DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na, das hört sich doch schon ganz OK an... Aber hast Du ihn undervolted?? Sonst ginge der sicher höher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öse schrieb:
na, das hört sich doch schon ganz OK an... Aber hast Du ihn undervolted?? Sonst ginge der sicher höher...

Ja ich habe ihn undervolted,es wahr einfach zuheiß in den letzten tagen und es ging kein bisschen luft das fand ich zum :kotz: (knapp 30 crad in der wohnung)
Und die 2750mhz müssten ohne probleme drin sein mit besserer Gehäuselüftung ich habe nur mit dem 10er Multi ein paar probleme zwecks Ram einstellungen aber ansonsten läuft es ganz gut(bis auf windows:grrr: ).
 
na dann haste ein blöden cpu kühler ! vom zalman gibt es verschiedene modelle ! ein bekannter hat auch ein zalmann vom sockel A ! der past auch aufm 939 ! aber der kühlt bei der Hitze nicht den 3700 Sani auf 2,7 GHz ! das packt der kühler nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo70 schrieb:
na dann haste ein blöden cpu kühler ! vom zalman gibt es verschiedene modelle ! ein bekannter hat auch ein zalmann vom sockel A ! der past auch aufm 939 ! aber der kühlt bei der Hitze nicht den 3700 Sani auf 2,7 GHz ! das packt der kühler nicht !

Den 7700-cu als blöden cpukühler zu bezeichnen?(Naja wenn du meinst,klar gibt es bessere aber das Design ist geil.)
Andere frage was hat dein Kumpel für eine WLP.benutzt?(billige oder AS5?)
Hat er denn Kühler auf 7volt oder auf 12volt betrieben?
War es ein AL-CU oder ein reiner CU-kühler? :eek:
mfg.vanWEED
 
AC5 ! Vollkupfer und 12 Volt ! und ich habe das zusammengebaut ! der Kühler ist halt nix fürn 3700 mit 2,7Ghz im Sommer ! haben dann eien anderen gekauft von Arctic ! und der bringt es ! 20 euro ! :banana:
 
Na siehst du ich habe billigpaste drunter und habe ihn auf 7volt laufen,wie sagt man so schön es kommt immer drauf an wie der hs sitzt!

EDITKann mir jemand sagen,warum mein Gigabitlan nur auf 100MBit/s läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das keiner beantworten an was das liegt,frage siehe oben treiber für denn NF3 ist der 5.11 oder
 
Hab's noch nie ausprobiert... Aber der Router bei Dir geht 1Gbit, bzw. der andere PC, ne? :fresse:
 
Mit dem 5.11 läuft das schon. Aber dein Router kann doch sicher nur 100mbit. Und dann läuft er halt nur auf 100mbit.
 
Gibt's nicht mehr???
 
Tja, bye bye nF3 Ultra-D...
 
Hat mal einer denn Link für die rma von DFI mein kleiner Tornado fängt an zu klackern?
MFG.vanWEED
 
Schreibe am besten gleich deine gesamte Adresse dazu. Dann können sie dir den Lüfter gleich zusenden. Geht recht fix.

Klick mich
 
Jawollja,hab' heute beim örtlichen Händler 'nen San Diego erstanden :hail: , Tray für 119.90 :banana: Der hat vor 'nem halben Jahr, als ich umgerüstet hab', noch fast das doppelte gekostet *froi*... Damit werde ich den Board noch mal ein bischen Feuer unterm Arsch machen, bevor es einen X2 mit 2x1024MB Cache für einen annehmbaren Preis gibt...

Das bekomme ich mit Porto doch im Inet auch nicht günstiger, oder?

Und braucht jemand 'nen guten 3200+, der auf jeden Fall 2,6Ghz macht???

Naja, eingebaut wird heute nachmittag, die Temperaturen sind ja perfekt für Stabilitätstests ;) Drückt mir die Daumen!!! :)
 
hmm nich schlecht der preis. hab meinen noch vor paar monaten gekauft wo der preis noch hoch war... für 200€ und meiner soll 3Ghz mit 1.52V machen und mit standard vcore 2.8Ghz. bin zur zeit am testen...
hab mir jetzt endlich mal 2GB ram geholt von ocz und zwar pc4000 hrhr ^^
jez kann das übertakten beginnen!
im moment bin ich bei 2500mhz @ standard Vcore und meine rams laufen 1:1 mit 500 mhz(was ja eigentlich standard ist,pc4000...)^^

aber mein htt spinnt irgendwie ich hab die 2.5ghz jetzt mit einem eingestellten htt von 249 aber in wirklichkeit is der dann bei 250.1 ,also immer wenn ich einen htt einstelle is der dann in wirklichkeit um 1-2mhz größer... is das normal bei dem board?
achja nochwas: wo sollte am besten der hypertransfertakt liegen? zwischen 800 und 1000mhz?
 
Ist relativ egal. Setzt den Multi diesbzgl. auf 3. Dann bist du auf der sicheren Seite. ;)
Und das mit dem 1-2Mhz habe ich auch. Allerdings nicht bei jeder Zahl.
 
Uiuiuiui... Das Ding wird aber extrem heiss. Oder machen sich hier Auslesefehler bemerkbar? der ist 10-15°C heißer als mein Venice!!! Kann das sein, 55°C idle und 70°C load, noch am steigen (3min. Prime...)????? Bei 1,4V???

Sonst schon ganz schick 2,9Ghz auf Anhieb...

Naja und Cool&Quiet geht halt nicht mehr :heul:

edit: OK, wieder das dc19-bios drauf, um 45°C und c'nq löbbet.. Mit 1.1V nur 40°C... 10°C über Raumtemp. :)

Jetzt mal Stabilität testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dc19 läuft bei dir mit dem Sandy? *grübel*
Du hast einen E6 oder? Ich glaube, ich hab da den HTT217 Bug. :(
 
Gibts da einen E6 von :confused:

Der Prozzi rockt auf jeden :xmas:

Mein Stepping ist 0614BPMW...
 
Hihi, hatte ich noch gar nicht auf :lol:

Mmmh, ist 'n SH-E4...

Wieso funktioniert bei mir 300x10 mit Teiler 166 nicht??? Zuwenig Spannung auf dem Chipsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh