DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hardwarehorst wenn Du drauf anspielst ob ich den Staat bescheiße da kann ich eindeutig NEIN sagen.Habe bis vor 6 Monaten noch wirklich sehr sehr gut verdient (ZF-Getriebe) von daher habe ich ein recht hohes ALG-I.
Hätte aber lieber wieder meinen Job!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok back to topic

mein gskill macht nun 260MHZ 1:1 also bin nun bei 2600,aber mit 1,55V laut Bios einstellung. habe ich jetzt mehr Volt drauf oder weniger CBI sagt mir 1,52V.
HMMM???
 
omniman schrieb:
@Hardwarehorst wenn Du drauf anspielst ob ich den Staat bescheiße da kann ich eindeutig NEIN sagen.Habe bis vor 6 Monaten noch wirklich sehr sehr gut verdient (ZF-Getriebe) von daher habe ich ein recht hohes ALG-I.
Hätte aber lieber wieder meinen Job!


nein natürlich nicht - war einfach nur ein ironisch gemeinte antwort...
 
@BUFUMAN ich blicke da bei dem MB auch nit so ganz durch bei meinen RAM`s z.B eingestellt is 2,7V im Bios zeigt es dann 2,8V an und bei Smartguardian 2,75V wer soll daraus noch schlau werden
 
vollkommen korrekt, der cpu zeigt 45° an wenn ich men Zalman anfasse ;-) (hört sich pervers an) ist der kühl. ich weis wie der ist wenn es wirklich warm ist. also ich glaub dem ganzen garnicht.

Speicher im Bios 2,7V (2,6V geht auch bei der speed), bei Smart 2,76V

CPU im Bios 1,475V, bei Smart schwankt es 1,45-1,48

CPU TEMP: im bios nach 5 min 39°, bei windows idle 34°-14° so alle paar min gibst dan sone schwankung.
Bei vollast unter windows 44°-47°. also mir gefällt das board sehr (ich kauf sonst nur ASUS) aber diese eine macke ist schlimmer als ich angenommen habe.

Ich finde man kann beim OC garnicht genau einschätzen was da wirklich für TEMP'S sind.

PS: ich komme doch nicht an die 2600Mhz, ich bin mir aber sicher das es net der speicher ist. Der CPU mit 1,55V schafft glaube ich nicht mehr, da ich schon mit dem ramteiler mal versucht habe (RAM@217MHz). Und dieser läuft bei 250MHZ @1T bombe.

meint ihr ich sollte mal ein noch älteres BIOS nehmen als 711er (soll ja für venice gut sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
also den temps vom board trau ich auch nicht soo wirklich :(

alles nen bisschen perplext bei diesem board!
 
also echt ma.
Ich habe gerade mal mit der CPU Volt angabe im Bios rumgespielt.

Also vorher hatte ich:

CPU@2500 bei Vcore den Wert 1,475V angewählt. da hatte ich dann unter Smart 1,47-1,48. prime lief ohne probleme. wenn ich aber im Bios 1,45V angewählt hatte kackte er ab. Prime fehler.

Nun habe ich CPU@2500 bei Vcore den Wert 1,425V angewählt und "default voltage" auf +0,1 gestellt.
Smart zeigt mir jetzt 1,44-1,45V an und Prime kackt nicht ab!:coolblue:

ergo: nicht "nur" mit den voreingestellten Werten Werkeln, sondern mit der option "default voltage" rumspielen (direkt unter Vcore auswahl). :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt bei euch C&Q ?

@Bufuman: Wenn du willst, kann ich deinen RAM in die Liste eintragen, musst mir halt die Settings aufschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich schick dir ne pm, ich bin wieder runter auf 250Mhz, aber probiere gerade die gelben slots, es sieht schon mal gut aus
 
ein schönen morgen wünsche ich allerseits,mit viel Glück kommen morgen meine 2GB Ballistix Tracer werden heute bei h-h-e weggeschickt dann kann ich auch endlich nochmal OC`en mit meinen tollen G.Skill geht`s ja nit
 
ähhhm, also kann mir mal jemand sagen wieviel Volt ich nun habe?
also im Bios eingestellt. 1,425V+0,1 laut Bios 1,52V

bei Smart,everest,Cbid usw. stehen 1,45V
gibt es irgendwo ein thread darüber?
 
@BUFUMAN kein Plan das Board is in der Beziehung echt der Hammer :lol: mich verwundert es auch immer mit den Volt`s :wink:
Am Anfang lief meine CPU auf default mit 1,44V dann is mir bei der Wakü ein O-Ring weggeflogen (Wassereinbruch) alles schön getrocknet seitdem hat meine CPU auf default ganz genau 1,40V :hmm: das Board is einfach goil :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das haben wir im alten Sammelthread mal diskutiert.
Der tatsächliche Wert liegt wohl dazwischen.
 
Hi.

Hab auch dieses Board und es spinnt beim Call of Duty (CoD)zocken total rum.

Riegel: 2 x 512 MB Crucial BALLISTIX PC3200

Wenn ich beide Riegel in 1+2 oder 3+4 stecke, also DC, eist mir CoD nach wenigen Minuten ein oder lässt sich garnicht mehr starten. Im Singlechannel laufen die Riegel. Habe auch schon 2 andere Riegel von MDT probiert. Momentan habe ich einen Riegel (1GB von MDT) drinn und der läuft super. Aber weh man steckt nen zweiten und will DC geniessen :-(.

Alle Riegel sind "double side" bestückt.

Habe schon einige BIOS Versionen durch, immer das gleiche Resultat.
Mann kann mit dem PC auch so normal arbeiten, aber eben wenn ich COD starte->Restart. Riegel werden einwandfrei erkannt, auch DC laut CPU-Z.

Mein System:
Board is klar :)
RAM auch
AMD 64 Venice 3200+
X800 Pro

Ich hoff Ihr könnt mir helfen.
 
Hab auch den orginalen und bis jetzt null Probs... Das ist doch kein Allheilmittel. Wenn die nb-Temps okay sind, muss man den doch nicht wechseln.
 
Werde ich ja sehen. So pessimistisch bin ich da nicht. Noch läuft er.
Außerdem meinet ich mit meinem Posting ja nur, das ein Ram-Prob wohl er schwierig auf nen nb-Kühler zurück zu führen ist.

@minotaurus
Schon mal auf nem anderen Board probiert? Vllt wollen die ja einfach nicht im DC. Oder verstehe ich dich richtig, dass auch die MDT nicht im DC laufen?!
 
Berlinrider, welches bios nutzt du? ich kann von 711 nicht mehr updaten, weil kein award start mehr da ist (beim booten konnte man den anwählen)

mfg

BUFUMAN
 
also mein winni hatte auf dem

asus a8v d. 51 grad
auf dem msi k8n neo p hatte er 51 grad
und uaf dem dfi hat er auch 51 grad sin bios 824
alle andren bios versionen spinnen hört das geflame auf jungs und macht das neue bios drauf es läuft super mann mus es nur 2 oder 3 mal flashen
 
wie 2 oder 3 mal flashn?

ich hatte beim MB, vom Werk aus 824 Bios dieses hatte aber ein HTT216 Mhz bug. der wollte einfach nicht auf default oder höher. du hast ja selber 711er, also was haste nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
arthurarthur schrieb:
also mein winni hatte auf dem

asus a8v d. 51 grad
auf dem msi k8n neo p hatte er 51 grad
und uaf dem dfi hat er auch 51 grad sin bios 824
alle andren bios versionen spinnen hört das geflame auf jungs und macht das neue bios drauf es läuft super mann mus es nur 2 oder 3 mal flashen

2o der 3 mal flashen ist aber auch nicht sinn und zweck der sache. außerdem warum sollte sich nachdem 3. mal was ändern?
 
minotaurus schrieb:
Hi.

Hab auch dieses Board und es spinnt beim Call of Duty (CoD)zocken total rum.

Riegel: 2 x 512 MB Crucial BALLISTIX PC3200

Wenn ich beide Riegel in 1+2 oder 3+4 stecke, also DC, eist mir CoD nach wenigen Minuten ein oder lässt sich garnicht mehr starten. Im Singlechannel laufen die Riegel. Habe auch schon 2 andere Riegel von MDT probiert. Momentan habe ich einen Riegel (1GB von MDT) drinn und der läuft super. Aber weh man steckt nen zweiten und will DC geniessen :-(.

Alle Riegel sind "double side" bestückt.

Habe schon einige BIOS Versionen durch, immer das gleiche Resultat.
Mann kann mit dem PC auch so normal arbeiten, aber eben wenn ich COD starte->Restart. Riegel werden einwandfrei erkannt, auch DC laut CPU-Z.

Mein System:
Board is klar :)
RAM auch
AMD 64 Venice 3200+
X800 Pro

Ich hoff Ihr könnt mir helfen.

Ja nun heisst es ausprobieren:
- RAM Timings entschärfen
- Fastwrites mal ausschalten
- Clock Spread Spectrum aussschalten
- Die Tipps der ersten Seite ausprobieren (mehr Spannung auf Chipsatz, AGP und RAM usw...)

@ Arthur: Bei mir läuft das neue BIOS viel schlechter als die Version 711, ich komm da mit dem HTT nicht höher als 220
 
Zuletzt bearbeitet:
BUFUMAN schrieb:
Berlinrider, welches bios nutzt du? ich kann von 711 nicht mehr updaten, weil kein award start mehr da ist (beim booten konnte man den anwählen)

mfg

BUFUMAN

Hm? Ich update unter Windoof. Und das mit dem 2-3 flashen beim 824 stimmt. Das Prob hatte ich auch.
 
mal ne frage zum board... an alle 6800er besitzer, habt ihr auf dem board mit aktuellen bios und graka treiber den freezebug?
 
Habe nun neuen Speicher

Corsair CMX512 3200C XMS3202v1.5 2x512MB - 1024MB :haha:

Der Speicher in Version 1.5 hat nen Winbond New BH-5 Chipsatz und läuft momentan bei 2-2-2-5 @ 230Mhz einwandfrei!

Werde morgen gucken wie hoch der Speicher kommt habe gehört 260Mhz ist durch den Winbond New BH-5 Chip locker drin..!
 
Mit dem 824 hatte ich keine freezebug mit meiner Asus 6800GT 256MB.
 
Hab bis jetzt noch keine Probs gehabt. Hatte auf ner Lan ne 6800LE drauft mit dem 824. Ohne Probs. Mit meiner 6800U hab ich auch keine Probs (allerdings 711). Hab aber auch noch nicht viel gespielt damit.
 
@ Berlinrider

Richtig, hatte auch schon 2 nagelneue MDT-Riegel gehabt, mit genau dem gleichen Problem. CoD kackte immer ab wenn ich Sie im Duallchannel laufen lies.

@ chobo

-Fastride brachte nix
- Clockspeed spec. ebenso wenig
- mehr Spannung auf Ram brachte bis 2,8 V keinen Erfolg
- AGP und CPU Spannung, wie hoch kann man da gehen?

Ein anderer Ansatz ist, dass meine CPU (64 Venice 3200+) keine double side Riegel im DC mag oO. Hat schonmal einer sowas gehört oder kann es bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh