DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne muste nicht ! macht Ever alles von selber solange es das Board kann ! zb das MSI liest Board Temp aus ! das Gigabyte K8NSC nicht !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das hat das DFI auf jeden Fall auch alles.

THX!
 
:bigok: Wenn die ADATAs nich laufen wollen, können wir tauschen.. *angebot*

Also...

Bei mir jetzt Board auch wieder auf Std.-Voltage und stabil (wer sagts denn, hatte ich nur zur Vorsicht...) Und dank Everest better informed :d

Und wie's der Zufall wollte, sind meine guten OCZ tatsächlich Hynix D43 (Testbericht gefunden)... Mit Standardtiming von 2,5:5:5:9 (daher EL, wenn 2,5:4:4:7) bei 250mhz *löl*

Ich kann also verlauten lassen, mit D43 bei 2T:kotz: kein Thema 260mhz 2,5:4:4:7, wenn man 'se auf 2,9V laufen lässt.

Heute guck ich mal nach'm Zalman Passivkühler. Muss übrigens sagen, A64 ist 'ne Wucht (Ich weiss' ich hinke der Zeit meilenweit hinterher...) Hat schon mächtig mehr Performance als mein Barton vor drei Wochen noch... Und das bei 28-30°C Idle Temp. bei 2,6Ghz :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
shot: Mein Board ist da ! (Rev. AB0) schau dir das bild an ! Zalmann NB47j der ist goil ! habe bei ebay direckt 5 Stück gekauft ! :haha: nur ich gebe dir ein Tip ! schraube den Kühler fest ! die plastik stifte sind sch..... ! :o der Kühler konnte ich noch bewegen und anheben ! dann habe ich 2 schrauben 2 muttern plastikunterlag scheiben und die 2 Federn vom Zalmann genommen ! :hmm: und jetzt sitzt der bomben fest ! :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Wird am Wochenende erledigt...
 
So das neue DFI ist defekt ! rechner startet nicht ! kein mux ! jetzt ist das MSI wieder drin ! und das BLEIBT auch drin ! der ewige umbau mit wasserkühlung nervt ! :teufel:
 
Wieso baust du auch gleich auf passiv um? Ich wette du hast die NB gekillt. Passive Kühlung bei nforce3 ist eh nicht so prall, auch wenn es wohl gehen soll.
 
Oder mmh naja.. gingen wenigstens die Lüfter an? Oder die LED's? Die Gehäuseanschlüsse korrekt, oder den On-Board schalter mal probiert? Kann doch eigentlich nicht sein...

Allerdings, das mit der Wasserkühlung kann ich verstehen...

Ansonsten Danke für den Everest-Tip, und viel Glück noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI hat den selben nForce 3 ! und der wird bei mir auch mit den Zalmann gekühlt !

ja habe alles am board probiert ! nix geht ! habe schon mail an overclockers.de gesendet und gesagt das es defekt ist ! war auch das letzt bei dennen ! das ALLERLETZT ! :haha: die sollen mir dann die 96 euro zurück Überweisen ! was anderes haben die ja nicht ! HD`s sind da zuteuer ! 40 euro mehr als hier in Düsseldorf !
 
Nagut, wenn's gar nicht anspringt...

Das MSI ist ja auch nicht schlecht. (Wenn auch nicht so geil wie das DFI... :shot: )

Ich bau jetzt erstmal nix um, man muss das erreichte ja auch mal genießen ( DS2 nächste Schwierigkeitsstufe :d ).

Cyalader,
Öse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab eine SATA-Festplatte, jetzt weiss ich aber nicht wo man im BIOS auf DMA stellt... kann da jemand helfen????

Gruss
 
Muss man das bei einer SATA??
 
ne muss man nicht ! heist das noch DMA überhaubt bei S-Ata ? denke nicht ! auspacken ! Anstecken ! Fun ! :haha: habe im Bios nix gefunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch! DMA right out of the box...
 
Ja, bei einer SATA kann man auch zwischen PIO und DMA wechseln, aber da heisst es Serial ATA DMA ;). ich hab das jetzt unter Gerätemanager von Windows umgestellt.

Seit dem 5.11 Treiber für das Mainboard braucht Windows echt lange zum Laden. Linux hingegen braucht nicht länger als davor zum Laden, dauert aber trotzdem lange :d....

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö ! der 5.11 sol schrot sein ! habe zwar ein MSI Board aber die beiden sind ja fast gleich ! :rolleyes:
 
Also ich benutzer den selben Zalman NB-Kühler und hab damit keinerlei Probleme (allerdings bekommt das ding ziemlich viel Luft ab durch meinen Zalman VF700 und halt durch den Luftstrom im Gehäuse) Temperaturen sind sogar niedriger als mit dem original Lüfter.
 
ja 30 grad hat der nForce3 bei mir im Idel und bei Last noch nichtmal über 40 grad ! habe mal drei Bilder gemacht ! jaja ich weiß das ich ein MSI und kein DFI habe ! Aber sind ja die selben nForce 3 Ultra drauf !





 
Diablo70 fühlt sich wohl bei den DFI-Typen ;)...

Was für einen Treiber nutzt ihr für den nForce3-Chipsatz???
 
Noch den originalen, der beim Board auf CD dabeiliegt. Für die neueren sollte man scheinbar den nVidia SW-IDE-Treiber nicht mitinstallieren....

Grüße,
Öse.
 
Tori4N schrieb:
Also ich benutzer den selben Zalman NB-Kühler und hab damit keinerlei Probleme (allerdings bekommt das ding ziemlich viel Luft ab durch meinen Zalman VF700 und halt durch den Luftstrom im Gehäuse) Temperaturen sind sogar niedriger als mit dem original Lüfter.

das selbe phänomen bei mir. liegt vor allem daran, dass der original lüfter glühend heiß wird. berührt ihn mal kurz bei laufenden betrieb. nachdem ich ihn abgetrennt habe (noch das selbe alu kühlstück auf der NB) gingen die temps sogar runter.
und warum sollte man den nforce 3 nicht passiv kühlen können? er erreicht doch nicht über 40 °C unter last. ich weiß nur nicht, wie es bei extrem overclocking aussieht.
 
Gibt es nicht eine Möglichkeit einen anderen Speicherteiler bei dem Board einzustellen? ich will bei einem Referenztakt von 280 MHz, die Speicher auf 250 MHz laufen lassen, das ist aber nicht möglich weil ich nur den Teiler 11 wählen kann und bei dem laufen die Speicher mit 237 MHz...
 
also ich habe mit passivkühlung keine probs berlinrider. und 40° stand noch nie bei mir max 34°.

nur mal so zur info. das hat auch ein kumpel mit dem board so gemacht und es ist auch dort so.

mfg

BUFU
 
Apropo Kühlung
Welchen CPU-Kühler könnt ihr für das Board empfehlen?
Ich schätze mal, dass nicht alle passen. Schaut doch sehr eng aus.
Mein Favorit wäre der Noiseblocker 120 V2.0 oder zur Not auch der Sonic Tower.
(Bekomme das Board erst nächste Woche, sonst würd ich selbst nachmessen)
Meint ihr das haut hin?

MfG
 
Der Sonic Tower von Termaltek past nicht wenn du ein Chiftec 601 hast ! du bekommst den Festplattenkäfig nach einbau des Sonic nicht mehr raus oder rein ! Zalmann oder der Blue ORB II sind ok !
 
Ich kann gutes über den Zalman CNPS7000-B AlCu berichten. Temp bei 29°C idle, verhältnismäßig kompakt (passt auch mit Graka, die auf der Rückseite Kühlkörper besitzt..) und eigentlich nicht hörbar im SilentMode...

Ich hab' bei mir mal den Festplattendurchsatz getestet, IDE gegen SATA 1, die liegen beide real gleich auf, theoretische Speeds werden bei beiden nicht ausgenutzt und werden es wahrscheinlich bei SATAII auch nicht, Die Geschwindigkeit der Platten selbst scheint schon der Hauptfaktor zu sein. Kann mir jemand sagen, welche Platten bzw. wann richtig schnell sind? Ich habe zwei 7800U/min., die nach dem Performance-Test auch ziemlich gleich schnell sind... Was sind da die Feinheiten???
 
Verweis auf einen Thread, der hier vielleicht besser aufgehoben wäre (Mein RAM läuft nur auf 2T bei 240 stabil, 1T schaffe ich einfach nicht, sind noch erste Versuche...)

Habe auch dieses Problem. 2T alles ohne Fehler, aber bei 1T will der PC nicht mal 1M bei SuperPi rechnen oO...

Kann da jemand helfen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh