Alle beim schönen Wetter wohl nicht bei der "Arbeit" (Ging mir heut auch teilweise so...
)
Naja, hier alles halb so wild, auf 2T rennt's erstmal schonmal 260Mhz, Primed gerade ;-)! CPU bei 1,4V (also stock), RAM bei 2,8, das geht also auch...
Kann mir jemand sagen: Liegt die 1T-Faulheit meines Speichers an der CPU? Oder an den Chips... Ist ja 2*beidseitig bestückter 512'er... Oder sollte das trotzdem möglich sein...
Hab' gestern auch schon 'nen neuen Chipsatzkühler/Lüfter montiert... Revoltec von meim' local dealer... Passt gut, ist laut, bringt kaum was, sieht aber man gar nicht sooo scheisse aus ;-), naja. Sollte ich metallische Paste besser nehmen als silicon? Oder wärmeleitklebepads (von 3M, sind schwarz, also auf jeden Fall nicht das blöde standard-rosa-ekelzeug..)...
Kann ich davon ausgehen, dass die Speicherspannung aus dem 3,3V-"Zugang" entnommen wird? Würde doch ganz gut ins Bild passen, wenn ohne Booster meist max. 3,1 bzw. 3,2 möglich sind....
Greetz,
Öse.
edit: grad rounding error beim 3. 1024-test *määäääh* egal. Geht wohl doch nicht mit 1,4V...
Das nämlich noch zum 19/12'er-Bios: Wenn man da die Vcore erhöht, takted er bei cool'n'quiet nur 'runter und reduziert nicht die Voltzahl. Ist bestimmt stabiler, aber das ist trotzdem ein klarer Vorteil der älteren Versionen.. Im 19/12'er kann man nämlich nicht einfach 0,1-0,2V draufsetzen..., anstatt die Vid zu ändern... Nochmal weniger overclockability?
nochmal greetz..
Öse.