DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöle!
Mal was zur BIOS Übersicht am Anfang. Bei mir lief der Winni mit dem 711 und 824 am besten. Der San Diego läuft auch mit dem 711 am besten. Ich habe es nicht geschafft, ihn mit dem 824 stable zu bekommen, egal wie!

@BUFUMAN

Bios Einstellung: 1,475
default Einstellung: 0.2V
Vcore Spannung laut Bios:~1,57
Vcore Spannung laut Everest&Co.: 1.58-1.6
und eure Biosversion: 711

Prozzi: siehe Sig

@ominiman
Nvidia Server sind immer so langsam... *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
ich bekomme mein nur auf 2600Mhz, ich hab kein plan ob es mit nem neueren bios besser gehen würde, da ich dann diesen Ht216Bug hab.

danke für die infos
 
hi hat schon einer den neuen treiber 5.11 ausprobiert?



allgemeine verbesserungen hinsichtich der kompatibilität ????

ist der nfurze3 6800ultra bug behoben worden ????
 
Zuletzt bearbeitet:
@arthurarthur hab den 5.11er drauf hab keine probs. damit läuft astrein

@Berlinrider bei Nvidia sauge ich mit ca.250KB war bestimmt ne menge los auf dem server die haben ja ne menge neues released
 
@arthurarthur
Er läuft. Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Welcher Bug?

@BUFUMAN
Mit meinem Winni ging das neue nicht besser. Nur der Temp-Bug wurde anscheinend beheoben. Und der SD ging ja mit dem neuen gar nicht. Das war ein Kampf...
2600 Mhz sind wirklich nicht doll. Hast mal deutlich mehr Spannung probiert? Mein neuer SD ist auch Volt-goil, zumindest mit elfer Multi. Außerdem sind 260 ja eh scheiße wegen deinem Ram. Der läuft doch jetzt heftig im Teiler oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@berlinrider


hast du bei deiner ultra fastwrite an ohne probleme?


ich rede von dem bug da sich viele 6800 karten ab einem takt von 370 einfach runtertakten manchmal nach 30min manchmal nach 3 min wenn fastwrite an ist



es wirkt sich so aus das das bild kurz stehenbleibt aber dann das game einfach weiterläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab mit dem DFI noch nie gezockt. Auch unter Windoof? Mit dem Gigabyte hatte ich nie Probs.
 
nein nicht in windoof nur in games auch nicht in allen


das ist ein allgemeiner nforce3 bug
bei bestimmten boards und bei bestimmten grakas kommt das vor


wenn ich z.B auf nem via board bin dann kann ich 455 mit fastwrite laufen lassen passiert garnichts


auf nforce3 boards gehen maximal 360 mit fastwrite dann kommen freezes irgendwann

hab 3 verschiedene nforce3 boards getestet auch so.754 nforce3 ist das so


hab auch schon versch. grakas genommen es ist einfach so
 
Komisch, hatte ich mit dem Gigabyte nie. Aber das scheint mir sowieso eins der besten nforce3 Boards gewesen zu sein. 4 gelockte SATA, kein 6800 Bug und super stable. Wenn nur nicht das gräßliche Ram-Problem gewesen wäre.
 
zudem ist zusagen das mann nur fastwrite ausmachen muss dann ist alles wieder ok


es ist also ein nforce3fastwrite6800bugüber370mhzchiptakt :bigok:
 
Wenn dann ein: nforce3fastwrite6800nichtbeigigabyteauftretbugüber370mhzchiptakt.
 
Was mir mal auffällt, der 1GbitLan wird jetzt bei 5.11 auch als solcher erkannt. War vorher glaube ich nicht so.
 
na wenigstens etwas


hat einer ne info wie die opterons auf dem board laufen ?
 
@Berlinrider also mein Opteron will auch nicht mehr, da die kiste mir irgendwann bei prime fehler macht.

hab ihn bei 1,55V laut Bios, 1:1 zum Ram 3-4-4-8 net schlecht der Ram ;-) ramteiler bringt bei mir abstürze! mein ramm will unbedingt 1:1 laufen keine ahnung warum.

ich kann auch garnicht mehr Volt geben, hab aber dank neuer lüfter bei last 43-44°C und idle 33°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue nVidia nForce 3 Treiber ist glücklicherweise nicht mehr für nF1/2/3 entwickelt worden, sondern NUR für den NForce 3 und scheint bestens zu funktionieren :)
 
juhuuu das BIOS 711 ist viel besser für SD CPU´s^^ Jetzt geht der bei mir Prime Stable @2800mhz bei 1,4Vcore^^

Also :11x255=>2800MHZ @1,4 Vcore A-Data ddr500 @ddr400 2 3 3 5 und höher als ddr450 kam ich leider nicht (chips sind Hynix D43)
 
11 x255 @ 1.4 ist ziemlich gut. Da brauche ich schon knapp 1.5V. Was geht der maximal? Bei mir geht das 711 auch am besten.
 
maximal muss ich noch testen, denn mit dem 711er bios muss es wohl die 3000mhz packen^^ @1,6 oder so ! Was macht denn deiner max.?
 
Soll wohl die 3000@1.65 knacken. Aber bei mir läuft er gar nicht gut. Gerade der 10er Multi macht arge Probs. Irgendwie scheint das BIOS nicht das Gelbe vom Ei. Also über HTT 260 bekomme ich ihn nicht stable (10er oder 11er Multi). Bin ziemlich frustiert. 2870Mhz reichen zwar auch, aber supi is das ned. Ich hoffe noch aufs nächste BIOS, aber glauben tu ich nicht dran.
Beim Vorbesitzer hat er die 290 x 10 @1.53V gemacht, ich bekomme ihn da nichtmal mit 1.6V zum Booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es mit Teiler (100er) Manche CPU's mögen den 100er teiler mehr als die anderen teiler^^
 
Na supi, dann büße ich aber soviel ein, dass das nix bringt. Außerdem packt der Ram 280 Mhz. Ist ja DDR566.
 
also ich teste gerade meinen SD 4000er und lasse ihn extra beim 11er multi , um zu testen ob er bei mir läuft mit über 260! Um genauer zu sein teste ich gerade 264x11->2908 @1,475Vcore mal gucken obs läuft ... falls ich fehler bei prime bekomme mach ich mehr Vcore! ICh lasse ihn ca.1 std laufen dann meld ich mich!
 
boa echt!! So ne scheiße aber auch ! Komme auch nicht über 260mhz beim 11er multi! Bei mir lief er @2900mhz bei 1,5Vcore ca.11 min prime-stable und dann hab ich 233x12 probiert und da ging der einwandfrei! Bin gerade am testen und imoment bei ca.40min ...Komisch!

@Berlinrinder
Versuch mal die Chipsatzspannung zu erhöhen und versuch es dann mal... kann es gerade serlbst nicht testen, denn ich bin noch am testen ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon 1.75V. Noch mehr möchte ich dem Lüfterchen nicht zumuten. Scheint da n' HTT 260 Bug zu geben. Geht bei dir 10 x >260?
 
ich weiß nicht teste ich auf wunsch bald aber . Moment aber nicht ;p ihr wisst ja auch warum
 
@cHoBo
- Winchester und SanDiego User sollten BIOS 602 oder 824 verwenden
Editier das mal bitte. Auch der SD läuft mit 711 am Besten. Und zumindest bei mir war das mit dem Winni auch so. Den Manchester habe ich nicht oced, aber der lief eigentlich auf dem 711 gut. Der hatte aber auch mit dem 824 keine Probs.

@BUFUMAN
Kritik verstanden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh