DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
minotaurus schrieb:
Ein anderer Ansatz ist, dass meine CPU (64 Venice 3200+) keine double side Riegel im DC mag oO. Hat schonmal einer sowas gehört oder kann es bestätigen?

Noch nie dagewesen. Zumindet nicht, wenn man den nicht schon vorher zersäbelt hat.
Wenn die CPU@dfault läuft, dann lass die VCore unangetastet. AGP-Spannung auf 1.6V. Nicht höher! Wenn das nichts bringt, würde ich mal CoD deinstallieren und neu installieren. Gab scjon die geilste Fehler in Spielen.
Was ich seltsam finde, ist das nur CoD spinnt. Das Spiel gilt nicht gerade als Hardwarefresse. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend ;)

ich hab mir die ersten 2 seiten durchgelen... vobei mir der erste mit an meisten geholfen hat (bios links und so weiter)

jedenfalls weiß ich beim rest nicht ob das problem schonmal aufgetaucht ist, aber bei meinen board sind irgendwie alle 4 sata ports so das sie mit übertaktet werden... den höher als 240 geht nicht :(
beim alten asus a8v ging es (cpu ging bis 275 winchester 3000+)

beim versuch bios upzudaten ging der rechner nicht danach, nur pieptöne... hab nur ein ram rigel im 3. slot benutzt da konnt ich zumindestens zurück flashen! glück gehabt :)

zur zeit läuft htt auf 240(der gibt mir im windows einen wert von 241,6) ram verteiler auf 166 so das er am ende knapp 400 wieder hat( hab nur pc3200er ram riegel... und dann auch noch 4mal double sided), vcore und restliche werte sind standart!

hat somit 2170mhz etwa... naja nicht die 2400mhz vom asus a8v aber beim dfi läuft der ram wenigstens auf 400 statt nur 333

aber nun zur frage, wie kann ich den ht takt noch höher bekommen ohne das windows jedesmal abkackt? am cpu liegt es ja nicht der schafft aus erfahrung mehr!
 
ja, was macht man da? ich komme nicht über 250Mhz Ht, windows kackt zwar nicht ab, aber bei prime gibts irgendwann fehler.

steck mal wieder in 1+2 und schau mal.
 
HTT 300 is bei mir kein Prob, siehe Sig.

@Wuesty
Sicher, dass der Ram kein Stress macht? Übrigens, mach erst n' CMOS-Clear, danach das BIOS-Update (oder Downgrade :fresse:) und dann gehts auch ohne Piepen.
 
naja denke schon... weil ich ja den ram verteiler nutze! muss ich ja auch bei ht 240 machen... ram verteiler auf 166 und der ram hat annähernd wieder 400fsb! (394 oder sowas)

das ich den selben ram verteiler nicht nutzen kann ist auch klar... müßte dann weiter runter gehen mit den verteiler...
hab 2mal twinmos pc3200er und 2mal mdt pc3200 jeweils cl2.5, beide machen aber schon bei 420 erste anzeichen von überlastung... bunte grafiken in spielen... ab 430 stützt der rechner nur ab... hab ich alles schon mit dem asus board getestet ;)

und das mit vorher bios default ist auch klar ;), hab das board nagelneu (gebraucht) hier ausn forum... nunja ich mein wegen bios version gehts weiter aber trotzdem isses dumm das bei allen sata ports ab 240 schluss is :( hab grade nochmal alle durch bei 250... jedesmal bei windows starten reboot oder (bei den nvidia ports) kann er die festplatte garnicht mehr lesen so das fehler kommt und ich strg+alt+entf drücken soll für neustart...

laut deinen link zu nethands hast du 4 sata platten angeschlossen! hast du nen extra pci-controller oder wie machste das? weil ja alle sagen das bei 2 von 4 ports bei 240 schluss is...
 
he? Sata 3 und 4 laufen mit 250 und mehr. bei dir stimmt was net freund. und speicher mixen is halt nicht so toll gerade beim OC versuch.
PS: mach mal ne system info von dir bei HIER KLICKEN
dann können wir besser helfen.

du musst die Ram mal einzel testen (auf dem DFI!) wenn du das net gemacht hast. ich denke das dein problem aufjedenfall mit den Ram mix zu tun hat.
also wenn die gskill nimmst die ich habe kommste auf ca. 250 (260 geht auch noch aber bei prime fehler, wahrschinlich CPU!) für 220€ und verkaufst deine MDT und Twinmos bei Ebay oder hier.

@ Alle Leute mit dem DFI Board,
sagt mal bitte wie habt ihr eure Vcore eingestellt?

hab default +0,1 gemacht, Bios zeigt 1,44V an und Everst und Co. auch.
Vorher hatte ich einfach auf 1,45 gestellt und Bios zeigte mir 1,49V-1,5V an, Everest&Co. 1,47V-1,49V.

ich habe es heute geschafft mit 1,44V den CPU auf 2500 zockstable zu bekommen.

ich will endlich die 2600 schaffen. wie komme ich auf 1,47V die auch im Bios stehen und bei Everest &CO.?
wenn ich wieder: default + 0.X benutze?


schaut mal bitte bei euch nach, was unter der Vcore-einstellmöglichkeit für ein wert steht und gibt die mal bitte hier inkl. eure einstellungen an. Vielen dank


z.B.

Bios Einstellung: 1,475
default Einstellung: default (oder 0,x)
Vcore Spannung laut Bios:1,52 (ganz WICHTIG!)
Vcore Spannung laut Everest&Co.
und eure Biosversion


ich will ne liste machen, falls ihr nen Voltmeter habt :wink: wisst ihr ja dann noch den real wert mit angeben, das wäre echt cool:drool:
ich weis das wurde schon mal besprochen aber nur mit alten bios version usw.

mfg

BUFUMAN
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sollte das stören wenn ich unterschiedliche rigel besitz? weil ich lass die ja unterhalb ihrer spezifikationen laufen!
statt 400 "nur" 394 (wegen den ram verteiler faktor)

nethands kenn ich auch schon, profil hab ich ebenfalls....

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=34886


naja ich werd das mal testen ob mit nur 2 riegel das besser geht...

mein vcore ist standart :) und da geht der cpu ja auch bis 275 (beim asus a8v) naja mal guggn....
 
@Wuesty
Jepp, hab ne PCI-Karte und SATA 3+4. Steht bei nethands auch so drin. :)

@BUFUMAN
Bios Einstellung: 1,55
default Einstellung: default
Vcore Spannung laut CPU-Z: 1.52
 
@berlinrider, was steht im bios für ne Vcore angabe?? also nicht den wert den du einstellst!
ach ja bitte bios version auch angeben. dann werden wir sehen ob es unterschide gibt.

@Wuesty ja genau diese mixtur kann einem die supper ganz schon versalzen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
824 lief bei mir ohne Probs. Muss man nur zweimal aufspielen. Und wann das nächste BIOS kommt, kann dir wahrscheinlich nicht mal DFI sagen.
Btw: Brauche n neuen Prozzi (wie man ja unschwer in der Sig lesen kann) und denke über nen Opteron nach. Wahrscheinlich n 146. Läuft der auf dem Board? wie siehts mit den DC-Opterons aus?
 
hey leute, ganz wichtige frage, was habt ich bei everest unter computer und dann sensoren bei den spannungswerten bei 2,5 volt stehen ?
 
pat78 schrieb:
hey leute, ganz wichtige frage, was habt ich bei everest unter computer und dann sensoren bei den spannungswerten bei 2,5 volt stehen ?

1,70Volt - komisch die ist ja total tief... die andern sind ungefähr richtig
 
jo bei mir auch, bei mir ist es 1,73 und bei den anderen ?
 
Ich hab 1.62 :d
Wer bietet weniger?
 
1.6 o_O

muss ich mir da jetzt sorgen machen?
 
Ich mach mir keine solang alles läuft.
 
bei mir ist was faul, habt ihr vll ne ahnung, also ich schildere mal das problem, stelle ich die vcore z.b. auf 1,45 volt bei 2200mhz bootet er nicht, höchstens 1 sec und dann geht er aus, aber stelle ich die vcore auf 1,3 oder so, bootet er und fährt stabil hoch und ich kann alles machen ohne das er abstürzt, woran liegt es jetzt cpu, board, nt ?
nt von bequiet 400 watt und nen 3000+ venice E6
 
Laut Smartguardian sind bei mir die 1.6V der LDT Bus. :)
 
Könnt ihr mal alle die Speicher Schreib und Lesedurchsätze von EVEREST Home Edition posten. Aber bitte nur mit diesem DFI BOARD
 
Zuletzt bearbeitet:
7103mb/s lesen, 2443mb/s schreiben, 38,1ns Verzögerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja die Scheiße. Der Ram will nicht die 300, also muss ein neuer Prozzi mit höhrerem Multi her. 10 x 280 wäre optimal.
Außerdem sollten sich Corsair Besitzer nicht über teuren Ram beschweren... :)
 
uff naja wenn jemand hier forum jemanden kennt der nen 3000+ @ ~ 2700mhz verkauft soll sich am besten mal melden...
 
gut danke, aber bis jetzt hat nur Berlinrider mir die angebabe gepostet. werdet ihr noch posten???

schaut mal bitte bei euch nach, was unter der Vcore-einstellmöglichkeit für ein wert steht und gibt die mal bitte hier inkl. eure einstellungen an. Vielen dank

z.B.

Bios Einstellung: 1,475
default Einstellung: default (oder 0,x)
Vcore Spannung laut Bios:1,52 (ganz WICHTIG!)
Vcore Spannung laut Everest&Co.
und eure Biosversion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh