DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, der RAM wurde aber von Berlinrider auch gleich an vernünftige Timings und Taktraten gewöhnt :p

Bin aber echt auch über den Sandy superfroh... Echt eingebaut, alles klappt (nach dem kurzen Schock "70°C" mit dem 7/11er Bios, gezockt, noch mal Chipsatzspannung erhöht und das war's. Echt unstressig...

Wegen der 1,34v weiss ich nicht so genau, wie auch mit den 33°C, ob das nun nicht doch wieder nach unten hin falsch ausgelesene Werte sind. Abweichungen gibt's ja immer. Aber macht sich schon gut, wenn Everest sowas anzeigt in der Monitorecke :d Kann ich also im Winter bei 20°C Raumtemp. mit 25°C rechnen, wa?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will auch mal wieder 1T stabil bekommen, seit neuem kann ich nicht mal bei 400Mhz 2:2:2:5, 1T einschalten

weiß echt net obs am bios liegt, mall sehen ob ich es gebacken krieg den zalman zu kaufen, was haltet ihr von der 7800GS von Sparkle?
 
verkauft jemand sein board?

und mit a-data pc500 is das doch kompatibel, gelle? :)
 
hängt davon ab welche A-Datas du meinst, ich hatte die Vitestas DDR500 mit latenzen 3-4-4-8 da, die liefen bei 255Mhz aber nur 2T
ich denke damit wirst du keine Probleme haben

Board verkauf ich erstmal net!
 
Guck mal auf Öse's Vitessa. Die gehen verdammt gut. Kommt wohl drauf an, welche Hynix Chips drunter stecken.
 
Also ich hab' Hynix D5 drunter... Die gehn' auf jeden Fall gut. TCCD's sind auch OK, machen noch höhere Takte mit als die D5... Aber D43 sind scheisse, die hatte ich mal, da ging mit 1T gar nix...
 
erkennst du das nur an den Timings welche Chips drunter sind oder hab die auch verschiedene Heatspreader??

€dit: sind die D43: die mit den timings 3-4-4-8 bei 250Mhz, also wenn ja die sind wirklich voll sch****, hatte sie mal zum testen da
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vitesta, roter headspreader, standardtimings 3448 @ 250

s hoert sich nich gut an.
liefen aber schon bei mir bei 275, allerdings mim intel
 
hm wenn ich im bios die standard werte für meinen ram eintrage:3-3-2-8 und den 200er teiler stellt der sich aber von alleine auf 3-3-2-7 und das seitdem ich des problem mit windows hatte... is das normal ?!?

achja ich hab endlich mal ne einstellung gefunden die gut läuft bei mir :d :
245htt
11x cpu multi
4x ht multi *cool*
200 ram teiler
und mit 1.42V Vcore, 1.75VChipsatz,2.8V Ram, 1.6V AGP achja für die stabilität natürlich 67mhz agp takt^^
und es ist primestable! *freu*
des ganze läuft jetzt auf 2700mhz cpu und 245mhz ram. so schlecht isses doch gar nich oder?

edit: RAM @ stolze 1T ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hoschii: Die D43 sind "intel-RAM", laufen aber auch auf A64, allerdings nur 2T. Hatte OCZ Gold EL PC4000, die liefen ohne Probs 260Mhz, aber nur 2T..Und von denen sagte man auch, es seien Intel-Rams.. Ich glaub', bei Intel gibt es kein 1T oder 2T, daher...

@ Dimi: Gratulazione! Das ist doch schon ganz ordentlich... RAMs 1T o. 2T???

@ Deatheagle: Bei den 7800GS gibt es, neben der 7800GS+ mit 24pipes von Gainward, einige mit dem G71-Chip, die kann man besonders gut übertakten, dan rocken die ordentlich. Ansonsten kann ich Dir die 7800GS+ wärmstens empfehlen, die ist schon sehr ordentlich.. Und gibt's inzwischen schon für "nur" ~330€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann muss ich wohl erstmal auf 1T verzichten. Aber ein Ramupdate von 512mb auf 1gb waere sowieso wuenschenswert von daher, kommt da eh irgendwann was neues.
 
Jo, hab' eben mal versucht, den Sandy mit 1,25V bei 2930Mhz laufen zu lassen... Bin mir halt immer noch nicht ganz sicher, ob 1,34v wirklich ausreichen, da ich vorgestern abend bei 36°C unterm Tisch Abstürze in Rise of Legends hatte, aber auch Grafikfehler... Mehr Vcore brachte da allerdings auch nicht wirklich was (mit 1,4v probiert)... Vielleicht war's die GraKa, auf jeden Fall überhitzt ;) War ich an dem Abend aber auch.. ;)

Naja, also Prime lief mit 1,25V immerhin 1 Minute :xmas: ... Find' ich schon gar nicht mal schlecht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Mein Sani ist da ! steckt aber net aufm DFI sondern auf ASUS ! :haha: finde fürn ersten Test rennt der gut ! und das DFI rennt mit den X2 auch gut wo es so heiß war ! kann nur sagen das das bis jetzt mein bestes system ist ! und auch stabiel ! :love: :d
 
Ähm, die Sig darf nur 7 Zeilen lang sein - musst also beide Systeme zum Prollen nebeneiander setzen. ;)
 
Warum komm ich mit dem 824 Bios nicht ins Windows, aber mit dem 711? Kennt das Problem jemand? Venice 3000+ u. 2x256MB BH5. Thx.
 
mit dem 824 Bios hatte ich das problem, das er meine IDE treiber nicht mehr erkannte und dann abschmierte...ich kam aber ins Windows...nicht das du das gleiche problem hast

teste mal das 1912 Bios
 
Hab echt nur Probs bisher mit dem Brett, das ist echt abnormal.. Ich wollt vorhin(als ich ausnahmsweise mal mit CMOS Defaults ins Windows kam),schon fast das Bios flashen, zum Glück ist er mir davor abgekackt und nicht mittendrin.. Das einzige Bios das funzt ist echt das 711, nur da spinnen die Temps ja mal nur noch.. Blos jetzt muss ich das 711 erst mal wieder drauf bekommen.. :haha:

Selten so nen unausgereiftes/zickiges Board gesehen..
 
also bei mir klappt es jetzt, mit dem 1912 hab ich komischerweise keine probleme mehr, sogar mein Ram läuft ohne große zicken...wenn man absieht das er mit 2T laufen muß

viel glück das de das 711 drauf bekommst
 
Guck mal im BIOS nach, ob der HTT zufällig auf 216 steht und er nicht starten will, weil deine Rams die Timings dabei nicht abkönnen. ;)
 
So das wars nun erstmal mit dem Board, hat sich eben wärend nem Flashversuch unter DOS aufgehängt.. ich hab echt die Faxen dicke! Sowas ist mir in meiner Laufbahn noch NIE passiert! :stupid:
 
Das Spiel kenn ich auch. Hat bei mir auch ewig gedauert - habe aber Glück, den Flashvorgang hat es überlebt. :)
 
Wie lange hat es denn bei dir gedauert? Hab nach 5min reset gemacht.. war vielelicht ein Fehler.. Aber wer soll das erahnen.. :motz:

Überleg grad nen Hotflash zu riskieren, aber nacher schrott ich auch noch mein nf4.. wenn dann wohl eher morgen, heute lieber nicht mehr.

Edit: Geil, er bootet noch von Diskette.. jetzt muss mir nur wieder einfallen, wie man eine bootfähige Diskette macht, bzw. was für Dateien drauf müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix hast du das Bios richtig über DOS versucht drauf zuspielen oder über das BIOS, ich glaub ALT+F2 Taste bei den neuen Versionen???

Was ist ein Hotflash?
 
Komplett über DOS, per Awdflash.

Hotflash = Flashprogramm auf dem funktionierenden PC starten, CMOS aus dem Sockel ziehen, kaputtes CMOS einsetzten, versuchen das Biosfile zu flashen, dann wieder das Originale CMOS rein udn hoffen, dass noch Alles geht.. :fresse:
 
klingt sau kompliziert dei hotflash, wenn du schon deinen pc starten kannst, dann probier doch über das bios zu flashen oder schon probiert?
 
Er nimmt leider das Bios nicht an. Sagt, dass das CMOS eine falsche Größe hätte, oder sowas. Kann sein, dass mir da auch kein Hotflash mehr hilft..

So, Board geht wieder! Das 602 lies sich flashen. :bigok:

So, nun läuft endlich Alles so, wie ich mir das vorgestellt hab.. :coolblue:

finallyzq6.jpg


Nun rennt zwar Prime, aber 3D nur bis ~ 2650MHz.. :lol: :lol: :lol: Ich bekomm noch die Krise! An was kann das nun bitte liegen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh