DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, möglich. Aber ich habe an sich ne ganz nette Wakü mit Tripple-Radi und gutem CPU-Kühler. Zumal er ja auchmit nem neuen BIOS deutlich weniger ausliest. Aber das hat ja wieder den HTT217 Bug ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Stimmt ! HT 270 geht nicht ! springt immer auf 217 zurück ! 260 HT geht ohne prob bei mir !

Bei mir geht nichtmal HTT 230. Da geht nix. Das Board werlet halt nicht gut mit dem Sandy zusammen. Ist ja bekannt.

na ob DFI noch ein neues Bios von 2006 rausbringt für das Board ? denke das meine CPU noch mehr ab kann !

Ich denke, dass DFI niemals mehr ein BIOS für dieses Board herausbringen wird. Ich denke sogar, dass irgendwann dieses Kapitel von der DFI HP verbannt wird und jeder Mitarbeiter die Existenz des Boardes abstreiten wird.

Kann mir garnicht erklären warum ihr soviele probleme mit dem board habt :confused: !?!?
Meins lief so gut wie immer ohne probleme mit meine opti165@2700hz !!!

Stell mal den HT von 260 auf 200 wieder !

Hatte das prob auch bei einen Gigabyte Board auch Nforce 3 und auch eine X1600pro ! habe die karte wieder zurück gegeben zum Händler und eine X800Pro gekauft fürn 2PC und der rennt jetzt mit HT 270 ! ist ein Venice 3000 drin !

Ich halte von der Karte nix ! meine X800XT ist besser als eine X1600Pro !

Grafikchip
Bezeichnung Radeon X1600 PRO
Taktfrequenz 500 MHz
Vertex-Shader 5

Speicher
Kapazität 512 MB vorhanden
Typ DDR2
Taktfrequenz 800 MHz
Speicheranbindung 128 Bit

RAMDAC
1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz
------------------------------------------------
Grafikchip
Bezeichnung Radeon X800 XT
Taktfrequenz 500 MHz
Pixel-Pipelines 16

Speicher
Kapazität 256 MB vorhanden
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1000 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

RAMDAC
1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz

Also ich bin der Meinung das die X800XT Besser ist als die X1600pro weil das ja normal ein PCI-Expresschip ist der auf AGP läuft wegen den kleinen Brückenchip !

Eine Sache vielleicht noch: Die Speicherteiler beziehen sich auf einen FSB/Bezugstakt von 200Mhz. Deshalb heissen die auch Teiler (im Gegensatz zu Multiplikator). Du musst den Takt des Speichers so berechnen:

FSB*eingestellter Speichertakt im Bios/200

Daher kommen diese Sachen wie Speicherteiler 5/6 oder 4/6 (entspricht 166 und 133 im Bios, es wird auch von 4/5 und 3/5 gesprochen...) Wenn Du jetzt 270Mhz Bezugstakt hast, ergibt sich mit Teiler 133Mhz (wie Du ihn benutzt hattest) nur 179Mhz. Das ist für Deinen Speicher zuwenig bzw. damit lastest Du ihn nicht aus. Probier mal 166Mhz für den Speicher einzustellen, dann hast Du ihn auf 224Mhz, das sollte eigentlich funktionieren.

also das board ist und bleibt mir suspekt. Im moment läufts mit HT 255 primestable. Allerdings steigt meincpu temp auf über 60°C. Aber nicht konstant. Hab immer temeraturschwankungen von 10-20°C aufwärts und abwärts. Mein Kühler (Zalman 7700 cu) aber bleibt ziemlich kalt. Ich hab dann mal von meiner Kühlersteuerung ein temperatursensor in der nähe der cpu angebracht. wird nich mal 40°C heiss lol. Also ich weis nich im moment gar nich was sache is und ob ich noch weiter gehn kann. :confused:

Tempschwankungen sind normal, teilweise zeigt er auch zuviel an, je nach Bios... Dass allerdings der Kühler sehr kühl bleibt, zeigt nur, dass sich die Wärme gut verteilt und an die Luft abgegeben wird. Ich denke, zwanzig Grad Unterschied zwischen der Chipdiode und dem Kühler ist völlig normal!

Ich denke, sechzig Grad geht noch, wenn er nicht abstürzt isses ja in Ordnung. Schaden nehmen tut der Chip deshalb auf jeden Fall noch nicht!

naja ok dann geh ich mal bisschen weiter. Bisher gabs keine abstürze freezer oder dergleichen. Denke auch das das Bios zuviel anzeigt. Denn mit ht 200 sinds auch nur 3-4°C weniger also unter vollast auch locker 55-56°C. Ich werd auch mal anderes Bios probieren.

so hab mal anderes bios drauf, und siehe da schon liegen die temps bei 33°C idle. :d

Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch ;) :bigok:

Hallo Leute,
bin neu hier. Brauche eure hilfe. Habe folgende Komponenten:

AMD Athlon 64 X2 4400+ Toledo
DFI LANPARTY NF3
Kingston KHX3200ULK2/1 GB 2-2-2-5-1T
500GB Samsung HDD
Leadtek 6800 ULTRA

nun kenne ich mich überhaupt nicht mit dem BIOS aus. Ich will da etwas mehr aus den Speicher und CPU rausholen. Ich könnte nützliche Tips gebrauchen. Danke schonmal im vorraus.

@vanWEED
Das Thema hatten wir schonmal. Viel bei rausgekommen ist aber nicht... :fresse:

@ekilein
Was willst du denn wissen? Ist halt ein normales BIOS. Oder hast du Fragen zu oc allgemein?

Berlinrider schrieb:
@vanWEED
Das Thema hatten wir schonmal. Viel bei rausgekommen ist aber nicht... :fresse:

Ja und was kann die Revision,weil ich diese habe interessiert es mich.Wärst du vielleicht so freundlich mich aufzuklären.
MFG.vW
Edit: Im 1 Thread stehen nur die se 3 Revisionen (A00-AA0-AB0)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist dabei rausgekommen - keiner wußte was genaues, wenn ich mich recht erinnere. Offiziel taucht diese Revision nirgends auf.

Bei mir steht genau das (P/N:NF3UD1-100R.AD0)auf dem Aufkleber.
Habe ich jetzt eine Revision die es eigentlich garnicht gibt oder wie sehe ich das?
MFG.vanWEED

Eher eine späte Revision, zu der kaum Erfahrungen vorliegen... Teste doch mal ein bischen, es kann sich ja letztlich nur verbessert haben...

@vanWeed hab auch die gleiche revisionen wie du

hab aber noch keine verbesserungen zu den anderen Revisionen gemerkt...einzigste was mir aufgefallen der 217Mhz HTT Bug, konnte ich noch nicht nachkonstruieren

:grrr: Hat sich auch schon erledigt ! das Angebot war nur für 12 Stunden :grrr: Jetzt kostet der wieder 129 euro :motz:

Abend Leute, mal eine Frage, wer hat sein DFI mit 300Mhz FSB laufen...bei mir klappt das net

hab eine CPU die pretested 3157 Mhz schafft (von Stunned Guy)....bekomme ihn gerade so auf 3050MHz weil einen höheren FSB als 275 Mhz läuft nicht stabil

hat jemand das gleiche Problem oder hab ich ein scheiß Board erwischt??

hab jetzt wieder das 7/11 er Bios drauf vorher das 8/24 er, bei beiden gibt es das Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh