DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
da kaum einer auf meine frage geantwortet hat hier nochmal. Ich bin erst neu hier. Ich kenne mich leider mit oc kaum aus. Daher bitte ich euch mir zu helfen. Ich habe folgende komponenten:

AMD ATHLON64 X2 4400+ Toledo (2,2GHz)
DFI LANPARTY NF3 Ultra-D
G.Skill 2x512mb F1-3200DSU2-1GBLE PC3200(2-2-2-5-1T) PC4400(2.5-3-3-7)
HDD 500GB UDMA133

Ich hab wirklich keine ahnung wo ich anfangen soll. Was muss ich im BIOS umstellen um auf 2,6GHz zu kommen? vielen dank im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dich gar nicht auskennst, solltest du dich per Suchfunktion zuerst mal im Prozessorbereich über das Übertakten eines Athlon 64 informieren.
 
wo bekomme ich denn Smartguardian für NF3 finde nur denn für NF4 oder tote links?
@ cHoBo Der Silincer auf meiner 6800gt passt wunderbar auf das Board es ist noch genug platz vorhanden(es handelt sich um denn AC Silincer nv5 rev.3).
Man könnte es vieleicht im ersten Thread ergänzen?

mfg.vW
 
hi was denkt ihr ist das board noch wert ? ich könnte meine x850pro@XT für 150€ verkaufen das wäre die chance für mich auf PCIe aufzurüsten nur müste dann auch ein neuens board her. das board is im guten zustand und ca 8 monate alt.
 
Naja, kannst ja mit 80€ bei Ebbe als Sofort-Kauf reinsetzen und bischen anpreisen? Vielleicht beisst einer an? Im Forum würde ich sagen MAX 60€.
 
Hallo Leute,
da kaum einer auf meine frage geantwortet hat hier nochmal. Ich bin erst neu hier. Ich kenne mich leider mit oc kaum aus. Daher bitte ich euch mir zu helfen. Ich habe folgende komponenten:

AMD ATHLON64 X2 4400+ Toledo (2,2GHz)
DFI LANPARTY NF3 Ultra-D
G.Skill 2x512mb F1-3200DSU2-1GBLE PC3200(2-2-2-5-1T) PC4400(2.5-3-3-7)
HDD 500GB UDMA133

Ich hab wirklich keine ahnung wo ich anfangen soll. Was muss ich im BIOS umstellen um auf 2,6GHz zu kommen? vielen dank im vorraus.

Du musst zuerst mal dich mit dem BIOS, den Hardwareteilen beschäftigen und das Zusammenspiel verstehen... das wird hier gut erklärt:

pc-erfahrungen.de tweakpc.de

natürlich kannst du auch hier im forum vieles nachlesen ;)
 
thomynator schrieb:
hi was denkt ihr ist das board noch wert ? ich könnte meine x850pro@XT für 150€ verkaufen das wäre die chance für mich auf PCIe aufzurüsten nur müste dann auch ein neuens board her. das board is im guten zustand und ca 8 monate alt.

joa ich hätte interesse, siehe sig ;)
 
Ich raffs nicht, der PC ging heute Nachmittag während einem SuperPi 1M-Run einfach aus, seitdem geht er nicht mehr an.. und ich dachte das DFI nf4 wäre zickig.. :wall:

Warum konnte nicht einfach noch das Neo2 verfügbar sein?! :shake:
 
so habs mir anderst überlegt werd das board doch noch ne weile laufen lassen denn so schlecht is ja meine x850 nun auch nicht deswegen hab ich mir überlegt speicher aufzurüsten. Was für 2GB Kit läuft denn auf dem board gut und stabiel ? also entweder ihrgendwas mit Cl2 bei 200mhz oder cl 2,5 bei 250mhz und preislich unter 200€
 
CL2.5 bei 250 Mhz? Viel Spaß beim Suchen... Die CE-5 kann ich empfehlen. 200@2-3-2-5. 250 bei 3-3-2-8. Aber sie gehen deutlich weniger als auf nforce4.
 
Jemand zufällig gerade spontan eine Idee, woran das liegen könnte? CMOS-Clear etc. hab ich alles schon gemacht.
 
Kann nich wirklich sein, man sieht garnix, ausserdem ist die Schutzabschaltung bei 65°C und wo er ausging, waren es knapp 55°C mit 1,50V, die CPU hat schon knapp 2V überlebt und das vor über einem Jahr. Morgen test ich mal Alles durch, dann sag ich mal was kaputt war/ist, trotzdem thx soweit.
 
Naja, NT wär auch noch eine Variante. Board denke ich nicht. Die steigen doch eher selten aus. Vor allem wenn, dann kotzen sich meist die Kondis aus.
 
Versteh das richtig das es nur Probleme beim OC'en des Boards gibt? Kann ich meine beiden TwinMos 512er problemlos mit dem Board benutzen, wenn ich NICHT übertakte?
 
also so wirkliche probleme hatte ich mit dem board eigendlich nicht. Ok ich hab auch nur einen FSB von 250 laufen aber bin mit dem board eigendlich sehr zufrieden.
 
Was sind auf den TwinMos für Chips drauf? Ansonsten ausprobieren, PC3200 laufen die auf jeden Fall... Übertakten ist eigentlich kein Problem, wenn man von Kleinigkeiten absieht... Bei mir wollten Hynix D43 z.B. kein 1T machen, sonst liefen die auch ihre 260Mhz...

@ Berlinrider: Sig noch nicht wieder aktualisiert? ;)
 
@Öse
Obwohl ich das mit den D43 nicht aufs Board schieben würde. Der Ram ist einfach Mist. :fresse:
So, Sig aktualisiert. ;)

@Chriss0r
Das Board ist super zum ocen. Zusammen mit dem MSI (nforce3) das Beste AGP-Board überhaupt. Ist nur etwas zickig.
 
@ Berlinrider: LOL, so will ich das sehen :banana:

Und klar, stimmt, das mit den D43. Die laufen auch auf nF2-Boards nicht 100% und bei nF4 weiss ich es nicht...

@ funkflix: Beileid...

Übrigens: Ein großes Lob an den Leadtek-Support... Ich hab' meine kaputtgemoddete 6800GT (siehe Bild ;) ) wieder, bzw. ein Austauschmodell. Verrichtet jetzt seine Arbeit im Frauen-PC nebenan :d konkrete 420/1160 Mhz, somit ist meine Frau jetzt auch Oblivion-fähig (traut sich nur nicht, weil so unheimlich :motz: ) :xmas:

Möchte jemand eine 6800nu haben, die mit freigeschalteten Pipelines 395/900 Mhz macht (ebenfalls Leadtek...)? Nur in gute Hände, sonst behalte ich die...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Diablo: SEEEEHR WITZIG :motz: !

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh