DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E4 sandy E6 halber toledeo ich hoffe doch ich hab mich nicht vermacht. aber das 19/12 bios läuft bei mir seit gut 3 monaten ich habe bisher noch keinen bug mitbekommen. C&Q ging mit meinem sandy auch nur mit dem bios.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Good Luck!! Ich hatte einmal, mit dem Venice, den 217Mhz-Bug. Ich glaube ´, mit dem 24/08, aber das ist eh' das schrottigste Bios...

Aber das konnte ich nie mehr wiederholen :confused:
 
hab ebenfalls das dc19 drauf und läuft sogar besser als des 711er das noch davor drauf war denn mit dem 711er hab ich ab htt 230 immer primefehler bekommen ?!?
naja jetzt mit dem dc19 gehts besser und ich schaff die 230 auch primestable.
jez häng ich irgendwo zwischen htt245 und 255 denn da fängts dann auch an mit primefehlern... naja werd ich dann noch testen!
 
moin, ihr schwärmt alle so von dem neuen DC19 Bios...da hab ich mich jetzt gezwungen es auch nochmal auszuprobieren!

hatte beim letzten mal das Problem das windows nicht mehr die Parallel-ATA treiber gefunden hatte und neuinstallieren hat auch nicht geholfen

aber der Fehler is komischerweise jetzt weg, es sind wahrscheinlich die neuen NForce treiber, kann ich gleich mal C&Q testen :banana:

den htt 217Mhz - Bug hatte ich noch nie gehabt, egal welches bios ich getestet hatte
 
Und? Funzt?? Alles was mich stört ist, dass man nicht default +0,1V einstellen kann oder so... Und wenn man z.B. 1,5V einstellt, taktet er mit c'nq zwar 'runter, reduziert aber nicht mehr die Spannung :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt es, sogar er voltet runter beim übertakten....bei den Temps lass ich aber lieber alles standard

gestern hatte ich beim leerlauf schon 45 Grad....jetzt 32 Grad...kann auch das Bios sein, liest vielleicht die Temps anders aus
 
Volted auch 'runter, wenn Du 'ne höhere Vcore gewählt hast?
 
ja, wenn ich auf 1,5V erhöhe und übertakte, hab ich im Windows betrieb 1,2V bei aktivierten c&q...bei normal takt 1,1 V

hab mich gewundert seit freitag läuft mein System total instabil, jetzt weiß ich wieso...Chipsatzkühler sei dank
 
Hat er nen Abgang gemacht... Mistdinger..

Komisch, macht er bei mir nicht mit dem Runtervolten bei Vcore-Erhöhung... Mit dem dc19, oder? Und mit CPUz ausgelesen oder Everest und nicht mit dem Dashboard Demo? Und wieviel ist bei dem 3700er Sandy eigentlich Default-Spannung? 1,35 oder 1,4V? Bei mir bekommt er auf Default irgendwie nur 1,34V, obwohl er damit schon auch ganz gut rennt mit 2930Mhz... Aber 3000 macht er mit LuKü nicht, auch nicht auf 1,5V und höher wollte ich nicht, wird so schon an die 60°C unter Last...

BTW, ich hab' die 100.000 in Aquamark geknackt :bigok:

Here it is:
 

Anhänge

  • AM3.jpg
    AM3.jpg
    29 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Boey, immenoch dieser HTT217 Bug. Aber wenn ich gleichzeitig am AGP Takt was ändere, dann übernimmt er den HTT. Seltsame Sache. :confused: Naja, Hauptsache c'n'q. :d

Edit: Schicke Werte. 1.4V is default. 1.35V bei den DC's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste AGP jetzt auf 67Mhz? Soll man ja machen, von wegen vielleicht nicht gelockt...

Komisch, dass das Board bei mir nur 1,34V liefert... Hat's beim Venice auch nicht gemacht. Aber OK, solange es stabil bleibt... Nur der Chipsatz wollte mehr Spannung bei HTT 266, sonst hat er bei AoEIII und Rise of Legends irgendwann das Segel gestrichen :)
 
erstmal glückwunsch Öse, ich bin froh wenn ich mal die 80.000 knacke :d

gestern hatte mein chipsatzkühler nen Abgang gemacht, jetzt läuft das scheiß ding schon wieder...werde mir dann trotzdem a lüfter von titan holen

Ich hab das DC19 drauf, er macht das trotzdem mit dem undervolten, ging aber auch schon mit den anderen Version...wo es die option Default+V-Core erhöhung nicht gab

weiß net ob das an meinen Sandi liegt, ist ja eins der ersten (ohne coldbug :d ) laut Cpu-z benötigt er bei default 1,4-1,425Volt
Spannungen lese ich mit Cpu-z und Everest 3.0 aus...meine cpu bekomme ich leider nicht so hoch mit standardspannung, aber hauptsache c&q läuft
 
Jo, danke für die Glückwünsche! Wie gesagt, wenn er jetzt auch stabil bleibt, dann ist mir das mit der Voltage egal... Mit meinem Kühler könnte ich eh' nicht auf 3Ghz gehen... Aber sicherer würde sich das schon anfühlen mit 1,4V...
 
So mein andera PC bekommt jetzt auch einen Sani ! 99€ dann kommt der 3000er Venice raus ! :banana:
 
Go go go ;) !!!
 
öse könntest du mir mal deine bios einstellungen geben, die bei dir dann primestabel sind? denn ich hab da immer ein problem...

hmm bin grad am testen.... und hab jetzt auch rausgefunden das ich die chipsatzvoltage auf 1.85V setzten muss, ansonsten läufts gar nich oder instabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
echt auf 1,85V, ist ganz schön viel...ich arbeite mit 1,75V...wo merkst du das er instabil läuft bei weniger Volt?

hab jetzt auch meinen neuen Chipsatzkühler drauf, hab aber nur den Lüfter getauscht, nicht den passivkühler...würdet ihr den passiven mit tauschen, also temps haben sich nicht verbessert
 
Ich würd' schon dahin tendieren, einen vernünftigen Kühler da drauf zu setzen.. Es gibt sogar Leute, die einen VF700-GraKakühler da raufgebaut haben. Aber so extrem muss nicht. Der Titan ist vielleicht nicht schlecht, ich steh' allerdings da mehr auf passiv und mir einen NB47J von Zalman zurechtgeschnippelt so dass er mit der GraKa passt...

Ich kann den folgenden Thread empfehlen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229736

@ Dimi: Wie sind denn Deine Temps? Und ab welcher Taktrate spinnt er?? 1,75V sollten eigentlich genug sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
bloß ich hab mir gedacht, der passivkühler is fast der gleiche wie schon drauf is...wollt net extra das board rausbauen
den VF700 bekommste net überall drauf weil wie ich hab a arctic cooling auf der graka , das wird sehr eng
 
Musste passend machen... Oder meinst Du von der Höhe des Blocks her?
 
ich weiß schon das man den passend machen muß, aber der lüfter vom Graka-kühler is auch sehr breit...glaub net das das paßt

hab noch niemanden gesehen der das so hatte, zalmann und arctic cooling lüfter

is mir auch zuviel bastelei ;) der Titan-Lüfter is ja nicht schlecht

ach und öse, hab ja zurzeit das DC19 bios drauf weil ihr so davon geschwärmt habt und seitdem kann ich meinen Corsair Speicher nicht mehr hochtakten(gelbe Slots) was vorher noch funzte bis 275Mhz 2T

ist das wirklich so Bios-abhängig? werd mir doch mal den Zalmann 8000 kaufen
 
Keine Ahnung mit den Corsairs, wenn's nich geht, dann mach das 7/11 wieder drauf... Das dc19 ist ja 'ne beta, wer weiss, warum die das nicht noch mal als Final 'rausgebracht haben... Oder versuch', alle Timings mit dem A64Tweaker zu bekommen (unter dem 7/11) und die beim dc19 einzutragen, ob's dann geht... Wenn der Aufriss Dir die geringe Chance wert ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
boah so eine scheisse.... hatte heute solche probleme mit windows. durch das ständige booten und runterfahren(durch oc-versuche) is anscheinend irgendwie die registry futschikato gegangen und der wiederherstellungsprozess hat lange gedauert^^
naja jetzt gehts wieder und ich werd demnächst mal weiter testen!

wegen den corsairs: ich hatte ja auch die corsairs als ich das board bekommen hatte und da war dieses bios drauf. es lief grauenvoll! nur bluescreens. dann 711er raufgemacht und keine bzw wenig fehler. von daher hab ich mir die neuen rams geholt und kann jetzt auch des neue bios wieder verwenden. macht viel mehr spass !!
 
Also Cool'n Quiet lohnt sich schon. Hab' jetzt mit Cool'n Quiet an 33°C im Idle, wahrscheinlich musste sich die Leitpaste erstmal richtig verteilen...

33°C, Ich kann's fast nicht glauben bei beständig 30°C Zimmertemperatur... OK, heute morgen sind's 29°C...
 
für was du überhaupt c&q brauchst, hast ja eine hammercpu erwischt

wenn ich die Region von deiner CPU will muß ich min. 1,52Volt anlegen und deiner schafft das mit 1,34 Volt

ich frag mich immer noch öse wie du das mit 1T schaffst??
 
Deatheagle84 schrieb:
ich frag mich immer noch öse wie du das mit 1T schaffst??

Er hat halt sehr guten Ram. *gg*

Der ist auf 2.5-3-3-8 1T bei 266Mhz pretested. Und er lüppt wohl sogar besser. Sind aber auch Hynix Chips, die anscheinend besser zum Board passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh