DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste mal 'ne höhere Spannung probiert?? 1,75V??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal n 10er Multi probiert? Dann musst du den FSB zwar brutal anziehen, aber einen Versuch ist es Wert.

Btw: Stunned Guy hat ja auch ein völlig anderes Sys mit nforce4 und anderem Ram. Da wirst du nie die gleichen Ergebnisse erzielen. Sandy gehen auf DFI's mit nforce4 meist etwas höher.

Aso, zu deiner ersten Frage: Ich hatte das DFI mit HTT300 laufen. Allerdings mit nem Winni.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir ja schon klar, das er vielleicht nicht so gut geht wie bei ihm aber ich hatte
ja den Multi auch runter genommen hab es mit 10x300 und 9x300 probiert...er startet garnicht erst

@öse noch mehr spannung als 1,6 Volt hab ich nicht angelegt will ich auch nicht, ich weiß ja die cpu brauch nicht so viel um die 3157 Mhz zu schaffen

@berlinrider....seine pretested cpu´s gingen bis jetzt bei mir genauso gut aber brauchen weniger Volt
 
Ich meinte die Chipsatzspannung!!
 
Axso, hab schonmal bei meinem 4000er getestet, waren keine verbesserungen

jetzt kann ich es net testen, der kühler hat eine macke und bleibt gerne hängen...net das mir der chipsatz abraucht
 
Ja Kackteil :fresse:

@ Berlinrider: Ich bekomme heute den Ramkühler von Pearl, den Du mir gezeigt hattest... Hatte bei 30°C schwüler Lufttemp. hier im Zimmer ein paar Probleme bei Oblivion, mal die Rams angefasst und glühend heiss. Ist dann verschwunden, nachdem ich drei alte Lüfter rundherum platziert hatte... Sah aber nicht toll aus und machen recht viel Lärm, trotz nur ca. 7v (mit weniger liefen die nicht an...).

Naja, mal gucken, wie es damit läuft :d Und wie's aussieht mit den LED's :drool:
 
@öse kannst mir mal bitte den Link geben, würde mich auch mal interessieren....ob der auch auf meine Corsairs geht weil die so hoch sind!!
 
Joa, schon ganz sinnvoll die Teile. Dein Link geht irgendwie nur auf Pearl, nicht auf den Kühler direkt. Das Teil nennt sich MOD-it Speicherkühler aktiv "Neon LED Edition". ;)
Solte auch auf deine Corsairs passen. Bei meinem OTES ist zumindest noch viel Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd, hab' ihn aus der Adressleiste 'rauskopiert...

Aber Pearl ist eh' irgendwie ein chaotischer shop von der Aufmachung her :rolleyes: Aber sehr geil die Möglichkeit zum Bankeinzug!
 
@öse, berlinrider danke euch

ist echt ein geiles Teil, ist der kühler wirklich so leise wie angegeben??

da kann ich mein Case verschönern und es hat nicht jeder :)
 
Zuerst hab' ich gedacht, das sieht ja komisch aus. Aber in eingebautem Zustand ist der Effekt geil!

Zum Sound: Ich hör' das Teil auf 12v überhaupt gar nicht. Wahnsinn. Kommt wahrscheinlich daher, dass die beiden Lüfter quasi gehäuselos drehen und daher mit nur wenig Verwirbelungen/Luftgeräuschen.

Der Kühlstrom ist allerdings nur mäßig (Meine drei 6cm-Lüfter haben da mehr gerissen), aber eben lautlos und stetig. Was das gebracht hat (Primestable, andere Sachen bei 266Mhz noch nicht getestet), kann man jetzt in meiner Sig lesen... Hab' vorher die Einstellung 2,8v im Bios nicht gewagt wg. der Hitze, jetzt Null Problemo :d
 
2,8 V ist doch nicht viel....meine Riegel laufen immer bei 2,8V und sind Handwarm

komischerweise wo Chosen One meine Riegel getestet hatte, waren die glühend heiß...er hat ein Nforce 4 Chipsatz...weiß nicht an was das liegt achja bei 2,7V

aber es gab keine Probleme obwohl die heiß waren...bis wieviel Grad bleiben Riegel stabil...gibt es da eine allgemeine Obergrenze?
 
Von einer Obergrenze ist mir nix bekannt. Schätze mal mehr 60 Grad sind auf Dauer nicht gut. Übrigens wird nicht jeder Riegel gleich warm. BH-5 z.B. brauchen erst ab etwa 3.3V eine aktive Kühlung. Mach das mit deiner Corsairs und die glühen dann schön rot ...
 
Also bei den ADATA sind 2,9v bzw. 2,8v im Bios gar net man schlecht. Ich kriege jetzt wie gesagt die 266Mhz bei 2,5-3-3-5 stabil (war auch mit looserem Tras sonst immer problematisch) und hab' noch immense Reserven bei den Subtimings gefunden... Mal'n A64Tweaker screen :d

Bin damit deutlich unter 32sec. im SuperPI 1M *froi* und werd' damit wohl in die Top 100 AMD einziehen können :bigok:
 

Anhänge

  • A64Tweaker.jpg
    A64Tweaker.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 47
N' Tipp unter Freunden: Drück demnächst Alt+Druck. Dann hast du nur den Tweaker-Screen. ;)
 
Hey, den Tip kannte ich auch noch net! :hail:

Super PI schafft der 3700er bei 2750Mhz mit den Corsairs 250Mhz 2,5 4 4 8 2T 30,07 Sekunden....also das find ich spitze und hab nicht extra an den Subtimings rumgespielt

aber zurzeit ist es so warm bei mir im Raum...die Cpu tümpelt bei 45-50° Grad rum

@berlinrider so viel Volt würde ich auch nie auf TCCD´s Chips geben....die schönen Corsairs ;)
 
Alles klar!

Joa, der Sandy rockt bestimmt mit dem großen Cache...
 
Deatheagle84 schrieb:
@berlinrider so viel Volt würde ich auch nie auf TCCD´s Chips geben....die schönen Corsairs ;)

Das wollte ich damit auch nicht bezwecken. Wollte nur anmerken, dass jeder Ram andere Temps erzeugt. :)
 
Scheisse, musste wieder auf 260 runtergehen, ist bei Oblivion abgekackt obwohl bei 2Std. Prime keine Schwächeleien...

Aber jetzt mit den schärferen Timings hehe...
 
hab jetzt auch zurzeit auf standard...ist mir schon vorhins bei 2700 abgekackt...obwohl er 3000Mhz schafft

eindeutig zu warm
 
Mit WaKü hätte man diese Probleme sicher nicht :heul:
 
Doch, hat man auch. Mein PC steht auch ungünstig in der Ecke unterm Tisch. Aber auch ich habe 4 Grad mehr als Wassertemp.
 
@ chobo Der Silincer auf meiner 6800gt passt wunderbar auf das Board es ist noch genug platz vorhanden(es handelt sich um denn AC Silincer nv5 rev.3).
Andere frage Tccds in gelbe oder orange slots und wieso kann ich keine Latenz von1,5 einstellen?
mfg.vanWEED
 
Orange afaik... 1,5 keine Ahnung, gab's damals noch nicht... :lol:
 
Das hab' ich mich auch immer gefragt ;)

Es scheint, als hätte es etwas mit der Stromversorgung zu tun... TCCD und andere, die nicht so viel Spannung benötigen in die orangen, BH-5, Hynix u.a. mit eher mehr Spannung in die gelben. Aber eine äußerst wage Vermutung...
 
Ja, das stimmt schon *autsch*...

Hab' vorgestern von den ADATA die Heatspreader abgemacht *schäm*, aber so führen die die Hitze bei aktiver Kühlung besser ab, vor allem in der Mitte, wo die auf unserem Board etwas sehr nah beisammen stehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh