DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute nacht und Frohe weihnachten bye bye heute mittag gehts los^^ testen testen testen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf 1t hab ich es jetzt mal ausprobiert aber leider läuft er da über 270 fsb nicht mehr stabil und darunter probier ichs erst garned aus.
wo finde ich preabable und max async latenzy? und was bringen diese werte denn??
ich hab jetzt 2,5 5 5 10 (t2) !!!
und ich hatte da was von 100mhz agp satz gelesen, ist das nicht bissl viel?????
 
Wenn das neue echt schon bei 270 dicht macht kann ich mir das flashen direkt sparen...

@tavi

Ja, 100MHz find ich auch n bissle zuviel aber hey, ich probier das doch direkt mal aus ;)

Frohe Weihnachten nochmal!
 
also bei mir macht er auch bei 270mhz dich ... :( 4 Monate warten ... und was kommt dabei raus?! Hab jetzt zurückgeflsht auf 711
 
Kann mal einer testen, ob die Probleme mit dem SATA-Controller weg sind?
Das interessiert mich ja brennend. Bin aber auch gerade im Urlaub, sonst würd ichs selbst testen.
Da ich dank meiner tollen CPU eh nur 260 hab, isses mir auch egal wenn das Board bei 270 zu macht.
 
zum Updaten oben:
Der Titan TTC-CUV2AB/RHS-Kühler passt nur bedingt auf dem Northbridge drauf. Eigentlich würde ich sagen, er passt gar nicht, weil er mit irgendeiner elektro-Komponente daneben überlappt, sodass der Kühler an der rechten unteren Ecke ca. 2mm vom Chipset abstehen MUSS.
Vll ist das Überlappen nicht schlimm (verstehe davon nur wenig), das Abstehen ist allerdings gar nicht gut. Ein Bild folgt jedenfalls noch.
mfg

PS. So, das Bild: (Das rot Umrandete ist das Problem)
11589Titan_TTC-CUV2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wer hatte das 217MHZ HT problem, und hat es jetzt nicht mehr mit dem neuen bios??

also da ich gerade den letzten post gelesen habe, kann ich hier wieder nur eins sagen Zalman Passiv NB rauf und die kiste rennt einwandfrei! schaut einfach in mein nethands profil rein, da sind bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich brauch hilfe ... ich hab hier ein rev. 1 board und ein opteron 165 (pretested auf 9x285) und 2 gig gskill BHZ die cpu wird mit luft gekuehlt (CNPS7700-Cu) so ich hab das ram auf 3448 1t stehen und ich komme einfach nicht ueber 245 bei 250 komm ich noch nicht mal mehr ins bios ... das kann doch nicht sein ich mach was falsch - ich wollte so 260-270 erreichen
auch wenn ich auf 2t gehe nutzt es nix hab ich was uebersehen ?
ich hab das 711 bios ist das neue bios auch fuer rev 1 da steht A&B heisst das es ist nur fuer rev 3 ? ich hoffe mir kann einer helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!
Wie wärs mit dem restlichen Sys? SATA-Pladden? wenn ja, hängen die an SATA 3+4?
Das neuste BIOS geht bei allen Boards.

Edit: HTT-Multi auf 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
nilux schrieb:
ich glaub ich brauch hilfe ... ich hab hier ein rev. 1 board und ein opteron 165 (pretested auf 9x285) und 2 gig gskill BHZ die cpu wird mit luft gekuehlt (CNPS7700-Cu) so ich hab das ram auf 3448 1t stehen und ich komme einfach nicht ueber 245 bei 250 komm ich noch nicht mal mehr ins bios ... das kann doch nicht sein ich mach was falsch - ich wollte so 260-270 erreichen
auch wenn ich auf 2t gehe nutzt es nix hab ich was uebersehen ?
ich hab das 711 bios ist das neue bios auch fuer rev 1 da steht A&B heisst das es ist nur fuer rev 3 ? ich hoffe mir kann einer helfen

Überhaupt: Hast du alle Tips und Ratschläge von Seite 1 mal probiert? AGP Takt erhöhen, Chipset-Voltage auf 1,75, HTT auf 3 usw...?
 
keine sata platten, htt steht auf 3, ja agp steht auf 67 hab auch 68 probiert, chipsatz steht auch auf 1.75

also ich kann das neue bios auf rev.1 aufspielen wieso steht da A&B die board revs. haben doch die bezeichnungen A00,AA0 und AB0 ich dachte das A&B steht fuer AB0 also rev.3 kann das einer nochmal bestaetigen ich moechte nicht ein falsches bios aufspielen
 
Das läuft auch auf Revision A. Die Revision B ist noch gar nicht erschienen ...

Hätte auch mal ne Frage. Hab heute n neuen Wasserkühler installiert und nu is der Northbridge-Lüfter stehen geblieben. Kein Plan wie das zusammen hängt. Egal. Hab jetzt erstmal n VIA-Lüfter draufgeschraubt, aber das kann natürlich nicht bleiben. Hab auch DFI geschrieben, dass die mir n neuen schicken. Trotzdem will ich die NB in Zukunft wohl auch wasserkühlen. Hat da jemand n Plan welcher gut is und passt? Wäre auch ganu günstig wenn der auch auf nforce4 SLI passen würde, denn irgendwann ist ja auch Umstieg angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Euro für n Kühler der was taugt? Hm, naja kann man ja nicht viel falsch machen. Und der passt an der Graka vorbei?

Edit: Hatte ganz übersehen, dass das nicht SK war. Hab jetzt mal geboten. Wie sieht denn z.B. mit dem aus?
Hab mit meinem neuen CPU Kühler fast 10 Grad weniger als mit dem Alten. War zwar auch sauteuer, aber naja. Deshalb steh ich nicht mehr so auf billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist bestimmt auch voll gut.. wollte mir den auch zuerst hohlen ,aber dann hab ich mir den von Zern genommen. 32° Last ist doch voll wenig oder neT? Aber sicher kannst du dir beim Nexxos nicht sein ,ob der passen würde ,weil es noch keine getestet hat.
 
MarcoX schrieb:
zum Updaten oben:
Der Titan TTC-CUV2AB/RHS-Kühler passt nur bedingt auf dem Northbridge drauf. Eigentlich würde ich sagen, er passt gar nicht, weil er mit irgendeiner elektro-Komponente daneben überlappt, sodass der Kühler an der rechten unteren Ecke ca. 2mm vom Chipset abstehen MUSS.
Vll ist das Überlappen nicht schlimm (verstehe davon nur wenig), das Abstehen ist allerdings gar nicht gut. Ein Bild folgt jedenfalls noch.
mfg

PS. So, das Bild: (Das rot Umrandete ist das Problem)
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/11589Titan_TTC-CUV2.jpg
Du könntest den Kühler einfach ein wenig anschleifen. Damit schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Der Kühler liegt plan auf und du brauchst dir keine Sorgen über evtl. Folgen des direkten Kontakts zu dem Bauteil machen.

PS: Bei 7V ist der Kühler eigentlich ganz angenehm, wenn man ihn allerdings mit 12V betreibt, ist er mir zu laut...
 
Kristijan schrieb:
der ist bestimmt auch voll gut.. wollte mir den auch zuerst hohlen ,aber dann hab ich mir den von Zern genommen. 32° Last ist doch voll wenig oder neT? Aber sicher kannst du dir beim Nexxos nicht sein ,ob der passen würde ,weil es noch keine getestet hat.

Stimmt schon. Na mal sehen, ob ich die Auktion gewinne. Wenn nicht, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Führt cHobO die Ram-Liste eigentlich noch weiter? Hätte da wieder was, ist zwar noch nicht das Ende, aber trotzdem gut:

A-DATA Vitesta PC4000//Hynix-D5
255MHz - 2,5-3-3-5 - 1T @ 2,8V @ A64 San Diego @ Berlinrider

Läuft jetzt 2h SP2004 stable. Bin selber überrascht. Werde eventuell nochmal mit weniger Spannung testen. Schärfere Timings werden wohl nicht funzen. Will ich auch nicht testen weil ich kein Bock auf nen CMOS-Clear hab. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen !!!
Hier erstmal mein system:

AMD Opteron 144
OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC PC4000 2048MB
DFI Lanparty UT NF3 Ultra-D
BeQuite 450Watt
V9999 Gamer Edition

Nach 2 Tagen,bios flashen und einstellungen im bios ändern hab ich mein system endlich halbwegs stabiel bekommen. Die Ram Timings im bios sind alle auf AUTO gestellt !!! Denn sobald ich einen festen Ram Timing einstelle läuft Prime noch nicht einmal 5 sekunden und ich bekomme nach jedem zweiten booten einen bluescreen !!!
Würde nämlich gerne die speicher auf 166 stellen und dann die Mhz nach oben schrauben !!!
Falls jemand abhilfe weis, ich bin ganz ohr !!!

Danke schonmal im voraus !!!
 

Anhänge

  • 1280_3237353039326663.jpg
    1280_3237353039326663.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 58
Habe ihn bei ebay pretestet gekauft 2600Mhz bei 1,45Vcore
Bis 2700Mhz hab ich ihn schon gehabt aber wie gesagt nach ein paar minuten gibts nen bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay ist sowieso fürn müll^^ Bei was für einer Vcore? Ich hoffe mein Opteron wird besser laufen :P
 
Dann Speicher auf 166, und HTT auf 300. Anders gehts eh nicht, weil dein Ram ziemlich sicher die 300 nicht mit macht.
Aber nettes Sys.

@Kristijan
Hattest du nicht mal n 3700+ Sandy? Willst du jetzt auf n 144 umsteigen oder auf welchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja net, anscheinend scheind das Board oder die Rams es nicht zu mögen wenn ich sie auf 166 stelle !!!
Denn kurz nachdem windows gebootet hat gibts nen bluescreen.
Bei 200 und die ram timings auf auto funzt es !!!
 
Wenn das nicht funzd, liegt es aber an deiner CPU. Der Memcontroller ist in der CPU, nicht im Board.
Also wenn du bei 250HTT den Ram auf 166 stellst, dann läuft er ned? Stell mal bitte die Grundtimings auf 2T 3-4-8-4 und probier es nochmal. Ich denke mal, der PC denkt, dass du die Rams mit 166MHz betreibst und setzt zu scharfe Timings an.
 
habe meine 3700er bei ebay verkauft .... und jetzt holh ich mir ein Opteron 146 ,aber unpretested , cich finde die Pretested CPUs die hier verkauft werden sind vieeeel zu tuer.. z.b.
Opteron 146@3000mhz bei 1,43Vcore kostet 300€ !! Obwohl die neu 160€ inkl. kosten.
 
Joa. Naja, hab keine Zeit x CPUs zu kaufen. Deshalb kaufe ich pretested. Was hat denn deiner bei ebay noch gebracht, wenn man fragen darf?
3000Mhz@1.43 sind aber auch fett. Aber 10 Multi kommt für mich nicht mehr in Frage. Hab für meinen 250 hier bezahlt (geköpft allerdings). Zu der Zeit waren die neu auch nicht billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nur 210€ inkl :( naja was soll man machen , ich habe mir jetzt auch einen 146er für 158€ inkl geholt und der bleibt länger drinnen wenn der gut geht^^ So und so machen die meisten 2900- 3000mhz . Naja egal Back To Topick ;p
 
Hab ich auch schon probiert, 166 2T CL3 4 8 4 Teiler 3 .
Sobald ich den ram auf 166 stelle bekomme ich die kiste nicht stabiel.

Edit: Habe es jetzt im Bios auf 9x280 und 166 stehen CL3 4 4 8 1T und es sieht so aus als ob die kiste ganz gut läuft !!! ;)
Zumindest schmeisst mir Prime nicht nach 5 sekunden einen fehler raus. Aber 290 geht nicht da gibts fehler bei prime. Denke das hat dann auch mit dem nforce3 chip zu tun. Denn die CPU wurde mit einem nforce4 bei 2600Mhz stabiel betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh