Moin!
ich werd' als erstes den Kühler checken müssen. Habe mir wegen der komischen Bildfehler, weil ich dachte, wird zu warm, ja extra 'nen Zali draufgebaut. Als das nicht half, dachte ich Netzteil und hab' mir das be quiet geholt. Ist echt schrecklich... Das kam so schleichend, dachte erst, Oblivion wär die Ursache, wegen der hohen Anforderungen, und jetzt läuft sie nicht mal mehr bei AoEIII, das ich vorher die ganze Zeit gezockt habe, auf Standardtakt stabil! Das macht mir Sorgen. Die GraKa hat allerdings noch Garantie, bloß dass ich grade den Zalman draufgemacht habe
Ich werd' wahrscheinlich versuchen, sie einzuschicken. Außer ich sehe jetzt, dass irgendwo Paste fehlt...
Auch wenn ich den Prozzi und Speicher 'runtertakte, passiert das gleiche... Also von wegen Strombedarf, so krass kann das einfach nicht sein! Eigentlich braucht die Karte nur max. 70W, der Prozzi 150W max. = 220W und 336W habe ich jetzt auf der 12V-Leitung... Scheissendreck alles!
Ich denke, ein Spannungskonstanter auf der GraKa hat bei meinen Voltage-Mod-Versuchen was abbekommen. Wenn die Dinger wärmer werden, nach wenigen Minuten, und richtig Strom gebraucht wird, kommt es zu Störungen. Das würde vielleicht auch ansatzweise erklären, wieso es mit stärkerem Netzteil schlimmere Fehler gibt... Eigentlich ja ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht kann Leadtek das ja reparieren...