DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde auch mal ganz gerne interessieren wann die wieder mal ein neues Bios rausbringen ????
Ich finde es ist aller höchste zeit oder haben die schon den support für dieses Board eingestellt ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest spinnt ! verdreht da was ! :stupid: Smardguardian zeigt das so an !

smart0tp.jpg

Kennt jemand für das Board nen Vdimm mod ??

weil 3,1 ist eindeutig zu wenig für meine BH-5 dir 275 schaffen

Altes Bios oder ntune= 3.2V. Was ist mit Booster? 3.82V dürften auch die BH-5 grillen... :)

Tja, kacke, meine Lüftersteuerung scheint kaputt zu sein. Sie lässt sich weder mit Speedfan noch mit nTune noch sonstwas steuern.. Naja, wurst, nehm ich halt die Zalman-per Hand-Steuerung.

Und Everest vertauscht tatsächlich die Temps von Aux und CPU :grrr: Sowas find ich scheisse :motz: Hab' tatsächlich die Lüfter-aus-Variante zum testen genutzt... *auskotz*

Aber an der defekten Lüftersteuerung bin allein ich schuld, da hab' ich die Gehäuselüfter an dem CPU-Ausgang angeschlossen während der PC lief, da hats kurz gemüffelt... MACHT DAS NIE!!! Oder liegts dann doch wieder an meinem tollen beta-bios??? Denn erkennen kann man nix (normal müsste ja irgendein Transistor oder Kondensator schaden genommen haben...) und sonst geht alles...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch das 19/12 bios drauf und kann den einen anschluss regeln aber auch nur den einen die anderen gehen alle nicht zu regeln

Alles klar, dann ist er hie... Danke!

Ähm, nochmal zu den temps:

Ich habe eben im Bios geschaut, da ist die CPU-temp. auf jeden Fall höher als die AUX bzw. System(outside)... Verwirrung komplett...

Zuletzt bearbeitet:
Na solange der PC nicht abstürtzt und so würde ich mir keine gedanken machen ! Habe nur im Bios den selbst schutz angestellt ! wenn die CPU wärmer als 60grad wird soll er runterfahren ! :hail:

Wieso nehmt ihr nicht einfach SmartGuardian?

@OCPerformance: Booster nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
so neues Prob hab alles neuinstalliert

wenn er vorschaubilder von Videos läd oder ich einen Benchmark wie AM3 starte reset aber prime läuft ??

achso nochwas warum geht das MB immer (meistens) erst beim zweiten mal an

Drücke einmal PowerKnopf Lüfter drehen sich kurz wieder aus und das spiel zwei bis drei mal ??

meine Config
A64 3700+ SD
DFI Lanparty NF3 Ultra D
Corsair twinx 1024 3200XL
ASUS FX9980 Ultra

Timing der Rams zu Scharf ? zuwenig Strom für Ram,Cpu,NB,AGP ? Kann vieles sein ! bei mir lief es gut ! bis ich aus einen mpeg eine DVD machen wollte ! da kackte er mitten drin ab ! Rams auf 2,8 Volt und Cpu im Bios auf 1,475 ! jetzt rennt er ! :drool:

also RAM Teiler 200/133
HT Multi 3
Vcore 1,475
Vdimm 2,9Volt
LDT Volt 1,75

2.2.2.5 und der rest auf Auto ;)

mach mal 2,5-3-3-5 ! ;) und jetzt sag net das sind CL 2 Module ! Habe im 2PC Geil Ultra X drin ! CL 2 ! laufen schon ! aber auf CL 2 stürtzt der Rechner immer ab bei anwendungen ! stelle ich die auf 2,5 rennen die wie Sau ! probier das mal aus ! :bigok:

hab ich auch ausprobiert Board stürtzt nach iner gewissen zeit ab mal gleich nach dem starten mal nach 2 minuten

hab drei päarchen getestet bei allen kommt irgendwann nen Reboot

hab alles schon probiert

HT Multi 2 oder 3
spannungen

Hab sogar Wakü auf der NB und Zalman @ Vollspeed aber bringt alles nichts Board wandert in die RMA

Alles mal auf Auto stellen ! nicht Übertakten ! und Haste eine Audiy Soundkarte oder Andere PCI Karten ?

hatte ich auch schon auch keine besserung und keine karte ist drin nur

CPU Board Graka HDD und ein laufwerk das wars (naütrlich auch Kühlung)

Hallo,

Folgendes problem, mit den normalen settings also standart 200Mhz und standart multi bootet der rechner auf anhieb.

Mit diesen settings:

FSB: 270MHZ
HTT-Multi: 3
CPU-Multi: 10
Ram-Teiler: 166Mhz

der rechner läuft also mit:

2,7Ghz Cpu
225Mhz Ram

Mit diesen settings bootet der Rechner erst beim 3ten anlauf, das heist, festplatte läuft an Power led leuchtet, wieder aus, festplatte läuft 2tes mal power led geht an, wieder aus, beim 3ten mal läuft festplatte an power led an und dann piepst es endlich, der rechner fährt hoch!
Prime laufen lassen, 24Stunden 39minuten 0 errors 0 warnings.

Dazu muss ich sagen das der Rechner mit FSB 225Mhz auch auf anhieb läuft, ohne ramteiler, also ram @225Mhz und die cpu schafft 2.97Ghz allerdings mit ramteiler 133!

System siehe sig!

kann mir jemand helfen......

das problem tritt ab 262Mhz auf und geht bis über 300, halt mit richtigem multi und teiler.....

Netzteil bereits gewchselt, keine Abhilfe!

mfg

SATA platten dran ? wenn ich mich recht erinnere war es so das 2 anschlüsse ab einen bestimmten FSB nicht mehr so richtig wollten glaub die SATA anschlüsse 3+4 waren da besser.

thomynator schrieb:
SATA platten dran ? wenn ich mich recht erinnere war es so das 2 anschlüsse ab einen bestimmten FSB nicht mehr so richtig wollten glaub die SATA anschlüsse 3+4 waren da besser.

ja das stimmt, habe ich aber bereits beachtet! :) danke.

mfg

Wieviel Volt auf der NB?

Hi! Ich würd' das beta-bios vom 19/12/05 nehmen. Bin sehr zufrieden damit und es hat c&q-unterstützung für den opteron.. Ansonsten das 7/11...

Öse schrieb:
Hi! Ich würd' das beta-bios vom 19/12/05 nehmen. Bin sehr zufrieden damit und es hat c&q-unterstützung für den opteron.. Ansonsten das 7/11...

wo ist das,
link und wenns geht noch ein paar erfahrungs berichte mit dem beta!
ps: opterons haben kein C&Q, heißt doch ganz anders :d

Man lernt nicht aus... jedenfalls Opteron -> 19.12.05 (Dachte schon, ich hätte mein tolles bios aus aberglauben... Nein, es ist tatsächlich das bessere für c&q...)

Erfahrungen: Es soll einen 217mhz-bug geben, das heisst keinen speichertakt über 217mhz, ist bei mir nicht der fall, wenn ich den teiler auf auto lasse, ist er 1:1 und ich bekomme einen Speichertakt von 260mhz zumindestens. Ansonsten gibt es auch teiler >1, also 217, 233 und 250mhz, aber wer will das schon...

Ich sage: gutes bios. Ist nur aus DFI-Faulheit noch beta. Keine Probleme bei mir, die dem Bios zugeschoben werden können.

Link *uff, such*: Ich finde die beta-bios-seite nicht mehr...

Doch, hier: http://www.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_de.jsp?PRODUCT_ID=3160&STATUS_FLAG=B&SITE=

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh