DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer 100% sagen warum Tccds in die orangenen Slots muß,könnte das der grund sein warum ich wenn ich per Hand einstelle nüschts mehr geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens: Dein deutsch ist grausam.
Zweitens: Was soll uns deine Frage sagen? Ich versteh die nicht.
 
@ vanWEED: Hab' dazu schon Vermutungen hier im Thread angestellt (1-2 Seiten vorher..), mehr weiss' ich auch nicht... Ansonsten liegt es garantiert nicht an den Slots, sondern an den Einstellungen...

Geht Deine Email nicht? Ich hab' versucht, Dir den SmartGuardian zuzuschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schicke dir nochmal meine adresse hat ein buchsabe gefehlt.lol
@Berlinrider das ist wie ein dialekt und zur beruhigung bin kein Deutscher soviel dazu.
 
Das beruhigt mich nicht. Nix gegen Dialekt - aber wenn ich dich nicht verstehe, kann ich schwer helfen. ;)
 
@ Socken: Zumindestens das 19/12-Bios soll den Opti unterstützen...
 
@Berlinrider also ich will wissen warum Samsung Tccds angeblich in denn orangenen Speicherslots besser laufen als in denn gelben Speicherslots?
Denn wenn ich per Hand etwas an den Latenzen verändere,will meine Kiste nicht mehr starten.Also wieso ist das so ?
Mfg.vanWEED
 
also meine TCCD´s laufen gerade im gelben slot bei 260 Mhz und 2,5 3 3 7 2T stabil

hab zur zeit kein Problem, mir is aufgefallen, ist auch stark vom Prozzi/memcontroller abhängig, hab zurzeit einen 3700er drin

mit meinen 4000er hätte ich das nie hinbekommen

@öse wo hast du das her mit den orangenen slots, kann das leider net testen....scheiß zalman kühler, einfach nur zu groß
 
Aus irgendeinem Review... Und aus eigener Erfahrung mit meinen Hynix, die nur in den gelben vernünftig laufen...

Ich versuch's mal zu finden...
 
Der Zalman ist doch pillepalle ! ;) Der Lüfter ist groß ! :banana:

Der Blue Orb 2 ist größer !
Lüfter 120 mm x 25 mm x 120 mm
Kühlkörper 140 mm x 66 mm x 140 mm

Aufm MSI K8N Neo2 Plat. past der nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist z.B. eine Quelle:

http://www.pcmoddingmy.com/e107_plugins/content/content.php?content.308.6

RAM

* Works great with Winbond BH-5, Samsung TCCD/TCC5 and Hynix D43
* BH-5 and TCCD/TCCD works best in ORANGE DIMM slots at 1T
* D43 works best in YELLOW DIMM slots 1T
* Overclocks very high with 2x256MB TCCD at 1T but has issues with 2x512MB TCCD
* OCZ DDR Booster works up to 3.6VDIMM for some BH-5 loving
* Set VDIMM to 2.8-2.9V for stability with 1T.

Allerdings sagen die, BH-5 auch in die orangen... Vielleicht täusche ich mich und die gelben waren für Hynix und Micron???
 
Wie gesagt ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht das es sehr prozessor<-memcontroller abhängig ist....der 4000er von mir ist ja einer der ersten serie...

kennt ihr noch einen lüfter der so gut is wie der zalmann aber net so groß, wollte zwar mal auf Wakü umsteigen aber das wird noch dauern
 
Zalman CNPS7000B-Cu ?? Der etwas kleinere... Oder 9500? Was hast'n für'n Gehäuse...
 
genau den Zalman CNPS7700-Cu, das große ding, ist der 7000er so viel kleiner??

stimmt der 9500 mit LED´s is auch net schlecht...paßt zu meinem gehäuse...mußte mal in meine Signatur schauen, kann dir nicht sagen wie das Gehäuse heißt, hab es bei meinem Händler um die Ecke gekauft

sah einfach nur gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 7000er hat 1,5cm auf jeder Seite weniger... Optisch ja auch 'nen ganz gutes Stück kleiner. Damit kommt man an die orangenen Slots heran, aber man muss etwas zirkeln...

Ansonsten gibts ja aber inzwischen auch einige andere sehr gute Heatpipe-Kühler, die man passiv und aktiv betreiben kann und die wohl sehr gut sind, aber der 9500er ist wohl dank der Heatpipes auch sehr gut...

In Dein Gehäuse passt ja sonst vom Platz her wohl alles...

Dieser hier ist auch seeeehr fett...:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT
 
Zuletzt bearbeitet:
den find ich z.B. häßlich...was hälst du von dem 8000er vom Zalman ist mir heute erst bei alternate aufgefallen?

also mit meinem Gehäuse hab ich kein problem, da sollte alles reinpassen ;) bis jetzt noch keine probleme gehabt
 
Jo, den kannte ich noch gar nicht, sieht nicht schlecht aus... Das ist dieser flache Heatpipe-Kühler, oder? Der würde bei mir ja sogar auch noch passen...
 
was ist das denn für eine wackel-konstruktion :haha:

is nicht schlecht, aber sieht nicht stabil aus dann lieber denn hier

wie sieht das mit dem standard kühler von amd für x2 aus, hat der ausreichend kühlkraft für eine 3Ghz :cool: CPU? ist ja auch eine heatpipe-lösung

da könnte ich meine Ram´s wenigstens mal in den gelben slots testen
 
Jo, den SI 120 find' ich auch nicht schlecht...

Aber wir sollten aufpassen, das gehört ja fast schon zu Liquidluxx :rolleyes:
 
stimmt, haste fast recht, aber halt nur fast weil es ja immer noch ums Board geht+RAM und das die lüfter zu groß sind ;)

meine Corsairs sind ja wirklich so hoch, mit dem 7700er bekommt man ja auch normale Riegel rein aber net meine XL-PRo´s:heul:
 
AMD Prozessor-Treiber 1.3.2

AMD Prozessor-Treiber 1.3.2

AMD hat den für Cool'n'Quiet nötigen Prozessor-Treiber in einer neuen Version herausgebracht, ein Changelog liegt wie üblich nicht vor.

Das Paket unterstützt sowohl Windows XP und Windows Server 2003, als auch die 64-Bit Betriebssysteme Windows XP x64 Edition und Windows Server 2003 x64 Edition.

Der funzt jetzt richtig gut bei mir mit den X2 ! :banana:
 
Dito. Und bei den anderen PCs läuft c'n'q auch mit den alten Treibern. Vielleicht braucht man die für den Sockel AM2? :confused:
 
Mit den 7/11 gings bei mir auch nicht ! mit den Beta Bios 19/12 geht C&Q und den neuen AMD Treiber ! :bigok: :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh