DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Einstellung: 1.40
default Einstellung: default
Vcore Spannung laut Everest&Co: 1.37-1.39
BIOS v.: 711

MfG
 
Von 2.0 auf 2.4 ;)
Das reicht mir erstmal.
 
pat78 schrieb:
bei mir ist was faul, habt ihr vll ne ahnung, also ich schildere mal das problem, stelle ich die vcore z.b. auf 1,45 volt bei 2200mhz bootet er nicht, höchstens 1 sec und dann geht er aus, aber stelle ich die vcore auf 1,3 oder so, bootet er und fährt stabil hoch und ich kann alles machen ohne das er abstürzt, woran liegt es jetzt cpu, board, nt ?
nt von bequiet 400 watt und nen 3000+ venice E6
hat denn keiner von euch ne idee ?
 
N´Abend allerseits!

Ich schmeiß das mal eben hier so rein, weil das Besitzer des Boardes interessieren könnte:

Ich verkaufe meine Kingmax (2 x 512 MB), die auf dem Board sehr gut liefen. (250 MHz bei 2,5-3-5-3 T1)

Hab ja vor einiger Zeit auf DFI nF4 gewechselt, und da sind die Speicher mit ihren Hynix D5 nicht so der Brüller.

MP: 120,- exkl.
SK: 135,- inkl.

Bei Interesse PN an mich.

Schwupps, und wieder wesch... ;)
 
also mein board will nur 1:1 mit ram fahren, bei 100MHz gehts noch, aber 133,166 geht alles nicht.

hab den gskill 2GBHS jetzt bei 260Mhz@t1 aber low latency
 
Hallo,

ich frage mich wann die die Temp. probleme fixen oder ob man das überhaupt fixen kann... langsam nervt es mich voll :o

EDIT: Das komische ist ,dass ich nicht mal HTT 2x oder 1x einstellen kann... das nervt mich auch. Geht es denn bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
Hallo,

ich frage mich wann die die Temp. probleme fixen oder ob man das überhaupt fixen kann... langsam nervt es mich voll :o

EDIT: Das komische ist ,dass ich nicht mal HTT 2x oder 1x einstellen kann... das nervt mich auch. Geht es denn bei euch?

nee ich glaub htt 2x oder 1x geht bei mir auch net...
 
Kristijan schrieb:
Hallo,

ich frage mich wann die die Temp. probleme fixen oder ob man das überhaupt fixen kann... langsam nervt es mich voll :o

EDIT: Das komische ist ,dass ich nicht mal HTT 2x oder 1x einstellen kann... das nervt mich auch. Geht es denn bei euch?

Nein, aber wozu brauchst du das bitte?
 
Da reicht doch 3x, oder was denkst du wie weit das Board kommt?
 
Bei 3x HTT dürften so runde 350 gehen. Vllt auch n bissel mehr. Sind reine Spekulationen.
 
3 HTT, und 5er Multi und ab gehts. Dürfte interessant sein.
Btw: TCCD->280MHz - 2.5-4-4-8 - 1T @ 2,8V @ A64 Winchester @ Berlinrider

Edit: Sorry für den Doppelpost. Hab gepennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlinrider: Wieso hast du die 2 Maxtor DiamondMax 10 nicht im Raid0 laufen? Das geht ab wie Luzzi, ich hab 108 mb/s average read und 225 mb/s burst :)
 
Einfacher Grund: Die eine habe ich erst später gekauft und dann war ich zu faul Windoof neu aufzuspielen. Außerdem fehlte mir der Platz um die restlichen 300 Gigs auszulagern und in den Raid 0 einzuspielen. Kauf mir jetzt aber eventuell n' Netzwerkspeicher mit genug Platz und dann wird auf Raid 0 umgestellt. Nur muss erstmal gucken, was mich der Spaß kostet. Der neue Prozzi hatte Vorrang. Will endlich die 30sec in SuperPi knacken. Stehe bei knapp 31.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du deine TCCD auf einmal auf 280MHz gebracht? Hast doch davor "nur" 247MHz geschafft? Hast du alle restlichen Timings im BIOS auf Auto oder alle eingestellt?
 
Ach quatsch. Hab die vorher nur so niedrig laufen lassen, weil sie im Teiler liefen. Und da nun der SD kommt, wollte ich wissen, was sie bringen. Heute abend wird mal getestet, was sie mit 3-4-4-8 schaffen. Hoffe doch 290. 290 x 10 wäre lecker... Vielleicht gehen auch 260 x 11. Wären natürlich bessere Timings.
Sind übrigens alle anderen Timings auf Auto.
Die 2.8V sind übrigens im BIOS eingestellt, also runde 2.9V real.
Edit: Der SD ist da. Am Wochenende wird er verbaut! Endlich keinen lästigen 9er Multi mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omniman: Ich habe den 2GB OC-Thread mitverfolgt und dich auch mal hier eingetragen. Kommst du mit den EB's auch höher als 250MHz oder ist das das absolute Limit? Wie hoch kommst du bei 3-4-4-8 Timings?
 
Dann schreib das mal auf, dass ich dich eintragen kann :)
Außerdem sind 275MHz auf dem Board mit 2GB mehr als ordentlich!
 
Uiuiui bei den Timings - Respekt!!!
 
Echt nett. Könnte man ja glatt schwach werden. Hab nur ldeier kein Geld, und bekomme mein 2Gb-Kit zu keinem anständigen Preis los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh