DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir kommt grad ne kleine idee*g*
ich hab auch noch nen silincer,lass uns einen kleinen contest starten wer die bessere umsetzung hinbekommt???

alles just for fun!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall 'ne ganz geile Idee... Ich hab' mal sowas gesehen, da hat sich einer aus 'ner plexiröhre so einen Ram-Airflow-Tunnel gebastelt... War auch net schlecht...

Am besten wär's, man würde auch die SpaWas mit einbeziehen oder so...

Ich hab' da im Moment 3 kleine Lüfter für, zum Glück alle leise... Einer für die SpaWas, und zwei in sonem Ram-Kühler :fresse:
 
wie warm werden denn deine spawas?

demnächst sollte mein sli dr kommen bin mal gespannt wie der sandy drauf läuft?
 
Die wurden mitm Sandy auf 1,5v 3,2Ghz schon mal so 55°C... mit ganz billigen Kühlkörpern und 'nem leicht anlaufenden 40mm-Lüfter am der Steuerung vom NT mit dran sind's jetzt maximal 45°C gewesen und nicht hörbar... trotzdem keine richtig tolle Lösung, funzt zwar, ist aber mit sek.-kleber an die elkos geklebt der lüffi usw...

naja, platz hab' ich da eh' nicht für was größeres, dann geht wieder die case-diskussion los.. (hab' ein miditower-case aus 1999 :fresse: :d )

55°C sind zwar nicht schlimm, war dann aber das heisseste im Rechner und das muss ja nicht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß aufs case...ich hab auch nur nur nen midi-tower!

mit was liest du die temp der spawas aus?

boah,...der sandy ging mal richtig gut *respekt*
 
Jopp, hab' den Sandmann an stunned_guy vertickt, der den dann erstmal geschrottet hat...

Aber urplötzlich ist er wieder gegangen und hält glaub' ich immer noch den SanDiego OC-Weltrekord :eek: 38xxMhz :eek: Aber natürlich nicht stabil, nur ins Windows gekommen und 'ne Validation gemacht... Kennst ja sicher den Sandy-OC-thread...

Die SpaWa-Temps werden einem doch sowohl im SmartGuardian als auch in Everest angezeigt... Heisst da PWM-IC...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ich hab auch schon mit stunny gemailt weil er die gleichen speicher hat wie ich,wnns so weiter geht hält er irgendwann alle rekorde im pc bereich*hahaha*

bin am überlegen ob ich mir nen opti zulege fürs zweit system-mit welchem bios fährst du denn opti auf dem NF3?
 
Mitm 19/12... Funzt alles bestens... nur mit diesem SATA4-HTT217-Bug muss man aufpassen, und man kann, wenn man die Spannung erhöht, kein PowerNow bzw. c'n'q mehr mit 'runtervolten benutzen... Aber sonst alles super.

Also den Opti 170 kann ich wärmstens empfehlen. Fast alle gehen 2,8Ghz @ default und preisgünstig finde ich die ~175€ eigentlich dafür auch...

Oder wolltest Du SC-Opti??
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich wollte schon einen dual-opti,es lohnt sich einfach nicht mehr in singelcore zu investieren!

kann mich bis jetzt nicht richtig entscheiden zwischen 170er und 175er?(

auf dem NF3 board werden sowieso keine sata platten laufen die kommen aufs DFI SLI DR*bg*

nur doof das Q&Q nicht mit dem 7/11er bios funktioniert...

weist du zufällig ob der soolermaster gemini2 aud das board passt?
 
ich hoffe, dass bald ma mein neuer bioschip ankommt ... stellt sich nur die frage wer dann die 2. runde gewinnt - wieder da board oder vll diesmal ich? :d werde vll auch meine twinmos twister bei ebay verkaufen und mir anständige a-data oder crucial ddr-500er besorgen. glaube nämlich wirklich dass das ganze am ram scheitert.
 
coolermaster gemini kein plan ;)

gudn8!
 
Zuletzt bearbeitet:
was hasten für ram?

falls du mich meinst - steht auch in meinem beitrag:

2x 512 MB twinmos twister (DDR-400 CL2) (keine BH-5)

die rams sind sehr wählerisch was die timings angeht. eine einzige zahl falsch schon piepst das board nur noch rum.
 
max takt - 233 mhz bei 2,5-3-3-6 und egal wieviel volt also ob 2,6 oder 2,9 - geht nicht höher. auch auf cl3 stelle bringt nix. wie gesagt was timings angeht sehr zickig. mehr als2,9v hab ich noch nicht gegeben. werden evrdammt heiß (was auchs ehr komisch is. auf meinem alten board wurden die bei 2,9v und 230 mhz nichtmal lauwarm)
 
@ Öse meine spawas werden nur max.35°warm und die werden nicht xtra gekühlt....*mitschulterzuck*
 
hab die rev a00 von dem board - kann es sein dass es von den spannungen her nicht so ganz hinhaut? - wenn ich im bios bin - weiß nicht genau wieviel ich so einstelle - aber kanpp 1,6v - aber das is ja egal. anliegen tun im bios nur 1,49V. normalbetrieb (windows - idle) liegen kanpp 1,47v an. und unter last (prime) nur noch 1,42V - sind die schwankungen normal?


und noch was - mit was habt ihr bessere erfahrungen / bzw was soll ich mir kaufen.

speicher mit alten BH-5 Chips oder neue DDR-500 Rams. ziel ist es sie bei ca 280+ mhz laufen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Eizi schau mal auf der ersten seite nach ob da was zu deiner revision steht!!!

wieviel ram sollens denn sein 1 oder 2 gig?

ich bin mal so net und kopiere dir was von der ersten seite:::


Voltage bei der Revision A00:

Default + 0.1 = 1.38V
Default + 0.2 = 1.46V
Default + 0.3 = 1.51V
Default + 0.4 = 1.63V
Default + 0.5 = 1.67V
Default + 0.6 = 1.76V

1.55V + 0.0 = 1.50V
1.55V + 0.1 = 1.54V
1.55V + 0.2 = 1.64V
1.55V + 0.3 = 1.69V
1.55V + 0.4 = 1.83V
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sollten 1 GB ram sein.

und ich hab natürlich die erste seite gelesen. aber wie ichs chon geschrieben hab - das was ich einstelle is eigentl egal - da ich ja eh nur darauf geachtet hab was am ende raus kam. es ging eher darum, dass im bios 1,49 anliegen - im windows sinds schon nur noch 1,47 und unter last nochmal 0,05 weniger also 1,42. den bug mit den spannungen kannte ich - nur die schwankungen finde ich (meiner meinung anch) zu stark
 
wenn du die unterschiede bei der spannung schon seltsam findest mach dir das 7/11er bios drauf und kuck dir die tempwerte an...

zum ram entweder TCCDs oder alte BH5,das wären meine vorschläge zum ram.vielleicht kommen auch noch UCCCs in betracht???<-bin mir nicht sicher ob es die in 2 x 512 mb riegeln gibt????
 
jap habe ja inzwischen wieder das 7/11er bios - neuer bioschip is heute nämlich gekommen.
oder meinst du die angezeigten spannungen sind auch nciht so ganz richtig - wie zb die temperaturen (wobei mir die sehr realistisch vorkommen)

jetzt stellt sich halt noch die frage - warum werden die rams so verdammt heiß - bei genau den gleichen settings - also 230mhz 2,7V 2,5-3-3-6 (auf einem epox ep-8rda+) - auf dem epox waren sie dabei nur lauwarm

spielen die ganzen spannungen vll wirklich verrückt und es leigen 3,5V an?^^ aber alle auslesetools sind sich einig und zeigen die eigentl richtige spannung an
 
probier mal die 230 mhz auf 2,6-2,7volt mit 2,5-3-4-7

die temparaturen sind nicht wirklich realistisch bei DFI!!!
 
meine ocz xtc ram kühlung ist angekommen ...

die kommenden tage gehtz los!

bin eben bei 200*11 ~2,2 ghz @ 1,175 volt ... leide net stable =(
 
ich warte auf ergebnisse!!!

ich hab heute fast ne stunde mit der reinigung von dem silincer verbracht(kotz)der scheiß aufkleber war verdammt hartnäckig(noch mehr kotz),
jetzt weis ich nicht wie ich denn motor vom silincer runter bekomme scheint als wäre er geklebt:-[ (naja notfals mit dem dremel nach helfen)
 
@ Eizi: Die Schwankungen sind +- normal.. Auch die späteren Revisionen haben 0,05v unterschied zwischen idle und last.. Da ist nur der Bug behoben, dass Du 1,6v einstellen musst, um unter Last 1,45v zu bekommen :fresse: Da stellste dafür dann 1,5v ein und bekommst 1,45..


Guck einfach, wieviel Spannung Du brauchst und stell die mittels der Vcore-Adjust ein... Dann geht mit einigen Chips auch das C'n'Q. Also Default + x...

Nur scheisse, dass die neueren Bios-Versionen das nicht mehr können :hmm: Aber das 7/11 kann das ja...

@ HW-Mann: Ist ja ein fettes Teil, der Kühler :eek: Hab' in mir im Netz grad mal angeguckt...

@ vanWeed u. AMD-Freak: Bei LuKü werden die SpaWa's ja auch mitgekühlt in gewisser Weise.... Je nach Kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp schließe mich chobo an ... teste mal 2.5 - 4 - 3 -7 ... anstatt der 7 kannst auch mal 11 machen so habe ich das gemacht ... zur zeit scheint alles stabil zu sein mit 2.6v im Bios ... müssten knapp 2.68v real sein ...

Hab seit heute wieder inet ... werde mal nen a64tw screen posten ...

grad aber @ work
 
so mein kühler ist eingebaut ... bissel wackelig aber er kühlt anscheinend ...

bin nur bei folgende settings =)

CPU
standart: 200*11 @ 1,50 Volt :d
oced: 260*10 @ 1,55 Volt *sabber*

RAM
standart: DDR566 / 283 Mhz @ 3-4-4-8 ~2,8 Volt
im mom.: DDR520 / 260 Mhz @ 3-4-4-8 ~2,8 Volt ( laut ITE 2,83 - 2,85 oO )

udn es lüppt die ganze zeit stable :d
hab nur die timings im bios eingestellt und rest auf auto :d

nachher gibtsn screen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh