DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne will auch nicht

was stellt ihr denn ein damit der multi sich verändert?
nur unter Hammer-Pid auf 9x oder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leuts habe nen prob mit 1:1 clocken komme ich grad mal auf HTT/FSB255 :(
wenn ich nur denn HTT hochziehe komme ich bis 320 ist doch bisl komisch

dachte bisl mehr ist drin da meine RAMs auf einem DFi NF4 325 gemacht haben

wie hoch kommt ihr ?
 
wollt nur mal danke sagen an den threadersteller!!!

das mit dem Sata Bug wußt ich nicht, hab damals relativ schnell bei 2400 aufgegeben und dachte es liegt an meiner cpu - jetzt rennt die kiste mit 2700 (amd 64 3500) mit den 3500 EB bei 224 (166) seit 3 std prime ohne fehler und sonstiges murren - wieso hab ich nur nicht früher hier reingesehn :hmm:

werd mal schaun das ich prime die ganze nacht rennen lasse - aber ich denke das passt nur 1t mag net fehlerfrei rennen ... :-[
 
@ jospe: Ist eigentlich nur die Hammer-Einstellung. Ist nur 'ne fixe Idee, aber haste den RAM-Takt auf 200, 166 oder so oder auf Auto??

@ OC-Performance: Welche RAM's sind das? Schon alles ausprobiert wie Timings, 1T/2T, Vdimm um zu schauen, ob's an denen liegt? Kann sonst nat. auch der RAM-controller sein, aber denke ich ist unwahrscheinlich...
 
@Bucklava
Das gilt für fast alle nforce3 Boards. Mir ist da nur eine Ausnahme bekannt. Zumindest gilt es für alle, bei dem SATA1/2 über den Marvell Conroller angebunden sind.
 
Moin Leute, hab gestern die BH-5er Riegel bekommen und weil die nicht so liefen wie ich es mir erhoffte, dachte ich mach ich das letzte offiziele Bios wieder drauf(711)....hatte das 1912er drauf

zum flashen benutzte ich WinFlash wie immer und war alles kein Problem, hab den Pc neugestartet

und nach dem neustart piepst nur noch das Board, der Power-Schalter flackert nur noch....dachte ich mir kein Problem, hab ich schon gehabt einfach CMOS-löschen und das wars

:kotz: ging natürlich nicht

meine Frage besteht nur noch die möglichkeit a neuen Bioschip zuholen und wo, bei Eb*y gibt es zurzeit keine?!

ich frag mich wie das gekommen ist, hab geflasht wie immer und es gab kein problem....das war immer schön bei meinen ASUS Boards Dual-Bios...man kann ja nicht alles haben
 
Haste probiert echt mit Stecker 'raus, noch mal den Schalter drücken damit aller Strom weg ist, dann CMOS Reset und vor allem danach den Jumper wieder in die richtige Position?? Ich hatte das neulich auch und hab' nen Schock gekriegt, aber ging dann doch... Obwohl ich hab' kein WinFlash genommen...
 
Deatheagle84 schrieb:
Moin Leute, hab gestern die BH-5er Riegel bekommen und weil die nicht so liefen wie ich es mir erhoffte, dachte ich mach ich das letzte offiziele Bios wieder drauf(711)....hatte das 1912er drauf

zum flashen benutzte ich WinFlash wie immer und war alles kein Problem, hab den Pc neugestartet

und nach dem neustart piepst nur noch das Board, der Power-Schalter flackert nur noch....dachte ich mir kein Problem, hab ich schon gehabt einfach CMOS-löschen und das wars

:kotz: ging natürlich nicht

meine Frage besteht nur noch die möglichkeit a neuen Bioschip zuholen und wo, bei Eb*y gibt es zurzeit keine?!

ich frag mich wie das gekommen ist, hab geflasht wie immer und es gab kein problem....das war immer schön bei meinen ASUS Boards Dual-Bios...man kann ja nicht alles haben

Jo, Bios dürfte totgeflasht sein, so war es bei mir auch.. Diskettenlaufwerk ran, Bootdiskette estellen, das erste offizielle Bios direkt von dfi.com.tw saugen, dann die awdflash udn die *.bin mit auf die Diskette, dann einfach Diskette rein udn PC starten, nun sollte er auch relativ gleich anfangen das Bios zu flashen! (Das Bios von dfi.com.tw, da sonst keins ging bei mir)

Viel Glück!
 
thanx, erstmal für die Tips

@öse hab schon alles probiert, Batterie raus...Stecker ab, geht alles ne

@funkflix geht das mit der Diskette wenn er eigentlich nix macht außer zu piepsen, er zeigt ja nix mal an das das bios kaputt is....aber ich werde es dann gleich mal ausprobieren...nur wie erstelle ich eine bootdiskette ohne Laufwerk, das Laufwerk ist im kaputten PC...bin jetzt mit Laptop online

€dit: @funkflix was meinst du mit erstem Bios auf der Seite, meinst du das 7/11 Bios? oder das erste für das Board das 06/02?

Stunned Guy hat noch a diskettenlaufwerk, yes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öse schrieb:
@ jospe: Ist eigentlich nur die Hammer-Einstellung. Ist nur 'ne fixe Idee, aber haste den RAM-Takt auf 200, 166 oder so oder auf Auto??

hab ihn auf 200 gestellt

edit:
hab eben auch mit Auto versucht, will aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jospe: Hätt ja sein können... Ist schon merkwürdig...

@ Deatheagle84: Stimmt, es gibt so eine Notflash-Funktion...
 
Na danke euch, bin gerade bei Stunned guy und mach die Diskette fertig.

ich hoffe es funzt, hab auch einen Händler in Chemnitz gefunden der Bios-Chips verkauft...aber die 10Euro will ich mir sparen ;)

ich gebe dann bescheid wenn alles geklappt hat
 
Öse schrieb:
@ jospe: Ist eigentlich nur die Hammer-Einstellung. Ist nur 'ne fixe Idee, aber haste den RAM-Takt auf 200, 166 oder so oder auf Auto??

@ OC-Performance: Welche RAM's sind das? Schon alles ausprobiert wie Timings, 1T/2T, Vdimm um zu schauen, ob's an denen liegt? Kann sonst nat. auch der RAM-controller sein, aber denke ich ist unwahrscheinlich...


Also Corsair Twinx1024 3200XL mit FSB255 @ 2,5.3.3.8 max
auf einem NF4 schaffen die 325 also kanns ja am RAM nicht liegen

und CPU schafft synchron auch die 325

versteh nicht warum ich nicht höher komme sollte es so stark am Board liegen ?
 
So ganz steige ich auch noch nicht durch, wieso das jetzt eigentlich so boardabhängig alles sein soll. Sind die Corsairs TCCD? Die sollten eigentlich laufen. Hast Du die in den berühmten orangen Slots? Oder in den gelben? Meines Wissens müssen die in die orangenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das ne, der liest nicht von der Diskette....muß ich eine bestimmte Taste drücken?

Is das normal, das meine Corsairs kein Strom bekommen, es leuchtet keine LED??!!
 
hab die auch in den orangenen drin habe das 824 Bios drauf welches haltet ihr für das Beste Bios ?

hab auch schon das neu 9xx irgendwas probiert läuft noch beschi....
 
stabilste is meiner meinung das 7/11er aber wenn de c&q willst, dann brauchst du die neuen, ich hab das 19/12er seit 2 monaten drauf ohne probleme
 
Deatheagle84 schrieb:
bei mir geht das ne, der liest nicht von der Diskette....muß ich eine bestimmte Taste drücken?

Is das normal, das meine Corsairs kein Strom bekommen, es leuchtet keine LED??!!

Sollte automatisch gehen! Probiert, ob mi dem Diskettenlaufwerk auch alles stimmt? Kabel etc. und die Diskette auch vorher wo testen. ;)
 
es liegt nicht am Diskettenlaufwerk, irgendwie war mein Bios nie kaputt...ich kann es nicht erklären

Stunned Guy war auch mit dabei...hab halt etwas getestet ob es am Kabel vom diskettenlaufwerk liegt....RAM hab ich auch mal auf verschiedenen Slots getestet
und nach dem 5-6 mal anschalten lief es auf einmal los

komisch, ich kann es mir net erklären

ich teste gerade die BH-5er mit 230Mhz 2-2-2-5 2T ich bekomme die nicht stabil auf 1T

aber das System läuft jetzt wieder 1A , danke nochmal funkflix & öse
 
Dann ist es ja nochmal gut ausgegangen! :)

Sind das 2x512MB BH5? Hab halt 2x256MB laufen, aber die gehen mit 1T, 240MHz 2.0-2-2-5 1T 3,13V.
 
ich hab 2x512 MB von Mushkin getestet sind sie auf 265MHz 2-2-2-5 1T primestabil

ich bekomme sie bis jetzt nur auf 230 Mhz bei 3,12V :(
 
hab die timings gerade so gelassen wie es das Board für richtig hält ;) 2-2-2-6

da komm ich auch mit 245Mhz erstmal ins Windows, is ja schonmal was ;)
 
@ eagle
Hehehe..und sie laufen doch bei dir ;)
Du bekommst das schon irgendwie hin.
Ich setzte gerade mein Windows neu auf, Festplatte wird gerade langsam formatiert...
 
LOL, Glück gehabt... Ein paar Startschwierigkeiten, das gute Board :lol:

Sind ja jetzt schon fast 3Ghz ;) Ne, aber da muss doch noch mehr drin sein... Auf jeden Fall, wenn man die Timings ein bischen lockert! irgendwo schreiben die Leute auch, dass man die "Einbrennen" bzw. "Einfahren" muss, bin ich aber net so der Experte... Und sie stecken in den gelben Slots :rolleyes: BH-5 gehören in die gelben *nerv rum*

@ OC-Performance: Das 824 halte ich persönlich für das schlimmste Bios. Würde auch erstmal das 7/11 empfehlen... Ansonsten lies mal die Subtimings auf 'nem nF4-Board aus und übertrag die auf das nF3, wenn Du die Möglichkeit hast... Das könnte vielleicht ein Schwachpunkt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
die BH-5er mußte ich jetzt auch in die orangenen slots tun, irgendwie klappte es nicht mit der spannung bei den gelben

da is er beim biosladen hängengeblieben

CPU läuft gerade 2921 MHz und RAM 487Mhz 2-2-2-5 2T YES

a MOD-bios für bh-5er gibt es net zufällig für NF3 oder?

€dit: @OC-Performance: das 824 find ich auch schrott...meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
in wie weit macht es bei dir bemerkbar das a bios net so läuft,
ich hatte schon oft probleme in Windows das er auf einmal bestimmte teile net mehr erkannt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh