DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Berlinrider: Klar mit den Doppelposts, sorry... Kommt nicht wieder vor! War der eine heute Nacht, der andere heut morgen... Allerdings war nicht mein erstes Mal, hab' mich aber sonst echt immer bemüht und editiert... Geht das als Entschuldigung :rolleyes: ??

Mit dem RAM muss ich erstmal sehen, Kasse is' eher richtung leer :asthanos: Vielleicht erstmal Windows neu drauf und so weiter... Außerdem sind mir die ADATAS schon ans Herz gewachsen...

4 ADATA 512MB löppt wohl eher nich', was? Der RAM ist schon ziemlich geil...

Öse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl laufen. Aber nicht bei 1T. Und ob damit 260 Mhz drin sind ist wohl auch eher Glückssache.
 
und bei 4 Modulen nur noch DDR 333 ! oder nicht ? sowars beim MSI K8 Neo 2 ! und Dualchannel war futsch !
 
Genau, das ist also Mist... Naja, so geht es auch erstmal :)
 
1. DC ist nicht futsch. Wer erzählt denn sowas? Der schlichtere Durchsatz kommt alleine von der Command Rate.
2. Es bleibt bei DDR400. Das Problem mit DDR333 trat nur beim Winchester-Core wegen dessen sauschnellen aber sonst bescheidenem IMC auf.

Also keep cool. :d
 
Hätte aber schon gern 1T und 260Mhz :d
 
260 ist zweifelhaft, 1T geht definitiv nicht. 260 Mhz (3-3-2-8) geht mein Ram leider auch nur auf nforce4. Aber Teiler is auch okay.
 
Ich bleib erstmal bei meiner Config, läuft gut jetzt. Gestern Abend hatte ich wohl etwas zu hohe Erwartungen, is' so echt net schlecht... Und bevor ich mir wieder mit irgendeinem RAM Kopfzerbrechen bereite...

Meint Ihr, wenn das Sys manchmal beim Rausgehen aus einem Spiel abstürzt, dass das am Treiber liegen könnte? Hatte ich sowohl mit der XFX 2mal wie auch mit der BLISS jetzt 2mal... Unterstützung vielleicht noch nicht 100%? Beim Umschalten von 3D in 2D? Während eines Tests oder beim Spielen ist es noch nie passiert...

Also Treiberproblem mmmh wirds vielleicht doch nicht sein, habe jetzt 'nen anderen drauf und schon wieder 1mal abgekackt, lustigerweise nicht während Oblivion, sondern irgendwann zwischendurch... Eher das MOBO oder auch vielleicht der Prozz, vielleicht braucht der mehr Vcore. Wird ja evtl jetzt stärker belastet? Habe auf jeden Fall noch mal meinen MBKühler abmachen müssen, der ging plötzlich auf 49+ °C, seeeehr unheimlich, und siehe da, ein Teil hatte von der guten Arctic Silver noch überhaupt gar nichts gesehen!!! Nja, bissl mehr drunter jetzt und bei 27°C Zimmertemp. (Bügeleisen lief im Hintergrund :) ) 40-45°C, auch nicht sooo wenig, aber naja..

Neue news: AGP-Takt bringt bei mir so jetzt rein gar nix, FW aus lässt den AQUAMARK-Score allerdings um 10000 Punkte einbrechen...

Dafür jetzt mal Fear getestet:

Max Settings mit 1024*768 4AA 16AF

Average 77 Frames/s.

Nix schlecht :d

Und: Neues OC, neues Glück:

580/1500

3DMark05: 9184 :d



Ohh mensch leute,

jetzt läuft die Kiste hier aber... Habe das 7/11er Bios drauf gemacht, um mit cnq ein bischen mehr Vcore geben zu können (jetzt 1,45v bzw. 1,15v) + die zalman-paste durch arctic silver ersetzt und jetzt geht es endlich. Hatte vorher mit den 7800er-Karten Bluescreens und dachte wunder was.. Aber war der Prozzi! Ist zu warm geworden... Ich hätte den A7000Cu nehmen sollen für den Prozz, nicht den AlCu... naja, hinterher ist man schlauer. Liegt jetzt so bei max 60°C in Game... Ist das noch zuviel? Ich dachte vorher (bin ja A64 noob quasi noch...), da er immer so 34°C idle angezeigt hat mit aktiviertem cnq, dasser gar nie so hoch kommen würde, aber getäuscht... Naja, Primestable war er ja auch, aber hatte jetzt eben mucken gemacht.

Auf jeden Fall bin ich glücklich, geiles Sys jetzt hier, und die GraKa rockt tierisch. Bräuchte jetzt eigentlich 'nen X2 zum Bedienen ;) ! Damit würd' ich dann wohl auch die 100000 Aquamark schaffen wie son paar Intel-Pentium-M-Jungs innem anderen Thread...

Also, viele Grüße,
Öse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du echt? Sind die Pentium M sowas von stärker??? Die schaffen mit der 7800GS+ bei 2,8Ghz 115000 AM-Punkte... Und bei mir ist AM extremst CPU-limitiert...

Aber ich weiss, X2 bringt da nicht so einen Vorteil etc... Aber muss doch möglich sein, mit 'nem AMD 'nen PM abzuhängen? Schafft der San Diego das evtl.?
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst einen AMD der 3GHz macht dann könnte es klappen ! nur in deinen Fall wäre es geldverschwendung ! deiner rennt ja schon auf 2,6Ghz oder nicht ? weil die 400mhz merkt man nicht mehr !

Hier mal ein Bild vom anderen Board ! das ist ein X2 ! aber SLI System !
1242519vu.jpg


Und das macht mein Sys ! wie du siehst tut sich die cpu Score nicht soviel ! und meiner geht mit 2,6 GHz
aquamark3nh.jpg


Die Grafikkarte bringt am meisten ! weil SLI halt schneller ist !

Und ein Kollege hat das selbe sys bis auf das er ein SanDiego hat ! da bin ich immer noch schneller !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bloss es ist so, der Kerl, von dem ich rede, hat die gleiche Graka wie ich, AGP-System, und damit 115000 AM-Punkte... nja, auch net so wichtig, AM3-Benchpunkte sind ja nun auch echt nicht die Welt...

Sagt mal, gibt es eigentlich MB-Heatpipe-Kühler wie beim MSI Diamond zum Nachrüsten? Das wär nicht schlecht... Finde aber nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht ! habe mir ein Wasserkühler hier im Board für 11euro gekauft ! schön flach ! ist normal fürs DFI Nforce 4 SLI ! aber fürn Nforce 3 tut er es auch ! weil mit blauen Zalman wierd mir das etwas zuwarm im mom ! :fire:
 
Baust jetzt 'ne WaKü auf oder haste schon eine?
 
Habe ich schon ! klick mal auf mein Nedhands unten :shot:
Und ich warte nur aufm Kühler ! hatte vorher mal einen drauf aber der taugte nix ! so habe ich den Zalman wieder drauf gemacht !
 
Ja sieht nicht schlecht aus das Ganze :xmas: !
 
Also bei mir will CnC einfach nicht laufen.

Dabei habe ich den neuesten Chipsatz-Treiber und AMD-Treiber drauf.
Habe ihm Bios auch auf "Auto" gestellt.
In Windows habe ich alle möglichen Stromsparmodi durchgetestet, aber CnC will einfach nicht.
 
Wenn ihr noch irgendwelche Verbesserungvorschläge haben solltet, schreibt mir bitte PM's, da ich nur noch selten ins Forum schaue.
 
@jospe
Welches BIOS? Hast bestimmt n' Sandy oder?

@cHoBo
Jepp du Überläufer. :d
 
N' Venice also. San Diego wäre besser gewesen als Sandy. macht der gewohnheit. ;)
Beim 711 gibts Probs mit dem cnq. Mach mach das Aktuelle drauf. Das dürfte mit nem Venice gut laufen.
 
Also das Board ist unglaublich, sowas hab ich noch nie erlebt.
Das Board hat mich in den Wahnsinn getrieben.:wall:
Ich war kurz davor es mit dem Lötkolben zubearbeiten.:fire:

Ich habe alle Bios durchprobiert(815,824,19) und mit keinem war es nur ansatzweise möglich ein stabilen Betrieb zu gewährleisten mit den Standardeinstellungen.
Habe alles mögliche ausprobiert.
Erst die Einstellung auf DDR333 und das Entfernen des 2.Speichers brachten dann den Erfolg.
Und jetzt funzte auch CnC.

Nur verzichte ich gerne auf CnC, wenn ich die Leistung nicht mehr stimmt.
Also bleib ich beim 711, ohne CnC leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn für'n RAM??
 
RAM ist von Samsung DDR333(2x512MB).
Mit dem 711 läuft er ohne Probleme auf DDR400 mit 3-3-3-8.

Auf den neueren Bios war dies nicht der Fall.
 
OK, es kann sein, dass irgend eine unbeachtete Subtimingeinstellung Zicken macht, die bei einem Bios anders ist als bei einem anderen (DRAM Drive Strength oder so was, da gab es Veränderungen)...

Läuft cnq gar nicht oder gibt es Instabilitäten?? Du hast doch den Prozessortreiber drauf?? Bei mir löppt cnq auf jeden Fall jetzt auch mit dem 711 (Venice E6)
 
CnC läuft überhaupt nicht mit dem 711.
Also bei mir ist es auch ein Venice, aber die E3-Revision.
Mit allen anderen Bios läuft es, aber eben nur mit einem Speicherriegel und DDR333.
 
ich hab auch das problem mit CnC, zurzeit läuft mein System ohne übertaktung, hab schon zwei Prozessortreiber getestet, aber er taktet nicht runter!!!

In der Energieverwaltung mußte man doch als Profil "Tragbar/laptop" einstellen oder?
 
Nee, man muss "minimaler Energieverbrauch" einstellen! Nur damit läufts..

Womit guckt Ihr, ob's läuft bzw. nicht läuft??

@ jospe: Ich denke nicht, dass es an E3/E6 liegt... Haste den RAM in den gelben oder in den orangen Slots? 1T oder 2T? Ich denke, die Samsung müssen in die orangen Slots... Wieviel Volt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh