Ja, diese SmartGuardian-Version hab' ich mir jetzt auch mal geholt, schönes Ding... Heisst das, PWMIC ist ist der Power-Mosfet-IC? Dann wär ich wieder mal ein Stückchen schlauer geworden...
Aber kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb sich meine Lüfterspeeds teilweise unkontrolliert verändern?
Ich ging ja davon aus, dass meine Lüftersteuerung hin ist, jetzt ergaben sich aber wiederum merkwürdige Schwankungen, die ich aber diesmal (als die Lüfter dann ganz aus waren, hatte der Smartguardian alles auf Null, nicht dass ich es hätte ändern können, außer durch Lüfter abstöpseln+wieder anstöpseln) über den Smartguardian nachvollziehen konnte...
Weiss jemand vielleicht, wo die Lüfterspeeds abgespeichert werden? Im Bios, im ITE-Chip, in der Registry (der Smartguardian war zum Zeitpunkt der Schwankungen nicht geladen...), sonstwo? Kann es mit irgendwelchen Eintragungen des nTune-Proggies zu tun haben, das sich nicht mehr deinstallieren lässt? Ihr seht mich ratlos...
edit: OK, meine Lüfter hab' ich jetzt nicht mehr am Board, nur noch die Monitoring-Leitungen. Sorry für die aufgeregten Postings diesbezüglich. Greetz, Öse.