DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab des Board auch Rev.1 steht zumindest uffem pcb! (allerdings hat der Lüfter 'n DFI-Uffkleber druff, was ja für was neueres spricht, oder?)
Nuja hatte KingstonHyperW1x tcc5 (sry,aber die waren echt zum:kotz: ) die wollten nich gut gehen max 240mhz (lag aber am Ram!!) Jetzt hab ich G.skill 437er TCCDS, die gehen gut ab 270mhz 2.5-4-4-7 2.8V (straffe subs!) aber ab 270mhz HTT geht nix mehr, außer ich stell halt uff 2t dann geht memtest bis 300mhz! Allerdings is 300mhz 2t sogar etwas langsamer als 270mhz 1t, daher meine Frage liegt es am Ram oder am Board? Prinzipiell reichen mir 270mhz ich wüsst es nur gern! (hab mal beim kumpel auffem Abit An8 sli getestet, da gingen die nur bis 260mhz, also lag es vermutlich an seinem Board, naja...)
Aber sonst hab ich keene Probs mit dem Teil.(dank einiger tweak von dfistreet und hier.:haha: ) Bin eigentlich bei GIGA, aber leider gibbet da nur wenig Board spezifische Threads! (außer einem für die NF4er DFIs!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pappnase21 schrieb:
Bin eigentlich bei GIGA, aber leider gibbet da nur wenig Board spezifische Threads! (außer einem für die NF4er DFIs!)

Tz, tz, tz. ;)

Hallo erstmal & wilkommen im besten Forum!

Könnte am Ram liegen. Nicht alle TCCDs gingen so genial. 270 ist ja schonmal nicht so schlecht. Obwohl die Timings ja nicht so prall sind.
 
Berlinrider schrieb:
Tz, tz, tz. ;)

Hallo erstmal & wilkommen im besten Forum!
Ja ich fühl mich auch gleich besser! :haha: GIGA is au nice wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort is!

Nuja zum benchen funzen auch 2.5-4-3-7! (bringt aber fast nix!) Allerding habe ich auf Grund der sehr scharfen subs noch keinen 512er (cache!also venic/Winni/Newcastle) gesehen, der mit 2.7ghz schneller war bei SuperPi 1M!:shot: Ich lasse mich aber gerne schlagen/eines Besseren belehren! http://img47.imageshack.us/my.php?image=superpi1m27powertimingsghzxx8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Och kein Problem - klick mich! Mit BH-5 ist da noch deutlich mehr drin. Nur leider nutzen die wenigsten hier im Forum CPU's mit 512kb Cache und <3 Ghz. Sind hier im allgemeinen schon Freaks der üblen Sorte. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der das macht--> kein check, naja egal für Hitman4 reicht es noch und das is immo alles was ich will!:shot: Schon klar, aber mehr geht einfach nich mit dem Venice--> hab keinen geilen erwischt und bin nich grad reich!^^ Sicher mit Kokü wär'n vll noch 'n paar mhz drin, aber der is einfach am Ende!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokü wäre wohl sicherlich auch keine Lösung, da die meisten A64 einen Coldbug haben. ;)

Wie der das macht? Bessere Timings ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob 2.5-4-4-7 oder 2.5-3-3-10 dürfte kaum Unterschied machen!! oder doch? und niedrigere subs als ich geht nich!^^ (oder kaum!)
 
Müßige Diskussion. Ist auch weg vom Thema (DFI Board). Wenn dich das wirklich juckt, dann frag mal im Ram Forum nach. ;)
 
Ok! Meine Frage is ja geklärt! Es liegt vermutlich am Ram da andere auch mehr als 270mhz mit 1t packen!:hmm:
 
@ Deatheagle: Kenne diesen Driver-Cleaner nicht... Mein Driver-Cleaner kann den AMD-Treiber zumindestens nicht beseitigen. Eigentlich war auch schon wieder der Microsoft-Std.-Proztreiber drauf, trotzdem wollte er den 1.2.2 nicht installieren mit der Meldung, Treiber sei schon da, nur den 1.3.2, mit dem das Downvolten bei mir nur bei Default-Vcore funzt :shake:

Naja, muss für mehr jetzt eh' auf Wasser umrüsten. Der Prozzi geht im idle auf über 50°C mit 1,5v :fresse:
 
Hab gerade mal den Lüfter von der NB abgeschraubt und einen 120x120mm seitlich davor gestellt, dann lief 3DMark locker durch, mit 2810MHz 1,4V u. 1,75V auf der NB. :)
 
Dann haben wir den Übeltäter ja ;)
 
Hallo,
ich habe das neuste Bios geflasht, zuvor hatte ich das 7/11 aber kein Q&C
jetzt habe ich C&Q aber dafür den 217MHz Bug.
Kann man den umgehen oder habe ich Pech gehabt ?
Ich hatte meinen X2 3800+ auf 2500Mhz immer ohne Probleme laufen.
Und was mir noch aufgefallen ist:
WinXp32bit mit 2x1GB Samsung UCCC lief mit 1T
aber schon beim booten von XP 64bit gabs einen BSOD.
Prime und Memtest keine Fehler aber bei Memory Analyser BSOD läuft also leider richtig stabil nur mit 2t.
Kann mir jmd eine Tip bezgl. des BIOS Problems geben ?
 
@dirk44

Mach mal folgendes: setze den AGP-Takt z.B. auf 68. Verlasse das BIOS inkl. speichern. Gehe sofort wieder ins BIOS, setzte den AGP Takt auf 66 und den HTT Takt auf den gewünschten Wert. Klingt ziemlich krank. Aber bei mir übernimmt er so den HTT Wert. Hab ich zufällig rausbekommen. :fresse:
 
ich habs probiert AGP verändert (68) gespeichert. F10 dann kommt der Neustart
wieder ins BIOS AGP auf 66 HTT auf 249 dann muss ich ja speichern.
Hat leider nichts gebracht.:-[
Was meinst du mit gleich wieder ins BIOS geht nicht ohne Reboot oder ?
Gibt es ein erträgliches BIOS mit C&Q + ohne HTT Bug ?
Vielen Dank für deine Hilfe
Dirk
 
Naja, reboot muss schon dazwischen sein. Seltsam - bei mir hat es gefunzd. Zumindest konnte ich auf 200 stellen.
 
Funzt das 248 eigentlich mit c'n'q?
 
Ich überlege die ganze Zeit, was ein Zwei-Sockel Opteron mit dem DFI zu tun hat, dabei meintest du sicher 824 oder? :)

Bei mir glaube nicht. Hat bei dem BIOS überhaupt irgendwas gefunzd?
 
Deatheagle84 schrieb:
€vanweed mach auf alle Fälle 2T, meine Corsairs(die jetzt auch zum verkauf stehen) liefen gut in den gelben slots aber nur mit dc19 bios, sonst kam ich nicht über 400Mhz

und dann hatte ich die Geil one´s (zwei paare) die liefen nur in den orangenen aber egal welche pärchen immer nur 2T, was ich zum kotzen finde

teste es am besten aus und versuch verschiedene Bios-versionen

Wieso 1T läuft wunderbar in denn gelben das BIOS ist auch ziemlich stabil bis 255mhz (2,3,3,6)habe ich getestet und da ist noch nicht schluß.
Das Einzige was mich am 7/11er Bios stört sind die genauen Angaben beim Temp auslesen:fresse:und die fehlende C&Q unterstützung.
 
@ Berlinrider: LOL, logisch, das vom 24. August halt... ;) Ich mach' mir grad Hoffnungen, dass ich damit c'n'q mit Voltage-Erhöhung kombinieren kann.

BTW, hast Du Dir 'nen Auto gekauft (wg. Benutzerbild Peugeot)??
Und ist etwas OT, aber was würdest Du mir für 'nen CPU-Wasserkühler/Pumpe empfehlen? Denke an ZernPQ o. Zalman und 'ne Eheim HPPS von Innovatek??
 
Du würdest mir die empfehlen? Und wie gefällt Dir der Konvekt-O-Matik? Schafft der die Kühlung auch bei höheren Zimmertemperaturen? geht ja bei Dir schon auch auf 48°C hoch, der Prozz...
 
Öse schrieb:
BTW, hast Du Dir 'nen Auto gekauft (wg. Benutzerbild Peugeot)??

Jepp, einen kleinen Peugeot 206 CC 2.0 Roland Garros. :d

Öse schrieb:
Und ist etwas OT, aber was würdest Du mir für 'nen CPU-Wasserkühler/Pumpe empfehlen? Denke an ZernPQ o. Zalman und 'ne Eheim HPPS von Innovatek??

Bei der Wasserkühlung habe ich eins gelernt: Think big. Alles, was du klein kaufst, kaufst du zweimal.
Zern Kühler soll ganz gut sein. Hatte früher einen Thermaltakekühler, da wurde der PC beim Ocen instabil, weil die Hitze so beischissen abgeführt wurde. Nun habe ich einen Aquacomputer XT Kühler - für 80 Euro (->Frustkauf, einfach das Teuerste :fresse:). Aber der sieht auch aus meiner Sicht am geilsten aus. Dazu eine Laing als Pumpe (werde ich mir wohl auch bald holen - noch eine Eheim 1250). Die kostet zwar n bissel, leistet aber auch deutlich mehr und passt halt gut ins Gehäuse. Noch ein Tripple-Radi dazu. Dann ist das ganze schick und reicht später auch für mehr. :)
 
Think Big wohl auch beim Hubraum, wa? 2.0, respekt :d Muss 'ne ganz schöne Rakete sein der 206 mit sonem Motörchen :d :bigok:

Laing sollen ja so High-Flow-Pumpen sein... Willst Du jetzt auf Eheim umsteigen oder mit 2 Pumpen arbeiten? Gibt's ja wohl auch, 2xLaing... Ich würde es allerdings gerne bei einer Pumpe vorerst belassen. Meinst, die Eheim HPPS langt?

Mit dem Radi isses bei mir so, ich muss eh extern installieren wegen meinem bescheidenen Case, insofern kann ich mir wohl auch etwas größeres leisten... Allerdings dachte ich eher an double-120 (Weil das dann mit der Höhe meines Case hinhaut) oder Convect-O-matic aussen und 1 oder 2mal 80er innen :fresse: Das aber hauptsächlich, weils edel ausschaut...

Edit: Ahh, habe ich jetzt verstanden, willst Dir 'ne Laing holen und hast jetzt noch 'ne Ehein 1250... Gibt's da irgendwo 'nen Vergleich im Netz oder Testergebnisse dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Öse schrieb:
Think Big wohl auch beim Hubraum, wa? 2.0, respekt :d Muss 'ne ganz schöne Rakete sein der 206 mit sonem Motörchen :d :bigok:
Und n ziemlicher Säufer (~10l Stadtverkehr). Bis 4000 U/min zieht er schick - mehr darf ich noch nicht. :(

Öse schrieb:
Laing sollen ja so High-Flow-Pumpen sein... Willst Du jetzt auf Eheim umsteigen oder mit 2 Pumpen arbeiten? Gibt's ja wohl auch, 2xLaing...
Eine alleine reicht. Hab ja keine 3 Moras ... Und ich will von Eheim auf Laing umsteigen.

Öse schrieb:
Ich würde es allerdings gerne bei einer Pumpe vorerst belassen. Meinst, die Eheim HPPS langt?
Für CPU auf jeden. Aber vielleicht kommt später mal NB und Graka dazu. Vielleicht sogar SLI. Und dann is Ende. Warum ein paar Euro sparen? Das lohnt doch nicht. Nimm eine normale Laing. Die passt auch gut in die 3.5 Zoll Slots.

Öse schrieb:
Mit dem Radi isses bei mir so, ich muss eh extern installieren wegen meinem bescheidenen Case, insofern kann ich mir wohl auch etwas größeres leisten... Allerdings dachte ich eher an double-120 (Weil das dann mit der Höhe meines Case hinhaut) oder Convect-O-matic aussen und 1 oder 2mal 80er innen :fresse: Das aber hauptsächlich, weils edel ausschaut...
Siehe ein Kommentar höher. Triplle-Radi würde ich schon nutzen. Oder zumindest ein Dual und späternoch einen dazu. Spätenstens dann ist eine Laing auch sinnvoll. ;)
 
Is klar 10L bei 2.0L Hubraum... Super oder wie?

OK, also Laing DDC (ist ja auch viel kleiner und gar nicht teurer!!) + externer AGB. Muss dann jetzt mal in mich gehen... Die Cuplex-XT-Kühler sind mir zu teuer, da gucke ich mal, was der Zern so hergibt, sieht auch ganz schnuckelig aus, finde ich :d

Im Prinzip fehlt nur noch die Radi-Entscheidung. Naja, werde ich heute abend noch ein wenig stöbern :)
 
Die Zern sind auch topp. Wußte ich nur zu der Zeit nicht. ;) Und ja - leider Super.

Edit: Wenn du dich für das Thema interessierst, dann bestell dir am besten die printed nach. Da sind sehr gute Tests zu allen Komponenten drinne. In der aktuellen z.B. Tripple-Radiatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal gucken, ob's die printed noch am Bahnhof gibt...

Bzgl. 10L: Evtl. wird der Verbrauch noch sinken nach der Einfahrzeit. Aber klar, Stadt ist unökonomisch (u. auch unökologisch, aber mach' ich auch trotzdem :motz: ), mein 1,6L Kadett Automatik nimmt auch 10L in der Stadt. Kannst ja sonst immer noch Dein Bike nehmen, das ist doch bestimmt nicht so durstig?? Evtl. kriegste den Peugeot noch auf 8,5L oder so, je nach Fahrweise, ist ja doch 'nen modernes Auto.. Aber eins bleibt: Autofahren ist normalerweise erheblich teurer als PC-Schrauben :rolleyes:
 
Würde dir ja meine Sammlung als Leihgut zuschicken, aber das kostet wohl auch 3.70 Euro für alle. ;)

Aber eins bleibt: Autofahren ist normalerweise erheblich teurer als PC-Schrauben

Ich wette aber deine Frau fährt lieber offen gen Sonnenuntergang, als sich neben ein offenes Pc-Case zu setzen und die Kathoden zu genießen. ;)

So

:btt:

Rest ggf. per PN. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh