei dem Board keinen tauschbaren Bios Chip
verbaut ist auch eines der ungelösten Rätsel der Menschheit.

Naja, ich werde es einfach zu DFI schicken und abwarten. Wenn
es dann zurückkommt per Ebay vertickern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mir auch kein board ohne sockel holen, so oft wie mir schon was abgeschmiert ist..
mein mitleid hast du! viel spass mit dem giga
 
Gehts?

Hey ich habe jetzt alle seite des Threads durch und verstehe leider von vielen posts nur

BAHNHOF....

ein kumpel hat gesagt das Board sei gut ich will mir zu Weihnachten mal was gönnen und das sys sollte paar jahre halten ...und auch aufrüstbar sein...

wollte jetzt folgendes bestellenn:

Club 3D CGAX-4872DDO Overclocked

Intel® Core 2 Quad Q9550

be quiet! Straight Power BQT E6-650W

DFI LanParty LT X48-T2R

Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

habe nicht vor OC zu machen will es erst ma Stock laufen lassen

da es hier aber viele Probleme gibt wollte ich fragen ob jemand von hier sagen kann müsste eig klappen... oder kann ich auch so unzählige probleme erwarten

desweiteren kann mir vll einer sagen ob das reicht was ich da alles einbauen will

oder ob mit nem 10€ er mehr was besseres gibt?

kaufen oder nicht kaufen das ist hier die frage???

antworten wären echt super

danke im vorraus

ein verzweifelter user!
 
an und für sich gehts hier um das board. das was du suchst ist doch eigentlich nur ne empfehlung für die system komponenten die du dir raus gesucht hast. da bist du dann aber im kaufberatungsteil des forums besser aufgehoben.
 
naja würde aber auch wissen wollen ob das board so laufen würde....

oder ob es wie viele hier sagen zicken machen würde =)
 
WTF?! Das Board zickt dann rum, wenn du unsachgemäß damit rummachst (OC) ;)
Oder falschen Ram einbaust!
 
Kann man auch aus wirtschaftlichen Gründen sehen, für nen Standard-Board ist es einfach zu teuer.

Einziger Grund für nen nicht ocer wäre das Board und UV-Licht aus optischen Gründen.
 
mal ehrlich, eigentlich reicht auch ein trabi um von a nach b zukommen, und was macht ihr , ihr fahrt alle so Bonzenkarren. schämt euch
 
mal ehrlich, eigentlich reicht auch ein trabi um von a nach b zukommen, und was macht ihr , ihr fahrt alle so Bonzenkarren. schämt euch

Ich nicht, wobei, ich brauche auch bald eins, dann wird mein Käfer ein Oldi (nein, er ist noch keiner)! Blödes Abgasgesetz -.-
 
hmm habe mich eigentlich schon dafür entschieden scheiß mal auf geld =)

habe genug davon so ist es ja nicht

aber da hat mir El Pollo Loco angst gemacht das es mit dem Q9550 nicht laufen soll bzw probs gibt stimmt das oder hat jemand schon einen 9550 drinne?

mfg andre
 
hmm habe mich eigentlich schon dafür entschieden scheiß mal auf geld =)

habe genug davon so ist es ja nicht

aber da hat mir El Pollo Loco angst gemacht das es mit dem Q9550 nicht laufen soll bzw probs gibt stimmt das oder hat jemand schon einen 9550 drinne?

mfg andre

Du redest vom MSI? Da soll angeblcih der 9550 Probs machen!
 
Der Post von Pollo Loco war ein Scherz und bezog sich nicht auf das DFI-Board, sondern auf das von Octa vorgeschlagene Board !
Denn octa hat dir ein AM2+ Board für eine Sockel 775-CPU empfohlen, was natürlich unsinnig ist :d

Zu deiner Frage :
Kauf dir ein anderes Board !
Das Board ist 1. zum Übertakten gemacht und 2. für Anfänger ungeeignet !
Kauf dir lieber etwas in die Richtung Asus, Gigabyte oder MSI, das würde dich eher glücklich machen !
 
ich finds echt amüsant jedesmal versucht ihr den leuten das board auszureden was sie sich gedenken zukaufen. man kann fast meinen wir sind hier im osten ;)


mfg
 
Der Post von Pollo Loco war ein Scherz und bezog sich nicht auf das DFI-Board, sondern auf das von Octa vorgeschlagene Board !
Denn octa hat dir ein AM2+ Board für eine Sockel 775-CPU empfohlen, was natürlich unsinnig ist :d

Zu deiner Frage :
Kauf dir ein anderes Board !
Das Board ist 1. zum Übertakten gemacht und 2. für Anfänger ungeeignet !
Kauf dir lieber etwas in die Richtung Asus, Gigabyte oder MSI, das würde dich eher glücklich machen !

UPS...mein Fehler! Ich war vorher in nem Am2 Thread! Sorry,;)
 
Zu deiner Frage :
Kauf dir ein anderes Board !
Das Board ist 1. zum Übertakten gemacht und 2. für Anfänger ungeeignet !
Kauf dir lieber etwas in die Richtung Asus, Gigabyte oder MSI, das würde dich eher glücklich machen !

naja wenn ich es erst ma stock lassen will dann setze ich deinen 2. Punkt ja ausser kraft denn zusammenbauen kann ich rechner =) und Oc hab ich auch schonmal an meinem Asockel gemacht ;)

von 1.8GHz auf 2.4Ghz und ich habe ja gesagt das ich die CPU dann wenn ich WaKü habe auch auf die 3 oder 3.4Ghz bringen will habe mich jetzt glaube ich fpr das DFI LP UT entschieden den ich denke mehr bringt Asus und Co auch nicht mit denn wenn ihr alle ehrlich antwortet ist es ein sehr gutes Board oder nicht???


mfg andre
 
Ich sag mal so. Das Board ist wirklich sehr gut. Ich bin damit voll zufrieden. Jedoch wird der Frustfaktor beim OC anfangs recht hoch sein. Es ist in der tat so, dass du es mit einem Asus, Gigabyte, etc. am Anfang einfacher hast.
Das DFI Bios ist wirklich sehr umfangreich und hat sehr viele Einstellungen. Als Leie wirst da schon gewisse Zeit brauchen, bis alles läuft.
Aber das bekommst schon hin. => Learning by doing :bigok:
 
Ich sag mal so. Das Board ist wirklich sehr gut. Ich bin damit voll zufrieden. Jedoch wird der Frustfaktor beim OC anfangs recht hoch sein. Es ist in der tat so, dass du es mit einem Asus, Gigabyte, etc. am Anfang einfacher hast.
Das DFI Bios ist wirklich sehr umfangreich und hat sehr viele Einstellungen. Als Leie wirst da schon gewisse Zeit brauchen, bis alles läuft.
Aber das bekommst schon hin. => Learning by doing :bigok:

also so schwer is des a net. wenn man net grad den mount everest besteigen will. bisserl spannung anheben und der rest geht von alleine. mein e6600 läuft auch ohne grossartige änderungen auf 3600 mit nen 400 fsb

mfg
 
hallo leute

überlege mir nen dfi DFI LANParty UTX48-T2R zuzulegen.wollte mal fragen wie das board so läuft und obs sich es lohnt meinen QX draufzuhauen??
 
wenn man weiß wie man die Boards behandeln muss, dann sind die über jeden Zweifel erhaben.
Aber einfach so mal übertakten und zufrieden sein - das gibts hier nicht.

Ich hatte vorher auch immer Gigabyte und Asus - und der Umstieg auf das LTX48 war schon ein "Gewaltakt". Hab Wochen gebraucht bis ich mich richtig eingelesen und alles einigermaßen verstanden hab. Aber wenns dann mal soweit ist, dann läufts ohne irgendwelche Macken oder dergleichen.

Werd in Zukunft auch bei DFI bleiben. Die Boards sind zwar etwas teurer und zickiger, ab er wie gesagt, wenn man weiß wie man sie handhaben muss - ist es einfach perfekt. ;)
 
mit "herumprobieren" hab ich keine probleme nur muss dann auch was dabei herauskommen...mein jetztiges board ist mir ein bisschen schrott muss ich zugeben deshalb will ich es auch tauschen und wanke zwischen FOXCONN und DFI.mein schwager schwört auf DFI aber ich lese immer wieder das es ein schwieriges kind(netzteil,ram etc.) ist und das hast du mir ja auch gerade bestätigt.
 
ich finds echt amüsant jedesmal versucht ihr den leuten das board auszureden was sie sich gedenken zukaufen. man kann fast meinen wir sind hier im osten ;)


mfg

Vielleicht, weil wir uns Gedanken machen?
Ich hab mir das X48 nur wegen CF geholt
Und wenn du kein CF vor hast, dann kannst du dir echt besser ein P45-Board holen!
Denn die P45 sollen einfach besser für einen höheren FSB sein. Und naja, den brauchst du, wenn man sich zB nur einen Q9450 drauf schnallt.
 
Na ja...

Dass DFIs angeblich nur etwas für Hochenergiephysiker sein sollen und angeblich völlig anfängeruntauglich, lese ich immer wieder, aber das ist nach meiner Erfahrung eine gern kolportierte "urban legend", die durch x-faches Wiederholen nicht wahrer wird ;) Ich habe nie übertaktet und 3 verschiedene DFI-Boards "out of the box" betrieben, darunter seit 1 Jahr das LP LT X 38 und mit keinem der Boards gab es jemals gravierende Probleme!

RAM-Probleme haben auch andere Hersteller (Asus z.B. jede Menge :fresse:), weder meine OCZ noch die Kingston machten mit dem X 38 Stress, und ein gutes Marken-NT sollte man sich sowieso gönnen - hatte weder mit Coolermaster, noch NesteQ noch jetzt Seasonic jemals Probs :d Gerade das X 38 läuft stabil wie die Bank von England, hält meinen PC ideal kühl und leise und verrichtet tagein tagaus klag- und lautlos vorbildlich seinen Dienst vor allem als zuverlässiges Fundament für eine performante Spiele-Plattform :hail:

Für DFI sprechen u.a. die grenzgeniale Lüftersteuerung (gibt's sonst nirgendwo mit diesen Optionen!), die hochwertige Qualität und vielfach innovative Lösungen wie z.B. bei der NB-Kühlung. Dass man auch dort 'mal ein Montagmorgenexemplar erwischen kann, ist klar, nobody is perfect. Aber dass ein Board überhaupt nicht läuft, liest man doch extrem selten.

Da DFI den BIOS-Teil im Handbuch wegrationalisiert hat :-[, sollte man vielleicht kein solches Board wählen, wenn man sich im BIOS ÜBERHAUPT nicht auskennt; ansonsten kann ich es auch für Leute ohne oc-Ambitionen uneingeschränkt empfehlen, wenn sie denn den Mehrpreis zahlen wollen. Nur das übertakten ist - kurioserweise - auf diesen "Übertakter-Boards" offenbar echt harte Arbeit...:eek:

LG N.
 
Für DFI sprechen u.a. die grenzgeniale Lüftersteuerung (gibt's sonst nirgendwo mit diesen Optionen!),

.


erklär mir mal bitte schön wo hier ne lüftersteuerung ist, da tut sich gar nichts bei meinen x48, abit hatte ne stufenlose temperatur abhängige lüftersteuerung die such ich hier vergebens

mfg
 
erklär mir mal bitte schön wo hier ne lüftersteuerung ist, da tut sich gar nichts bei meinen x48, abit hatte ne stufenlose temperatur abhängige lüftersteuerung die such ich hier vergebens

mfg



mit dem Programm SmartGuardian kannst du einiges einstellen, welches mit dabei ist ;)


Aber auch nur CPU, Chipsatz und Sys-Fan :(
 
eben da ist nix genial dabei, ich find die lüftersteuerung vom dfi total schrottig, vorallem wenn man mal nen board von abit hatte.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh