DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuch mal 2T reinzumachen, vielleicht läuft er stabiler

mit 1T klappt bei mir garnix oder versuch mal einen anderen slot vom RAM!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop auch! ;)

Irritiert mich halt, dass Prime und SuperPi mit 2810MHz bzw. 312MHz lockerst rennt, aber 3D kackt mir ab 295MHz ab.. :hmm:

scheiß Graka...???!!!???

€dit: mir is grad noch eingefallen, dieses Phenomen hatte ich vor zwei wochen, das problem war der Northbridge-kühler...haste mal zufällig die Temps angeschaut

bei mir ist nur das problem bei NFS:Most wanted entstanden, jetzt neuer lüfter und alles funzt wieder

Zuletzt bearbeitet:
Nope, die Grafikkarte läuft astrein normalerweise! :)

Der Kühler auf der NB ist echt der letzte Dreck, muss mal schaun was ich da mach.. Weiß jemand zufällig, ob der vom nf4 drauf passt?

glaub die kühler von NF4 passen die mußte aber drehen, damit die Löcher passen

ich hab den TITAN TTC-CSC03E Kühler drauf, den passiven hab ich aber net getauscht, seit dem hab ich kein problem mehr weil der original lüfter is immer sporadisch ausgefallen

Sorry, aber ich finde das Teil übertrieben, ich steh zwar auf case-modding aber der is mir zu groß
da versteck ich meinen kleinen Lüfter lieber hinter der Graka ;)

Ramtiming ! 2,5 : 3 : 3 : 5 ! probier mal das ! oder wenn 2,5 auch nicht geht dann 3 !

wird durch eine 3d applikation der ram mehr beansprucht als durch superpi?

Sicher nicht. Vielleicht wird deine Graka zu heiß. Hast du eine Wasserkühlung? Wenn ich bei den Temps die CPU zu sehr übertakte, steigt auch die Graka aus. :(

Jou, der NB-Lüfter sieht doch endlich mal richtig geil aus!!! Und er passt auch mit 2-Slot-GraKa's...

Welche Spannung gibst Du denn der NB, funkflix?? Schon auf 1,75V hochgesetzt? Und AGP auf 67Mhz wg. Lock?? Also es kann schon an der NB liegen, die wird wegen des Grafiktraffic über AGP bei 3D ziemlich beansprucht...

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte das Board lockt den AGPBus automatisch bei 66 Mhz wenn man Standard läßt oder nicht? hab noch nie auf 67 Mhz gesetzt

Öse schrieb:
Welche Spannung gibst Du denn der NB, funkflix?? Schon auf 1,75V hochgesetzt? Und AGP auf 67Mhz wg. Lock?? Also es kann schon an der NB liegen, die wird wegen des Grafiktraffic über AGP bei 3D ziemlich beansprucht...

Hatte auf 1,85V mit 1,95 bootet er schon nicht mehr, denke is einfach zu viel für den Furz von Kühler! AGP ist auf 68, kenn das ja noch von meinen Neo2, das war aber schon um einiges besser muss ich sagen, > 340MHz kein Problem und 3D-Probleme gab es da trotz 6800GT nicht.. schon bisschen komisch das DFI.. Werd mir heute mal was für die NB besorgen, dann mal schaun. :)

@ funkflix: Auf jeden Fall viel Glück... Haste denn auch schon etwas legerere RAMtimings ausprobiert? 1,85V sind aber auch schon viel auf der NB... Geht's nicht mit 1,75V? Wie hoch geht die denn in der Temperatur?

@ deatheagle84: Genau gesagt weiss ich es nicht, ob das Board lockt, aber ich habe überall gelesen, dass man es sicherheitshalber auf 67Mhz setzen sollte...

edit: Hab' mir auch mal Core Temp 'runtergeladen und siehe da, VcoreID ist 1,35v @ default :fresse: Versteh' ich zwar nicht, aber trotzdem cool :xmas: Jetzt muss ich ihn nur noch vernünftig gekühlt kriegen, um von den 63°C Last 'runterzukommen :d

Zuletzt bearbeitet:
@öse mir is grad aufgefallen beim 1912 Bios was ich drauf habe, gibt es nur 66Mhz und aufwärts...da geh ich mal davon aus bei 66 ist es dann auch schon gelogt

war das beim 711er bios wo es diese AUTO einstellung gab?

uuuh, keine Ahnung :d

1912 bzw. dc19... wg. cn'q...

wie ich auch, bekomme diese woche neue Riegel von Stunned guy
bh-5er ich hoffe die laufen richtig gut schonmal welche getestet öse?

Nö, leider nicht :d Bestimmt geil :bigok: 2x512 oder was?? Edel auf jeden Fall..

joa 2x512, getestet auf NF4 glaube 270 bei 2-2-2-5 1T hoffe die gehen bei mir wenigstens bis 250, kann ja auch nur 3,1 V anlegen

dann habe ich wenigstens net mehr das problem mit dem zalman-lüfter, die sind net so hoch ;)

250 gehn die sicher, bei den Timings ist das sicher Hammer, aber da sind die ja auch bekannt für...

Ich drück' die Daumen!! Mit wieviel Volt waren denn die 270 beim StunnedGuy?? Ich denke, man kann mit BH-5 auch an die 300Mhz kommen mit etwas looseren Timings? Das wär' noch mal was, meine CPU hat ja nicht so einen hohen Multi :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab' heute darüber nachgedacht, noch ein DFI nF3 für meine Frau zu kaufen, um den Venice zu verwerten... Ich weiss gar nicht, wieso alle immer so meckern :p

OK, man muss ein bischen probieren und die Einstellungen kennen, und vor allem den richtigen RAM finden... Aber da solltest Du mit BH-5 absolut glücklich werden glaube ich!

Allein die zusätzlichen RAMtimings, die man gemütlich per A64Tweaker ausprobieren und dann ins Bios eintragen kann, sind saugeil. Ich will im Leben kein schwules Neo2 oder so mehr... Auch wenn ich am Anfang auch echt dachte, bitte her mit einem Board wo alles einfach bitte jetzt mal läuft. Aber seit einiger Zeit und dem Kauf der ADATA's ist das alles so stabil und vor allem schnell, dass ich es nicht mehr missen möchte...

du hast schon ein Frau.... :)

wo willst´n noch a board kaufen, marktplatz? weil offiziel gibt es die doch nicht mehr

hab noch nie mit dem A64tweaker rumprobiert...muß ich mal ransetzen

Jup, und die hat auch schon 'nen ganz ordentlichen Compi und Spass am Zoggn :d Hab' ihr immer die alten Teile eingebaut, von denen ich mich auch immer sehr ungern trenne :rolleyes: Im Moment XP2800+ @ 3200+ aufm ASUS A7N8X-Deluxe mit 1MB OCZ Gold und 6800GT. Da 'nen DFI nF3 drunter mit meinem alten Venice, der mit den OCZ zusammen 260x10 bei 2T macht, wär doch 'ne nette Sache?? Vor allem kenne ich das Board halt jetzt :d

Ich hab' bei ebbe geguggt, läuft heute eins für beachtliche 7x,xx € aus, noch ganz schön viel! Aber es steht eins drin für jetzt noch 6 Tage ohne Gebot bislang. Gibt's eins im Marktplatz? Außer das mit WaKü auffer NB (Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, und dann mal alles auf WaKü umbaun :hwluxx: )?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh